Soley2910
Quest-Mob
- Registriert
- 02.05.2008
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 18
Hallo zusammen!
Ich habe neulich ein Interview gesehen, dass ich sehr beunruhigend fand was die zahlenmäßige Begrenzung auf den Servern angeht. Dort hieß es, dass sich nur eine begrenzte Zahl an Spielern jeder Fraktion EINLOGGEN kann. Was bedeuten würde ich kann mir einen Char erstellen, wenn ich pech habe kann ich aber nicht Spielen bis ein anderer Zerstörungsspieler sich ausloggt, was den Zeitraum xy dauern kann, je nachdem wieviele Andere auch in der Warteschleife hängen. Frei nach dem Motto: "Wer zuerst kommt malt zuerst"?
Ich bin (wie viele andere wahrscheinlich auch^^) voll Berufstätig und meistens erst gegen 18 Uhr zu Hause. Da sehe ich für mich einen großen Nachteil da die meisten Schüler und Studenten dann schon Stunden zu Hause sind und ich mich dann auf die "Warte-Bank" setzten darf. Keine besonders gute Regelung, da sie bis Abends arbeitende Menschen klar benachteiligt und die Zahlen den selben Betrag im Monat. Ob ein Ausweichen auf einen nicht so dicht bevökerten Server eine Lösung darstellt glaube ich eher nicht, da wir erst am Anfang stehen und sich die Server noch weiter füllen werden (hoffentlich^^). Da das Spiel keinen Unterschied macht wie lange schon jemand auf dem Server ist kann mir bei einem vermeintlich leeren Server also am Ende das selbe passieren wie auf einem von vornherein vollen.
Ob es das Balancing wirklich regelt wage ich auch zu bezweifeln. Nicht jeder Spieler der sich einloggt nimmt ja auch automatisch am PvP Kampf teil. Es wird auf beiden Seiten immer einen Teil geben der Quests macht, in Instanzen geht oder nur abgammelt und seine Finanzen auf Vordermann bringt. Wenn dieser Teil auf einer Seite größer ist als auf der anderen ist die eben im Nachteil. Eine Begrenzung hilft auch nichts wenn die andere Seite hoffnungslos unterlegen ist in Ihren Anmeldungen. Beispiel: Begrenzung auf 1.000 Spieler = 500 Ordnung + 500 Zerstörung. Wenn die Zertstörungsseite mit 500 Mann voll ist und es nur 200 Ordnungs-Spieler gibt sind sie trozdem unterlegen.
Wie seht Ihr das? Also ich zahle nicht 13 EUR im Monat dafür dass ich dann nicht spielen kann oder immer ne Stunde warten muss... Hat jemand vielleicht was näheres gehört zu dem Thema?
Ich habe neulich ein Interview gesehen, dass ich sehr beunruhigend fand was die zahlenmäßige Begrenzung auf den Servern angeht. Dort hieß es, dass sich nur eine begrenzte Zahl an Spielern jeder Fraktion EINLOGGEN kann. Was bedeuten würde ich kann mir einen Char erstellen, wenn ich pech habe kann ich aber nicht Spielen bis ein anderer Zerstörungsspieler sich ausloggt, was den Zeitraum xy dauern kann, je nachdem wieviele Andere auch in der Warteschleife hängen. Frei nach dem Motto: "Wer zuerst kommt malt zuerst"?
Ich bin (wie viele andere wahrscheinlich auch^^) voll Berufstätig und meistens erst gegen 18 Uhr zu Hause. Da sehe ich für mich einen großen Nachteil da die meisten Schüler und Studenten dann schon Stunden zu Hause sind und ich mich dann auf die "Warte-Bank" setzten darf. Keine besonders gute Regelung, da sie bis Abends arbeitende Menschen klar benachteiligt und die Zahlen den selben Betrag im Monat. Ob ein Ausweichen auf einen nicht so dicht bevökerten Server eine Lösung darstellt glaube ich eher nicht, da wir erst am Anfang stehen und sich die Server noch weiter füllen werden (hoffentlich^^). Da das Spiel keinen Unterschied macht wie lange schon jemand auf dem Server ist kann mir bei einem vermeintlich leeren Server also am Ende das selbe passieren wie auf einem von vornherein vollen.
Ob es das Balancing wirklich regelt wage ich auch zu bezweifeln. Nicht jeder Spieler der sich einloggt nimmt ja auch automatisch am PvP Kampf teil. Es wird auf beiden Seiten immer einen Teil geben der Quests macht, in Instanzen geht oder nur abgammelt und seine Finanzen auf Vordermann bringt. Wenn dieser Teil auf einer Seite größer ist als auf der anderen ist die eben im Nachteil. Eine Begrenzung hilft auch nichts wenn die andere Seite hoffnungslos unterlegen ist in Ihren Anmeldungen. Beispiel: Begrenzung auf 1.000 Spieler = 500 Ordnung + 500 Zerstörung. Wenn die Zertstörungsseite mit 500 Mann voll ist und es nur 200 Ordnungs-Spieler gibt sind sie trozdem unterlegen.
Wie seht Ihr das? Also ich zahle nicht 13 EUR im Monat dafür dass ich dann nicht spielen kann oder immer ne Stunde warten muss... Hat jemand vielleicht was näheres gehört zu dem Thema?