benötige hilfe beim kauf eines neuen Pc

Lakron

Rare-Mob
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Kommentare
29
hallo liebe community
paladin.gif


ich habe vor mir einen neuen pc zu leisten
das ganze sollte sich im rahmen von 2200-2300Fr (ca 1500 Euro) bewegen. (monitor muss auch darin enthalten sein!)

ich hab mich auf der Dell seite mal ein wenig schlau gemacht und dabei ist mir der alienware aurora ALX ins auge gestochen:

http://www1.euro.dell.com/ch/de/heimburo/D...s&cs=chdhs1

mit diesen auswahlen:


Alienware Aurora Standard-Gehäuse, Schwarz


Prozessor:
Intel® Core™ i7 Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)


Microsoft-Betriebssystem:
Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch ( loht sich hier evt das ca 30 euro teurere professional?)


McAfee SecurityCentre 10 (36-Monats-Abonnement)


500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) (hab noch ne 1 TB externe)

Arbeitsspeicher:
3 GB (3 x 1 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.066 MHz


NVIDIA® GeForce™ GTX 260 Grafikkarte mit 1,8 GB


Tastatur:
Alienware Multimedia Keyboard - Swiss/German


Optische Laufwerke:
Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)


Maus:
Alienware Optische Maus


Soundkarten:
Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio


damit wär ich bei 2019 CHF (ca 1340 euro)

nun noch zum monitor:

dabei hab ich an einen 21.5 zoll bretbild flachbildschirm E2210H von Dell gedacht für 254 CHF (ca 170 euro)

http://accessories.euro.dell.com/sna/produ...&sku=288639

Nun zu meinen Fragen:

- reicht dieser pc aus um spiele wie COD6 flüssig spielen zu können?

- kann dieser bildschirm die leistung des pc rüber bringen? (254 Fr. erschien mir sehr günstig für 21.5 zoll)

- was würdet ihr an meinen auswahlen ändern? (denkt an das budget und dass ich in der schweiz wohn, der standart 1500 Euro pc nützt mir nix, da
ich unendlich viel versand und zollkosten habe)

vielen dank für eure hilfe

euer lakron
victory.gif
 
Huhu und liebe Grüsse aus Bern, Ich kann dir sagen das der Pc überteuert ist! wenn du dich Getraust, denn pc selber zusammen zu bauen, kann ich dir einen Hammer Pc Zusammen Stellen mit der Du sicher Deine freute haben wirst und sicher auch Geld Sparen wirst.

EDIT: ja der Pc würde aus reichen für Cod6! aber ist einfach überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem du Schweizer bist, empfehle ich dir diese Seite:

http://beckpc.ch/game/product_info.php/inf...089a725c3d0d995

Da kannst du sehr schön konfigurieren und es ist für ein Komplettangebot wirklich super, weil du sämtliche Komponenten genau angegeben hast.
Besser kann man sie auch selbst kaum zusammenstellen.

Du könntest zum Beispiel gleich den im Link nehmen. Dann downgradest du auf das Midgard-Gehäuse und auf eine ATI5850 und legst Windows 7 Home Premium 64bit dazu.
Dann bist du bei 1891 Franken und hättest noch Platz für nen Monitor.

Oder der hier:

http://beckpc.ch/game/product_info.php/pro...089a725c3d0d995

Downgrade auf 5850 mit Windows 7 für 1749 Franken. Auch sehr schick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klose nett seit, aber wenn er in Selber Zusammen baut würde er immer noch Geld Sparen bin ich mir sicher.
wink.gif
aber auf der Seite kann man wenigstens vernünftige Pc's Zusammen basteln.
 
danke für die schnellen antworten

@Sam_Fischer das problem ist, dass ich ihn nicht selber zusammen bauen kann und mir die zeit fehlt mich genauer damit auseinander zu setzen. Die überteuerung wird daher kommen, dass die ihn zusammenbauen und installieren müssen und das werd ich wohl oder übel in kauf nehmen müssen.
gruess usm thurgau
victory.gif


@Klos vielen dank da werd ich mich gleich mal umschauen, sieht sehr nützlich aus.
 
Das sind 1158 Euro für einen 750er mit 5850 und Betriebsystem. Viel billiger bekommst du den nicht zusammen, aber wir können es ja versuchen.

957 Euro bei Hardwareversand.de

Also doch ca. 200 Euro billiger. Wobei bei Hardwareversand für ihn als Schweizer die Versandkosten höher ausfallen düften. Wie es da mit Zoll steht, hab ich keine Ahnung von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind 1158 Euro für einen 750er mit 5850 und Betriebsystem. Viel billiger bekommst du den nicht zusammen, aber wir können es ja versuchen.


danke dir, der ist doch nochmal ein bisschen günstiger.

was hälst du vom monitor? spar ich da am falschen ort oder ist der in ordnung?
 
Also, zusammengebaut kommt der von Hardwareversand auch. Im Post weiter oben hab ich den Preisunterschied ja nun geschrieben. Nur keine Ahnung, was für dich als Schweizer noch an Versand und Zoll dazu kommt. Das düfte den Unterschied von 200 Euro dann nochmal schmälern.

Zum Monitor kann ich nichts sagen. Ich kenne den nicht. Was ich empfehlen kann ist der hier:

http://www.xitra24.de/eshop.php?action=art...ier_aid=1202827

Den würdest irgendwo in der Schweiz bestimmt auch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir vor 2 Wochen einen Monitor gekauft denn ich nur weiterempfehlen kann.

einen Sync Master 2494 von Samsung, hatt im normnalen Laden (angebot) 179 € gekostet.
Bin echt zufrieden damit, vielleicht eine Alternavtie für dich.
 
soweit ich weiß verschickt hardwareversand gar nicht in die Schweiz! Zumindest ist es bei den Ländern nicht mit aufgeführt! Vielleicht kann man einfach mal nachfragen, das Thema hatten wir hier schonmal!
 
Wenn er bei Alternate bestellt kann er auch gleich bei dem Schweizer Handler bestellen, denke ich.
 
soweit ich weiß verschickt hardwareversand gar nicht in die Schweiz! Zumindest ist es bei den Ländern nicht mit aufgeführt! Vielleicht kann man einfach mal nachfragen, das Thema hatten wir hier schonmal!
Genau, Hardwareversand liefert wegen Zollbestimmungen nicht in die Schweiz.

Der PC ist wie schon gesagt überteuert. Das kriegst du viel günstiger.

Als Monitor habe ich mir in letzter Zeit den SyncMaster P2450 von Samsung gekauft. Tolles Teil. 24 Zoll Full HD Auflösung mit edlem Design, Kontraskverhältnis von 70'000:1 und 2ms Reaktionszeit für nur 208 Euro (312 Franken). Konnte keinen Makel feststellen. http://www.amazon.de/Samsung-P2450H-analog...4778&sr=8-1

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück