Berufe Transfer innerhalb eines Accounts

Hessekiel

NPC
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
5
Hallo Leute,

ich habe, wie vielleicht einige andere auch, immer noch an meinen Anfänger"fehlern" mit WoW zu kauen.
Man hatte endlich das Spiel und dann ging es munter drauf los, learning by doing, HAndbuch kann ich immer noch später lesen.
smile.gif

Nur leider hatte ich damals keine Ahnung, welche Berufe wohl zusammenpassen würden. So ist mein erster Charakter Krieger und nebenbei Schneider. Da ich am Anfang kaum ausreichend Taschen hatte, wollt ich mir die halt selber machen. Erst viel später stellt sich heraus, dass Stoffies doch eher für Schneidern gemacht sind.
biggrin.gif
Um die Fortschritte im Beruf nicht zu verlieren, wird also ein zweiter Charakter erstellt und so baue ich langsam mein Berufe-Wirtschaftssystem auf, dass relativ gut zwischen den einzelnen Charakteren in meinem Account funktioniert.
Besser wäre aber, wenn ich zum Beispiel den Beruf Schneidern von meinem Krieger auf meinen Magier transferieren könnte und ich dafür im Gegenzug die Alchemiekünste des Magiers auf den Krieger übertragen bekäme. Das wäre doch mal diskutierenswert oder?
Die Alternative heißt Beruf komplett verlernen und von Null anfangen. Das kostet ne Menge Zeit und Gold für einen Fehler, den man ganz am Anfang gemacht hat.
 
Die Alternative heißt Beruf komplett verlernen und von Null anfangen. Das kostet ne Menge Zeit und Gold für einen Fehler, den man ganz am Anfang gemacht hat.

Wenn Du 2 Sammelberufe nimmst, kostet das weder Gold noch wirklich viel Zeit. Du schaust einfach mit inhilfe nahme eines AddOns wie Cartographer wo zum beispiel welche Erze zu ernten sind und klapperst die Gebiete einfach ab. Wenn Dein Char schon hoch ist, kannst Du mitunter sogar mitten in Mobgruppen farmen weil Du einfach keine Aggro mehr ziehst und die Mobs Dich in ruhe lassen. Das geht schneller wie den Beruf von Level 1 an zu lernen. Das gleiche gilt auch für Kürschnern oder Kräuterkunde. Ich kenn einige die das so gemacht haben. Ich weiss ja nicht auf welchem Level Dein Char ist, aber normalerweise ist das kein Problem einen neuen Beruf (oder zwei) zu erlernen.
 
Selbst einen Herstell-Beruf zu lernen ist nicht so tragisch.
Ich habe vor BC mit meinem Krieger Schmiedekunst verlernt, weil sich der Beruf in meinen Augen damals nicht lohnte. So war ich ne Weile Ver- oder besser Entzauberer und Bergbauer, mit BC dann sehr schnell Juwelenschleifer und Bergbauer. Seitdem mein 2ter Char 70 ist habe ich dann durch die erkenntnis, dass die Waffen in BC zum Schmieden sehr sinnvoll sind meinen Mage zum Bergbauer gemacht und den Krieger zum Schmied. Bin jetzt 375 im Schmieden und soooo riesig waren der zeitliche und finanzielle Aufwand jetzt auch nicht...
 
Zurück