Plinsen! Ich wohne in Ostberlin und habe dieses Wort noch nie gehört.
T ToNk-PiLs Raid-Boss Mitglied seit 28.09.2007 Beiträge 6.532 Reaktionspunkte 3 Kommentare 107 Buffs erhalten 2 16. Juni 2008 #21 spectrumizer schrieb: Plinsen! Zum Vergrößern anklicken.... Ich wohne in Ostberlin und habe dieses Wort noch nie gehört.
spectrumizer schrieb: Plinsen! Zum Vergrößern anklicken.... Ich wohne in Ostberlin und habe dieses Wort noch nie gehört.
Minastirit Raid-Boss Mitglied seit 29.06.2007 Beiträge 12.949 Reaktionspunkte 1 Kommentare 122 16. Juni 2008 #22 VölligBuffeD schrieb: Ich wohne in Ostberlin und habe dieses Wort noch nie gehört. Zum Vergrößern anklicken.... du bsit auch bisle anders^^ sodele was sind mutschli? <-- schweizer dialekt war mein morgen essen sind auch ne brot backware und ne hat nix mit dem zu tun was man vlt am anfang denkt^^
VölligBuffeD schrieb: Ich wohne in Ostberlin und habe dieses Wort noch nie gehört. Zum Vergrößern anklicken.... du bsit auch bisle anders^^ sodele was sind mutschli? <-- schweizer dialekt war mein morgen essen sind auch ne brot backware und ne hat nix mit dem zu tun was man vlt am anfang denkt^^
X Xamthys Rare-Mob Mitglied seit 03.04.2008 Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 16. Juni 2008 #23 spectrumizer schrieb: Muttern hat beides so genannt. Wobei Kartoffelpuffer eher als "Grüne Klitscher" weggingen. Zum Vergrößern anklicken.... Kartoffelpuffer kenn ich unter Reibeplätzchen...Wollt schon immer mal wissen, ob andere das Wort auch kennen?!
spectrumizer schrieb: Muttern hat beides so genannt. Wobei Kartoffelpuffer eher als "Grüne Klitscher" weggingen. Zum Vergrößern anklicken.... Kartoffelpuffer kenn ich unter Reibeplätzchen...Wollt schon immer mal wissen, ob andere das Wort auch kennen?!
Oonâgh Dungeon-Boss Mitglied seit 17.10.2006 Beiträge 976 Reaktionspunkte 0 Kommentare 42 16. Juni 2008 #24 Im Rheinland heissen die Dinger Riefkooche. (auf Kölsch) Bzw Reibekuchen dann in übersetzter Form Das kommt dem Reibeplätzchen ja einigermaßen nahe..
Im Rheinland heissen die Dinger Riefkooche. (auf Kölsch) Bzw Reibekuchen dann in übersetzter Form Das kommt dem Reibeplätzchen ja einigermaßen nahe..