Beruf für Schamane

biene maya

Rare-Mob
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
345
Reaktionspunkte
3
Kommentare
129
Wollt mal fragen,welche Berufskombinationen von Vorteil sind.
 
kommt drauf an was du willst
von stats her sind gut: juwi,schmied,inschriftenkundler
 
Zum leveln ist Skinning / Leatherworking ziemlich toll. Du kannst dir damit sehr gute Ausrüstung selbst craften und bist nicht auf zufällige Questbelohnungen oder das AH angewiesen.
Zudem bringen dir beide auch auf lvl 80 noch viel: Der höhere Crit durch Skinning wirkt auf Heilung und auf DPS so dass du immer davon profitierst und die BoP Leder-Verbesserungen sind günstig und gut.

Letztendlich sind alle lvl80-Vorteile der Berufe quasi gleich gut, wobei du mit Herstellungsberufen flexibel bist (da du dir deinen Vorteil aussuchen kannst, als Lederer kannst du zwischen verschiedenen Verzauberungen wählen oder als Schmied Sockel setzen die dann frei bestückt werden können) und mit Sammelberufen nicht (er ist fest vorgegeben, crit bei Skinning und z.B. stamina bei Mining).
Wenn du also sammeln + craften willst dann ist Skinning (Kürschern glaube ich auf deutsch) die beste Wahl denn von sta hast du weder als DD noch als Heiler viel. Der Crit ist auch in etwa so gut wie alles was du von anderen Berufen kriegen kannst (z.B. als Schmied durch zusätzliche Sockel) - und eben kostenlos. Und dazu passt dann nunmal Leatherworking am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du also sammeln + craften willst dann ist Skinning (Kürschern glaube ich auf deutsch) die beste Wahl denn von sta hast du weder als DD noch als Heiler viel.

den bonus an Krit den du da bekommst is für popo denn das sind zahlen die so minimal sind das lohnt sich nicht.

@TE bitte benutz die Suchfunktion, die Frage nach berufe wurde schon das xte mal Gestellt und es hat sich auch nichst geändert was die Boni der Berufe Angeht!
 
Also ich hab für meinen Schamanen Verzauberung genommen
und da mein main Lederer ist kann ich falls ich was besseres kann etwas herstellen
und mit meinen Schamanen Verzaubern
das bringt auf jeden fall was
biggrin.gif
 
den bonus an Krit den du da bekommst is für popo denn das sind zahlen die so minimal sind das lohnt sich nicht.


Es macht letztendlich gleich viel aus, als ob du z.B. als Juwelier 3 *Sondersteine* (Name entfallen) oder als Schmied 2 zusätzliche Sockel hinzufügen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den bonus an Krit den du da bekommst is für popo denn das sind zahlen die so minimal sind das lohnt sich nicht.

Derzeit bekommt man 32 Critrating. Da man höchstens 16er Steine sockeln kann sind das etwa zwei Sockelplätze. Sicherlich ist Crit nicht der musthavestat, weder für Ele noch Enh noch Resto. Aber alle drei Skilltrees ziehen allumfänglich einen Nutzen daraus.

Wenn man einen Sammelberuf möchte - aus rein finanziellen Gründen (nicht jeder hat weitere Chars um a) die mats zu besorgen um einen beruf auch zu leveln oder b) einfach das nötige Gold aufzutreiben) zum Beispiel - dann ist Skinning für einen Schamanen noch das nützlichste im Raid.

Kräuterkunde und Bergbau können im PvP sowie für Tanks interessant sein, im PvE sind sie es definitiv nicht.

Wer das Geld nicht über hat, für den besteht im PvE kein sonderlich großer Anreiz einenw eiteren Craftingberuf nachzuziehen, denn so groß ist der Unterschied des Berufsbonus nicht im Vergleich zu skinning/kürschnern.

Btw. waren 32 Crit meiner Ansicht nach mehr als 0,5% Crit...
 
Derzeit bekommt man 32 Critrating. Da man höchstens 16er Steine sockeln kann sind das etwa zwei Sockelplätze. Sicherlich ist Crit nicht der musthavestat, weder für Ele noch Enh noch Resto. Aber alle drei Skilltrees ziehen allumfänglich einen Nutzen daraus.

Wenn man einen Sammelberuf möchte - aus rein finanziellen Gründen (nicht jeder hat weitere Chars um a) die mats zu besorgen um einen beruf auch zu leveln oder b) einfach das nötige Gold aufzutreiben) zum Beispiel - dann ist Skinning für einen Schamanen noch das nützlichste im Raid.

Kräuterkunde und Bergbau können im PvP sowie für Tanks interessant sein, im PvE sind sie es definitiv nicht.

Wer das Geld nicht über hat, für den besteht im PvE kein sonderlich großer Anreiz einenw eiteren Craftingberuf nachzuziehen, denn so groß ist der Unterschied des Berufsbonus nicht im Vergleich zu skinning/kürschnern.

Btw. waren 32 Crit meiner Ansicht nach mehr als 0,5% Crit...

aus der Sicht zwischen Sammelberufe wählen zu müssen gebe ich dir recht. Aber im Vergleich zu Herstellendenberufen sind die 32krit ein lächerlicher Wert, darauf war mein Satz auch bezogen.
 


Ich bezog mich doch lediglich auf die Aussage:
den bonus an Krit den du da bekommst is für popo denn das sind zahlen die so minimal sind das lohnt sich nicht.

Im Grunde genommen ist es derselbe Bonus, den man z.B. auch durch Juwelenschleifen oder Schmied bekommt, wenn man jene Boni mit Crit belegen würde. Nicht mehr und nicht weniger
meeting.gif
 
Ich bezog mich doch lediglich auf die Aussage:

Im Grunde genommen ist es derselbe Bonus, den man z.B. auch durch Juwelenschleifen oder Schmied bekommt, wenn man jene Boni mit Crit belegen würde. Nicht mehr und nicht weniger
meeting.gif

oh ja ich sockel auch direkt 3 prismatische Krit steine genauso wie ich in die 2 zusätzlichen Sockel 2 16Krit steine reinmachen -.-

Jetzt komm mal wieder runter *Mr. Pro*
rolleyes.gif


au ja persönlich flamen is immer was schönes, wenn man keine Argumente mehr hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin KK und Alchi.

Du kannst sehr gut Geld machen mit KK bzw. hast du die doppelte Wirkungsdauer auf Flasks.
Auch geil.

Rein von den Stats her bringt dir im Moment Schmied und Juwe in der Kombination am meisten.
Hast spezielle Steine und kannst noch 2 zusatzsockel anbringen.
Oder mit Inschriftenkunde halt die Schulterverzauberung.
 
Also ich hab für meinen Heal/DD Schami die Berufe Bergbau und Juwelenschleifer genommen. Einfach weil sich beide Berufe toll ergänzen, bezüglich sondieren und so, und es wesentlich billiger und vorteilhafter für mich ist, wenn ich mal so mitten im Raid ein paar Sockelsteine herstellen kann, und mein equipt umsockeln kann, oder eben neues direkt Sockeln kann, ohne noch direkt nach nem Juwe zu suchen oder eben ins AH zu gehen. Was der Boni vom BB angeht, die paar Asudauer... kA... en Taure hat auch mehr Ausdauer, und was nüzt ihm, wenn er von nem Boss mit 20k getroffen wird im PvE?
 
Gibt´s gegen die Kombination Schneider (Teppich haben wollen) und Ingi Einwände?
Gold brauch ich übrigens nicht damit zu verdienen.
Von den berufsspezifischen Werten dürfte doch mittlerweile egal sein was man nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ingi und schneier sind beide procc/use basiert aber sollen angeblich nun auch genauso gut sein wie die restlichen herstellungesberufe
 
oh ja ich sockel auch direkt 3 prismatische Krit steine genauso wie ich in die 2 zusätzlichen Sockel 2 16Krit steine reinmachen -.-

Der Unterschied zw. Krit und AP ist wirklich minimal. Zudem ist der Bonus durch skinning kostenlos, während du für Steine bezahlen musst.
Leatherworking ist dann auch wieder flexibel und du kannst alles als Bonus haben (und wieder deutlich günstiger als bei BS oder JC).

Die Kombination ist einfach toll.
 
Der Unterschied zw. Krit und AP ist wirklich minimal. Zudem ist der Bonus durch skinning kostenlos, während du für Steine bezahlen musst.
Leatherworking ist dann auch wieder flexibel und du kannst alles als Bonus haben (und wieder deutlich günstiger als bei BS oder JC).

Die Kombination ist einfach toll.

Du weißt schon, dass du als Juwe die Drachenaugen "kostenlos" durch einen Daily Quest bekommst? Und dieses Drachenauge kommt dann in einen Sockelplatz, in den du einen Stein reinpacken würdest den du als Nicht-Juwe "teuer" aus dem AH gekauft hättest?

Und du für deine Handgelenke als Lederer nen Arktischen Pelz bezahlst?

Bei Berufen gibt es 2 herangehensweisen. Entweder du optimierst deine Berufe für PVE, dann kommt bei nem Schami in der Regel Juwelenschleifen (Wegen den Sockelbonus bei schlechten Farben noch stärker als andere Berufe) und Verzauberer oder Lederer oder Schmied oder Alchi (alle 4 gleichstark). Ingi und Schneider sind wohl gerade für den Schami noch etwas schwächer.

Oder dir geht es ums Gold, da geht in der Regel nichts über 2 Sammelberufe. Oder über die "geschickte" Kombination von Sammel- und Herstellungsberuf (also Kürschner+Lederer oder KK+Alchi). Aber das ist immer schwächer im PVE als die Juwe+Herstellungsberuf.
 
Zurück