Bei Arthas rockt nur einer: Hexer <-> Mage

Die Musik ist cool.

Wenn du die dps am Ende meinst, Kunststück. Er hat zuerst den Rezz genommen und dann gleich geburstet. Das sagt irgendwie gar nichts.
smile.gif

Wenn du Hexer spielst, könntest du ja aber mal was zu den Thesen sagen, an sich sollte es dir ja nicht schwer fallen das einzuschätzen.

Dadurch das
- immer mehr Hexer den Dreh rauskriegen und
- Demo soviel näher an Affli rangepatched wurde,
- sowie die bald immer mehr erreichten 4 T10 Teile und
- der letzten Buff/Nerf Saison
werden die Hexer in Zukunft nicht mehr so weit hinter den Mages liegen.

Richtig oder falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch das
- immer mehr Hexer den Dreh rauskriegen und
- Demo soviel näher an Affli rangepatched wurde,
- sowie die bald immer mehr erreichten 4 T10 Teile und
- der letzten Buff/Nerf Saison
werden die Hexer in Zukunft nicht mehr so weit hinter den Mages liegen.
Destro näher an Affli => werden die Hexer in Zukunft nicht mehr so weit hinter den Mages liegen

Korrekt

Meine Einschätzung ist dass sie Destro weiter buffen werden, bis es entweder gleichauf oder weit über Affli hinaus schießt.

Ich dachte grade Demo hat aufgeholt, oder irre ich da. Klar es ist immer noch nicht so stark wie die zwei anderen aber angeblich ist die Lücke sehr viel kleiner geworden. Vlt hatte ich das ja auch falsch verstanden.

Ich dachte grade Demo hat aufgeholt, oder irre ich da. Klar es ist immer noch nicht so stark wie die zwei anderen aber angeblich ist die Lücke sehr viel kleiner geworden. Vlt hatte ich das ja auch falsch verstanden.

Ist schon richtig.
Dämo ist näher an Destro gerückt, aber...

Destro und Affli sind immer noch schwerer zu spielen, grad Destro kommt dem Mage an "Aufwand" nah.
Ergo wird der auch irgendwann wieder Platz 1 übernehmen.

War immer so dass irgendwann die leichtesten Speccs Platz 1 der DD Charts übernommen haben.

Ist schon richtig.
Dämo ist näher an Destro gerückt, aber...

Destro und Affli sind immer noch schwerer zu spielen, grad Destro kommt dem Mage an "Aufwand" nah.
Ergo wird der auch irgendwann wieder Platz 1 übernehmen.

War immer so dass irgendwann die leichtesten Speccs Platz 1 der DD Charts übernommen haben.

naja, im Schnitt vlt ja, aber wenn ein Specc oben steht, dann weil der mehr Output bringt und das auch auf dem Papier. Es gibt gute Afflis die wirklich wissen was sie machen. Die holen das auch raus, allerdings eben nur wenn es drin steckt.

Irgendwie ist es immer das Gleiche. Mage ok, Hexer schwach. Equip wird besser. Hexer zieht vorbei. Wie oft hab ich dieses Scalingphenomen jetzt schon gesehen. :/
Bei den Hexerspeccs kann ich es schwer beurteilen, aber Affli ist langfristig einfach keine gute Skillung weil zu wenige es spielen können. Damit ist immer der Schnitt zu schlecht oder die Spitze zu gut. Daher macht es auch Sinn Destro als Raidspecc zu forcieren. Ist halt mehr ne Customermanagement Sache als alles andere. ^^(Natürlich nur persönliche Meinung des Autors)

Das liegt daran dass 90% nicht verstehen was rDPS bedeuten.

Ich bin auch des öfteren Dämo nur um unsere Caster zu buffen, gebe damit aber meine DPS selbst auf.

Wir stehen ggw. nicht vor euch Mages, wenn ihr gleichequipped den Hexer nicht packt liegt das daran dass euer Support nicht gut ist, der Hexer aber perfekten Raidsupport erwischt hat.
(und ja bei paragon hatte der Hexer perfekten Support)
Unser Hausmage und ich wir nehmen uns ggw. nicht viel.

Er liegt bei einigen Bossn vorn, dafür ich bei anderen und das obwohl er n Tick schlechter equipped ist als ich.

QQ verstehe ich hier also nicht.

Nein.

naja, im Schnitt vlt ja, aber wenn ein Specc oben steht, dann weil der mehr Output bringt und das auch auf dem Papier. Es gibt gute Afflis die wirklich wissen was sie machen. Die holen das auch raus, allerdings eben nur wenn es drin steckt.

Irgendwie ist es immer das Gleiche. Mage ok, Hexer schwach. Equip wird besser. Hexer zieht vorbei. Wie oft hab ich dieses Scalingphenomen jetzt schon gesehen. :/
Bei den Hexerspeccs kann ich es schwer beurteilen, aber Affli ist langfristig einfach keine gute Skillung weil zu wenige es spielen können. Damit ist immer der Schnitt zu schlecht oder die Spitze zu gut. Daher macht es auch Sinn Destro als Raidspecc zu forcieren. Ist halt mehr ne Customermanagement Sache als alles andere. ^^(Natürlich nur persönliche Meinung des Autors)

Das ist nur sich nach denen richten die am lautesten schrein und im Raid nicht viel tun wollen.

Nichts neues.

@Piposus
das war ja mal hilfreich

Also ich bin ja mage mit Leib und Seele, aber was ich hier über den angeblichen imba 4-bonus des Hexers gelesen hab, stimmt nicht.

Als Destro nimmst Du Feuerbrand, das ist ein Dot, der läuft 30 Sekunden und Dann hat man eine Chance von 15% den Schaden zu erhöhen.

Tut mir leid, aber da Blizz uns in keinem Fall benachteiligt.

Lasst die Hexer leben ^^

Also ich bin ja mage mit Leib und Seele, aber was ich hier über den angeblichen imba 4-bonus des Hexers gelesen hab, stimmt nicht.

Als Destro nimmst Du Feuerbrand, das ist ein Dot, der läuft 30 Sekunden und Dann hat man eine Chance von 15% den Schaden zu erhöhen.

Tut mir leid, aber da Blizz uns in keinem Fall benachteiligt.

Lasst die Hexer leben ^^
So nicht ganz richtig.

Wenn der procc zu ner günstigen Zeit kommt profitiert eine komplette "Destro Rota" davon, und dann ist der Burst kurzweilig extrem.

Ok, vielleicht hab ich das nicht bedacht. Sorry.

Aber mal was anderes, ich spiele ab und an die Hexe meiner Freundin in 5er inis.

Wisst Ihr eigentlich, wie gut, wir es haben ? Die haben keine 40% Aggroreduce in den Talenten, sie ziehen schnell Aggro
und haben dann kein Eisblock, Blinzeln oder Frostnova. Nur "Seele brechen" mit 3min CD. Da fühlt man sich echt als Opfer. Ganz ehrlich, ich find den Hexer anspruchsvoller.

Hab allerdings die Zeit bei Burning Crusade nicht miterlebt, vielleicht seh ich es neutraler ^^

Grüße

Nur "Seele brechen" mit 3min CD.
Vor allem weil das nur 50% Aggro reduced, kein Schaden bockiert oder ähnliches...

Wenn dun Add auf 100% Aggro hast und sonst keiner drauf ist kannst du brechen wie du willst, umnatzen tut dich der Mob dennoch.

Oft genug hab ich Aggro gezogen nachdem unser Magier sich im Block verzogen hat, nur bin ich dann tot.

Zurück