Beruf Goldsammler ?!

also ich sehe die sache so ... fast alle die hier geschrieben das sie 6k gold in was weiß ich viele tagen gemacht haben ... die sind entweder hartzer oder haben einfach kein rl.... ich z.B. bin noch nie auf so nen betrag gekommen weil
1. ich keine berufe hatte
2. kaum zeit zum spielen
3. von level 70-80 man ca. 24g für eine neue fähigkeit braucht
4. wenn man auf level 80 ist und man raiden will wird von einem verlangt das man die sachen passend gut sockelt und verzaubert und das kostet schon einiges und dann kommen noch die reppkosten noch dazu

also wow ist nicht mehr das was es mal war... vor bc hat man garnicht so viel gold gebraucht und man hatte seinen spass und musste sich in den ini´s gedanken machen wie man weiter kommt oder an was es liegt das man wipet

und dann sind da noch die oberschlauen buffed mitarbeiter ^^
sie spielen den ganzen tag sie haben eig fast nicht zu tun auser über das spiel zu berichtet und mehr net und die bekommen halt sowas auf die reihe


ich finde das definitiv sche***

wer rechtschreibfehler finden darf sie behalten

mimimi ich spiele ne halbe stunde am tag weil mami nicht mehr erlaubt und will t8 s19 und ein epic mount in den arsch geschoben
zu dem rest kann man nur sagen:



goldprobleme?
lol l2p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke...langsam hatte ich die hoffnung aufgegebn, dass hier irgendjemand kapiert was ich eigtl. meine
wink.gif


jo, hab mich jetzt mal mit der server-wirtschaft beschäftigt...kürschner verlernt und KK auf nordend status gebracht....wird schon irgendwie klappen
wink.gif

aber wie gesagt, als neueinsteiger...wow-anfänger ist die sache ziemlich hart...härter als es sein sollte und härter als früher, da einem der handel von 0-70 fast komplett fehlt.

Ja die armen Neuanfänger ... tztztz .. lvln doppelt so schnell die armen da hab ich extrem mittleid wen sie in der halben zeit halt was fürs Gold tun müssen.
 
1. Wieso sollten auch Casuals alles in den Arsch geschoben bekommen?
2. Das 280%-Mount ist einfach NICHT zwingend nötig und auch mit Sicherheit unerreichbar für alle frischen 80er.
Weißt du eigentlich WIE arm Casualflames sind..?
hmmm.gif
 
genauso arm wie das geheule das alles zu schwer ist.
 
und ich weiss auch dass man mit questen sehr viel gold zusammen bekommt..aber ich glaub nich dass das auf lvl 80 mal eben 7k gold sind...6k brächte ich fürs fliegen..

es ist nicht nur 6k Gold bis 80 zu verdienen, sondern eher viel mehr, wenn man es geschickt anstellt. im ah verkaufen, kein sinnloses zeug kaufen etc. ich habe allein durch das leveln von vier charakteren diese mit jeweils einem epicmount + rotdrachen ausstatten können. so sieht`s aus.

man sollte halt wissen, wie mit geld umzugehen ist.
 
Meine Meinung nach ist alles eher billiger als früher. Durch quests bekommt man z.B. mehr als genug Gold. Durch epische flug,ounts farmen leute sehr viel effizienter als es ohne möglich wäre. Davon profitiert man auch wenn man selber nicht schnell fliegt. Den das Angebot an gefarmten Items steigt, ergo sinken die Preise. schnelles Reiten und fliegen (egal ob 60 oder 280 %) wurden nicht teuerer als früher, obwohl durch quests mehr Gold ins Spiel kommt wie früher.
Ich hatte schon in BC das Gold für episches Fliegen schneller zusammen als früher zu 60er Zeiten das epische Reiten. Ich denke da spielt dem TE sein Gefühl einen STreich. Man will halt alles sofort haben und sieht das andere es schon haben. Da mag unterbewust wohl ein wenig Frust im Spiel sein.
 
Hehehe ... *zurückdenk* mein erstes mount konnte ich mir mit lvl 44 leisten (vor rund 4jahren!! ^^) Epic Reittier konnte ich mir erst mit lvl 65lleisten das Flugmount mit lvl70 und das hatte extrem gedauert, war die ganze zeit farmen und als Sunwell rauskam konnte ich innerhalb kurzer Zeit mir das teil leisten... Kaltwetterflug war kein problem... Das Epic flugmount war glück weil n kumpel sein account auflöste schenkte der mir einfach mal die fehlenden 2k gold ^^ juhuui sonst wäre ich wohl immernoch am farmen ... das tundramammut werd ich wohl nie bekommen. es sei denn ich geb mir etwas mehr mühe im Beruf BB und schmiedk. naja wie dem auch sei ich wollte nur zeigen, dass du nicht der einzige bist der geld probleme im WoW hat
wink.gif
 
bin jetzt mit 2 chars lvl 80 in wrath und beide haben noch kein epic fliegen ._. wie spar ich die kohle am besten zusammen? hab beim hexer alchie / kk (alchie muss noch nachgelevelt werden skill 375). und beim priester schneider / kräuterkunde.
habe überlegt um zu farmen mit meinem hexer auf bergbau / kürschnern zu wechseln.. lohnt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich hab grad die letzten Tage gemerkt : WoW Spieler haben im Durchschnitt zu viel Gold.
Hab auf nem neuen Server rerolled und mir da nebenbei nen Dk als Farmchar gemacht.
Dk mit BB/Kürschnerei.
Hab beides jetzt auf ~180 und dadurch (mit paar grünen Drops) ca 250g gemacht.
Man nehme als Beispiel Eisenbarren: Stack 15g und es wird gekauft ohne Ende.
Wenn ich an früher denke, als sowas max. 5 Gold gekostet hat, als Farmen noch aus stupide Mobs knüppeln in der Brennenden Steppe oder Tyrs Hand bestand.
 
Das mir dem Gold kenne ich^^ Bin durch meinen Beruf beim Rettungsdienst auch nicht 24 online um mir mit berufen Goldzufarmen.Spiele seit 2006 wow und konnte mir aufgrund Rep kosten vz etc 2009 erst das Epic Fliegen kaufen habs aber mit dem Dk gemacht.
Wenn ich mal Farmen war BB oder Kürschner war die ganze mühe umsonst den den Dieses Ständige preise drücken nerft echt.Neulich wurde Titanstahl für 30-60 g im Ah verkauft,also wie soll man ausser man kauft sich Gold als berufstätiger ein Vermögen in Wow anhäufen???
achja und die momentanen Preise fürs Mamut oder den Chopper sind Total übertrieben.

und wie gesagt um in Wow ein goldvermögen zuhaben muss man Schüler,Student,Arbeitslos,Keine famillie haben^^
 
Das mir dem Gold kenne ich^^ Bin durch meinen Beruf beim Rettungsdienst auch nicht 24 online um mir mit berufen Goldzufarmen.Spiele seit 2006 wow und konnte mir aufgrund Rep kosten vz etc 2009 erst das Epic Fliegen kaufen habs aber mit dem Dk gemacht.
Wenn ich mal Farmen war BB oder Kürschner war die ganze mühe umsonst den den Dieses Ständige preise drücken nerft echt.Neulich wurde Titanstahl für 30-60 g im Ah verkauft,also wie soll man ausser man kauft sich Gold als berufstätiger ein Vermögen in Wow anhäufen???
achja und die momentanen Preise fürs Mamut oder den Chopper sind Total übertrieben.

und wie gesagt um in Wow ein goldvermögen zuhaben muss man Schüler,Student,Arbeitslos,Keine famillie haben^^
Also ich mach täglich genau 3-4 Dailys und hab trotzdem 1,5k Gold
smile.gif

Man darf nur nix ausgeben
biggrin.gif
 
noch mehr auf casual eingehen? noch mehr den leuten alles mit dem zuckerrohr in den arsch blasen?

Der sinn der sache ist nicht, ein bissl lvln und sich mit 80 alles haben zu können sondern sich etwas zu erarbeiten, und sei es durch farmen / Sparen !
Da muss ich Dir recht geben, bin selber casual, aber finde das die Preise eigentlich ok sind ( die vorgegebenen versteht sich )
aber was manchmal ein wenig nervt sind die traumpreise im AH ( welche meiner bescheideen Meinung nach von Träumern, bzw spinnern erstellt werden) aber solang jemand bereit is so nen Wucher zu unterstützen und das zeug überteuert ( meine Meinung ) zu kaufen, is es ok.
also was solls jeder hat da ne andere Ansicht bzw Meinung, also bite lassen wir dem TE seine Meinung und er uns unsere
smile.gif


in diesem Sine

Shadow
 
1. Wieso sollten auch Casuals alles in den Arsch geschoben bekommen?
2. Das 280%-Mount ist einfach NICHT zwingend nötig und auch mit Sicherheit unerreichbar für alle frischen 80er.
also ich muss dazu noch was loswerden, sry

es is echt ned zwingend nötig 280% zu haben, aber mein Pala lvl 74 kanns schon, is echt nur ne sache von Beruf-Produzieren und verkaufen, und das wichtigste, wer sparen will macht nen großen Bogen ums AH
smile.gif
wenigstens als käufer sollt man die Wucherbude vermeiden..lol
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum wurde dann das sch*** epic fliegen nicht mal deutlich billiger gemacht.

Genau!!!11elf und im gleichen Augenblick auch bitte am Anfang einer jeden Instanz noch eine Truhe aufstellen wo der ganze Loot drin ist. Sonst wirds ja nie leichter in WoW. Ist eh das totale Profigame wo man ohne 12h-Spiel-Tag nix erreicht!
jester.gif
 
Also ich habe mir meine erstes Episches Reiten (1) noch hart durch den PvP-Rang 11 (Sturmreiter) erarbeitet, mein episches Fliegen habe ich mir in 1 Woche farmen im Schattenmondtal ohne jeglichen Beruf zu nutzen geholt, indem ich Seherzeugs zu damals guten Preisen im AH verkauft habe.

Heutzutage ist Gold ja einfach nichts mehr Wert. Ich verdiene mir durch paar Innis am Tag und einfach rumdümpeln mal hier mal dort 300g und geb sie gleichzeitig zum Spaßumsockeln/skillen/reppen etc wieder aus. Bin zwar VZ aber verzaubere alles umsonst an Gilde, also daher beziehe ich ebenfalls kein Gold genauso wenig wie von grünen Items beim NPC verkaufen. Es regnet einfach Gold in Wotlk und wenn mans dann noch mit Berufen und AH raus hat, muss man gucken, dass man net im Gold ertrinkt.
 
Also erstens,

bekommst du durchs questen eine Menge Gold !!

Als das Addon rauskam hatte ich 0 Gold.
Und alleine durch das leveln auf 80 habe nämlich alle Quests gemacht in jedem
Gebiet (Meister der Lehren von Nordend).
Konnte ich mir den normalen Flugskill leisten, den epischen Flugskill und
den Kaltwetter Flugskill und hatte noch Gold übrig.
Das heisst alleine beim Leveln von 70 auf 80 samt aller Quests habe ich ca.
7000 bis 8000 Gold gemacht. Das sollte eigentlich ausreichen.

So Long

Nach ca. der Hälfte der Nordend-Quests bist du 80, im Normalfall. Schließlich geht man mal in innis, sodass dort ep für einige LvL schon zusammen kommen. Außnahme natürlich, du stellst dich nie ins Gasthaus, bzw zockst so viel, dass sich das nicht relativiert.
 
ich hatte auch mit 52 neu angefangen da mein acc gehackt wurde.Das gold für epic reiten habe ich von nem freund bekommen ,als ich dann 80 war hatte ich nur 60% mount und 2000g.Bergbau farme ich auch jeden tag aber für ein stack saroniterze zahlt man bei uns 20g und alle gebiete sind total überfarmt.sag mir bitte wie man da an gold kommen soll?
 
Da muss ich Dir recht geben, bin selber casual, aber finde das die Preise eigentlich ok sind ( die vorgegebenen versteht sich )
aber was manchmal ein wenig nervt sind die traumpreise im AH ( welche meiner bescheideen Meinung nach von Träumern, bzw spinnern erstellt werden) aber solang jemand bereit is so nen Wucher zu unterstützen und das zeug überteuert ( meine Meinung ) zu kaufen, is es ok.
also was solls jeder hat da ne andere Ansicht bzw Meinung, also bite lassen wir dem TE seine Meinung und er uns unsere
smile.gif


in diesem Sine

Shadow


Klar sind das im AH teilweise echt krasse preise, aber man muss es ja nicht kaufen
biggrin.gif


Ich habs auch mit jedem Twink geschafft das Gold für die Flug und Reitskills zusammenzuhaben wenn es soweit war. Flugmount gabs erst mit 77 für den letzten inkl. Kaltwetter und wenn die kleine weiterspart gibts irgendwann mal epicflugmount. aber geht auch bislang gut ohne und man muss es ja nicht haben.

Ich flieg meistens zwischen Punkt A und B eh mit dem Miettaxi und geh nochmal afk dazwischen auf klo oder essen holen XD

Und in den 5 - 6 Gebieten die man durchquestet in Nordend macht man etwa 5k Gold. War zumindest bei mir so mit der letzten. Die andere hatten bisschen mehr aber die sind auch keine verzauberer. Durchs verkaufen der Questbelohnungen beim NPC gibts ja auch gold ohne ende.

Und auf 80 hagelts dann eh von allen seiten gold hab ich das gefühl. Ich geh nie wirklich farmen und mach grundsätzlich keine dailys weil öde ist und es wird trotzdem immer mehr oO

(BTW. einmal Naxx25 gibt etwa 200g jede woche)
 
Zurück