Begrenzte Anmeldemöglichkeiten auf Servern

Soley2910

Quest-Mob
Registriert
02.05.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
18
Hallo zusammen!

Ich habe neulich ein Interview gesehen, dass ich sehr beunruhigend fand was die zahlenmäßige Begrenzung auf den Servern angeht. Dort hieß es, dass sich nur eine begrenzte Zahl an Spielern jeder Fraktion EINLOGGEN kann. Was bedeuten würde ich kann mir einen Char erstellen, wenn ich pech habe kann ich aber nicht Spielen bis ein anderer Zerstörungsspieler sich ausloggt, was den Zeitraum xy dauern kann, je nachdem wieviele Andere auch in der Warteschleife hängen. Frei nach dem Motto: "Wer zuerst kommt malt zuerst"?

Ich bin (wie viele andere wahrscheinlich auch^^) voll Berufstätig und meistens erst gegen 18 Uhr zu Hause. Da sehe ich für mich einen großen Nachteil da die meisten Schüler und Studenten dann schon Stunden zu Hause sind und ich mich dann auf die "Warte-Bank" setzten darf. Keine besonders gute Regelung, da sie bis Abends arbeitende Menschen klar benachteiligt und die Zahlen den selben Betrag im Monat. Ob ein Ausweichen auf einen nicht so dicht bevökerten Server eine Lösung darstellt glaube ich eher nicht, da wir erst am Anfang stehen und sich die Server noch weiter füllen werden (hoffentlich^^). Da das Spiel keinen Unterschied macht wie lange schon jemand auf dem Server ist kann mir bei einem vermeintlich leeren Server also am Ende das selbe passieren wie auf einem von vornherein vollen.

Ob es das Balancing wirklich regelt wage ich auch zu bezweifeln. Nicht jeder Spieler der sich einloggt nimmt ja auch automatisch am PvP Kampf teil. Es wird auf beiden Seiten immer einen Teil geben der Quests macht, in Instanzen geht oder nur abgammelt und seine Finanzen auf Vordermann bringt. Wenn dieser Teil auf einer Seite größer ist als auf der anderen ist die eben im Nachteil. Eine Begrenzung hilft auch nichts wenn die andere Seite hoffnungslos unterlegen ist in Ihren Anmeldungen. Beispiel: Begrenzung auf 1.000 Spieler = 500 Ordnung + 500 Zerstörung. Wenn die Zertstörungsseite mit 500 Mann voll ist und es nur 200 Ordnungs-Spieler gibt sind sie trozdem unterlegen.

Wie seht Ihr das? Also ich zahle nicht 13 EUR im Monat dafür dass ich dann nicht spielen kann oder immer ne Stunde warten muss... Hat jemand vielleicht was näheres gehört zu dem Thema?
 
Hast du vorher WoW gespielt? Nehm mal die Warteschlange von da als Beispiel.
Solange dauert es nicht, bis jemand um- oder ausloggt. Ich finde, du machst dir umsonst Sorgen, dass du zu lange warten müsstest. Du wirst es ja auch im ersten Monat sehen, wie sich die SPielerzahlen entwickeln, und wie lange man eventuell warten muss.

Also einfach mal abwarten, wie der Start verläuft.
 
Das ist mir jetzt neu, ich dachte bisher immer, dass die Begrenzung lediglich für das Erstellen von Accounts für jede Seite gilt, sodass dahingehend strukturell ein Ungleichgewicht vermieden wird. Allerdings wäre eine "Warteschleife" beim tatsächlichen Spielen, wie du sie beschrieben hast, für mich auch ein großer Nachteil, da ich täglich nur ca. 2h spielen kann. Da möchte ich nicht 30min warten müssen, bis ein Platz frei wird...
Ich hoffe, du hast da was falsch verstanden, aber vielleicht kann ein anderer uns aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Accounts kann man erstellen, soviele man will. Begrenzungen treten erst in Kraft, wenn sich zuviele von einer Seite gleichzeitig einloggen.
So wird ein direktes Ungleichgewicht verhindert.
Momentan zeichnet sich ab, dass zu Beginn die Seite der Zerstörung überwiegen wird. Also wer Zerstörung spielenw ill, sollte sich am Start auf Wartezeiten einstellen.
 
Ob es das Balancing wirklich regelt wage ich auch zu bezweifeln. Nicht jeder Spieler der sich einloggt nimmt ja auch automatisch am PvP Kampf teil. Es wird auf beiden Seiten immer einen Teil geben der Quests macht, in Instanzen geht oder nur abgammelt und seine Finanzen auf Vordermann bringt. Wenn dieser Teil auf einer Seite größer ist als auf der anderen ist die eben im Nachteil. Eine Begrenzung hilft auch nichts wenn die andere Seite hoffnungslos unterlegen ist in Ihren Anmeldungen. Beispiel: Begrenzung auf 1.000 Spieler = 500 Ordnung + 500 Zerstörung. Wenn die Zertstörungsseite mit 500 Mann voll ist und es nur 200 Ordnungs-Spieler gibt sind sie trozdem unterlegen.

Als 40er schon. Aus dem Grund gibts da abseits des RvR auch kaum was. NICHTS stimmt nicht ganz, aber wer als Endgame irgendwas anderes als "Zerschmettere den Feind" erwartet, hat eigentlich kaum was zu tun. Deshalb sind auch keine Raid Instanzen im PVE enthalten.....du hast gar keinen Grund dich irgendwo andershin zu "verdrücken".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich habe neulich ein Interview gesehen, dass ich sehr beunruhigend fand was die zahlenmäßige Begrenzung auf den Servern angeht. Dort hieß es, dass sich nur eine begrenzte Zahl an Spielern jeder Fraktion EINLOGGEN kann. Was bedeuten würde ich kann mir einen Char erstellen, wenn ich pech habe kann ich aber nicht Spielen bis ein anderer Zerstörungsspieler sich ausloggt, was den Zeitraum xy dauern kann, je nachdem wieviele Andere auch in der Warteschleife hängen. Frei nach dem Motto: "Wer zuerst kommt malt zuerst"?

Wenn das wirklich so sein sollte kann das ziemlich nervig werden wenn die Server voll sind. Alle die mal Silkroad gespielt haben wissen was ich meine. Dort gab es auch so ein ähnliches System, die Server waren ständig voll und man brauchte manchmal 2-3 Stunden bis man sich einloggen konnte oder man hat es genervt einfach sein gelassen.
glare.gif

Doch ich persönlich denke nicht das es bei Warhammer so schlimm wird!

Hoffen wir das beste
tongue.gif
 
Ich denk mal, dass es auch an den Verfügbaren Servern liegt. Wenn Jacobs selbst sagt er muss neue Server aufmachen, wenn das Spiel erfolgreich ist, müssen sie am anfang ja selbst erstmal schauen ob die vorhandenen überhaupt reichen. Ich hab ja auch keine Angst, dass man nicht spielen könnte, weil ich eh auch Zerstörung und Ordnung spiele. Meine Angst beruht tatsächlich nur darauf, dass es viel zu viele Zerstörungsspieler gibt.

Achso, zu deinen bedenken, von einer Seite könnte mehr PvE gespielt werden und ein Nachteil entstehen. So wie ich das verstanden habe gibt es auch Quests, die den RvR Kämpfern helfen. Ich stell mir das irgendwie so vor, dass du als PvE Spieler einen Heiltrank zusammensuchst, der ne Wache heilt und Schwupps habt ihr ne bessere Verteidigung.

Noch mal als Tipp dalls es wirklich so schlimm wird. Direkt beim nachhausekommen auf Einloggen klicken. Dann zu abendessen, duschen, Zähneputzen, zur Not ein Quicki mit der Freundin und Schwupps biste drin. ;-)
 
Um es etwas zu entschärfen:

Ihr seht das etwas Falsch.

Die Grenze bezieht sich nicht darauf, das bei de Fraktionen gleichstark vertreten sien müssen ( bsp. wenn nur 300 order da sind können auch nur 300 Destru einloggen)

Es ist so das jeder server eine Maximal, eine Obergrenze hat z.b 5000 Spieler. Nun Können eben auf jeder seite nur 5000 Spieler maximal einloggen, dabei ist es aber egal das die gegenseite z.b im moment nur 300 Spieler online hat. ( bsp Order sind 300 leuts online, bei Destru dürfen trotzdem alle 5000 rein)

Dies soll folgendes verhindern:

bsp WoW Server Maximal 10000 Spieler für beide Fraktionen. Nun Spielen bei den Alli 2000 und bei der Horde 8000.
Dies bleibt dann auch meisst so für sehr lange zeit und der server ist schlicht für die Allianz im bezug auf PvP kaum mehr spielbar weil sich dieses ungleichgewicht kaum noch ändert.
 
Am besten nicht immer gleich Schwarzmalen
smile.gif
Ich bin mir sicher das haben die Entwickler bedacht, bei den anderen MMo's funktioniert das auch, also warum sollte es bei WAR anders sein? Ne Begrenzung muss es geben, sonst laggen die Server.
 
Inwiefern hilft dir das beim Einloggen wenn du in deiner Freundin drin bist? geiler tipp
victory.gif
 
Hast du vorher WoW gespielt? Nehm mal die Warteschlange von da als Beispiel.
Solange dauert es nicht, bis jemand um- oder ausloggt. Ich finde, du machst dir umsonst Sorgen, dass du zu lange warten müsstest. Du wirst es ja auch im ersten Monat sehen, wie sich die SPielerzahlen entwickeln, und wie lange man eventuell warten muss.

Also einfach mal abwarten, wie der Start verläuft.

Du verstehst das wohl nicht ganz. Es wurde gesagt das Sich nur eine bestimmte Anzahl der jeweiligen Seite einloggen kann.

D.h. zuviele Chaosspieler = Spielerstopp

Volle WoW Server heißen das der Server voll ist und nicht das die eine Seite zu mächtig ist und sich keiner mehr dort einloggen kann.
 
Generell würde das Problem, welches ihr hier aufführt, echt nerven und den spielspaß drücken, aber diese Sperre wird ja nur in Extremfällen eingeführt, hoffen wir einfach also, dass die Spielerverteilung so verläuft,dass dies nie der Fall sein wird, und wer solche Wartezeiten vermeiden möchte, dem rate ich Ordung zu spielen, da wird es wohl eher nicht der Fall sein^^
 
Du verstehst das wohl nicht ganz. Es wurde gesagt das Sich nur eine bestimmte Anzahl der jeweiligen Seite einloggen kann.

D.h. zuviele Chaosspieler = Spielerstopp

Volle WoW Server heißen das der Server voll ist und nicht das die eine Seite zu mächtig ist und sich keiner mehr dort einloggen kann.

Kann es sein das sich dieses "Feature" nicht auf den Login-Versuch bezieht sondern auf den moment an dem man seinen Char erstellt? Also das es keine Unausgeglichenheit zwischen den Fraktionen gibt?

Kein Mensch kann ja dem Spieler verbieten einzuloggen, weil die andere Fraktion zu viele Spieler hat. Zum einen ist das ein Problem der Firma und nicht des Spielers sowas in den Griff zu bekommen und zum anderen würde das die Probleme nur Verstärken da die Spieler der "stärkeren" Fraktion einfach nen anderen Server besuchen mit der Zeit.

Ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Um es etwas zu entschärfen:

Ihr seht das etwas Falsch.

Die Grenze bezieht sich nicht darauf, das beide Fraktionen gleichstark vertreten sein müssen ( bsp. wenn nur 300 order da sind können auch nur 300 Destru einloggen)

Es ist so das jeder server eine Maximal, eine Obergrenze hat z.b 5000 Spieler. Nun Können eben auf jeder seite nur 5000 Spieler maximal einloggen, dabei ist es aber egal das die gegenseite z.b im moment nur 300 Spieler online hat. ( bsp Order sind 300 leuts online, bei Destru dürfen trotzdem alle 5000 rein)

Dies soll folgendes verhindern:

bsp WoW Server Maximal 10000 Spieler für beide Fraktionen. Nun Spielen bei den Alli 2000 und bei der Horde 8000.
Dies bleibt dann auch meisst so für sehr lange zeit und der server ist schlicht für die Allianz im bezug auf PvP kaum mehr spielbar weil sich dieses ungleichgewicht kaum noch ändert.

Ich Quote mich mal selbst, wenns auch eig nicht sein Sollte.

Versteht das nicht Falsch mit der einlog grenze!

[topic="0"]Quelle josh Interview[/topic]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst das wohl nicht ganz. Es wurde gesagt das Sich nur eine bestimmte Anzahl der jeweiligen Seite einloggen kann.

D.h. zuviele Chaosspieler = Spielerstopp

Volle WoW Server heißen das der Server voll ist und nicht das die eine Seite zu mächtig ist und sich keiner mehr dort einloggen kann.
Ok, dann ist eine Seite voll, und dann?
Warteschlange, weil Seite voll, und es werden Spieler dieser Seite ein, aus und umloggen. Also kommt man nach einer gewissen Wartezeit trotzdem auf den Server. Man wird doch sehen können, wie die Verhältnisse auf den Servern sind. Also nicht direkt einen aussuchen, auf dem eh eine Seite überwiegt, und dann noch auf der vollen Seite spielen.

Wir als große Gilde wissen schon, warum wir auch regen Kontakt zu Order-Gilden haben
smile.gif
Gleichgewicht wär scho was feines
biggrin.gif
 
Dass WAR ein PvP bezogenes Spiel ist, ist schon klar. Daher freue ich mich ja auch drauf!^^
clap.gif
Ich wollte nur sagen, dass man auch mit so einem System nicht ausschließen kann dass mal ein Ungleichgewicht herrst, mehr nicht.

Ja, ich habe WOW gespielt und kenne die "endlos-Warteschleifen" auf manchen Servern, daher die Befürchtungen...

Grundsätzlich wird man wahrscheinlich echt erst beim Start und den Wochen danach sagen können ob das System funktioniert oder nicht. Ich hoffe dass möglichst viele über mögliche Anfangsschwierigkeiten hinwegsehen (vieles wird bestimmt im weiteren Verlauf gefixed werden) und es nachher schöne Schlachten mit hohen Teilnehmerzahlen geben wird mit viel open PvP Beteiligung!

Ob die Ordnung wirklich unterlegen sein wird weiß ich nicht. War es bei WOW damals nicht auch so, dass laut Umfrage alle Horde spielen wollten und bei Release wimmelte es auf einmal vor Allis und die Horde war unterlegen? Bleibt abzuwarten, Menschen sind unberechenbar^^.
cool.gif


Auf alle Fälle danke für die Antworten, bin ein wenig beruhigt!
 
Ob die Ordnung wirklich unterlegen sein wird weiß ich nicht. War es bei WOW damals nicht auch so, dass laut Umfrage alle Horde spielen wollten und bei Release wimmelte es auf einmal vor Allis und die Horde war unterlegen? Bleibt abzuwarten, Menschen sind unberechenbar^^.
cool.gif

Ich wage zu bezweifeln das Chaos im Gegensatz zum Order so überlaufen sein wird. Aus welchem Grund? Weil die ganzen Allianzspieler mittlerweile das "helle" Leid sind? Wieso sollte die Entwicklung anders sein als in diesem anderen Spiel da :-)
 
Naja, ich denke aber mal das wenn es zu warte zeiten kommen wird das viele Spieler nicht lange mit machen werden und sich bei GOA/Myhtik beschweren werden.

Denn man Zahlt schliesslich 13,- im Monat und dafür verlange ich das ich dann einloggen kann wenn ich lust habe zu Spielen.
Es seidenn es liegen Serverseitige Probleme vor (Technische Probleme die eine Wartung verlangen) dann ist das natürlich was anderes.
 
Es gab wohl ein paar Umfragen (von denen ich keine selber gelsen habe muss ich dazu sagen) in denen wesentlich mehr Leute Chaos spielen wollen als Ordnung. In den Foren und Gildenhallen ist die Zerstörungsseite ebenfalls recht dominant was die Vermutung nahe legt als Ordnungs-Spieler in Unterzahl zu sein. Ich bezweifle jedoch dass diese Umfragen wirklich repräsentativ sind, viele beschäftigen sich im Vorhinein nich so stark mit einem Spiel dass sie in Foren posten und an Umfragen teilnehmen.
Wie gesagt, ich glaube dass man erst bei release was sagen kann.
 
Zurück