Bei Arthas rockt nur einer: Hexer <-> Mage

Karius

Welt-Boss
Kommentare
475
Da kuckt man sich, nichts böses ahnend, die Arthas Killshots an und was muss ich da sehen:

Arthaskill

Paragon

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2010/january/paragon_dmg_small.jpg

Vodka

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2010/january/vodka_dm_small.jpg

Keine Mages? Draurig..
sad.gif

Eigentlich will man ja grade beim Endboss glänzen können, was gibts schöneres? In diesem Sinne gz an alle WLs. Die scheinen dieses Mal ja ein gutes Los gezogen zu haben.
smile.gif
Ich bin ein bisschen neidisch. ^^

Hat irgendjemand einen Überblick über das Mage - WL Scaling im weiteren Verlauf von ICC? Die WL hatten ja auch grade einen kleinen Buff, wenn mich nicht alles täuscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit kurzem (damit meine ich max eine Woche,nämlich seit die ersten Leute genug badges für 4x T10 haben) musst eins mitberechnen: Den Warlock 4erT10bonus.
Einer unserer Hexer hat gestern bei Festergut diesen und einen...kontrollierten Buffschub genutzt und ist direkt mal in den Top3 gelandet. Zu viel mag ich jetzt hier net sagen da keine Zeit mehr, aber ich sag nur DoT's und TotT
wink.gif

Cool dass man den Warlock in den Patchnotes bufft, ihm ein abkrankes 4er Setboni in die Hände drückt und man sich mal wieder wundern darf, warum WL > Mage im Raid bevorzugt wird.
Irgendwie erinnert mich das an die düsteren BC Zeiten, da wars doch fast das selbe mit dem Warlock und dem Mage.
Und dieses mal wird der Mage künftig nicht mal mehr mitgenommen, da der Warlock ja nun selbst "scorchen" kann
smile.gif
(jaja bc ftw)

Und ich dachte schon, dass der Mage t10 4er Boni ziemlich stark ist...

Ey, Ende BC war geil. Alle haben auf uns rumgehackt und wir haben durchgehalten und wurden belohnt...
biggrin.gif

Ey, Ende BC war geil. Alle haben auf uns rumgehackt und wir haben durchgehalten und wurden belohnt...
biggrin.gif

Ich hatte mein QQ noch aus dem Ursprungspost gelöscht. ICH BIN EINER DER GESCHÄDIGTEN BC MAGES. Mir reicht es für ein ganzes Leben. Ich krieg jedes mal kalten Schweiss auf der Stirn wenn ich einen WL mit mehr Schaden sehe.
wink.gif

Aber mal ab davon interessiert mich das Thema tatsächlich. So wie es derzeit aussieht ist der Rogue und der Hunter oft vorm Mage, wenn der WL dazu kommen sollte ist er wieder die schlechteste Pure DD Klasse. Dann kommen noch Warri, DK, Pala und Shadow dazu. Das wäre nicht so die prickelnde DD Klasse.

Derzeit ist es halt noch recht verschoben, weil kaum ein WL die neuen Setteile hat und es einige Encounter gibt die den Magier stark bevorzugen. Doch GC hat schon angekündigt, dass IA zu stark ist und mittelfristig denke ich kann man sich da auf einen Nerf einstellen. Die Frage ist was dann? Ich weiss wie hart das ist, wenn man durch Raidstacking oder Scaling einfach nicht mithalten kann. Derzeit ist es für den Mage recht angenehm und ich hatte die Hoffnung er bleibt im Mittelfeld. DD ohne DMG ist so frustrierend zu spielen.

Aber da ich ja nicht nur QQn wollte, sondern vielmehr ein Interesse an den Auswirkungen der Buffs und Nervs sowie dem Scaling habe, hab ich das mal so in den Raum gestellt, in der Hoffnung irgendjemand hat was produktives beizutragen.

Leider ist es immer recht schwer, da es gute Afflis nicht grade wie Sand am Meer gibt. Ist der Durchschnitt ok, sind die guten Spieler völlig overpowered. Die Marge dessen was man herausholen kann ist beim WL beizeiten oft größer gewesen als beim Mage. Zumindest was das Spiel anging. Der Mage glänzte in meinen Augen oft mehr durch gutes Theoriecrafting. Unsere Rota bietet nicht soviel Angriffsfläche für suboptimales Spielen wie die Laufzeiten der Hexer Dots.

Ich hab mir schon mal ein paar Logs angeschaut und möchte die mal mit denen der nächsten Woche vergleichen. Da müsste man eigentlich schon die ersten Veränderungen sehen, wenn die Unterschiede durch das neue Equip und den Patch etwas stärker ausfallen.

Naja ich reagier auf genau dieses Thema fast schon allergisch ^^
Und wie bei Karius bin auch ich ein BC traumatisierter Magier mit Hexer-Phobie.
Ich werd die Tage und die Raids auch mal darauf achten, wie stark die Hexer nun nachziehen und wo ich im DMG steh.

Mfg

naja wir können uns freuen, bei beiden fights war untern mage immer noch der jäger^^

Die Warlocks hatten zweifellos einen Buff nötig, aber auch meine ersten Erfahrungen nach dem Patch zeigen, dass man es ein wenig zu gut mit ihnen gemeint hat. Neben den Rouges, denen ich vorher schon nichts entgegensetzen konnte und dem ein oder anderen Hunter, werd ich jetzt auch immer häufiger von Warlocks überholt. Da unsere Supportfähigkeiten leider auch stark begrenzt sind (Intbuff + FM allenfalls, die +3% Dmg bringt auch ein Retripala oder Hunter), spricht damit aus aktueller Sicht wenig für mehr als einen Mage im Raid.
Die vielen Vorteile, die ich in Pd(o)K hatte (Großer nutzen des durch CDs enormen Brustdmg bei Eisheuler, Dmg-Buff klauen bei Jaraxxus, Absorption des Beschwörers bei den Val'kyr, quasi kein Pushback beim casten, ..) haben vieles ausgeglichen. In ICC hingegen sieht es vollkommen anders aus, hier überwiegen die Nachteile.

Warlocks konnten uns nicht das Wasser reichen, der Schaden war ein mies. Ich sehe den Arkan Mage in Icc aber dennoch sehr weit unten aufgrund der nicht vorhandenen Dots. Hab ich zb gekotzt als ich bei Sindragosa stand, oder wenn bei Fauldarm die Ranges zusammen laufen müssen verlieren wir den meisten Damage dabei. Was ich bei Arthas gesehen habe ist auch nichts anderes als rennen usw. Der alfi wird schon seine Vorteile gehabt haben.

Hoffen wir mal Feuer wird gepusht um in solchen Fights dieses Problem zu lösen.

Prost, aber Karneval is erst nächste Woche =D
Hab das geschriebene gestern übrigens selber getestet. Mit Erfolg. Scheiß Gammeltwink
sad.gif

Prost, aber Karneval is erst nächste Woche =D
Hab das geschriebene gestern übrigens selber getestet. Mit Erfolg. Scheiß Gammeltwink
sad.gif

Leber schon mal vorbereiten.
biggrin.gif

Vlt kommt meine kleine Schwester, dann kann ich mich eh nicht volllaufen lassen. (lol die neue Rechtschreibung sieht aus als wäre man eh schon besoffen.)

Wenn ich das bei EJ richtig entnehme gibts aber nur rolling crit und Sp sowie Haste werden bei jedem refresh resettet.
Die Frage ist, funktioniert das beim Shadow analog?

Die ganzen Infos fehlen mir noch.

Wie dem auch sei, zusammengefasst hab ich es schon mal: http://wowdata.buffed.de/class/blog/8/954

Das liegt daran dass 90% nicht verstehen was rDPS bedeuten.

Ich bin auch des öfteren Dämo nur um unsere Caster zu buffen, gebe damit aber meine DPS selbst auf.

Wir stehen ggw. nicht vor euch Mages, wenn ihr gleichequipped den Hexer nicht packt liegt das daran dass euer Support nicht gut ist, der Hexer aber perfekten Raidsupport erwischt hat.
(und ja bei paragon hatte der Hexer perfekten Support)
Unser Hausmage und ich wir nehmen uns ggw. nicht viel.

Er liegt bei einigen Bossn vorn, dafür ich bei anderen und das obwohl er n Tick schlechter equipped ist als ich.

QQ verstehe ich hier also nicht.

QQ verstehe ich hier also nicht.

Ja, scheinbar entgeht einigen die entsprechende Note. Ist vlt auch schwer nachzuvollziehen wenn man nie in BC war oder den entsprechenden Wettstreit zwischen WL und Mage nie in der Gilde hatte, bzw einfach nicht witzig findet.

Letztlich war es kein wirkliches QQ sondern die Frage nach dem Umstand der DPS Verteilung.

So wie es aussieht bevorzugt der Arthaskampf durch viele Adds die Affli- und Demoskillung der Hexer derart, dass sie hier einfach mal glänzen können. Wenn ich das richtig verstehe funktioniert GroundAOE nicht, was auch der Grund ist warum der Mage nicht so recht zum Zuge kommt.

Der Rest ist mehr Aufhänger. Aber scheinbar sehen die Leute in einem Text tatsächlich gleich QQ, wenn QQ draufsteht.
smile.gif

Man lernt eben nie aus.

Mal sehen ob sich mein Gefühl bestätigt. Aber ich gehe weiter davon aus, das die Hexer etwas aufholen werden und nicht mehr so arg hinten an stehen.

Edit: Btw, wen es interessiert. Diivil war Demo, Acrylic Affli.

Vielleicht sollten wir mal einen perfekten-Support-Thread für die Magier erstellen ^^
Als Arkan schiele ich hier mal in richtung der Diszis, das Schild bei AoE-Aura bossen bringt wirklich verdammt viel ZM und ist momentan der einzigste trumpf für mich als Arkanmagier, selbst mit kaum Raidsupport gute DPS zu fahren.

Vielleicht sollten wir mal einen perfekten-Support-Thread für die Magier erstellen ^^
Als Arkan schiele ich hier mal in richtung der Diszis, das Schild bei AoE-Aura bossen bringt wirklich verdammt viel ZM und ist momentan der einzigste trumpf für mich als Arkanmagier, selbst mit kaum Raidsupport gute DPS zu fahren.

Das ist ja genau das Blogthema das ich im Sinn hatte, aber ein bisschen seichtere Unterhaltung zwischendurch hatte ich auch schon länger nicht mehr. Da es sich darüber hinaus grade so schön angeboten hat, gabs eben ein wenig gespieltes QQ.
biggrin.gif

Ausserdem darf man als echter Magier keine Gelegenheit auslassen über die bösen, bösen Hexer herzuziehen. ^^

Sidenote:
http://www.youtube.com/watch?v=U_3eDWwDKfE&feature=player_embedded#at=268

Finde den Hexer, finde den Mage.

Soviel zum Thema es werden nurmehr....
wink.gif

Zurück