Berufe mit WotLK - Betatest

Lyriendriell

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Kommentare
357
Buffs erhalten
52
berufswahl.jpg


Seit ein paar Tagen schon überlege ich nun schon, welcher Charakter nun welchen Beruf behält und welchen neu lernen soll. Hier mal eine kleine Übersicht:

- Lyriendriell, Lvl 70 (Magierin): Alchimie (375), Schneiderei (375)
- Syriena, Lvl 70 (Hexe): Verzauberkunst (375), Schneiderei (375)
- Arygelle, Lvl 62 (Schamanin): Bergbau (330), Kräuterkunde (360)
- Sybellia, Lvl 25 (Priesterin): Ingenieurskunst, Bergbau (niedriger Skill)
- Lycille, Lvl 20 (Druide): Kürschnerei, Lederverarbeitung (niedriger Skill)
- demnächst: ???, Lvl 55 DraeneiTodesritter: ? / ?

Syriena soll Nadel & Faden bei Seite legen, zugunsten des neuen WotLK-Berufs „Schriftgelehrter“. Zumindest überlege ich das, auch wenn ich dann mit ihr auf etwas gerade Entdecktes verzichten müsste: Mit Skill 350+ kann man sich als Schneider zwei fliegende Teppiche herstellen (60% und 100% Reitmount, bop). Das lockt natürlich, genau wie der neue Beruf aber auch...

Inschriftenkunde benötigt sowohl Kräuterkunde als auch Alchemie, viele Tinten etc. werden aus Kräutern hergestellt. Aus diesem Grund hat Arygelle schweren Herzens ihren Beruf ‚Juwelenschleifen’ aufgegeben, um Blümchen zu pflücken. Das Steinchenschleifen werde ich dann mit einem niedrigeren Char oder mit meinem Todesritter noch einmal lernen, allerdings lasse ich mir damit nun Zeit. Vorrang hat nun das Hochleveln der Schamanin in die Scherbenwelt und dem damit verbundenen Hochskillen von Kräuterkunde, denn dies werde ich für Wrath of the Lichking brauchen. Da ich ja nun einen Betakey besitze, werde ich mir mal den neuen Beruf Schriftgelehrter näher betrachten und gucken, was man dafür vor allem am Anfang für Materialien benötigt. Diese werden ja noch in der Welt außerhalb von Nordend gesammelt, somit kann ich mit meinen Charakteren auf den Liveservern schon einmal das Zusammentragen der Mats erledigen.

Wie würdet ihr die Berufe verteilen?
 
Bitte nicht so viele Einträge auf einmal... ich komme ja kaum zum Lesen :p
 
Alle meine Charaktere (egal ob Allis @ Tirion oder Hordis @ Taerar) behalten Ihre Berufe. Jeder Beruf wird im High-End-Bereich schon irgendwas bringen, der eine etwas mehr als der andere. Und was das wirklich sein wird kann man eh noch nicht genaus sagen. Umskillen ist für mich bei High-End-Charakteren nach WotLK-Start keine Alternative mehr, denn dann dauert es ja noch länger...^^
 
Bei Dir wäre es natürlich denkbar, dass doppelte Berufe ausgetauscht werden (Lyriendriell/Syriena). Übrigens: Fliegender Teppich? Tu's nicht, der sieht so abartig aus...^^
 
Der ist schööööööööön :) ich sammele sowieso Reit- und Haustiere ^^ da passt das dann hervorragend in meine Sammlung gg* na mal gucken, auf mmo-champion.com habe ich ne Vorschau gesehen, ich finde den jut
 
Also ich würde auch die Berufe beibehalten aber wenn du ein paar loswerden willst, dann tendiere ich auch zu denen die du doppelt hast.
Aber Schriftgelehrter werde ich auf jeden Fall ausprobieren :D
 
Zurück