Beruf Goldsammler ?!

Also ich kann nur sagen: Es kostet so viel weil in den Statistiken von Blizzard der durchschnittliche Goldhaushalt extrem hoch ist.

Zudem alle 70ger vor WotLK hatten massig Zeit Gold durch Daylis und so zu bekommen und dadurch auch der hohe schnitt.

Fazit: Mount für 22k Gold und anderes um diese Statistik zu drücken und die Inflation zu senken!
 
Ich glaube da ist eher der Hase im Pfeffer, du hast n Burn out.
Glaub mir, wenn dir einer das Epic Flugi schenken würde, würde sich der verlorene Spielspaß auch nicht erhöhen.

das sowieso...was meinst wie ich auf den gedanken mit dem thraed gekommen bin.....mein ansporn den überhaupt noch hochzu lvln liegt bei ..hm...35%
tongue.gif



und wenn ich grad bei meinem (horde)-mage schau...dem hab ichs auch grad geholt....zum kräuter farmen...hätte der keins würd ich nich faremn...also bissl machts chon was aus
wink.gif
 
Bei uns siehts so aus dass gerade der Beruf von meinem Main, also Kräuterkunde nichts grossartig einbringt.
Leder und Erze dagegen... da könnt ich heute noch manchmal fluchen^^
 
moin. kommts mir nur so vor, oder ist aus wow ein reines gold-sammel game geworden ? ...


Em, ich kann nicht verstehen wo dein Problem liegt ... ich hab auch kurz vor WotLK rerolled und einen DK angefangen. Damals hatte ich kein Gold. Mittlerweile hat mein DK jeden Reitskill, jedes teure Mount ect. pp .... und trotzdem hab ich noch Gold übrig ... also Gold ist seid BC doch kein Prob mehr !!!
 
Man sagt ja nicht umsonst epic fliegen.
unsure.gif

Ich bin der Meinung das da wenigstens noch ne geringe Leistung für nötig ist.
Ich z.B. hab auf lvl 70 Tag ein Tag aus Daylis gemacht um mir das leisten zu können.
Wenn ich nur an die Daylis der Zerschmetterten Sonne denke könnte ich schon Kotzen.
Ich würde es auch nicht okay finden wenn man Epic Fliegen jetzt billiger macht.
Weil man Heutzutage viel leichter an 5k Gold rankommt als zu BC Zeiten und das dann noch billiger zu machen?
Das wäre ja allles keine Kunst mehr
sleep.gif




Mfg Hunter22
 
moin. kommts mir nur so vor, oder ist aus wow ein reines gold-sammel game geworden ? alles was nur halbwegs interessant ist in dem game kostet n haufen gold. da aber aus meiner sicht der handel in dem sinne, wie er mal war, nicht bzw. kaum noch vorhanden ist, wird es für leute, die nicht zwingend den! einen sammel/crafter beruf machen wollen, ziemlich schwer, noch an etwas heranzukommen.

Nö, kommt dir nur so vor. Alte Leier: Blizzard ist ein Unternehmen und WarCraft ist ein Produkt, mit dem die Geld verdienen wollen, damit alle die da arbeiten sich auch was zum Futtern, ein schickes Auto, ne Kiste Bier und ein Dach über dem Kopf leisten können...bla,bla,bla...

Darum wär's doch blöd, wenn Du nach zwei Wochen alles dein eigen nennen darfst und dann einen Thread erstellst, warum denn der "Content so einfach zu clearen ist" unn dass es keine Ziele mehr gibt, auf die man hinarbeiten kann. Also halten die dich bei der Stange, indem Du etwas mehr Zeit investieren musst, bis Du dein episches Flugmount, etc. hast. Warum passt das in die Rubrik Casual? Weil sich jede Wurst die Zeit mit Farmen vertreiben kann, um eine irgendwann eine tolle Belohnung zu bekommen.

Also mir persönlich gefällt das Spiel noch immer und ich arrangiere mich jedesmal mit den Änderungen. Und die Farmerei ist ne nette Abwechslung zu den Raids.
 
wenn man sich etwas anstrengt sollte sowas wirklich kein Ding sein, ich hatte mit meinem DK auf einem neuen Server angefangen (also keinen reichen Main auf dem Server!) und als ich 77 war, hatte ich 2k, man kann jetzt natürlich sagen, dass das nicht viel ist, ist es auch nicht
rolleyes.gif
aber wenn man bedenkt, dass ich mit dem überhaupt nicht gefarmt hab und Low-Kräuter beim Händler (!!) vertickt habe, als ich KK nachgeskillt hatte und auch in Nordend NUR gelevelt habe, sollte man meinen, dass das nicht soo schlecht ist. Mittlerweile ist der 80, hat epic-Fliegen, dank einem Freund der mir die 3k geliehen hat und bin alle Schulden los. Seit neuestem farme ich am Tag so ca eine halbe Stunde und, was ist dabei rumgekommen? 3k, nachdem ich nochmal 1k an besagten Freund abgedrückt habe...und das nur durch Kräuterfarmen!
Auch wenn man Epic-Fliegen noch nicht hat, einfach einen Freund anpumpen, dann bissel Farmen gehen und zack, biste froh
jester.gif


Grüße
 
Was ich nicht verstehe ist, warum du dein Spielvegnügen von einem Epicflugi abhängig machst?

In Innies und Raids bringts dir gar nix und von 70 bis 76 beim Leveln auch nicht.
Das Geld fürs Kaltwetterfliegen bekommst du von 70 bis 76 quasi nebenbei.

Das Epicflugi ist zwar nett aber ein wirkliches Muss ist es eigentlich nur für die BB/ Kräuter farmer, und das bist du ja nicht, wie du geschrieben hast.
du missverstehst ihn

ihm gefaellt das spiel nicht, und als entschaedigung von blizz will er ein epic fm, fliegen, legendarys und nen keks
 
du missverstehst ihn

ihm gefaellt das spiel nicht, und als entschaedigung von blizz will er ein epic fm, fliegen, legendarys und nen keks

klar gefällt mir das game nicht mehr, so wie früher ? nach nem jahr schnitzel jeden tag, freu ich mich auch nichmehr aufs essen...

und von blizz will ich nix und erwarten tu ich auch nix mehr...ist doch alles nur noch lieblos hingeklatscht....den keks nehm ich nur wenns auch milch dazu gibt^^
 
Btw. das transferieren über das neutrale AH kostet 15% Gebühren. Also für fast logisch denkende, 15% bei 1000G = 150g AH-Gebühren.
 
klar gefällt mir das game nicht mehr, so wie früher ? nach nem jahr schnitzel jeden tag, freu ich mich auch nichmehr aufs essen...

und von blizz will ich nix und erwarten tu ich auch nix mehr...ist doch alles nur noch lieblos hingeklatscht....den keks nehm ich nur wenns auch milch dazu gibt^^
Spätestens wenn du 3 Tage kein Essen mehr bekommst, dann freuste dich wieder auf dein Schnitzel
wink.gif
 
Es ist und bleibt eben EPICflugmount warum soll man es dann auch ohne was dafür zu tun bekommen.
und das gold bekommst du nebenher fast shcon rein wenn du dann noch leder verkaufst dann schaffsts wahrscheinlicgh sogar noch bis 78
 
Ich hatte mit Level 70 auch nur das 60% Flugmount und hab ausschließlich durch questen nach einer Woche genügend Gold für Kaltwetterflug, 280er fliegen und natürlich ein passendes Mount. Schneller als durch questen gehts meiner Meinung nach kaum.
 
Naja... Epic fliegen ist Luxus. Normales fliegen und Kaltwetterflug bekommt man durch Quests in Northrend gut zusammen
 
ist mir grad aufgefallen, als ich mal überlegt hab mit meinem alli char bissl zu spielen. nachm login erster blick richtung goldstand...und dann kurz durchgerechnet...
Man könnte auch alternativ einfach drauf los spielen und schauen, was beim Questen bei rum kommt. Sammel- und Herstellungsberufe bauen so oder so aufeinander auf, warum nicht also gemütlich beim Leveln hochziehen?

Mir scheint langsam, die Spielerschaft wird zu sehr verwöhnt und verlangt nun beim erstellen des Charakters einen Finanzplaner, der alles regeln soll.
 
Hmm...also ich weiß nicht wie man auf Lvl 70 noch Geldprobleme haben kann. Ich selber spiele seit knapp 3 Monaten WoW und hatte noch NIE Geldmangel und hab 2 Chars über Lvl70. Es fängt doch schon mit Lvl 1 an. Man killt nen Mob bekommt 1 Leinenstoff und WoW ist ein Spiel bei dem man wirklich fast jeden Müll im AH verscherbeln kann. Dann noch die richtigen Berufe und nach paar Tagen hatten man das Geld für sein Epic Mount. Bin selber Kürscher und empfehle dir mal die Boreanische Tundra, der Breicht wo soviele Spinnen u.ä. rumläuft. Bekommst für jeden Mob mehrere Lederfetzen und auch immer wieder Neurubischer Chitin der sich auch sehr gut verkaufen lässt im AH und mit dem nötigen Glück auch mal einen Arktischer Pelz.
Was mich aber ziemlich angekotzt hat ist das ich in Nordend nicht fliegen kann sondern erst diesen Kaltwetterflug lernen muss. Hab extra bevor ich nach Nordend ging 60ps fliegen gelernt und war stolz wie Oscar und dann?!?! Alles umsonst ausgegeben weil ich nicht wusste das man dann da noch mehr lernen muss...naja selber Schuld xD
Obwohl ich das nötige kleingeld hätte für alle Reitskills (bei meinem Mainchar zumindest, LVL 74 Hexer) hab ich sie mir immernoch nicht gekauft weil ich Nordend total schön finde und lieber durch die Gegend reite^^
 
Bei uns siehts so aus dass gerade der Beruf von meinem Main, also Kräuterkunde nichts grossartig einbringt.
Leder und Erze dagegen... da könnt ich heute noch manchmal fluchen^^
Lustig... bei uns will keiner Leder haben
biggrin.gif
Kräuter gehen gut weg... Wenn man Glück hat kann man für einen Stack Lichblüte 80g rausholen und die anderen noch unterbieten
victory.gif
 
Wie kann man bloss so faul sein wie der TE...

Und für was will dieser wenig Spieler überhaupt Dualspecc ? das braucht nun wirklich nicht jeder Char. und wenn ich sehe wie er nach gold fleht ... naja zweifle ich daran das er seine Skillung überhaupt beherrscht.
 
also ich sehe die sache so ... fast alle die hier geschrieben das sie 6k gold in was weiß ich viele tagen gemacht haben ... die sind entweder hartzer oder haben einfach kein rl.... ich z.B. bin noch nie auf so nen betrag gekommen weil
1. ich keine berufe hatte
2. kaum zeit zum spielen
3. von level 70-80 man ca. 24g für eine neue fähigkeit braucht
4. wenn man auf level 80 ist und man raiden will wird von einem verlangt das man die sachen passend gut sockelt und verzaubert und das kostet schon einiges und dann kommen noch die reppkosten noch dazu

also wow ist nicht mehr das was es mal war... vor bc hat man garnicht so viel gold gebraucht und man hatte seinen spass und musste sich in den ini´s gedanken machen wie man weiter kommt oder an was es liegt das man wipet

und dann sind da noch die oberschlauen buffed mitarbeiter ^^
sie spielen den ganzen tag sie haben eig fast nicht zu tun auser über das spiel zu berichtet und mehr net und die bekommen halt sowas auf die reihe


ich finde das definitiv sche***

wer rechtschreibfehler finden darf sie behalten
 
Zurück