Berechnung der Erfahrung im Szenario

Bekomme ich auch Erfahrung/Ruf wenn ich keine todestösse habe, sondern nur beim dmg mitgeholfen habe?

Beispiel: Eine Zauberin Castet mit AE eine Therabilionarde Schaden, doch die Gegner haben ein Ultra Healer der Therabilionarde GruppenHeil macht. Ergo es stirbt niemand. Plötzlich kommt ein Barbar, killt den healer und alle anderen Gegner. Bekommt die Zauberin nun nur ein bischen EP/Ruf da ja ihr dmg dauern geheilt wurde und sie net mahl die todesstösse kassiert hat. Oder bekommt sie ne ganze menge weils sie ja Therablabla Schaden gemacht hat? (was ja auch ihre aufgabe als reiner DD ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Assi is das denn wenn eure Theorien stimmen.
Was ist mit den Leuten die darauf aus sind das Szenario Ziel zu erreichen?
Die Leute die alleine, bzw zu zweit ne Flagge deffen und trotzdem so gut wie nie jemand vorbei kommt?

Meiner Meinung nach sollte solche Leute mehr XP und Ruf bekommen als Leute die die ganze Zeit nur im Zerg hängen!!!

Ich lobe mir aber Leute, die nicht darauf aus sind, in den Stats ganz oben zu landen. Spieler die sich für den Sieg der Fraktion bemühen, wie z.b. das bewachen strategischer Ziele sind viel wichtiger.

So sehe ich das auch, leider bekommt man da nichts extra. Aber ab und an denkt auch nen Gegner so und kommt solo angelatscht, so das zumindest einer nen Solokill mit extra ruf/ep verbuchen kann
wink.gif

Die Leute die alleine, bzw zu zweit ne Flagge deffen und trotzdem so gut wie nie jemand vorbei kommt?

Meiner Meinung nach sollte solche Leute mehr XP und Ruf bekommen als Leute die die ganze Zeit nur im Zerg hängen!!!

Leute, die im Hinblick auf die Szenarioziele spielen, hab in fast jedem Spiel die Arschkarte. Zergen for the win. Zerger bekommen nämlich dann die ZergXP (lokal) plus die XP fürs Abschließen des Szenarios(Szenario-global).

Manchmal kann man aber auch Glück haben. Wenn man z.B. zu zweit verteidigt und zwei Gegner tötet, sind das genauso viel XP wie wenn ein Zerger mit anderen 9 Leuten 10 Gegner umhaut.

Aber meist hat man Pech - und an der Flagge ist komplett tote Hose
wink.gif

was mich ankotzt ist einfach das ich als Heiler einiges weniger an EPs bekomme, als einer der DMG raushaut.
Ist mir schon oft aufgefallen das ich als low lvler volle power heile und mit meinem lvl8 ca. 20k heal raushaue (runenpriester).
und schluss endlich bekomm ich bei nem loss ca.1500eps bei nem win ca.6000eps.

ein dmg macher wie der Schwertmeister kriegt schon bei nem Loss im Schnitt 6k ehre. Und bei nem Win ca. 10k ehre.
Da läuft doch etwas falsch? Ich meine wiso soll ich heilen, wenn ich dafür fast keine ep erhalte?

Wenn ich nämlich dmg mache krieg ich automatisch mehr eps ????

Nunja, den größten Teil der XP gibts für den Szenariowin...

Klar, wenn ihr euch den Ar..... aufreißt, und die anderen nur am Zergen sind, das Szenario aber durch euren Einsatz gewonnen wird... joa, dann ist es dumm
biggrin.gif

Weil die anderen dann einen XP Bonus kriegen, den sie nicht verdienen, doch mal unabhängig davon, du hilfst dir ja selber damit, wenn du dafür sorgst, dass ein Szenario gewonnen wird, ohne Punkte im Szenario kann man die XP doch eh vergessen :>

Ebenfalls ist mir dieses Ruf Ergebnis ein Rätsel:

http://rapidshare.com/files/154605263/Ruf.jpg.html

Ich habe mit FinFim nur 6000 Punkte weniger geheilt bekomme aber 1000 weniger Ruf als Lehnny.
Kann es sein dass unser Levelunterschied soviel Ruf ausmacht oder mache ich was falsch?
Weis irgendjemand mehr darüber?
mfg

Jup, desto höher du bist, desto weniger RP bekommst du, ich war von lvl 28 - 31 mit meinem Schamanen nie vorne dabei bei den RP, egal was ich getan habe, andere Schamanen mit weniger Heilung schon, eben weil deren RR niedriger war..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist in letzter Zeit sehr oft aufgefallen, das Spieler mit weniger dmg/heilung mehr Erfahrung bekommen als andere mit einer deutlich größeren Leistung. Nun will ich wissen wie die Erfahrung berechnet wird. Hier ein paar Beispiele welchem mir nicht ganz einleuchten:

Ich habe deutlich mehr geheilt/schadengemacht als der andere markierte Spieler. Dennoch erhält er deutlich mehr Erfahrung als ich.
http://rs491l33.rapidshare.com/files/15438...lkano_M_003.jpg

Auch beim nächsten Bild fraglich. (lassen wir den übertriebennen dmg und dass der Feuermage generft werden muss mal außen vor) Ich habe mir Position 1 und 2 angeschaut. Der Feuermage ist in allen Sachen (Schaden, Todesstöße etc.) besser, erringt jedoch weitaus weniger Erfahrung.
http://rs298tg.rapidshare.com/files/154044...gamer_M_007.jpg

Dies sind jetzt nur 2 Beispiele, aufgefallen ist mir dies nach eignetlich jedem Szenario das da etwas nicht stimmen kann. Gibt es dafür eine erklärung oder wie wird die Erfahrung denn genau berechnet. Es kommt zwar nicht nur auf den Dmg an, aber den Skill einiger Spieler kann wohl kein Computer berechnen.

Was viele missverstehen ist das die Punkte die man am Ende sieht kein Bonus sind sondern die Punkte die man wärend dem Scenario gemacht hat, ums kurz zu fassen, am besten wir stellen uns alle in die Mitte und schlagen und so lange die Schädel ein wie wir können, der gewinner bekommt nochmal 600 RP bonus und wir gehen jeder mit mehreren Tausend punkten raus.
Heiler erhalten anteilig Punkte dafür das sie geheilt haben, oder wenn ein von ihnen Geheilter in der nähe ist und jemanden erschlägt, oder wenn der Spieler in der nähe eines erschlagenen steht wenn es punkte gibt.

Zurück