Berufe für Pve Hexer

Minastirit

Raid-Boss
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
12.949
Reaktionspunkte
1
Kommentare
122
Hallo

mein erster beruf juwi find ich ok.. aber

nunja da mein 2nd beruf (bergbau) für pve absolut nix taugt möchte ich diesen umändern
da ich schon juwi hab dachte ich
schneider wird ab 3.1 relativ n1 durch den zauberfaden auf umhang.
schmied hat 2 sockel mehr
inschriften ziehe ich nicht in betracht da ich sowiso gleich bei hodir die epic holen kann.
leiderer
ingi - pvp
alchi find ich nutzlos das die flask länger hält aber nicht besser ist somit kein +dmg gar nix ..
verzauberer

welchen der berufe würdet ihr noch dazu nehmen?
 
alchi find ich nutzlos das die flask länger hält aber nicht besser ist somit kein +dmg gar nix ..

Das stimmt nicht. Mixologie gibt einen Schadensbonus der ähnlich wie Juwe oder VZ ist. Genauen Wert kenn ich leider nicht.
Außerdem kannst du je nach Equip noch Zeitlang den Alchemistenstein benutzen. Ist nicht der Brüller, aber Schmuck ist auch nicht soo leicht zu bekommen.
Außerdem ist Alchie ziemlich billig zu erlernen und bist bei Flasks und vor allem Elixieren nicht so abhängig vom AH ( Kräuter sind immer da, auch wenn die Fläschen nicht billiger werden. )

Auf der anderen Seite ist Alchie als Beruf ziemlich langweilig, kannst höchstens mit Metall und Klunkern bescheidenen Gewinn machen. Immerhin passt das dann wieder zu Juwe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja es geht mir nicht um gold
smile.gif

davon hab ich 12k was mir reicht

es geht mir nur darum einen guten 2nd beruf zu haben der mir im pve auch vorteile gibt.
werde aber vermutlich auf schneider specen da ich so den umhang verzaubern kann was mit 3.1 250 spelldmg proc gibt.

das mixologie nen vorteil brachte wusst ich jetzt gar nicht
wink.gif
 
deine tränke die du selbst gebraut hast....
halten 2 stunden .... statt 1 stunde.
alchi iss für hexen echt hilfreich.

1.) tränke/elixiere sind fast umsonst.
(wenn du kräuter auch hast)
2.) transmultieren (oder wie das heisst) iss echt cool... Äonenleben zu Äonenfeuer
ist echt ein gewinn zb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das weis ich .. es geht mir aber darum was im raid dmg pusht ..

egal ich werd mir schneider hoch skillen wegen dem 250 spelldmg proc auf umhang .. der wird mit 3.1 richtig n1 sein
biggrin.gif
 
hast Du Dir schonmal die Schriftung angeguckt, die Du Dir da auf die Schultern machen kannst? Die ist um längen besser wie die, die es für Ruf gibt. Zudem ist sie spottbillig. Die ist rechnerisch besser wie die beiden Ring-Verzauberungen. Und das andere is nun auch wieder nur eine Proc-Chance :-P
 
Und das andere is nun auch wieder nur eine Proc-Chance :-P

Hab glaubhaft gelesen, daß auf den Proc absolut Verlaß ist. Man kann also getrost die Zaubermacht durch den CD ( 45sec ? ) teilen. Davon dann halt noch die VZ abziehen, die ansonsten drauf wäre.
 
also am besten is nen twink mit kk, weil du dir so schnell viel geld ranholen kannst (wobei... preise sinken wie die hölle -.-)
beim wl dann blacksmithing und jewelcrafting nehmen.
durch bs hast du jeweils einen zusätzlichen gemn slot für handschuhe und armschienen = 2 * 19 spelldmg
durch jewelcrafting kannst du drei mal Runenbeschriebenes Drachenauge sockeln = 3 * 32 spelldmg (im vergleich zu 3 * 19 sind das 39 spelldmg unterschied)
die gemns sind prismatisch und der beruf nützt dir natürlich nur was, wenn du auch 3 slots dafür frei hast, dies ist allerdings sowieso fast immer der fall

alternativ kannst du auch noch enchanting nehmen, was 2 * 19 spelldmg auf die ringe bringt. allerdings is enchanting zu pushen wesentlich teurer als zb bs, wovon du den selben nutzen hast
 
Zu: "alchi find ich nutzlos das die flask länger hält aber nicht besser ist somit kein +dmg gar nix"

Die Flasks halten 2 stunden länger. Dh: 4 Stunden eine Flask und die geben mehr Plusdmg.
Ich hab es selber schon getestet.

@DerSchleifer:

Man muss die Tränke nicht selber herstellen - man muss sie nur herstellen können.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneider ist eine gute Wahl. Zwar kann man mit dem Verkauf von Schwarztuch und ähnlichem mittlerweile nicht mehr sonderlich viel Gold verdienen, aber man kann sich selbst recht günstige Verzauberungen herstellen. Ansonsten lohnt sich der Beruf auch nicht so sehr, dass ich ihn bedingungslos empfehlen kann. Bin selber Schneider und BB und stehe momentan vor dem gleichen Problem. Als Alchi bekommt man aber meines Wissens durchaus einen zusätzlichen Effekt auf die Flascs und allein deshalb ist der Beruf nicht zu verachten. Allerdings kosten die Mats natürlich einiges und man ist schnell viel Gold los. Vor allem das skillen dauert lang und ist teilweise ganz schön aufwändig, wenn man nicht gerade Kräuterkundler ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja er kann sich auch direkt die Flasks ausm AH kaufen un er kriegt den effekt trotzdem wenn er die Flask herstellen kann.
Ansonsten einfach KK dazu und es kostet ihn nix un er verdient sogar noch Geld dabei ^.^
 
Naja er kann sich auch direkt die Flasks ausm AH kaufen un er kriegt den effekt trotzdem wenn er die Flask herstellen kann.
Ansonsten einfach KK dazu und es kostet ihn nix un er verdient sogar noch Geld dabei ^.^

Ja, ok, aber er sagte ja nichts davon, dass er beide Berufe rausschmeissen will, insofern ist KK für ihn erst mal keine Option. Zudem gehe ich davon aus, dass er den Beruf auch hochskillen möchte und dafür muss er selbst Tränke und Flascs herstellen. Und wenn die jeweiligen Mats dann mal wieder nicht im AH angeboten werden und man sie selbst nicht farmen kann, ist das sehr hinderlich. Ich bin mit meinem Twink Schneider + Alchi und habe ewig nicht weiter skillen können, weil das Angebot an gewissen Mats einfach nicht existent war. Deshalb würde ich Alchi ohne KK nicht mehr skillen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi


ich habe am anfang auch kräuter und alchie gehabt
habe dann auf schneider gemacht.alchie iss für hexe sehr gut 2 std die
elixiere und 4 stunden fläschchen ist in naxx vorteilhaft
schneider hat den vorteil fäden machen etwas g nebenher
taschen fürs ah und die vz auf den umhang ist sehr gut.und die
pvp sachen für den anfang gehen eigendlich immer gut weg.

paladin.gif
jester.gif


Liebe grüsse Kariema
 
Zurück