Ich würde sagen der Ritter ist ein wenig benachteiligt was die Levelgeschwindigkeit angeht...
Ich habe bisher noch immer eine Lösung für derartige Probleme gefunden, so auch hier
. Wenn ich meinen Ritter/Priester leveln will, schalte ich beide Computer an und schicke ihn in Gruppe mit - je nach augenblicklichem Bedarf - meinem Schurke/Kundi, Druide/Kundi oder Bewahrer/Magier los; diese sind auf einem eigenen Account. Für den Schaden und damit für den Levelfortschritt sorgt dann eben der "Partner".
Angenehmer Nebeneffekt: ich kann mit dem Ritter bei dieser Gelegenheit wunderbar tanken trainieren, ohne andere Mitspieler zu gefährden. Kannn mein Ritter trotz der Angriffe des Partners die Aggro halten, habe ich meine Sache gut gemacht. Ansonsten muß ich überlegen, wo ich meine Taktik oder Ausrüstung noch zu verbessern habe
.
Daher schicke ich sie gerne zusammen mit meinem Bewahrer/Magier los, denn wenn meine Ritterin mal die Aggro verliert, hält die Kettenrüstung der Bewahrerin genug aus, daß das nicht tödlich endet. Außerdem sei an dieser Stelle erwähnt, daß mein Bewahrer sehr wohl genug Schaden austeilt - solange sie genug Mana hat. Da ist meiner Meinung auch das Hauptproblem des Bewahrers zu sehen. Die Klasse verbraucht Mana schneller, als man sch... sagen kann. Man ist also gezwungen, Weisheit zu steigern. Diese Hybridklasse ist leider schwer zu pimpen. Da viele Angriffe, auch ihre mächgtigsten, magischer Natur sind, erfordert sie auch Intelligenz. Dann hat sie noch physische Angriffe, die Stärke erfordern. Ausdauer sowieso und auch Geschicklichkeit darf nicht ganz vergessen werden, wenngleich hier wohl der geringste Bedarf besteht.
Ansonsten kann man einen Ritter gut leveln, indem man ihn mit einer Gruppe in eine für seinen Level angemessene Ini gehen läßt. Das ist sowieso seine Bestimmung. Für den Levelfortschritt sorgen dann eben die Gruppenmitglieder.
Umgekehrt kann ich jederzeit einen der oben aufgezählten Charaktere mit einem Kundi/Priester, Ritter/Priester, Schurke/Magier oder Krieger/Magier losschicken. Ich kann mir jede benötigte Kombination zusammenstellen; damit stoße ich nur selten auf Aufgaben, für die ich wirklich Hilfe von Außen holen muß.