Beliebter in Instanzen?

un4go10

Rare-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
66
Das Leveln mit meinem Druiden geht schnell vorran.
Wollte deshhalb mal wissen was lieber in Instanzen mitgenommen wird.
Ein Druide der auf Feral oder auf Restoration geskillt ist?
Hab schon in den anderen Posts nachgelesen und nich wirklich was gefunden.
Bin im moment erst Level 26 war auf Restoration geskillt und jetz komplett auf Feral aber damit bin ich auch nicht zufrieden. Denke mal ich brauvh ein gutes Gleichgewicht zwischen beiden?

Also mal mein tipp am rande:

Mach das was dir persönlich mehr Spass macht^^ gesucht wird in inis immer ein tank und ein heiler, ohne gehts net. daher gibts eigentlich keine Spielweise die "besser" reinkommt oder eher genommen wird...

anbei gilt aber:

Alleine levelst du als feral sehr viel schneller im Vergleich zum Heiler.
Ich persönlich hab bis 60 (mit bc auch bis 70) als feral gelevelt, auf dem weg von 0-60 konnte man trotzdem is fast allen inis gut genug Heilen (mit feral skillung) man sollte halt immer mehrere Equips besitzen, dh eins für dein dmg/tank lvl / eins was du zum Heilen in inis benutzt. So is der weg zur 60 recht schnell betritten und du kannst jede ini mitnehmen.
In der schwebenwelt sollte man dann ehr weniger den main heiler in inis spielen, da wird der Unterschied einfahc zu groß, jedenfalls hab ich es gemerkt^^

Aber am wichtigsten: Spiel Heiler oder feral, aber das was dir mehr Spass macht, und wenns ma langweilig wird, eben nen Monat oder 2 mal Heiler spielen^^ das erhält den Spielspass enorm beim Druid weil halt auch was anderes machen kannst^^

ich schließe mich der Meinung von Joliniâ an.

Nimm was dir Spass macht. Der Druide kann ja bei jeder Skillung heilen.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, versuche es doch mit einer hybrid Skillung.

Gern werden auf Heilung geskillte Druiden in Gruppen mitgenommen.

Es scheint momentan eh an healern oder tanks zu mangeln. Man liest nur suchen tank und heiler.

Von daher mache das was dir am meisten gefällt^^

Mfg Jen

Also ich bin ein Feral dudu und werde oft für Instanzen gebraucht, wir haben auch ein Tank mangel auf dem
Server (Nefarian)

bis auf moonkins werden alle anderen skillungen mit kusshand genommen. es dauert mangels der mutterklassen auch nicht lange, bis man seinen guten ruf auf dem realm hat.

moonkins sind in 5ern leider noch nicht so brauchbar, auch wenn sie im schaden locker andere dd-klassen uebertreffen (fehlende cc moeglichkeiten in heroischen z.b.) :S

Bin gerade dabei einen Druiden als Twink hoch zu leveln und bin derzeit auf 58.

Ich hab im Heilerbaum 21 Punkte bis zur Schnelligkeit der Natur geskillt den Rest feral.
Zum alleine questen gibts nach meiner Meinung nix besseres. Wenns ma knapp wird schnell aus der Gestallt raus instant hochgeheilt und wieder zurück in die Gestallt.
Natürlich muss man erst mal vom Level soweit sein um die 21 Punkte zusammen zu haben. Bis dahin würde ich dir ne Mischskillung feral/heilung empfehlen (z.b. 5 Punkte für MdW und der Rest feral oder so), hatte ich auch so gemacht.

So ab 40 würd ich dann langsam anfangen verschiedens Equip für Heilung/DMG zusammen zu suchen um auch mal als heiler einspringen zu können und evtl. nochmal umskillen damit du auf die angesprochenen 21 Punkte fürs weiter Leveln kommst.

So hatte ich es zumindest gemacht und schon im Kloster und erst recht ZF ohne Probleme tanken können und wenn der Heiler mal gepennt hat konnt ich mir dann immer schnell selbst helfen.

Ansonsten muss ich sagen das der Druide ne geile Klasse ist nach dem Hexer natürlich.

Naja 21 Punkte in Wiederherstellung halte ich eher für Sinnfrei.
Im PvE wird man diese HEilung eigendlich nicht brauchen und in späteren Instanzen, kann man es sowieso vergessen wenn man Focus hat aus der Form zu gehen um sich nen Heal zu verpassen.

11 Punkte sind Pflich, der Rest ist eher Geschmackssache, und verbessertes MdW naja bringt nicht sooo viel wie man denkt.

also ich kann nur feral empfehlen

1. besser leveln
2. tanks werden immer gesucht und seit bc ist bär fast so gut wie ein krieger!
3. heilen kannst durch die kleinen inis auch mit Feral skillung und Heiler Ausrüstung!

und feral macht einfach spaß =) ...

also ich kann nur feral empfehlen

1. besser leveln
2. tanks werden immer gesucht und seit bc ist bär fast so gut wie ein krieger!
3. heilen kannst durch die kleinen inis auch mit Feral skillung und Heiler Ausrüstung!

und feral macht einfach spaß =) ...
Wäre ich vorsichtig, mit der Aussage. Scholo oder Strath als Feral heilen zu wollen, naja ich sags mal so: weit werdet ihrs nicht schaffen.
Ist zwar nicht ganz mein Resor aber im ganzen sieht es so aus, was braucht eine Gruppe?
Heiler, Tanks, DD´s und Supporter. Zu allem hat der Druide was bei zu tragen. ->
Der Bär als Tank war schon immer bei langen Kämpfen der bessere Tank, und in normalen 5er immer besser als kein Tank.
Die Katze als DD macht super Schaden also auch brauchbar.
Der Heilerdruide ist halt lahm beim lvln. Aber zumindest in der alten Welt kann jede andre Skillung in den normalen 5er Inis ausreichend heilen (mal ausgenommen die oben genannten). Moonkins noch besser weil sie einfach mehr Mana haben als Feral geskillte.
Supporten -> welcher Tank freut sich nicht über den Krittbuff der Feral oder Feenfeuer... welcher Magier/Hexer/Paladin freut sich nicht über Krittaura des Moonkin, und auch hier Feenfeuer, Insekten, MDW/GDW...

bis auf moonkins werden alle anderen skillungen mit kusshand genommen.

Naja Als Moonkin biste ja auch die grösste konkurenz für Magier und Hexer. Die es ja auch schaffen mit ihren beachtlichem Schaden-, ihren Buffs/Debuffs die halt jeder sieht auf zu fallen. Was bei einem Moonkin eher weniger auffällt, dazu kommt das es so wenige gibt. Das viele Gruppen-/Raidleader nicht unbedingt was mit der Eule wirklich anfangen können.

Wäre ich vorsichtig, mit der Aussage. Scholo oder Strath als Feral heilen zu wollen, naja ich sags mal so: weit werdet ihrs nicht schaffen.

Naja - also ich hab das vor BC mit ner Heildruidin (Hallo Moondria) schon so oft erfolgreiche Versuche gesehen, dass ich diese Aussage bezweifle. Gut; sie hat auch von Anfang an immer auf Heilung geskillt und kann das wie kaum eine andere Druidin, die ich vom KdV kenne...

"Willst du mit Shadowlab? Kannst du Tanken?"

Sowas häts früher nich gegeben. Irgendwie werd ich immer nur zum tanken angewhispert, net mehr als Heiler.
Wenn man das wem vor 2 Jahren erzählt hätte...ney ney sowas : /

Naja - also ich hab das vor BC mit ner Heildruidin (Hallo Moondria) schon so oft erfolgreiche Versuche gesehen, dass ich diese Aussage bezweifle. Gut; sie hat auch von Anfang an immer auf Heilung geskillt und kann das wie kaum eine andere Druidin, die ich vom KdV kenne...
Mit einer/m Heilerdruiden/in klar, ich meinte einen Feraldruiden der da als mainhealer reingeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo also ich werde zum Glück auch fast immer als möglicher Tank angewhispert. Liegt aber nicht daran, dass Druiden keine guten Heiler sind; es liegt eher daran, dass zur Zeit an Paladin + Schattenpriester in Kombination kaum was 'rankommt und deswegen sehr häufig präferiert wird - speziell in heroischen Instanzen. Druiden können zweifelsohne gut heilen, doch sind sie nicht so gut kombinierbar wie die 2 eben genannten (siehe Priesterforum - glaub da einen Thread dazu, dass "alle nur" Schattenpriester wollen) - zumindest nach der Meinung der Gruppenzusammensteller...

Ach ja der andere Grund: Wir sind einfach gute Tanks!!!! Nicht, weil die Klasse Druiden besser tanken kann als ein Krieger, nein, weil manche Kiddys den Ruf der Krieger durch schlechte Spielweise schädigen und ein Druide, der nicht nur als DD mitgeht und ständig sich duckt, weiß, wie er tanken muss. Kurzum: Wenn ein Druide sagt, er tankt, dann ist die Chance einfach größer, dass er es auch kann!

FERAL 4tw
blub.gif

Also ich bin einer der sehr seltenen Moonkin Druiden und ich muss sagen es werden wirklich zum Großteil Feral- und Heilerdruiden mit in inis genommen. ABER wir Moonkins haben so unsere tricks wie wir in die inis kommen
biggrin.gif

Wir sind vielleicht nicht die besten Heiler und schon gar nicht Tanks aber wir sind exzellente Damage Dealer und (wie schon gesagt) eine enorme Konkurrenz für Magier und Hexer.
biggrin.gif

Ich werde auch immer öfter mit in inis mitgenommen und hab auch schon des öfteren den Mage ersetzt *ganz fett grins*

Jaja, wir Moonkindudus sind schon echt ne wucht. Mit einem Moonkin in der Gruppe kann man nie was falsch machen.

Aber wie du letztendlich skillst ist deine sache du musst selbst entscheiden mit was du besser spielst.

@suppaRichie

Danke für das Kompliment endlich mal Jemand der mal was nettes über uns Moonkindudus sagt
victory.gif
happy.gif

Gruß

Salandril

Salfarion, ich weiss ja nicht, ob die signatur noch aktuell ist, aber wenn ja, solltest du vielleicht erst mal auf 70 leveln und versuchen mit in heroische instanzen genommen zu werden
smile.gif

ich kenne naemlich viele moonkins, die am ende nur noch als "aura-raid-schlampe" mitgenommen werden. das hat jetzt nichts damit zu tun, wieviel schaden sie raushauen, aber es ist einfach so in den koepfen von vielen leuten eingebrannt. eine aura ist nicht zu uebersehen und wird in einer magiegruppe schnell akzeptiert - nur schlecht, wenn man in eine heroische 5er instanz will, wo es z.b. viel auf CC ankommt.

tja was die Signatur angeht das ist einfach zu erklären ich benutze immer die Signatur des Chars den ich momentan spiele. Und ich habe einen 70er Moonkindudu und auch da werde ich immer gerne mitgenommen.
Ich habe einfach keine Lust jede Signatur zu benutzen das wäre für mich so als würde ich mich selber vollspammen.
Also mach dir da mal keine sorgen ich weiß wovon ich rede.
happy.gif

Zurück