Berechnung Critchance

Naska

Quest-Mob
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Heyho

habs mit der SuFu versucht, dort annähernd 500ergebnisse gefunden, aber keines, mit dem thema, was ich wissen will =)

mich interessiert:

mein schami hat jetzt ne critchance von 13,2% (lvl54)
wenn ich jetzt pvp gegen Frostmage mache und er hat den passiv von arktische winde, dass ich -5% critchancen bei ihm habe, wie errechne ich das?
ohmy.gif


komme ich dann auf 13,2% - 5% = 8,2% critchance

oder sind meine 13,2 hundert prozent für ihn?
dann wären es quasi

13,2 -0,66=12,54
rolleyes.gif


weil (beispielhaft) würde ein Frostmage die Critchance bei jmd mit 10% crit um 50% runtersetzen.
w00t.gif


also, Frostmage ist hier jetzt auch nur Musterbeispiel, ist ja net der einzige char, wo das interessant ist^^


UND, ganz wichtig^^ muss ich noch andere Malus mit eineziehen, bei der Critberechnung?
hab mal gehört, dass die Beweglichkeit des Gegner bei mir auch nen Minus-Malus verpasst, aber nirgends was zur berechnung gefunden

dangööö
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar auch Anhänger von Stickys und verweise sehr gern auf sie, doch im verlinkten Thread im offiz. Forum konnte ich keine Antwort auf die Frage des Threaderstellers entdecken.

Wie auch immer, das Beispiel mit den 13,2% - 5% = 8,2% stimmt schon. Allerdings beeinflußt das Talent Arktische Winde des Magiers nicht die Critchance, sondern die Trefferchance des Gegners. Ein Talent zum Absenken des gegnerischen Critchance haben meines Wissens nach nur Schurken: Kunstgriff / Sleight of Hand.

Die Beweglichkeit des Gegners gibt dir nicht direkt einen Malus wie Arktische Winde oder Kunstgriff. Allerdings erhöht Beweglichkeit bei jeder Klasse die Ausweichchance. Daß du jemanden weniger oft triffst, je besser er ausweicht, ist klar. :)
 
Ich bin zwar auch Anhänger von Stickys und verweise sehr gern auf sie, doch im verlinkten Thread im offiz. Forum konnte ich keine Antwort auf die Frage des Threaderstellers entdecken.
puha, thx^^ ich hab mir das en paarmal durchgelesen, bis ich wirklich alles begriffen hab, aber da ich zu meinem thema nichts gefunden habe, hab ich noch 5 mal durchgelesen und zu dem entschluss gekommen, ich bin zu doof, um es zu finden
biggrin.gif
da fällt mir nen stein vom herzen^^
Wie auch immer, das Beispiel mit den 13,2% - 5% = 8,2% stimmt schon.
grmpf.... muss critchance bei schami erhöhen....
Allerdings beeinflußt das Talent Arktische Winde des Magiers nicht die Critchance, sondern die Trefferchance des Gegners. Ein Talent zum Absenken des gegnerischen Critchance haben meines Wissens nach nur Schurken: Kunstgriff / Sleight of Hand.

war als beispiel gedacht.. hab lange nemmer mage gespielt, danke
blub.gif


Die Beweglichkeit des Gegners gibt dir nicht direkt einen Malus wie Arktische Winde oder Kunstgriff. Allerdings erhöht Beweglichkeit bei jeder Klasse die Ausweichchance. Daß du jemanden weniger oft triffst, je besser er ausweicht, ist klar.
smile.gif
jo... mir hat nur mal einer davon erzählt, dass es ZUDEM die critchance runtersetzt =) Mummpitz, abgehakt, mich schlauer gemacht,
tongue.gif


danke für die replys
 
Zurück