Berufe!?

Madedman

Rare-Mob
Kommentare
24
Also ich spiel zwar schon ein bissel HdRO aber das mit den berufen hab ich nicht ganz verstanden kann mir mal bitte jemand die zusammenhänge erklären?
top.gif

Mein problem is ich versteh nit wie die berufe zusammenhängen kann mir das jemand erklären

Die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Berufen sind doch in dem Thread gut erklärt, was genau verstehst du denn nicht?

Denke auch dass es eigentlich als Übersicht reicht. Da der Thread recht lang ist:

Ab Level 6 kann man in HDRO eine Berufung ergreifen. Diese erhält man bei einem "Herr der Lehrlinge", diese findet man in allen größeren Städten, etwa Michelbinge, Bree, Thorins Tor und Celondim. Eine Berufung umfasst 3 Berufe, meist ergänzen sich 2 dieser 3 Berufe gegenseitig.

5.1 Die Berufungen
Entdecker (Schneider, Schürfer, Förster)
Freibauer (Koch, Bauer, Schneider)
Historiker (Gelehrter, Bauer, Waffenschmied)
Kesselflicker (Koch, Schürfer, Goldschmied)
Rüstungsschmied (Schürfer, Schmied, Schneider)
Waffenbauer (Waffenschmied, Drechsler, Schürfer)
Waldhüter (Drechsler, Förster, Bauer)

5.2 Die Berufe
Bauer - Anbauen und Ernten, kauft Saatgut beim NPC
Drechsler - Stellt Waffen und andere Hilfsmittel her, benötigt vom Förster verarbeitetes Holz
Förster - Sammelt Holz und Felle und bearbeitet diese
Gelehrter - Sammelt alte Textfragmente und Runen und stellt aus diesen "Kunden" her
Goldschmied - Stellt Schmuck her, benötigt vom Schürfer veredeltes Erz und Edelsteine
Koch - bereitet Nahrungsmittel zu, benötigt einen Bauern als Lieferant
Schmied - Stellt Rüstungsteile her, benötigt vom Schürfer veredeltes Erz
Schneider - Stellt leichte Rüstungsteile her, benötigt Stoffe vom NPC und vom Gelehrten hergestellte Farbe
Schürfer - Sammelt und veredelt Erz
Waffenschmied - Stellt Waffen her, benötigt vom Schürfer veredeltes Erz

Wie bereits im Quote erwähnt ergänzen sich 2 der Berufe in der Regel. So ist der Kesselflicker Goldschmied und kann durch den Schürfer auch Metall sammeln. Du kannst auch noch den Koch machen, bist dann aber auf den Bauern (und das ist in dem Fall ein anderer Char oder Spieler) als Zulieferer angewiesen, was die Sache natürlich etwas schwerer macht.

ahhhh jetzt dämmerts mir langsam sorry wegen der dummen fragen
blush.gif

Fragen sind nie dumm, denn wenn wir keine Fragen stellen würden, würden wir nie neues Wissen erlangen^^

Fands halt ein bissel dämlich das ich ich ein lvl15 jäger hab und nur gute berufe hab weil mir ein kumpel die empfohlen hat
blush.gif

Zurück