Benachteiligte Klassen

stormice

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
11
Es gibt viel Kritik zu der Balance der Klassen.
Was ich selbst auch merke

Welche Klasen findet ihr sind zu gut welche zu schlecht?

Gruss

Kommt ganz drauf an...
Ich würde sagen der Ritter ist ein wenig benachteiligt was die Levelgeschwindigkeit angeht....ich hab ehrfarung damit gemacht das er extrem wenig schaden
macht gegenüber den anderen Klassen. Natürlich ist meienr schon 55 aber da es jetzt weiter geht bekomme ich shcon Angst vor den 25k mobs :-/
Naja insgesammt sind die Druiden und Bewahrer nich besonders balanced im negativen sinne sie können im Endcontent nich mithalten richtig wenn um hdo undso geht da
der Druide kein hp buff hat...aber meiner meinugn nach viel stärkere Heilugngen als beim Priester...aber gut anderes Thema...beim Bewahrer ist es so das er auch wenn
er sehr viel Patt hat nicht richtig viel schaden amcht ich weiß nicht woran es liegen könnte.

ja, ihr armen armen ritter
im singletarget dmg überholen ritter mit 6k patt meinen 8k matt mage mit bufffood (-> 9,2k matt)
mage generell wenig deff (außer mage /ritter den ich spiele =D)
aber benachteiligt sind eigentlich bewahrer und dudus...
einfahc kein dmg... ich hab vorhin im hdo run 100x soviel dmg gemacht wie der eine bewahrer
und dudus können nix halbes und nix ganzes xD

Ich spiele Bewahrer/Druide...und habe spass dabei...pvp und dääämmmage kinderkagge schert mich sowieso nicht;-)

Ich spiele Bewahrer/Druide...und habe spass dabei...pvp und dääämmmage kinderkagge schert mich sowieso nicht;-)

Deshalb spielst du mit Sicherheit auchnicht den entconten... Wie hoch biste? 25?

Edit sagt: Nicht böse gemeint nur aus neugier, denn ich glaube du kennst nicht die hohen inis
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er muss iwo zwischen 24 u 30 sein
biggrin.gif
grade hat er noch den 2H-Waffen hype und schafft 3 mobs nacheinander ohne oom zu sein ^^

Ich spiele einen Bewahrer/Kundi und bin auch zufrieden.

der letzte patch hat das Pet um einiges besser gemacht ein Beispiel:

Ich war letzten mit einer gruppe in den Gräbern und wir sind 3 mal bei den Boss der über 6k AoE macht gestorben aus verzweiflung hab ich dann mal beschlossen mein Pet drauf zu hetzten und siehe da es war kein problem da der AoE bei dem Pet sogut wie kein schaden macht.

Ich muß zwar neidlos zugeben das der Krieger viel mehr DMG macht als der Bewahrer ( ich vergleiche den Bewahrer eig immer mit dem Krieger da beide Kette und 2h Äxte tragen können ) aber dafür macht mir das zusammenspiel mit dem Pet sehr viel spaß und gerade der Zentaure macht so richtig spaß.
Das einzigste was mich wirklich am Bewahrer stört ist, die schlechte möglichkeit sein Pet zuheilen auf stufe 50 gerade mal 132 HP pro sek für 5 sek etwas wenig.

Auserdem sind Ini auch nicht alles man kann wenn man halt nicht gut zum Gruppenspiel taugt auch gut alleine in der Welt von RoM klar kommen es gibt ja immer noch die möglichkeit zu farmen und von dem Gold dann sich die Sets kaufen. Wenn man sie unbeding haben will.

Die einzige Klasse, die eventuell generell schlecht gebalaced ist, ist der Bewahrer - was nicht heißen muss, das er keinen Spaß machen kann. Zumindest auf Ionsai habe ich noch nie einen gesehen, der im Endcontent (HdÜ / ZF / DF) spielt. Möglicherweise wird es mit Chapter 3 und den Änderungen am Skillsystem aber besser.

Druiden finde ich sind in keiner Weise benachteiligt. Wir haben einen Dudu/Kundi und einen Dudu/Mage in der Gilde und die heilen ebensogut wie die Priester. Wie sie im Vergleich mit Mages als DD sind weiß ich nicht, da alle Druiden die ich kenne auf Heiler geskillt/gepimpt sind.

Einige spezielle exotische Kombinationen von Primär- und Sekundärklasse sind allerdings schon vom Spiel benachteiligt. Dazu gehört z.B. der Priester/Krieger, der den Skills nach eindeutig ein Nahkampf-DD ist, jedoch gibt es nur Stoffrüstungen mit Boni für Magier oder Heiler. Auch Ritter/Magier sollen im Vergleich mit anderen Ritterkombis einen Nachteil beim Aggroaufbau haben, da ihr Aggrofeld-Eliteskill mit Matk skaliert.

Der Bewahrer kann sehr wohl dmg raushauen.
Mein Bewahrer/Krieger 56/45 hat mitlerweile 20k HP und 12,5k patk und lasse öfters mal einen Krieger oder Schurken in der Hdü vom dmg hinter mir.
Und auf Laoch gibts ne Handvoll Bewahrer die noch deutlich besser gepimpt sind und regelmäßig Df/Zf gehn.
Man sollte sich aber bewußt sein das es beim Bewahrer deutlich Teurer ist als bei andere Klassen auf solche Werte zu kommen wegen der recht bescheidenen Stat Ausbeute.

Na schön, Ritter haun nicht soooooviel Schaden raus wie ein Schurke oder Krieger , aber der Ritter ist KEIN DD sondern ein Tank.
Der Druide ist auch nur ein Unterstützungs-Heiler , und eigentlich ist der sehr geil zu spielen (hab mal vom Kumpel den in HdÜ gespielt , einfach nur geil
biggrin.gif
)

Es kommt auch immer drauf an wie der Spieler mit dem Char umkann und auch wie der Char gepimpt ist.

Zum Bewahrer: Ich hab mal einen in der Arena gesehen , der hat echt nen schönen Schaden rausgehaun , also so schlecht ist der auch nicht , man muss ihn halt nur spielen können.

PS: Es gibt auch Ritter die auch schön Schaden raushauen , guck dir zB Bardogg von Delirium an , der legt mal eben Sharleedah Solo. (http://romdata.buffed.de/char/view/10920)

Hi ich bin mag/priest 56/55.als sie uns die tp genommen hatten und wir neu skillen mussten,
hatten sie es so umbgebaut das wir jetzt mehr tp brauchen als vorher.
das ist ärgerlich.

Allso grundsätzlich kann man sagen:

Magier überdimensional viel DMG
Ritter langsam im leveln aber später sehr gefragt
Priester mittelmässig schaden und nur 3 angriffe
schurke am anfang sch.... später ganz schön funi
kundschafter kann ich nicht viel sagen
druide sehr viele verschiedene heilungen angriffe .... weis ich nicht
bewahrer am anfang mögen sie lustig sein aber später bringens die begleiter nicht wirklich viel
krieger mittelmässig def gut dmg (allso so mittelmässig find ich)

Ich würde sagen der Ritter ist ein wenig benachteiligt was die Levelgeschwindigkeit angeht...
Ich habe bisher noch immer eine Lösung für derartige Probleme gefunden, so auch hier
biggrin.gif
. Wenn ich meinen Ritter/Priester leveln will, schalte ich beide Computer an und schicke ihn in Gruppe mit - je nach augenblicklichem Bedarf - meinem Schurke/Kundi, Druide/Kundi oder Bewahrer/Magier los; diese sind auf einem eigenen Account. Für den Schaden und damit für den Levelfortschritt sorgt dann eben der "Partner".

Angenehmer Nebeneffekt: ich kann mit dem Ritter bei dieser Gelegenheit wunderbar tanken trainieren, ohne andere Mitspieler zu gefährden. Kannn mein Ritter trotz der Angriffe des Partners die Aggro halten, habe ich meine Sache gut gemacht. Ansonsten muß ich überlegen, wo ich meine Taktik oder Ausrüstung noch zu verbessern habe
wink.gif
.

Daher schicke ich sie gerne zusammen mit meinem Bewahrer/Magier los, denn wenn meine Ritterin mal die Aggro verliert, hält die Kettenrüstung der Bewahrerin genug aus, daß das nicht tödlich endet. Außerdem sei an dieser Stelle erwähnt, daß mein Bewahrer sehr wohl genug Schaden austeilt - solange sie genug Mana hat. Da ist meiner Meinung auch das Hauptproblem des Bewahrers zu sehen. Die Klasse verbraucht Mana schneller, als man sch... sagen kann. Man ist also gezwungen, Weisheit zu steigern. Diese Hybridklasse ist leider schwer zu pimpen. Da viele Angriffe, auch ihre mächgtigsten, magischer Natur sind, erfordert sie auch Intelligenz. Dann hat sie noch physische Angriffe, die Stärke erfordern. Ausdauer sowieso und auch Geschicklichkeit darf nicht ganz vergessen werden, wenngleich hier wohl der geringste Bedarf besteht.

Ansonsten kann man einen Ritter gut leveln, indem man ihn mit einer Gruppe in eine für seinen Level angemessene Ini gehen läßt. Das ist sowieso seine Bestimmung. Für den Levelfortschritt sorgen dann eben die Gruppenmitglieder.

Umgekehrt kann ich jederzeit einen der oben aufgezählten Charaktere mit einem Kundi/Priester, Ritter/Priester, Schurke/Magier oder Krieger/Magier losschicken. Ich kann mir jede benötigte Kombination zusammenstellen; damit stoße ich nur selten auf Aufgaben, für die ich wirklich Hilfe von Außen holen muß.
ugly.gif

hmm am schlimsten dran ist der priester/ritter oder ritter/priester obwohl sich beide klassen sich gut ergenzen machen die so gut wie kein schaden =/ und ich spreche aus ehrfahrung ^^

kundschafter kann ich nicht viel sagen

so dann ergänz ich mal für dich
scenic.gif
: der kundi hat mehr def als der prist, dudu, mage und schurke aba weniger als krieger, ritter und bewhrer dafür weicht der öfter aus^^ . der macht etwas weniger schaden als schurke und mage. dafür macht er mehr schaden als die restlichen klassen. er ist ein guter und geschickter fernkäpfer. und hat auch viele kontroll fähigkeiten
meeting.gif

gruß KaylX

Ich stimme schon zu,dass man mit ritter sehr wenig Dmg macht, aber wenn man ritter/schurke is, dann kann man mit meucheln schon gut schaden machen. Und, dass es mit dem neuen Patch so is, dass einschüchterung die siegel des Lichts(oder wie die heißen) nich mehr löst sondern nur drei benötigt aber sie drauf lässt hat man noch n bisschen mehr Dmg
Mfg Fire

Zurück