Berufe für Pala?

TheDoggy

Welt-Boss
Kommentare
11
Buffs erhalten
9
Heyho, ich spiele mit dem Gedanken, mir bald nen Pala hochzuziehen und wollt einfach mal fragen, was sich da am meisten lohnen würde.
Der soll irgendwann Prot/Holy werden und auf jeden Fall wollt ich dem Bergbau verpassen.
Nun war die Frage, was als 2nd-Beruf. Dabei waren heisse Kandidaten Juwe oder Schmied, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, was mehr bringt und obs vllt noch irgendwas anderes gibt, was sinnvoll wär. =/
VZ, Schreiber, Alchi stehen außer Frage, weil ich das schon auf Twinks hab und daher nicht noch einen brauch. xD

Vielen Dank schonmal. =)

Servus, ich habe Ingenieur und Bergbau gelernt, allerdings eher wegen den Mounts und Gimmicks (Chopper,Teleporter,Gnomen Net-o-Mat u.s.w) und weil ich denke das man das machen sollte was einem Spass macht
wink.gif

Naja, Ingi hat mein Freund, von daher bin ich da auch nicht so wild drauf. ^^
Aber wieso Bergbau verlernen frag ich mich, ist die dadurch erhaltene Ausdauererhöhung nicht besser? :o

Naja für den Prot spielts nicht so die große Rolle, ob er Juwe oder BB hat. Aber was will denn ein Holy mit Life

das gute als juwe ist du kannst dir als prot 3 von den großen ausdauer rein hauen glaub +51 ausdauer sind die. glaub das gibt mehr wie der buff vom bb. daher beste kombi für prot juwe/schmied. und auch als holy denke ich mal is dat ganz gut.

das gute als juwe ist du kannst dir als prot 3 von den großen ausdauer rein hauen glaub +51 ausdauer sind die. glaub das gibt mehr wie der buff vom bb. daher beste kombi für prot juwe/schmied. und auch als holy denke ich mal is dat ganz gut.
Ne die Berufe sind angepasst, es gibt keine Vor- und Nachteile. Hab atm Juwe und Alchi, dicke Steine und erhöhte Flask-Dauer und Effekt gerade als Tank und DD find ich klasse. Hab aber auchn Twink mit BB, kommt man fast nicht drum rum.

Schmied + Juwe!

dicke steine und 2 extra sockel für str/stam/int ... nach Skillung halt....

Alchi hat nur einen AP vorteil, ap hat keine vorteil durch sdk ist also nicht so effektiv wie mehr str!

Hi ho

also ich hab BB und Juwe und fahre damit sehr gut.

Für BB auf 450 bekommst du einen "Buff" von 60 Ausdauer.

BB würd ich aber nicht verlernen (als TANK) für Schmied. Die 2 Extra sockeln sind zwar schön und gut, aber da kannst auch maximal 2x 30 Ausdauer reinpacken. Unterschied zu BB vs. Schmied = 0. (ok man kann auch 2x 51 ein tun, aber ist relativ egal wo die drin sind, der Unterschied wird immer 0 betragen, rein auf Ausdauer bezogen natürlich)

Mein Beispiel bezieht sich aber nur auf tanken!

So long Dlong

Für die Kombi Prot/Holy ist von den genannten Berufen nur die Kombination Juwe/Schmied für beide Skillungen gleichermaßen sinnvoll.
BB (HP-Bonus) ist doch als Holy zu vernachlässigen.

Blue
paladin.gif

Für die Kombi Prot/Holy ist von den genannten Berufen nur die Kombination Juwe/Schmied für beide Skillungen gleichermaßen sinnvoll.
BB (HP-Bonus) ist doch als Holy zu vernachlässigen.

Blue
paladin.gif

Jop so sieht es aus und ich habs nichts anderes behauptet
victory.gif

nur hat man dann halt das gef***e mit den Mats und das gleich Doppelt. Aber wenn man einen Twink hat, der BB hat sollte das auch gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein paladin ist und bleibt Juwi und Bb. Sind einfach die sinnvollsten berufe meiner meinung nach und Da mir Tanken am meisten spaß macht denke ich das das die sinnvollsten berufe sind

Tjaja Doggy, schwerer frage das wa;D

Ich finde man kann aus jedem beruf gewisse vorteile Ziehen. Bergbau, Kürschnern oder Rasenmäher haben halt paar nette passive Boni, wohingegen Juw, Ingi oder Alchi halt für direkte effekte zuständig sind.

Ich hab meinen Pala Verz begebracht, da sonst kein anderer Char diesen beruf konnte, beim zweiten hab ich bissl gesponnen und Schneider (nein, hab mich nciht verschrieben) gelernt, Zweiterer is neben paar pseudo ausnahmen halt nutzlos allerdings wollre ich nen Pala auf nem teppich ;D

Daher is die wichtigste Frage immer, soll die der beruf was bringen oder gehts um den Fun Faktor.

Ingi war früher auch nur Fun, blizz hatte aber ein einsehen und ihn zu einem der besten Berufe gemacht... die qual der wahl bleibt schlussendlich bei dir, willst du besten support, Gold verdienen oder eben puren Fun^^

Ich hatte mal aus div. Quellen eine Zusammenfassung erstellt, welcher Beruf welcher Pala-Skillung was bringt.
Ihr könnt es auch ergänzen/korrigieren, damits mal ein Sticky wird.

Die Sammlung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, aber im Prinzip sollte es so stimmen:

WoW-Berufskunde für Paladine - Stand 3.3

Holy-Skillung
Alchemie
- Mixologie(passiv): Fläschen/Elixiere, die ihr selbst herstellen könnt, halten doppelt so lang und sind ca. 25% stärker(+47 Zaubermacht oder +20 Int oder +20 MP5)
- Tränke: Endloser Manatrank (= runenbeschriebener Manatrank, wird nicht verbraucht), Fläschchen des Nordens (+47 Zaubermacht, +40 Stärke, +80 Angriffskraft, wird nicht verbraucht), Trank des verrückten Alchemisten (stellt zwischen 1650 und 2750 Mana und Gesundheit her, hat eine Proc-Chance dass ihr einen zusätzlichen positiven Elixierbuff, den ihr herstellen könnt, bekommt)
- (epische) Juwelenrohlinge selbst herstellen
Bergbau
- Zähigkeit(passiv): +60 Ausdauer
Ingenieurskunst
- Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger: entspricht in etwa +68 Tempowertung auf Handschuhe
- Nitrobooster: +24 Crit alle 3 Min
- Elastisches Arachnogewebe: Umhang +27 Zaubermacht
- Manatrankeinspritzung: runenbeschriebene Manatränke regenerieren 25% mehr Mana
Inschriftenkunde
- Meisterinschrift der Klippen +70 Zaubermacht und +8 MP5 auf Schultern anstatt der Söhne Hodirs Ehrfürchtig Verzauberung (+24 ZM +8 MP5) oder
- Meisterinschrift des Sturms +70 Zaubermacht und +15 Crit auf Schultern anstatt der Söhne Hodirs Ehrfürchtig Verzauberung (+24ZM +8 MP5)
Juwelenschleifen
- Drachenauge-Steine: +42 Int (oder andere Stats)
Kräuterkunde
- Lebensblut: +3600 Gesundheit über 5 Sek, wirkt ausserhalb des GCD
Kürschnerei
- Meister der Anatomie(passiv): +40 Crit
Lederverarbeitung
- Pelzbesatz Zaubermacht: +76 Zaubermacht auf Armschienen (+46 ZM mehr als bei der normalen Verzauberung)
Schmiedekunst
- Handschuh/Armschienensockel: 2 x 20 Int (oder andere Stats) durch zwei zusätzliche Sockel
Schneiderei
- Dunkel glühendes Garn: +44 MP5 auf Umhang anstatt der +23 Tempowertung Verzauberung Großes Tempo
Verzauberungskunst
- Ring - Große Zaubermacht: 2 x 23 Zaubermacht auf Ringe zaubern

Retri-Skillung
Alchemie
- Mixologie(passiv): Fläschen/Elixiere, die ihr selbst herstellen könnt, halten doppelt so lang und sind ca. 25% stärker(+80 Angriffskraft)
- Tränke: Endloser Manatrank/Heiltrank (= runenbeschriebener Mana/Heiltrank, wird nicht verbraucht), Fläschchen des Nordens (+47 Zaubermacht, +40 Stärke, +80 Angriffskraft, wird nicht verbraucht), Trank des verrückten Alchemisten (stellt zwischen 1650 und 2750 Mana und Gesundheit her, hat eine Proc-Chance dass ihr einen zusätzlichen positiven Elixierbuff, den ihr herstellen könnt, bekommt)
Bergbau
Ingenieurskunst
- Handmontierte Pyrorakte: ~ 59 DPS
- Nitrobooster: +24 Crit alle 3 Min
Inschriftenkunde
- Meisterinschrift der Axt: 120 Angriffskraft + 15 Crit
Juwelenschleifen
- Drachenauge-Steine: +42 Stärke (oder andere Stats)
Kräuterkunde
Kürschnerei
Lederverarbeitung
- Pelzbesatz Angriffskraft: +130 Angriffskraft auf Armschienen
Schmiedekunst
- Handschuh/Armschienensockel: 2 x 20 Stärke (oder andere Stats) durch zwei zusätzliche Sockel
Schneiderei
- Schwertwallgarn: ~130 Angriffskraft
Verzauberungskunst
- Ring - Große Macht: 2 x 40 Angriffskraft auf Ringe zaubern

Tank-Skillung
Alchemie
- Mixologie(passiv) Fläschen/Elixiere, die ihr selbst herstellen könnt, halten doppelt so lang und sind ca. 25% stärker(~ +750 HP bei Steinblut)
- Tränke: Endloser Manatrank/Heiltrank (= runenbeschriebener Mana/Heiltrank, wird nicht verbraucht), Fläschchen des Nordens (+47 Zaubermacht, +40 Stärke, +80 Angriffskraft, wird nicht verbraucht), Trank des verrückten Alchemisten (stellt zwischen 1650 und 2750 Mana und Gesundheit her, hat eine Proc-Chance dass ihr einen zusätzlichen positiven Elixierbuff, den ihr herstellen könnt, bekommt)
- Unzerstörbarer Alchemistenstein: +75 Ausdauer, + 50 Ausweichwertung, erhöht Effekte von Heil/Manatränken um 40%
Bergbau
Ingenieurskunst
- Vernetzte Rüstungsverstärkung: +885 Rüstung
- Dehnbares Innenfutter: + 23 Beweglichkeit
Inschriftenkunde
- Meisterinschrift des Turms: +60 Ausweichwertung +15 Verteidigungswertung
Juwelenschleifen
- Drachenauge-Steine: +42 Ausdauer (oder andere Stats)
Kräuterkunde
Kürschnerei
Lederverarbeitung
- Pelzbesatz Ausdauer: +102 Ausdauer auf Armschienen
Schmiedekunst
- Handschuh/Armschienensockel: 2 x 20 Ausdauer (oder andere Stats) durch zwei zusätzliche Sockel
Schneiderei
- für Tanks gibts nichts nützliches
Verzauberungskunst
- Ring - Ausdauer: 2x30 Ausdauer auf Ringe zaubern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super BuDDaH1977 danke für die mühe. nur eins ist mir aufgefallen, bei Schmiedekunst müsste es Hände und Armschiene heißen nicht Gürtel.

Zurück