Beim laufen kämpfen?

Ich hoffe zu deinen Gunsten, dass das ironisch gemeint war...

Ohne das zu sehr off-Topic zu führen: Wenn Windows abschmiert HAST du einen Fehler gemacht. Es ist nur manchmal ziemlich viel Arbeit nötig um rauszufinden, worin der genau bestand.

Ansonten warum muss man RP Spielen, man würd doch wohl entscheiden dürfen ...

Was ist an "RPG" bitte missverständlich? Auch wenn man nicht aktiv RP spielt sollte man doch auf JEDEM Server die Geistesgegenwart haben, sich zu überlegen ob das Sinn macht was man da tut.

Auf RP Servern wird das hüpfen ja auch nicht toleriert.

Ach? Die RP-Server leiden also NICHT an einem eklatanten Überfluss an Non-RP'lern, die die Leute die auf einem RP-Server spielen entweder dabei stören oder sie als "Freaks" und dergleichen beschimpfen? Schreib das mal ins offizielle WoW-Forum und freu dich auf die Flamewelle die du damit auslöst...

Aber ansonsten soll es doch mir überlassen sein wie ich Spiele und wen das stört, der kann das ansprechen/weggehen/ticket schreiben... aber deswegen muss ich mein Verhalten noch lange nicht ändern

Sorry, aber das Argument "Ich spiel so wie ich will" wurde schon EXTREM überstrapaziert.
"Lass mich doch ganken wenn ich will, geh halt auf nen PvE-Server"
"Lasst uns doch auf RP-Servern die RP'ler flamen, die brauchen ja nicht zu spielen wenns denen nicht passt"
"Lasst die doch AFK-Leechen wenn die wollen, ist deren Sache was sie im Spiel machen"

Langsam sind wir an einem Punkt angekommen, an dem mal jemand einen Rundumschlag machen und alle derartigen Spieler verwarnen sollte, aber da Blizz ja Kunden verloren gehen könnten lassen sie lieber das Niveau der Community in den Keller fallen. Und lachen sich vermutlich noch darüber kaputt, wie dämlich sich manche Typen ingame anstellen.

(ein reifer, wohlerzogener Spieler wird natürlich aus reiner Höflichkeit aufhören...aber das ist ja nur ein Bruchteil der Spielerschaft)

Damit hast du das Problem von WoW ziemlich genau zusammengefasst. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich hier alleine stehe und die letzte Bastion der "Intoleranz-gegenüber-Ich-erlaub-mir-alles-weil-es-möglich-ist-Spieler" und "Langsam reicht´s!-Fraktion" verteidige.

Danke Draco, anscheinend gibt es doch noch Onlinespieler die verstehen, dass nur weil sowas möglich ist es nicht gleich von jedem begeistert akzeptiert wird.

Wenn ihr an der Bushaltestelle stündet und dort permanent einer vor euch rumhüpfte, glaube ich kaum (auch wenn jetzt min. 90% das schreiben werden) dass ihr einfach cool dastehen und nicht genervt wäret.
Oder ihr wollt mit eurer Freundin ne Runde in die Glotze gucken, weil euer Lieblingsfilm gerade läuft und eure kleine Schwester wackelt für 20 Minuten erstmal ununterbrochen vorm Bild, da würde doch auch keiner tolerieren, dass nur weil es ihr möglich ist sie es auch bis zum verrecken ausreizt.

Aber solche Argumente und Beispiele stoßen doch sowieso auf Taube Ohren. Normalerweise lebe ich ja nicht in der Vergangengeit, aber ich wünsche mir doch manchmal die gute alte und vor allen Dingen gesittete Ultima Online Zeit zurück. Da musste man sich nur mit Playerkillern schlagen die wenigstens noch einen Funken Anstand hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt nicht mehr alle Posts durchgelesen aber geht es hier nun wirklich immernoch darum, dass Spieler beim Kämpfen hüpfen?
rolleyes.gif

Ich versteh, dass es euch nervt. Ich versteh auch, dass es euch aufregt. Aber ich verstehe nicht wie so etwas belangloses einen dermaßen aufregen kann, dass man sich über 5 Seiten in einem Forum dazu äußern und das ganze bis ins kleinste Details ausdiskutieren kann.

Wenn wir nun mal vom ganzen optischen absehen und die Kirche im Dorf lassen dann entsteht durch das Gehopse doch keinem ein Nachteil außer vielleicht dem hüpfendem selbst weil es die Wahrscheinlichkeit eines epileptischen Anfalls erhöht aber ansonsten seh ich da keine Gefahr. In WoW versteh ich diese Aufregung etwas mehr als in WAR ... in WAR habt ihr eine Kollisionsabfrage, der gute Hüpfer muss um euch rum hüpfen das "Durchspringen" von Gegnern ist hier einfach nicht möglich.

Angenommen ein Melee schafft es nun immernoch schneller um einen Caster zu hüpfen als dieser casten kann dann liegt das eher daran, dass der Caster seinen Char mit den Tasten "A" und "D" langsam im Kreis dreht und der gute Melee (wie jeder andere normal denkende Mensch) seine Maus benutzt um seinen Charakter zu drehen. Warum? WEIL ER ES KANN! Sorry aber ein Spiel muss doch nicht wirklich jeden Lowskill von Spielern ausgleichen, dass man mit "A" / "D" wesentlich langsamer dreht als mit der Maus ist halt nunmal so ... lernt mit der Maus drehen und gut ist. Die Kollisionsabfrage wirkt dem "Durchspringen" von Gegnern entgegen was ich super finde aber alles andere ist meiner Meinung nach im normalen und fairen Rahmen eines Kampfes.

Es macht doch nun wirklich keinen Unterschied ob er um euch im Kreis rumläuft oder hüpft.

zum thema springen: in einigen videos ist mir aufgefallen das man sehr viel aircontrol hat also man im flug theoretisch die richtung wechseln kann (keine ahnung ob das im fertigen spiel auch so sein wird)

wie ich das gesehn hab wäre es möglich mit einen sprung am gegner vorbei zu fliegen und hinter ihm zu landen, man könnte ja auch laufen^^

@pente eigentlich muss man bei einem cast nicht zum gegner schauen das macht das spiel automatisch, hab das auch in videos gesehn und in wow ist das ja auch so soweit ich mich errinern kann

wollt ich nur mal gesagt haben - einfach so
smile.gif

Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich hier alleine stehe und die letzte Bastion der "Intoleranz-gegenüber-Ich-erlaub-mir-alles-weil-es-möglich-ist-Spieler" und "Langsam reicht´s!-Fraktion" verteidige.

Danke Draco, anscheinend gibt es doch noch Onlinespieler die verstehen, dass nur weil sowas möglich ist es nicht gleich von jedem begeistert akzeptiert wird.

Wenn ihr an der Bushaltestelle stündet und dort permanent einer vor euch rumhüpfte, glaube ich kaum (auch wenn jetzt min. 90% das schreiben werden) dass ihr einfach cool dastehen und nicht genervt wäret.
Oder ihr wollt mit eurer Freundin ne Runde in die Glotze gucken, weil euer Lieblingsfilm gerade läuft und eure kleine Schwester wackelt für 20 Minuten erstmal ununterbrochen vorm Bild, da würde doch auch keiner tolerieren, dass nur weil es ihr möglich ist sie es auch bis zum verrecken ausreizt.

Aber solche Argumente und Beispiele stoßen doch sowieso auf Taube Ohren. Normalerweise lebe ich ja nicht in der Vergangengeit, aber ich wünsche mir doch manchmal die gute alte und vor allen Dingen gesittete Ultima Online Zeit zurück. Da musste man sich nur mit Playerkillern schlagen die wenigstens noch einen Funken Anstand hatten.

sry da gibt es aber dennoch genug leute, denen es auch im RL egal ist,ob du das gut findest oder nicht.

Was ist an "RPG" bitte missverständlich? Auch wenn man nicht aktiv RP spielt sollte man doch auf JEDEM Server die Geistesgegenwart haben, sich zu überlegen ob das Sinn macht was man da tut.

Auf PvE Server muss ich keinerlei RP Regeln einhalten. Da das vielleicht mal Sitte oder Tradition war, ist mir auch ziemlich egal, denn ich halte auhc nix von Feierlichkeiten und dem Traraa da drum herum.
Ich darf auf einem PvE Server nicht: flamen, beleidigen, anstößige Namen haben, Betrügen. Alles andere ist mir überlassen.

Ach? Die RP-Server leiden also NICHT an einem eklatanten Überfluss an Non-RP'lern, die die Leute die auf einem RP-Server spielen entweder dabei stören oder sie als "Freaks" und dergleichen beschimpfen? Schreib das mal ins offizielle WoW-Forum und freu dich auf die Flamewelle die du damit auslöst...

Jo, im 'Die Aldor' Forum mache ich das und es trifft auf rege Zustimmung. Dort wehren sich die RPler sehr gut gegen die OOCler. Man wollte sogar ein seperates Handelssystem einführen das 1. mehr RP ist und 2. den OOClern den Wind aus den Segeln nimmt im AH bzw /2

Und nur weil Blizz da nicht durchgreift is das noch lange nicht meine Schuld. Das war schon immer so das man als 'Freak' verschrien war, wenn man RP gemacht hatr, weil die meisten gar nicht wissen wie es geht/was das ist. Dennoch zeigt diene Meinung an dieser Stelle ja, das du doch lieber kuscht wenn es zu schwierig wird.

Auf PvE Server muss ich keinerlei RP Regeln einhalten. Da das vielleicht mal Sitte oder Tradition war, ist mir auch ziemlich egal, denn ich halte auhc nix von Feierlichkeiten und dem Traraa da drum herum.

Der Vergleich mit Traditionen hinkt. Einige Regeln gelten unabhängig vom RP-Status des Realms, sie hängen mit etwas zusammen, das gerne als "Common Sense" bezeichnet wird. Das sowas den meisten WoW-Spielern zu fehlen scheint, ist ein Armutszeugnis.

Kleiner Tipp: Stell dir in solchen Fällen die Frage: "Würde ich mich im RL hüpfend auf offener Straße fortbewegen?"
Wenn die Antwort "Ja" lautet, dann will ich nichts gesagt haben, dann hast du größere Probleme als zwanghaftes Hüpfen.
Wenn sie dagegen "Nein" lautet, dann verhalt dich auch ingame entsprechend. Danke.

Ich darf auf einem PvE Server nicht: flamen, beleidigen, anstößige Namen haben, Betrügen. Alles andere ist mir überlassen.

Wenn du diese Liste für vollständig hältst, na dann gut Nacht... Da wundert mich gar nichts mehr. Siehe "Common Sense" oben.

Jo, im 'Die Aldor' Forum mache ich das und es trifft auf rege Zustimmung. Dort wehren sich die RPler sehr gut gegen die OOCler. Man wollte sogar ein seperates Handelssystem einführen das 1. mehr RP ist und 2. den OOClern den Wind aus den Segeln nimmt im AH bzw /2

Ui, toll, und das bringt WAS genau? Richtig, gar nichts. Im schlimmsten Fall werden die RP'ler für dieses seperate Handelssystem verwarnt oder gebannt, weil das die Spielwirtschaft beeinträchtigt. Und die "no-RP"-Kiddies Tickets am laufenden Band schreiben. Just for fun, selbst wenn sie das nicht beeinträchtigt.

Und nur weil Blizz da nicht durchgreift is das noch lange nicht meine Schuld.

Korrekt, es ist Inkompetenz oder Unwillen von Seiten Blizzards. Trotzdem ist es deine Schuld, wenn du dich falsch verhältst. Oder würdest du sagen, dass ein Exploiter keine Schuld an seinem Verhalten trägt, weil Blizz die Exploit-Möglichkeiten noch nicht komplett weggepatcht hat?

Das war schon immer so das man als 'Freak' verschrien war, wenn man RP gemacht hatr, weil die meisten gar nicht wissen wie es geht/was das ist.

Klar, wenn's "schon immer so" war, dann muss es ja gut sein...
rolleyes.gif
(Wobei "schon immer" wohl eher "seit WoW-Release" heißen sollte)

Wenn Leute den Begriff MMORPG nicht begreifen, dann sollten sie sich fragen ob das das Richtige für sie ist. Ich spiel auch keine Ego-Shooter, wenn ich keine Waffe in die Hand nehmen will.

Und noch mal ganz langsam und zum mitschreiben: Bis zu einem bestimmten Grad gehört RP dazu, ob es vorgeschrieben ist oder nicht. Sonst könnte man die Spielwelt auch der Performance wegen nur aus geometrischen Objekten bestehen lassen und nur eine einzige Sorte NPC reinstellen.

Wenn man nicht gewillt ist sich in eine alternative Welt versetzen zu lassen, dann ist man in einem Spiel wo es gerade darum geht fehl am Platz.

Dennoch zeigt diene Meinung an dieser Stelle ja, das du doch lieber kuscht wenn es zu schwierig wird.

Ähhhh, ja klar. Deswegen führe ich solche sinnlosen Diskussionen ja auch. Und nicht nur zu diesem Thema und nicht nur in diesem Forum, nur so nebenbei erwähnt. Sicher doch...

Zurück