Beim besten Willen...

Ich spiele seit gestern WAR und die einzige Reaktion eines Mittspielers die ich gesehen habe war ein Danke auf einen Heal von mir *g*

Aber ich werde heute mal einfach /1 bla bla bla mal anfangen was zu sagen so nach dem Motto: Hallo lebt hier jemand
smile.gif


Echt das erste MMO das ich spiele in dem im Chat nichts aber auch gar nichts gefragt wird oder witzige Kommentare gespammt werden. Das gehört finde ich zu nen MMO dazu auch wenn es ab und zu nervt.

Es liegt glaube ich daran, das man echt nichts fragen muß weil das Game so easy ist. Alle Quest Ziele werden auf der Karte angezeigt. Einfach auf Map gehen. Mit der Maus über ein rotes Gebiet fahren und gleich nachlesen welche Quest darin zu machen oder abzugeben ist. An sich eine feine Sache, aber so fällt schon mal viel Kommuinikation weg.

Denn wenn man nicht genau weis wo das Quest Ziel ist fragt man schon mal gerne in /1 nach und dann meldet sich meist jemand der die Quest auch noch braucht oder helfen will usw. So kenne ich es bisher von anderen MMO´s

WAR muß sich erst einleben, bis sich eine stabile Servercommunity etabliert haben.

Werde mal versuchen einer Gilde zu joinen, damit die einsamkeit ein ende hat. derzeit komm ich mir noch etwas verloren vor in WAR, das war aber in WoW die ersten 20 Level genauso. Nur das hier mehr im chat gesprochen wurde.

WAR ist leichte unterhaltung und PVP Futter, mehr ist es derzeit leider noch nicht.
 
Wie man sich halt auch mal die Mühe machen muss, den Chat richtig zu konfigurieren, bevor man ihn benutzen kann...aber das ist dann wohl einigen wieder zu schwer. =) Rektsklick auf den Channelreiter, Filteroptionen, und schon kann man das Mobgelaber, die Lootmeldungen und weiss der Geier was noch an und abschalten, bzw. auch umfärben.

Umso besser würd ich sagen, so bleibt uns wenigstens das dumme Gelaber der Brachlandchats erspart =)

Btw. Sind in WAR nicht viele Chatmeldungen notwendig...zb. fällt durch das OpenGroup System schonmal das komplette "LFM Tank für blabla" gespame weg, bzw, wenn ne Gruppe offen ist, die Anfrage "Kann ich mit blabla" Whispers.
Innerhalb der Gilden wird, zumindest ist es bei uns so, eigentlich dauernd im Chat rumgetextet, obwohl wir im TS hängen, und in Warbands und Gruppen sowieso.

Insofern verstehe ich die Diskussionen nicht.
 
Über was soll man sich denn im /1 Channel unterhalten? Das Wetter?

Um mal einen der ungeliebten Vergleiche mit WOW zu betreiben. Was wird denn da im normalen Chat geredet?
Es wird gehandelt. In WAR nicht wirklich so notwendig, läuft alles übers AH.
Es werden Gruppen gesucht. In WAR nicht notwendig, wenn man eine Gruppe sucht, schaut man nach, was für Gruppen offen sind.
Es gibt Flames oder den Brachlandchat. Kann man eigentlich drauf verzichten.
In BGs wird meist nur wüstes Geschimpfe über die Unfähigkeit der anderen gepostet. Kann man in WAR auch.

Wirklich intensive Gespräche gibt es eigentlich nur mit Freunden oder im Gildenchat, WAR macht da keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über was soll man sich denn im /1 Channel unterhalten? Das Wetter?

Um mal einen der ungeliebten Vergleiche mit WOW zu betreiben. Was wird denn da im normalen Chat geredet?
Es wird gehandelt. In WAR nicht wirklich so notwendig, läuft alles übers AH.
Es werden Gruppen gesucht. In WAR nicht notwendig, wenn man eine Gruppe sucht, schaut man nach, was für Gruppen offen sind.
Es gibt Flames oder den Brachlandchat. Kann man eigentlich drauf verzichten.
In BGs wird meist nur wüstes Geschimpfe über die Unfähigkeit der anderen gepostet. Kann man in WAR auch.

Wirklich intensive Gespräche gibt es eigentlich nur mit Freunden oder im Gildenchat, WAR macht da keine Ausnahme.

stimme ich zu 100% zu
 
stimme ich zu 100% zu

Ich nicht
biggrin.gif
.

Ein allgemeiner Chat erleichtert die Kommunikation mit dem GANZEN Realm doch erheblich, nur mit der Gilde, der Gruppe oder kleineren Zonen zu kommunizieren ist gerade in einem MMO bzw. Spiel in dem es doch um den Kampf Realm vs Realm gehen soll einfach nicht genug. Jemand der gerade twinkt wird so u. U. nicht mitbekommen, wenn die gegnerische Fraktion gerade ein wichtiges Keep angreift, wo er mit seinem ausgelevelten Charakter unterstützend in den Kampf eingreifen könnte.
 
also ich finds eigentlich recht angenehm das das gespame weg ist das ich aus WoW kenne ... wobei ich die hauptstadt der Ordnung noch nicht gefunden habe bzw. nicht weiss in welche richtung die überhaupt ist ^^ ich glaub dort gibts nen handelschannel ... aber mir eigentlich egal

zur Kommunikation ..... wenn ich nen Mob in dem Angezeigten Gebiet nicht finde wo er sein soll dann dreh ich mich einfach einmal um die eigene Achse und da wo der nächste Spieler zu sehen ist lauf ich hin und frag ihn per /s .... hat noch immer gut funktioniert und war dann auch immer gut gleich mal gemeinsam 50 Wölfe oder ähnliches zu töten.

eigentlich gabs in meinem bisherigen WAR-Dasein nur unterhaltungen per /s oder /p und war bis auf ein zwei RP-Gespräche auf das nötigste beschränkt. Sprich auch keine blöden Meldungen, dumme Kommentare, Rumgepöbele, Rumgejammere wegen Loot usw. usw. usw. .... ich finds GEIL. Ich spiele gerne mit anderen zusammen aber der Chat im allgemeinen in WoW bringt mir meist nach fünf minuten eine geistige Reizüberflutung das ich sofort reiss aus nehme

ich finds an sich lustig ... in WoW wird immer im Chat und nebenher in Foren auch ÜBER den Chat und dessen Niveau gejammert und nun gibts ein Game wo es ruhiger abläuft und es gibt wieder gejammer :-/ Da beißt sich die Katze selbst in den Schweif.

lg Sily

P.S. Ihr die ihr nichts vom Chat mitbekommt .... ihr seid auch teil davon ... wenn ihr Kommunikation wollt dann beteiligt euch daran dann sollte es auch mehr werden *schulterzuckt*
 
Wirklich intensive Gespräche gibt es eigentlich nur mit Freunden oder im Gildenchat, WAR macht da keine Ausnahme.

Ihr könnt aber nicht davon ausgehen, dass jeder, der die Spielwelt neu betritt, gleich 10 Leute auf der FL hat und
einer Gilde beitritt.

Es geht auch nicht wirklich um intensive Gespräche, denk ich. Es fehlt wohl manchen das Gefühl, mit anderen Spielern
ZUSAMMENzuspielen, und nicht nur nebeneinander vorbei zu spielen.

Das soll jetzt kein WoW ist besser Gelaber werden, aber ich kann mich noch sehr genau an meine erste Stunde in WoW
vor 3 Jahren erinnern. Ich stand mutterseelenallein in Teldrassil und hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung. Dann
hab ich diesbzgl. was in den /s geschrieben, was genau weiss ich nicht mehr, aber zack blieb ein "Grosser" stehen und hat
mich erstmal aufgeklärt
wink.gif
Das fand ich toll. Es war auch mein erstes MMORPG, insofern hat mich das begeistert.

Vorgestern abend stand ich ca. eine halbe Stunde im Kriegslager in Nordland und habe ca. alle 2 Minuten im Allgemein
Chanel gefragt, ob man sich für das RvR nicht zu einer Gruppe formieren solle, und wer Lust hat, soll mich einfach anflüstern.
1er - in Worten - EINER hat sich gemeldet. Und dabei sind so viele an mir vorbeigehüpft und planlos umhergewuselt. Also
das versteh ich echt nicht.

Es geht auch nicht ums Spammen und irgendeinen Brachlandchat, aber man hat gar nicht das Gefühl, dass die Welt lebt.
Und kommt mir jetzt nicht mit NPCs, die mein ich nicht.
 
Naja... mich störts erlich gesagt auch nicht das die net den /1 channel voll spamen bei wow kommt dabei eh nur müll raus und bei war wers auch so. Nett wers allerdings schon mal wenn man wenigens über die Open RvR situation informiert werden würde.

Allerdings hab ich gemerkt die leute sind generell grad drauf fixiert schnell zu leveln... das merkt man allein schon daran das ne 5er gruppe , davon 2 sigmapriester" mir zusiehst wie ich mit meinen schattenkrieger von 2 skelleten in einem 30 sekunden langen kampf zerissen werde.... nicht das sie was anders gemacht haben nein....sie stellen sich neben mich und gucken zu...so was ärgert.

Allerdings bin ich ja jetzt eine Feuermagierin und da mach ich wenn ichs geschickt mach auch 6 bis 10 mobs alleine (vorausgestz sie stehen gleich am anfang alle schon zusammen und mein AOE feuerball crittet auch schön ) von dh stört mich das nicht mehr.
 
Ha, mit /1 geht das also. Ich oute mich mal als dummy, der das nicht wusste.
Das mit den Gruppeneinladungen in schweigende Gruppen ist mir auch schon extrem aufgefallen. Ob das alles Kumpel und TS-Nutzer sind? Ich bin auf einem Open RvR/RP Server, und da finde ich das schon schade. Sehr enttäuschend fand ich auch als ein Schwarzork und mein Squiggi-Treiber aus einer Gruppe geflogen sind, weil wir es gewagt haben auf einem RP-Server Orkified im Gruppenchat zu reden. Man stelle sich diese Tragödie vor
tongue.gif


Alles Gitze.
 
Mein Gedanke an den Thread ist ein klein wenig verloren gegangen, denke ich...

Natürlich geht es mir nicht um "intensive" Gespräche, die kann ich auch ohne Rechner und an einem Tisch mit einem Hefeweizen führen...

Es geht mir um dieses: "huch, was ist das? Kann mir wer helfen?" Gefühl...

Aber der Sinn meines Threads ist eigentlich, das einfach irgendwie so gar nichts zu lesen ist von anderen... Heute nach einer Woche hat sich wer getraut, etwas zu fragen und ich konnte helfen... Aber in einer Woche dieses kleine Gefühl zu haben, was nach etwa einer Minute wieder vergangen war, das ist etwas schade, finde ich...

Ich bin von DAoC (first mmorpg seit Beta) über diverse andere Spiele zu wow und nun bei war gelandet, aber so einen schweigsames Spiel habe ich noch nicht erlebt, nicht mal in noname Mmmorgs...

Das war mein Gedanke und der Grund, warum ich diesen Thread erstellt habe...
 
Naja in Warhammer braucht man eine Gilde ... ich rate dir das ebenso das du in eine Offene Gruppe gehen sollst das erledigt all das Allgemeinchatten ... najo aber ist wirklich ruhig hab doch gewusst das was nicht stimmt^^
 
In öffentlichen Quests wird bei mir geredet, in der Gilde wird bei mir geredet und es werden zum Teil Taktiken angesagt im Szenario Chat!
Ich finds super.
victory.gif
 


Na und? Vielleicht lesen es dann die Verantwortlichen mal? In der Bildzeitung steht auch jeden Tag derselbe Scheiss und sie wird trotzdem gelesen!
biggrin.gif


Ich glaube es liegt daran was Vielen schon aufgefallen ist - Man ist in WAR wirklich nicht auf Kommunikation angewiesen, man spielt so vor sich hin und ohne Gilde hast du keinen Grund mit deiner Umwelt zu kommunizieren. Fast-Food MMORPG trifft es halt.

Auf den Rollenspielservern isses aber echt besser.
 
Ich find die WAR Community für n Arsch sry echt... ich hab heute 3h diverse Leute gefragt ob sie mir nicht sagen könnten wo ich denn den Händler für ihre Schulter finde, keiner aber GAR KEINER hat geantwortet, einfach nur totenstille.... Heute öffentliche Quests gemacht, ich seh n spieler hat 2 Mobs am Hintern und ist am sterben, ich lauf hin und helf ihm und hab dann von beiden mobs Aggro. Meine HP geht immer tiefer, was macht der andere Spieler? Er haut den Wagen weg für seine Quest und rennt weg, und wer stirbt? JA GENAU ICH

Also wenns bei WAR mit der Com weitergeht in diese Richtung ists n scheiss...
 
Also wenns bei WAR mit der Com weitergeht in diese Richtung...

Genau das in etwa ist das, was eigendlich mein Grundgedanke war, den ich aber offensichtlich nicht in Worte fassen konnte...

Fragen zu stellen...
Keine Antwort zu bekommen...
Vor "sich hinspielen"...

Irgendwie kann ich das auch in anderen Spielen...

Und die müssen nicht mmorpgs sein...

Ich bin mal gespannt und sorry an den einen, der sagte, das das Thema schon diskutiert wurde... ähm...

Meiner Meinung nach nicht dauerhaft genug, denn geändert hat sich in den zwei Wochen nichts irgendwie...

Entweder leveln grad alle stur vor sich hin, oder es gibt hier eine ganz böse, tödliche Cliquengemeinschaft in diesem Spiel... Tödlich meine ich damit, das das gerade am Start dieses meiner Meinung nach schönen und interessanten Spieles dem Ganzen fürchterlich weh tun wird...

WoW roxxors... *whine*

... vielleicht doch einen /world channel einfügen, in dem man fragen darf und vielleicht dann eine Antwort bekommen kann?
 
Naja im öffentlichen Channel wird wirklich NICHTS geschrieben was ich aber jetzt auch nicht so tragisch finde. Das die Community mies sein soll kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Bei WoW wars stellenweise auch so das man bestimmte Spieler direkt ansprechen musste um an Infos zu kommen und ich hatte in WAR auch schon das eine oder andere längere Gespräch wo ich dann bei einem als Dank sogar nen seltenen (ziemlich guten) Helm geschenkt bekam. Spätestens wenn man in einer Gilde ist, ist Schluss mit der Ruhe. Also in meiner Gilde ist eigentlich recht oft jemand am reden. WoW und WAR kann man in der Hinsicht aber auch nicht unbedingt vergleichen. Bei WoW waren viele Einsteiger dabei die nach jedem Furz gefragt haben und auserdem zeigt einem WAR auf der Map bereits an wo man hin muss für die Quests, ich brauche also nicht ständig andere Spieler belästigen.
 
ich glaube es gibt in war verschiedene allgemeinchannels in einem gebiet..... beachtet mal wen man z.B. drachenpass betritt kommt im channel "ihr betritt allgemeinchannel drachenpass" oder sowas ähnliches..... ich achte nicht jedes mal drauf ist aber schon öffters aufgefallen....


ich finde auch den chat in war grausam..... man kann zwar gut unterscheiden zwischen gilden,gruppen und whisper chat aber der rest ist schrecklich..... man hat 0 plan ob es npc gesagt hat oder der spieler hinter einem..... ich kann es nicht verstehen wieso man kein beispiel an wow genommen hat schlisslich hat wow 3 jahre erfahrung darin und das system ist super ausgearbeitet....
 
Zurück