Lyriendriell
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 30.05.2007
- Beiträge
- 104
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 357
- Buffs erhalten
- 52
Seit ein paar Tagen schon überlege ich nun schon, welcher Charakter nun welchen Beruf behält und welchen neu lernen soll. Hier mal eine kleine Übersicht:
- Lyriendriell, Lvl 70 (Magierin): Alchimie (375), Schneiderei (375)
- Syriena, Lvl 70 (Hexe): Verzauberkunst (375), Schneiderei (375)
- Arygelle, Lvl 62 (Schamanin): Bergbau (330), Kräuterkunde (360)
- Sybellia, Lvl 25 (Priesterin): Ingenieurskunst, Bergbau (niedriger Skill)
- Lycille, Lvl 20 (Druide): Kürschnerei, Lederverarbeitung (niedriger Skill)
- demnächst: ???, Lvl 55 DraeneiTodesritter: ? / ?
Syriena soll Nadel & Faden bei Seite legen, zugunsten des neuen WotLK-Berufs Schriftgelehrter. Zumindest überlege ich das, auch wenn ich dann mit ihr auf etwas gerade Entdecktes verzichten müsste: Mit Skill 350+ kann man sich als Schneider zwei fliegende Teppiche herstellen (60% und 100% Reitmount, bop). Das lockt natürlich, genau wie der neue Beruf aber auch...
Inschriftenkunde benötigt sowohl Kräuterkunde als auch Alchemie, viele Tinten etc. werden aus Kräutern hergestellt. Aus diesem Grund hat Arygelle schweren Herzens ihren Beruf Juwelenschleifen aufgegeben, um Blümchen zu pflücken. Das Steinchenschleifen werde ich dann mit einem niedrigeren Char oder mit meinem Todesritter noch einmal lernen, allerdings lasse ich mir damit nun Zeit. Vorrang hat nun das Hochleveln der Schamanin in die Scherbenwelt und dem damit verbundenen Hochskillen von Kräuterkunde, denn dies werde ich für Wrath of the Lichking brauchen. Da ich ja nun einen Betakey besitze, werde ich mir mal den neuen Beruf Schriftgelehrter näher betrachten und gucken, was man dafür vor allem am Anfang für Materialien benötigt. Diese werden ja noch in der Welt außerhalb von Nordend gesammelt, somit kann ich mit meinen Charakteren auf den Liveservern schon einmal das Zusammentragen der Mats erledigen.
Wie würdet ihr die Berufe verteilen?