Suche neuen Beruf / Alternative

Illiminator31

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hy,
wie der Thread schon sagt, suche ich einen Alternativen Beruf für meinen Charakter (85er DK). Z.Zt hab ich Schmiedekunst auf 525 (mit 3 der neuen Rezepte) und Bergbau auf 525. Meinen Bergbau will ich Behalten, nur die Schmiedekunst nicht, da sie mir so langsam auf den Sack geht.
Bevor sich einer Wundert: Ich hab 3 der neuen Rezepte, was ja ganz Toll ist. Leider kauft das Gammel 397er EQ kein Schwein, da das EQ ohne Set Bonus vollkommen Nutzlos ist und die Mats viel zu Teuer sind um das Zeug zu verkaufen (Blizzard hat doch echt keinen Blassen Dunst wie man Berufe Gestaltet diese Idioten). Wer Kauft schon eine Blöde Hose oder eine Blöde Armschiene vom Schmied für kanpp 32K+, wenn er nach 2 Wochen Raid Browser machen und Normale Instanzen machen diese auch von den Tapferkeits Punkten kaufen kann?, Niemand...
Ich habe Bereits einen Kräuterkundler / Trans Alchi DUDU und einen Schneider/VZ Paladin, sowie einen Kürschner/Lederer Jäger. Das heißt diese Berufe fallen weg (Also bleibt ja nicht mehr viel).
Was würdet ihr Empfehlen?. Von einem Freund hab ich gehört das Juwe auch nichts mehr bringen soll, da die Juew Steine zu schlecht zu bekommen sind.

Anmerkung an alle "Raid Beruf" Leute: Es ist mir Schnurtzpiep egal ob ich als Schmied 2 Sockel Plätze mehr habe. Ich hab einen Beruf nicht zum Schaden machen, sondern zum Geld Verdienen und da bringen mir die 2 Sockel gar nichts.

Mfg
Illiminator31
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tank Armschienen:
Schmied > Punkte

DD Arschienen:
Schmied > Drop > Punkte

Tank Hose:
Schmied > T13 Krieger

Das sind nur die Beispiele die mir aus dem Stegreif einfallen.


Wenn du es schon als Schmied nicht schafftst Gold zu verdienen, was ja dein Hauptziel ist, weiß ich nicht was ich dir empfehlen könnte.
 
Wenn du es schon als Schmied nicht schafftst Gold zu verdienen, was ja dein Hauptziel ist, weiß ich nicht was ich dir empfehlen könnte.

So,
nun erklär mir mal, wer Bereit ist 30K Gold für ein Item Auszugeben?

Rechnung:
4 Essenzen der Zerstörung a 6K = 24000
4 Echtgold a 300G = 1200
2 Chaoskugel a 40G = 80
40 Flüchtiges Leben a 40G = 40
Gewinn = 4000
------------------------------------------

Und bevor einer Meckert: Die Rechnung bezieht sich auf Selbst Gefarmte Items und eren Aktuelle Marktpreiße.

Mfg
Illiminator31
 
Du hast leider nicht ansatzweise verstanden, wie man als Schmied Gold macht.

1. Alle Materialien werden VOR dem Patch, mit dem neuen Pläne kommen, gekauft. Da sind sie wesentlich günstiger.
2. Nicht unbedingt die Essenzen selber kaufen. Einfach seine Dienste im Handelschat anbieten und eine gewisse Gebühr verlangen. 4 Armschienen für jew. 1000 G Tg verkauft, ist besser als eine im Ah gammeln zu haben, wo man evtl. 4000 G verdienen würde.
3. Keine Raiddrop-Mats in den ersten IDs kaufen. Wenn sich die Proraids selbst eingedeckt haben und der Durchschnittsraid seine 5+ Essenzen die Woche lootet, fallen die Preise drastisch.
4. Viele Spieler sind eher dazu bereit, später 10-15k zu bezahlen, anstatt in den ersten Wochen 20-30k hinzulegen.

Und ganz allgemein sorgen beim Schmied die PvP-Teile mit Stärke für einen steten Goldfluß. Besonders am ersten Tag wenn diese hochgestuft werden. Wenn ich zusammen rechne, machen die Raidpläne bei mir gerade so um die 10-15% vom Gesamtertrag.
 
Du hast leider nicht ansatzweise verstanden, wie man als Schmied Gold macht.

1. Alle Materialien werden VOR dem Patch, mit dem neuen Pläne kommen, gekauft. Da sind sie wesentlich günstiger.
2. Nicht unbedingt die Essenzen selber kaufen. Einfach seine Dienste im Handelschat anbieten und eine gewisse Gebühr verlangen. 4 Armschienen für jew. 1000 G Tg verkauft, ist besser als eine im Ah gammeln zu haben, wo man evtl. 4000 G verdienen würde.
3. Keine Raiddrop-Mats in den ersten IDs kaufen. Wenn sich die Proraids selbst eingedeckt haben und der Durchschnittsraid seine 5+ Essenzen die Woche lootet, fallen die Preise drastisch.
4. Viele Spieler sind eher dazu bereit, später 10-15k zu bezahlen, anstatt in den ersten Wochen 20-30k hinzulegen.

Und ganz allgemein sorgen beim Schmied die PvP-Teile mit Stärke für einen steten Goldfluß. Besonders am ersten Tag wenn diese hochgestuft werden. Wenn ich zusammen rechne, machen die Raidpläne bei mir gerade so um die 10-15% vom Gesamtertrag.

1) Weil ich die Essenzen auch vor dem Patch bekommen konnte nicht wahr?. Und die Preiße für Echtgold sind Gleich geblieben (400G pro). Die für Chaoskugeln deutlich Gefalen und das Leben juckt eh keinen. Also ist das schonmal falsch.

2) Ich Poste den Berufe ca. alle 10 Minuten, aber es kommt ja keiner....Liegt aber villecht auch daran das die Ganzen High Gilden selbser einen Schmied in der Gilde haben der das macht und ich als Ausenstehender stehe Dumm da.

3) Und wie lange dauert das?. 4 / 5 Monate, ganz Klasse.

4) Also die PVP Teile werde ich max. mit einem Gewinn von 200G pro Teil los. Das Set von vor 2 Wochen gammelt immer noch im AH (Das "neue" für DDs). Und für das sind mir ca. 5 Stunden Farm Arbeit ehrlich geagt zu blöd (Grund siehe unten)

Außerdem Farm mal Elementium. Selbst die Elementium Tiefen werden von Verdammten Farm Bots Abgegrast und da haste keine Chance, ist das gleiche wie mit den Kräutersammel DUDU Bots -_-

Ich würde die Essenzen ja selber Farmen, aber ich finde mit meinem 380er DK keinen Gescheiten Raid Stamm, da entweder:
- Die Raids zu Spät Anfangen (Ich muss Morgens um 5 raus und kann dann nicht erst um 23:00 Anfangen zu Raiden)
- Die Raids Termine haben die nicht passen (Vor allem Wochenende geht nicht, da ich fürs Studium immer gut zu tun hab nebenher)
- Der DPS mit 18K halt nicht reicht (15k Fahr ich mind. aber eher 18).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würdet ihr Empfehlen?. Von einem Freund hab ich gehört das Juwe auch nichts mehr bringen soll, da die Juew Steine zu schlecht zu bekommen sind.
Also ich könnte mir vorstellen, dass gerade Juweliere die sind, die momentan am meisten verdienen. Viele der neuen Teile haben 3 Sockel und das oft in der jeweiligen Hauptfarbe (also rot z.B.). Ein roter Stein, z.B. 40 Beweglichkeit, kostet bei uns zur Zeit zwischen 250 und 300 Gold. Wenn ich also 3 neue Teile bekomme ist das schon mal ein ordentliches Sümmchen was da zusammenkommt. Wie schwer oder leicht die Rohsteine zu bekommen sind kann ich Dir nicht sagen, aber eines sollte klar sein - am Hungertuch nagt ein Juwe mit Sicherheit nicht. Die epischen Dinger aus DS lass ich mal außen vor, denn die dürfte außer Hardcore-Raidern derzeit kaum wer kaufen. 6k pro Stück und das für 10 Werte mehr - da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich finde da ist Blizzard deutlich übers Ziel hinausgeschossen, wie auch immer das aussehen mag.

Übrigens: Ich weiß nicht auf welchem Server Du bist, aber bei uns auf Frostmourne ist Elementium farmen überhaupt kein Thema. Ein bis zwei Runden durchs Schattenhochland und schon sind mehrere Stacks im Rucksack. Hab immer etliche davon auf der Bank liegen und das bei sporadischem Farmen einmal in der Woche (wenn überhaupt). Einen Bot hab ich bisher dabei noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich da dem Fremder123 nur anschließen. Juwe, gerade wenn man einen TRANSMUTEALCHI hat ist doch super... mit dem Alchi Steine Transmuten und mit dem Juwe schleifen. Okay das skillen des Berufes soll sehr nerfig sein habe ich mir sagen lassen. Trotzdem werden Edelsteine zum sockeln immer wieder gebraucht. Sei es auch "nur" um den Xten Twink auszustatten.


So long



Ford
 
Hy,
@fordtaurus und Fremder: Juwe muss ich schauen. Hab z.Zt leider keinen und das Hochskillen soll wirklich Schwer sein, besonders im Bereich um 350. Das Alchi eine gute Wahl ist kann ich Bestätigen. Mit Echtgold mach ich "relativ" gut Gewinn.
Und bei der Kombination mit meinem Bergbauer kann ich dann durch Saronit Transmutation nochmal ein bisschen Geld machen. Das Hochleveln ist nicht besonders Nergiv (Nur in der Skill Reichweite vom Schleier), das einzige was ab und an nervt sind die Farm DUDU Bots für die Kräuter an manchen Stellen (Auf der anderen Seite gibt das aber widerum als PVP Caster DUDU hin und wieder Ehrenpunkte, da die Bots ja nicht zurückhauen wenns Hordler sind ^^).

@Hosenschisser: Dich Ignoriere ich ab sofort, sowas muss ich mir nicht bieten lassen. Es ist mehr als Offenkundig das Blizzard manche Berufe versaut hat, manche haben halt Glück (und suchten auch den ganzen Tag) und machen damit Geld.

Mfg
Illiminator31
 
@Hosenschisser: Dich Ignoriere ich ab sofort, sowas muss ich mir nicht bieten lassen. Es ist mehr als Offenkundig das Blizzard manche Berufe versaut hat, manche haben halt Glück (und suchten auch den ganzen Tag) und machen damit Geld.

Da dú meine Ratschläge von Anfang an gekonnt ignoriert hast, ist das nur der logische nächste Schritt.


Wärst du beim Annehmen von Ratschlägen nur annähernd so konsequemt, hättest du jetzt schonmal nen Beruf auf Maxskill mit dem du gut Gold machen würdest. Aber das willst du offensichtlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gold machen ist easy going, finde ich

ich versuch erstmal bei meinen wichtigen chars (3)das pktecap zuerreichen und bf. im schlimmsten fall 6 inis und bf =1000 pkte.. da meine twinks zum grössten teil jetzt alle boe teile haben, verkaufe ich die 10k gold pro item sollten drin sein:D

mein dk ist bergbauer^^ also auf inis inv gehe ich erze farmen bis ich das pkte cap voll hab... die erze verticken ODER sonderien, daraus ringe herstellen und dann wieder entzaubern. die himmlischen dingsbums(komme jetzt auf die schnellen nicht auf den namen) werden vertickt 10er stack 1k gold

drui ist kräuterer (was fürn zufall) pktecap erreichen, in der zeit das flüchtige leben für meine alchies rüberschicken die wandeln das um, je nach dem was ich brauch und mein transmut alchi baut echtgold (1klick auf 24h cd halten 400g)

so machen meine beiden "farm"chars alle 2wochen zur zeit jeder 10k gold..

so mach ich das in groben zügen, das ist 1000x besser als in sw rumgammeln und auf inv für inze zu warten...

ich war vor 4 wochen auch immer an der armutsgrenze(5-10k), seit dem hab ich mir den sandsteindrachen, das tundramamut und paar kleinigkeiten geleistet und das nur mit einem minimal aufwand... ich muss auch gestehen das ich 3 alchies hab und 3 juwes(twinksraid^^)


aber ich kenn auch einen, der hat sich 100gold geliehen und innerhalb von 4wochen 100k gold gemacht... da hat er das ah bissl rum studiert, preise verglichen etc, saroniterz sau günstig gekauft, barren gemacht und im 2er chan verkaufen für 30 gold, ist er das nicht losgeworden zum npc gegangen und da für 25 gold vertickt, genauso bei den netherstoffen, sau günstig gekauft, verbände gemacht und mit gewinn beim npc vertickt... das war zu woltk zeiten xd

man muss sich bissl gedanken machen wie man sein gold verdienen will... ich hab damals(wotlk) mit dem gedanken gespielt, wo ich nicht aktiv raiden war, für die grossen raidgilden farmen zu gehen, die hätten micht als ZULIEFERER gehabt und ich mein wöchentlichen lohn... aber das hab ich schnell verworfen weil zeit und so.

wieviel zeit will ich inverstieren um den maximalen gewinn raus zu holen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück