Begriffserklärung gesucht

Elindir

Dungeon-Boss
Kommentare
9
Hallo Zusammen

Wie der Titel schon sagt, suche ich einige Begriffserklärungen.

Ich merke immer wieder, dass ich bei einigen Skills, zb Dispell, gar nicht weis, was ich eigentlich zb Disspellen können..

Bei meinem Jünger des Khaine kann ich mit Wunden verbinden ein Leider oder eine Verwünschung entfernen...
Leider weis ich absolut nicht was eine Verwünschung oder ein Leiden ist. Was ich gemerkt habe ist, dass ich mich aus dem BW Feuerkäfig befreien kann. Bei der Skillbeschreibung des Feuerkäfigs, steht nur das es eine Beeinträchtigung ist. Das steht aber bei allen negativ skills ....

Oder bei meiner Sorce kann ich ein Ziel mit flimmernde Energie 7sek lang Betäuben. Leider merke ich absolut nix von diesem Malus... Das Ziel läuft fröhlich weiter und benutzt skills... WAS ZUM TEUFEL bringt mir das?? Abgesehen vom Schaden passiert ja nichts

Bei WoW hatte jeder Skill der einen Malus verursachte noch eine Zusatzinfo, um was für eine Art Malus es sich handelt. zB Magie oder was auch immer. Da wusste man auch, mit dem Skill kann ich dies und jenes Disspellen.

Was ich immo eigentlich wissen möchte, sind folgende Begriffe:

Betäuben
Verwünschungen
Leiden
Entwaffnen -- Hier steht, dass das Ziel einige Sek keine Waffe brauchen kann, jedoch auch hier merke ich nicht viel von.... Manchmal hat der dann wirklich keine Waffe mehr. Meist jedoch kämpft der normal weiter (kann bug sein)

Ich wünsche mir von Mythic ne bessere Info. Will nicht das wie in WoW zb einige Palas erst nach Jahren merken, dass die auch Sheep's disspellen können....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betäuben
Verwünschungen
Leiden
Entwaffnen

dabei handelt es sich um debuffs verschiedener klassen. ich weiss nicht, ob dein spruch all diese debuffs "heilen" kann, aber bestimmt einige davon.

bei mir funktioniert entwaffnen einwandfrei, wenn nicht resistet wird.(wobei das ja auch zum "funktionieren" gehört")

Dieses Wiki spukt mir einfach Skills aus, die auch stunen (Betäuben) können , aber dasteht nirgends was der stun bewirken soll.

Das ist mir auch klar, dass es sich hierbei um debuffs handelt. jedoch welche debuffs? Gibt es irgendwo ne liste auf der steht welcher Debuff zu welcher Kategorie (Verwünschung, leider usw.) gehört?

Mit dem Jünger kann ich ein Leider ODER eine Verwünschung entfehrnen. Ob entwaffnen eine Verwünschung oder so ist, weis ich nicht.... das ist ja das Problem

aber danke für die Antworten. Werde das Wiki noch etwas durchforsten

Wenn du selber einen debuff kriegst, halt einfach mal den Mauszeiger drüber, im Normalfall steht da dann was es ist. Und alle stuns und son Zeug KÖNNEN durch Schaden unterbrochen werden, von daher kämpfen die dann auch teilweise normal weiter.

Ich wünsche mir von Mythic ne bessere Info. Will nicht das wie in WoW zb einige Palas erst nach Jahren merken, dass die auch Sheep's disspellen können....
Hehehe der ist gut, doch leider war/ist es wirklich so.
biggrin.gif

Ja die Beschreibung ist wirklich ein wenig dürftig und sollte nachgebessert werden. Ein Leiden ist meines erachtens ein Bluteneffekt,Festhalteffekt oder Verlangsamungseffekt, und eine Verwünschung Dotschaden, Heilungsreduzierung und andere Zauber. Wahrscheinlich funktionieren einige Leiden/Verwünschungen noch nicht richtig, und somit ist es schwer zu erkennen.
Tjo im Moment scheinen wir ja die oben genannten Paladine zu sein.
unsure.gif

Die Dots des BW sind in aller Regel ein "Leiden" , da ich z.b. nur "explodieren" auf jemanden wirken kann, der schon leidet. Ich kann explodieren allerdings erst wirken, wenn ich einen meiner anderen Dots auf dem Ziel habe. Folgerung: BW Dots sind ein Leiden. Mit anderen kann ich dir leider net helfen, finde aber, dass der 7 Sekunden Moralstun oft wirklich nicht funktioniert und wenn er funktioniert, er kaum erkennbar ist, bzw. das Ziel einfach nur stehenbleibt, nachdem es meistens noch paar Schritte rumrennen konnte. Das es dann aprupt stehenbleibt ist für mich dann das Zeichen, dass der Stun gewirkt hat, aber sonst erkenn ichs net.

Wenn du selber einen debuff kriegst, halt einfach mal den Mauszeiger drüber, im Normalfall steht da dann was es ist. Und alle stuns und son Zeug KÖNNEN durch Schaden unterbrochen werden, von daher kämpfen die dann auch teilweise normal weiter.
Wenn der Stun vom Schaden unterbrochen werden kann, sollte das aber bei meiner Fähigkeit angemerkt sein, so wie beim festfrieren steht, dass bei schaden zu 50% das Ziel wieder frei kommt. Da es aber nicht steht und meiner Meinung nach sinnlos ist, wenn ein stun durch Schaden unterbrochen wird, denke ich, ist es ein Bug.

Der Stun selber macht ja sogar schon Schaden, es wäre ja ein witz wenn das Ziel dadurch wieder frei käme...

Die Dots des BW sind in aller Regel ein "Leiden"
Ah gut zu wissen
smile.gif
naja leider entfernt der skill nur EIN Leiden und hat noch CD von 5sec, bringt recht wenig wenn jeder in der gruppe 1-2 Dots vom BW drauf hat
tongue.gif

Stun wird nicht unterbrochen, dann wär's ein Mezz.

Die Immunität gegen Stuns kann dran liegen, dass die betreffende Person kurz vorher bereits einen Stun kassiert hat, sollte dann temporär immun sein.

Und warum die Disarms nicht funktionieren frag ich mich mit meinem Treiba auch des Öfteren.

Und warum die Disarms nicht funktionieren frag ich mich mit meinem Treiba auch des Öfteren.
Da gibts 2 Gründe.

1. Es ist buggy

2. Man kann dem Ganzen mist auch Ausweichen, es blocken, oder stören, jenachdem in welche Kategorie das fällt, es gibt nix dämlicheres als wenn ein Feind das niederwerfen blockt :/

Zurück