Beginn von HDRO?

Kommentare
5
hi,

ich würde vielleicht hdro mir zulegen, dazu hab ich aber ein paar fragen:

ich hab gehört es gibt sowieso massen jäger und waffenmeister da fällt das aus:
welche klasse braucht man am meisten?
welche klasse levelt sich am schnellsten???
welche klassen können in inis/raids als dds eingesetzt werden???

1. Wächter, Barden
2. Jäger, Waffenmeister, aber nur minimal
2. Jäger, Waffenmeister, die WILL ABER KEINER MEHR.

Die Art, wie du die Fragen stellst, deutet für mich auf eine art spieler hin, die "falsch" an HdR herran geht... mein tipp: Spiel einen Barden und sieh dir das Spiel mal an, als wäre es etwas anderes als gewisse andere spiele. *Vergiss* jene spiele einfach.

1. Wächter, Barden
2. Jäger, Waffenmeister, aber nur minimal
2. Jäger, Waffenmeister, die WILL ABER KEINER MEHR.

Die Art, wie du die Fragen stellst, deutet für mich auf eine art spieler hin, die "falsch" an HdR herran geht... mein tipp: Spiel einen Barden und sieh dir das Spiel mal an, als wäre es etwas anderes als gewisse andere spiele. *Vergiss* jene spiele einfach.

Aufregen könnte ich mich über solche Kommentare. Aber...
blub.gif
^^

Die Tatsache, dass Jäger und Waffenmeister am meisten gespielt werden stimmt zwar, aber deine Äußerungen sind absolut unangebracht. Das Verlangen nach Jägern und Waffenmeistern wird immer bestehen und hat auch seinen guten Grund. Leider wird das Aggromanagement des Jägers massiv unterschätzt, wodurch Spieler eines Jägers leicht überschätzen. Aber mit ein bisschen Übung schafft man das auch
wink.gif

Spiel was du spielen möchtest. Ich spiele z.B. auch einen Jäger und zwar deswegen, weil ich gerne einen Jäger spielen möchte. Jeder, der mir sagt, dass es zu viele Jäger gibt und ich besser was anderes spielen soll - wayne?! Er kann ja gerne etwas anderes spielen...

Aufregen könnte ich mich über solche Kommentare. Aber... :blub:^^

Die Tatsache, dass Jäger und Waffenmeister am meisten gespielt werden stimmt zwar, aber deine Äußerungen sind absolut unangebracht. Das Verlangen nach Jägern und Waffenmeistern wird immer bestehen und hat auch seinen guten Grund. Leider wird das Aggromanagement des Jägers massiv unterschätzt, wodurch Spieler eines Jägers leicht überschätzen. Aber mit ein bisschen Übung schafft man das auch ;)
Spiel was du spielen möchtest. Ich spiele z.B. auch einen Jäger und zwar deswegen, weil ich gerne einen Jäger spielen möchte. Jeder, der mir sagt, dass es zu viele Jäger gibt und ich besser was anderes spielen soll - wayne?! Er kann ja gerne etwas anderes spielen...

Aggromanagement des Jägers? Schaden = Aggro, kein Schaden = keine Aggro. Wenn du jetzt mit Irreführung oder Totstellen anfängst muß ich dich leider darauf hinweisen das dies das HDRO-FORUM ist. Wenns allerdings um HdRo geht verstehe ich den Kommentar nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel einfach das was dir am meisten spaß macht.
bringt ja nix wenn du einen char spielst, aber keinen spaß daran hast und schon am anfang das endgame ( raids ) im kopf hast.
fang einfach mal ein paar chars an, mach die einleitungs quests und schau einfach mal was dir am besten gefällt.

klar, als wächter / barde hat man die geringsten probleme eine gruppe zu finden. aber das ist in jedem MMO so , das die tank und heal klasse nicht so gut bevölkert ist.

aber wie gesagt, ich würde dir raten ein paar durch zu probieren.
hab das auch gemacht und bin schließlich beim barden hängen geblieben.

Ich für meinen Teil hab nur kurz zum Release gespielt, das Spiel nun aber wieder ausgepackt.

Leider sind meine Erlebnisse im Spiel weniger durch meine Klassenwahl geprägt, sondern durch mangelnde Mitspieler oder die Ignoranz vieler.
Derzeit suche ich einen ganzen Tag, um mal 1 oder 2 Leute für die Gruppenquests zusammen zu bekommen. Das hat auch nichts mit der Klasse zu tun, denn bis lvl 20 braucht man keine 6 Leute und auch nicht zwangsweise ein Lineup ala Wächter, Barde, DDler.

Wenn du alleine anfängst, wirst du, wie ich wohl auch bald wieder, gefrustet sein, weil du die tollen Geschichten in Form der Quests zwar anfangen, aber mangels Mitspielern nicht beenden kannst.
Wahrscheinlich sind das alles nur Twinks von 50ern, denen die Geschichte sowieso bekannt ist, und die nur schnell ihre Twinks hochziehen, damit sie die fehlenden Berufszweige ausfüllen können.

Falls du wirklich anfangen willst mit dem Spiel, rate ich dir, die Klassen anzutesten und mal ein wenig probe zu spielen und dann deine Entscheidung zu treffen, und keinesfalls mit einem Wächter/Barden zu spielen, nur weil dort ein Mangel besteht.

Tanks Heiler fehlen in allen Spielen, warum das so ist, liegt wohl einfach daran, das die Klassen viel zu unattraktiv sind.

hi,

ich würde vielleicht hdro mir zulegen, dazu hab ich aber ein paar fragen:

Ich hab gehört es gibt sowieso massen jäger und waffenmeister da fällt das aus:
welche klasse braucht man am meisten??
welche klasse levelt sich am schnellsten???
welche klassen können in inis/raids als dds eingesetzt werden???

1) Barden, Kundige, Hauptmänner (zumindest in Endgame-Raids)
2) Schurke, Hauptmann, Jäger
3) Jäger, Waffenmeister, Schurke, Hauptmann, Kundiger machen alle sehr viel Schaden auf 50.
3a) AoE-DD: Waffenmeister, Kundiger / SingleTarget: Jäger, Schurke, Kundiger

Aggromanagement des Jägers? Schaden = Aggro, kein Schaden = keine Aggro. Wenn du jetzt mit Irreführung oder Totstellen anfängst muß ich dich leider darauf hinweisen das dies das HDRO-FORUM ist. Wenns allerdings um HdRo geht verstehe ich den Kommentar nicht...

Nein, keine Sorge - im Forum vertan habe ich mich nicht!

Natürlich gibt es Aggromanagement in HdRO und das betrifft somit auch den Jäger. Gerade bei dieser Klasse gilt es aber mMn besonders darauf zu achten, da man weiter wegsteht als alle anderen. Wenn man nun die Aggro des Monsters hat, läuft das Monster durch die Menge auf dich zu und alle Nahkämpfer müssen hinterherlaufen.

Vielleicht verstehst du es ja jetzt
wink.gif

Nein, keine Sorge - im Forum vertan habe ich mich nicht!

Natürlich gibt es Aggromanagement in HdRO und das betrifft somit auch den Jäger. Gerade bei dieser Klasse gilt es aber mMn besonders darauf zu achten, da man weiter wegsteht als alle anderen. Wenn man nun die Aggro des Monsters hat, läuft das Monster durch die Menge auf dich zu und alle Nahkämpfer müssen hinterherlaufen.

Vielleicht verstehst du es ja jetzt ;)

Ah, ok. Das verstehe ich jetzt nicht nur, das kann ich sogar unterschreiben (hab ja schließlich einen Wächter). Im Prinzip geht es um das "antanken" lassen. Gerade in HdRo wichtig, da es hier keinen zwingenden Spott wie in WoW gibt...
Und stimmt, Jäger können besonders viel Chaos verbreiten - wegen ihrem enormen Schaden, der großen Reichweite und dem anscheinend nervösen Zeigefinger... :) Aber letztlich gilt es für alle: Wenn man den Wächter antanken läßt läuft der Kampf idR viel kontrollierter. Und das kann bei knackigen Gegnern den Unterschied machen.

PS: Sorry für OT. Aber die Fragen sind eh beantwortet. Ob es dem TE die Entscheidung vereinfacht sei dahingestellt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück