Berufe wechseln?

venom30

Quest-Mob
Kommentare
1
Ich habe zurzeit Kurschnerei und Lederverarbeitung. Und ich sehe bei lvl 80 bringen die mir nicht soviel(ausser die hose und armschienen verstärkung). Darum meine frage: wäre es vllt klug Kurschnerei zu verlernen und Ingi zu lernen, oder gleich beides?

Generell gleichen sich die Berufe immer mehr an. Natürlich gibt es IMMER der/die/das beste, allerdings sind die Unterschiede eher gering.
Die einzigen Berufe die keine direkte Raid-dienlichkeit für DDler / heiler haben sind Bergbau sowie Kräuterkunde.

ich mach mir zz genau sie gleiche überlegung da mein ingi für pfeile zur horde wechselt .... hätt eig kein problem ingi zu skillen hab noch viel mats und nen bb twink aber das einzige was mich noch abhält ist dann das lederer skillen in cata..

... da mein ingi für pfeile zur horde wechselt ...
du willst doch jetzt nicht nen fraktionswechsel machen, wegen den pfeilen ... oder?!
huh.gif

Logischer würde es sich anhören, wenn er geschrieben hätte, von Goblin Ingi (Munition) zum Gnom Inigi (Pfeile) wechseln.

Generell gleichen sich die Berufe immer mehr an. Natürlich gibt es IMMER der/die/das beste, allerdings sind die Unterschiede eher gering.
Die einzigen Berufe die keine direkte Raid-dienlichkeit für DDler / heiler haben sind Bergbau sowie Kräuterkunde.

Naja, ich habe jedoch Ingi sachen(vor allem Brillen gesehen) die bringen viel mehr als das was ich habe, bis ich was in Raids finde.

Ich denke ich skille Lederer zuende dann kicke ich Kurschner und werde Ingi, werd mir eben die Mats kaufen müssen.

deshalb hab ich gefragt
happy.gif

außerdem brauchst du ingi dann nicht neu zu skillen, es reicht die spezialisierung zu wechseln.
dan kannst du zwar die ganzen gnomen-ingi sachen nicht mehr herstellen, aber alles andere geht noch.
meine wenigkeit war goblin-ingi (als überzeugter hordler geht ja wohl nichts anderes
wink.gif
) und bin nun auch gnomen-ingi wegen der pfeile.
wobei ich mich gerade frage, was du bei der horde willst ... denn die patronen machst du als goblin-ingi und die pfeile als gnomen-ingi
dunno.gif

deshalb hab ich gefragt
happy.gif

außerdem brauchst du ingi dann nicht neu zu skillen, es reicht die spezialisierung zu wechseln.
dan kannst du zwar die ganzen gnomen-ingi sachen nicht mehr herstellen, aber alles andere geht noch.
meine wenigkeit war goblin-ingi (als überzeugter hordler geht ja wohl nichts anderes
wink.gif
) und bin nun auch gnomen-ingi wegen der pfeile.
wobei ich mich gerade frage, was du bei der horde willst ... denn die patronen machst du als goblin-ingi und die pfeile als gnomen-ingi
dunno.gif

Du meinst Pit99, nicht mich^^

Naja, ich habe jedoch Ingi sachen(vor allem Brillen gesehen) die bringen viel mehr als das was ich habe, bis ich was in Raids finde.
die brillen sind für nen hunter (für alle anderen klassen eigentlich auch^^) relativ uninterssant, da man für die triumphmarken sehr schnell was besseres bekommt.
ich bleibe vorläufig ingi, damit ich meine mun selbst herstellen kann und auf niemand angewiesen bin ... mal sehen was in cata passiert.

Du meinst Pit99, nicht mich^^
jepp
smile.gif

hä neee der ingi der mir bis jetz pfeile gemacht hat wechselt zur anderen fraktion und kann daher mir auch keine pfeile mehr machen /geben (übers neutrale ah wärs mir zu doof)
daher überleg ich auch ingi zu werden

Ingi:
Bombengürtel - nicht für PvE
Handschuh VZ - best in Slot VZ
Umhang VZ - best in Slot VZ
Schuhe - best in Slot VZ dank enormen movement speed

Alles andere muss nicht gewertet werden.

Wie bereits erwähnt, die Unterschiede sind marginal. Füt 20 theoretische DPS würde ich nicht umskillen. Einzige Ausnahmen wie oben schon geschrieben steht Bergbau und Kräuterer

Bergbau: 60 Ausdauer mehr
smile.gif

Kräuterkunde: wüsste ich jetzt nicht auswendig

Kräuterkunde hat "Lebensblut" und heilt dich in 5sek um 3600 Leben...Aber Mahoni meinte sicherlich das eben Bergbau und Kräuterer für uns DD'ler am unbedeutendsten sind, da halt hiermit der Dmg nicht angehoben wird, im Gegensatz zu den anderen Berufen. Völlig sinnfrei sind diese Berufe sicher nicht ! Bin selbst Kräuterer (+Alchi)

Das ist mir schon klar Traxda, das Mahoni den Damage Push angeschaut hat. Und da bringt uns Jägern 60 Ausdauer nicht viel.

Bei Ausdauer würde die SV-Fraktion ja argumentieren, dass es 60 AP bringt, was mit Sicherheit dann ebenfalls gut wäre. VZ zB bringt 64 AP - mehr nicht.
Es sind jedoch 600 Lebenspunkte und nicht 60 Ausdauer
wink.gif

Wurde schon vor langer Zeit geändert, sind jetzt 60 Ausdauer. Irgendwann vor Ulduar kam die Änderung schon.
Da das SV-Talent allerdings auch nur 30% der Ausdauer umwandelt sinds auch nur 18 AP, bzw 19,8 (eh ben. Sv-Talent) oder 21,78 AP mit SdK. -> Nicht lohnenswert.

Ich hoffe das Blizz mit Cata da endlich mal gleichheit schafft oder es komplett abschafft. Individualisierung schön und gut, dann aber wählbar. (Anstelle von 60 Ausdauer könnte man ja auch was anderes wählen können wenn man eben nur DD is) Zudem finde ich das viele Herstellungsberufe ungleich von den Mats/oder goldkosten sind. Kann ruhig mal etwas kommen von Seiten Blizz.

Edith: Den Beruf den man nimmt mag zwar unsere Entscheidung sein, aber wenn man nur einen Char hat/keine Lust auf extra Farmtwinks der hat auf gut deutsch die Arschkarte, er muss entweder damit leben 60 Ausdauer sinnloser weise zu haben oder die Mats kaufen vorfarmen mit Bergbau für Juwe zb.

Btw: Mir geht es nicht so aber ich kann mir vorstellen das es Leute gibt die das nerven. (Hab 7 80er und alle Berufe vertreten
smile.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bergbau
Tatsache, haben die das wieder auf Stamina gedrückt... das wurde mal geändert, da Tanks dann zu stark davon profitieren (aufgrund von Talenten)... interessant
biggrin.gif

@gleichstellung
Ich würde mir wünschen, dass dieses gesamte Unifying endlich mal wieder aufhört...
So hat man irgendwann nur noch das Gefühl einer von vielen zu sein und das stinkt
sad.gif

Zurück