Bin grade bei ner ähnlichen Überlegung... Ingi isn Fun-Beruf und es macht auch Spaß, aber wenn ich soviel Zeit, Aufwand und Geld in den Beruf investiere, wie es bei Skill 450 nun mal der Fall is, möcht ich auch was handfestes dafür haben. Hab derzeit auf meinem Pala noch die Ingi-Verzauberungen wobei fraglich is wie lange noch.
Derzeit rüst ich den mit Ruf und/oder Heros aus, aber spätestens wenns an Naxx geht is ne ordentliche Schuh-Verzauberung sinnvoller als die 2sec Nitro-Boost, zb. Hit auf den Händen wertvoller als die 1 Rakete/min, die ich als Heiler und Retri nich brauch, als Prot hab ich für sowas den Schild, also brauch ichs auch nicht..
Das Ingi-Prot-Kopfteil is auch nich unbedingt gleich gut wie der Titanstahl-Helm den der Schmied herstellen kann, oder T7 etc.
Bleibt also.... Flugmount als Ingi-Exklusives, und die Gaswolken.... Motorrad kann jeder benutzen, Ingi-Pet steht nix dabei "Benötigt Ingeniuerskunst" nehme also an, das kann man, wenn mans mal gelernt hat, immer verwenden...
Als Jäger machts vermutlich noch Sinn weil man sich die Muni selbst herstellen kann, aber als Pala fällt mir derzeit kein echter Grund ein wieso ich Ingi nich verlernen sollte - beim jetzigen Zustand. Ich würd ja gern jetzt schon auf Juwe zb, die Prisma-Steine und die Statuetten sind ja nich schlecht, aber ich werd versuchen noch bis 3.1 durchzuhalten, mal abwarten ob/was da neues für die Berufe kommt.
Derzeit mangelts ja überall. Waffen/Rüstungsschmiede haben afaik nix vergleichbares zu den epischen Waffen die sie in BC machen konnten, Alchies haben keinen epischen Alchie-Stein, keinen Nachfolger für die Urmacht etc.
Vielleicht kommen da ja Sachen für Ingi die's wert sind dabeizubleiben, sonst seh ich für den Beruf bei mir leider echt keine Zukunft.
Einer der größten Fehler meiner Meinung nach - Dass das Motorrad a) nicht Ingi-Exklusiv is wie der Hubschrauber b) so besch...eiden herzustellen is. Das Motorrad sollte zusammen mit dem Flugmount DER Höhepunkt der Ingeniuerskunst sein... ein Ausdruck der Fähigkeiten die man erlangt hat, nicht wieviel Kohle man hat.
Das Flugmount war früher ziemlich aufwändig in der Herstellung, das Motorrad sollte auch sehr aufwändig sein, aber sämtliche Teile sollten selbst herzustellen sein. Und nich, wie's jetzt der Fall is, grade mal 50% der Teile, wenn überhaupt, selbst herzustellen, der Rest muss gekauft werden um ein Heidengeld nur damit der Preis der Gerätschaft künstlich ungefähr gleich mit dem der Mammuts etc. gehalten wird.