Klassen und Berufe

Plaigor

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
4
Kommentare
140
Hey ich fragte mich neulich was für berufe wohl idealzu welchen klassen passen

wenn man zum beispiel schon einige berufe hat was für berufe macht man dan mit dem neuen twink erstell berufe doppelt ist doof aber einen nutzen will man ja trotzdem


Ich würde sagen:

Schami: Denke ich mal passen Kräuter und Inschrift
Rouge: Passt BB und Ingie oder was meitn ihr??
Mage:Schneider und Verzauberer
Hexxer:Kräuter Alchi
Krieger:ugly:B Schmied
Pala:ugly:B Juwe
Jäger:Kürschner Lederer
Priester: Schneider Verzauberer
Druide:Passt finde ich sehr viel zum einen Kräuter und Alchi sowie Inschrift usw.
Dk: Das selbe wie Krieger bzw. Pala

Also welche Klasse hat welche Berufe als Ideale wahl was meint ihr???
 
Grundsätzlich passt zu jedem Char der Beruf mit dem er sich selber Klamotten bzw. deren Verbesserung herstellen kann. (Schurke Lederer, Mage Schneider etc.)

Ansonsten stellt sich die Frage was mit dem Char pssieren soll.
Ein Farmchar lernt am besten Sammelberufe, da er nicht so häufig in Innies kommt und somit die guten Rezepte verpasst.

Dann spielt die Gilde auch noch ne Rolle. Wenn es dort schon 187 Verzauberer gibt macht man besser was anderes.

Wie du siehst eine sehr individuelle Entscheidung. Listen zu erstellen macht da wenig Sinn
smile.gif
 
also ich find juwe ganz nice, bin selber aber keiner

mit leder verdient man kaum noch was, meiner meinung nach

mit erzen steinen lässt sich gut Gold amchen, VZ ebenfalls, man kann entzaubern und VZ herstellen

und juwe schleift eben, wad die an gold gemacht haben, als die epic gems neu waren

ansonsten schließ ich mich der meihnung meies vorposters an, und schon nett wenn man sich selbst klamotten machen kann!
 
Ich denke, er versucht nicht den idealen Beruf im sinn von "Bringt am meisten Gold, den meisten DMG,..." zu finden, sondern welcher RP technisch am besten zur Klasse passt.
zB. Was hat ein Druide mit Erzen und Schmieden am Hut? Da er naturverbunden ist passt zB Kräuterkunde und Alchemie gut.
oder als Jäger hat man das "jagen" ja schon im Namen. Also passt es doch dazu, wenn man die erlegte Beute auch kürschnern kann und was nettes drauß macht.

Und jetzt erwartet er unsere vorschläge, was für Berufe am besten zu der Klasse passen
wink.gif
 
man kann berufe sehr nach pve tauglichkeit einteilen ist aber auch geschmackssache ^^
die berufswahl variiert natürlich zwischen den verschiedenen speccs
also miniliste ^^

* farmberufe streichen wir da boni nur bedingt nützlich

* für die wertemaximierung eines bestimmten stats (arp/int usw.....) schmied +juwe

* für tempolastige klassen ingi mit einem der oben genannten oder auch die obere kombi wenn mans auf sockel begrenzt

* tja die restlichen berufe kann man eher als "extra" sehen da sie zwar alle nützlich sind aber für pve nicht der brüller ^^

was ich sagen will ist das jeder beruf seine darseinsberechtigung besitzt wozu gäbe es ihn sonst ^^
aber reine ap boni oder nur stamina wie beim bb bringen nicht so viel und sind zu steif
kk ist der fürs raiden wirklich unnützeste beruf da der hot dank seinem relativ hohen cd nicht wirklich effektiv ist ^^

und jetz nochmal die berufsboni die es gibt

verzauberung > ringentchants (ap / spell /stamina)
schneiderei > umhangverbesserungen ( proccs mit ap /spell /+mana)
juwelier > verstärkte sockelsteine , nur 3 im equip möglich
schmied > 2 extra sockel also 2 sockelsteine mehr
bergbau > extra stamina
lederverarbeitung > armschienenverbesserung (ap/ stamina/ spell)
kürschner > extra crit
inschriftenkunde > verstärkte schulterverz
alchemie > verstärkte fläschchen effekte + unverbrauchbare schwächere fläschenversion
kräuterkunde > heilung über zeit effekt

hoffe ich hab nix vergessen ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frage, lieber TE, ergibt sich doch eigentlich von selbst, oder? Neben den Rüstungsbeschränkungen der Klassen, hat nämlich die ein oder andere Rasse auch einen Berufsboni. Tauren haben einen erhöhten Kräuterkundewert, Blutelfen einen erhöhten Verzauberkunstwert, etc.

Der Rest kommt dann auf einen selbst an, womit man mehr anfangen kann/will, was man eher braucht, ob man nen Farmchar will oder der Gilde einen nicht vertretenen Beruf beschert.

Aber zum Allgemeinen nochmal: Ich finde, ein Jäger profitiert am Ehesten von Ingenieurskunst, da er damit nicht nur Waffen sondern auch Munition herstellen kann. Und die ganzen Gimmicks lassen sich besser einsetzen, während das Pet tankt und man selbst nicht angegriffen wird. Alle anderen Berufe wie Alchimie, Inschriftenkunde, Juwelenschleifen, sind so gestaltet das jede Klasse davon profitieren kann.

Ich könnte dir jetzt meine Verteilung nennen, aber die deckt sich fast mit deiner, mal abgesehen davon das mein Schami Alchi ist, weils Inschriftenkunde damals noch nicht gab und meine Hexe das im Nachhinein gelernt hat. Mein Druide dagegen ist Lederer ^^
 
Wenn du dich bei einer, sagen wir mal: anspruchsvollen Raidgilde bewerben willst, solltest du besser keinerlei Farmberufe haben, da die Boni nicht wirklich sinnvoll sind (ausgenommen Bergbau für Tankklassen).
 
Zurück