Berufsvorteil Ingi?

in welchem sinne muss man das denn verstehen?
also ich find den beruf in vielen sachen vorteilhaft
wink.gif

• Die Brillen
  • Granaten und Bomben
  • Munition & Gewehre
  • Flugmount bauen
  • ...

Er meint die Fähigkeiten wie +300Hp durch 375 Bergbau. Oder das Heilen als Kräuter Sammeln.

Nur die Sammelberufe, haben meines Wissens nach, so eine Fähigkeit.

Das geht nur bei Sammelberufen wie Bergbau, Kürschner und Kräuterkunde.

Die verarbeitenden Berufe bekommen kein +x auf irgendwas

Das geht nur bei Sammelberufen wie Bergbau, Kürschner und Kräuterkunde.

Die verarbeitenden Berufe bekommen kein +x auf irgendwas

entschuldige,mr. president, aber das ist so nicht ganz korrekt!

alchi hat mixology (klingt schseisse, heisst aber so), wodurch tränke und elexire, die er selber herstellen kann (müssen aber nicht von ihm hergestellt sein) eine erhöhte wirkung haben!

Lederer, Kürschner, Bergbau, Onschriften und Juwi haben auch Berufsbezogene Vorteile.

Schau mal aufs Datum von MoneyGhost's Beitrag, da gabs die meissten hiervon noch gar nicht.

Ingi hat in dem Sinne den Vorteil, sich die Brillen zu bauen und mehr nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt doch gar nicht oO Indirekt vielleicht. jeder zeit vorteile aus seinem beruf

zb Alchemie - doppelte flaskdauer und 50 % mehr wirkung
Schmied - extra sockel für armschienen
verzauberer - ringverzauberungen

etc ....

Ingi hat aber in der tat nicht wirklich viel ausser Verzauberungen für Gürtel, handschuhe etc die aber meist am ende durch die anderen ersetzt werden. Dazu brille und Mount
wink.gif
MIr wars des wert.

Stimmt schon, in relation zu den anderen Berufen ist Ingi doch schon mehr Fun als nurtzen aber alleine wegen Wolken, Brillen und diversem Plunder würde ich nie darauf verzichten wollen.
Wenigstens war Blizz mittlerweile so gütig und hat uns Ingis mehr ins Weltgeschehen miteinbezogen... alleine Schusswaffen, munitonen oder eben der Chopper sorgen doch für mögleichkleiten auch Dinge herzustallen mit denen man Gold machen kann (und nicht imemr nur unnütz raushaun).

Die Bastelein sind sehr hilfreich, Fallschirm, Pyrorakete usw sind klasse sachen, wenn man dann aber Raidet, kann man die dinger wieder knicken weil man die anderen verzauberungen brauch...:\

Welches Gimmik wuenscht ihr euch eigentlich für den Ingi, der konstant Werte pushed? Beim Schmied sind es ja z.B. weitere Sockel in Armschienen und Handschuhe, beim Lederer ein besseres Enchant als das der Verzauberer, beim Juwelier bessere Gems usw usw.

Also ich finde da Ingi ein filigraner Beruf ist und geschickte Hände erfordert, muesste man auf jeden Fall dem Handschuhslot ein Upgrade goennen. Es gibt zwar schon so was hier, aber wie schon erwaehnt ist dies nur ein Funitem und hat keine grosse Bedeutung, wie z.B. ein "konstantes" 20 Agi Enchant. Ich waer dafuer hier aehnlich wie beim Lederer die Armschienen dem Ingineur ein Upgrade für Handschuhe zu goennen! Es koennte z.B. Irgend ein Innenfutter sein oder ein Drahtnetz was um die Handschuhe angebracht wird, und z.B. die Werte um 15 erhöht etc etc.

Ich will dass meine Verzauberungen mit den Verzauberungen der Verzauberer stacken. das würde vollkommen reichen.

Wenn ich sehe dass n Juwe 3 27 Stärke sockel irgendwo reinmachen kann, n schmied sich schön sockel auf armschienen macht, n leder nette beinverzauberungen für sich herstellen kann, oder der schriftgelehrte eigene schulterverzauberungen machen kann, komm ich ins grübeln ingi zu verlernen...

Ingi is n funberuf, aber was kann man mit skill 450 schon lustiges bauen was nicht boe ist, was nur der ingi selber hat? Wolkensaugen konnte man auch schon mit 70 und die brillen kann man knicken, den helm vom schmied find ich besser...

Bin grade bei ner ähnlichen Überlegung... Ingi isn Fun-Beruf und es macht auch Spaß, aber wenn ich soviel Zeit, Aufwand und Geld in den Beruf investiere, wie es bei Skill 450 nun mal der Fall is, möcht ich auch was handfestes dafür haben. Hab derzeit auf meinem Pala noch die Ingi-Verzauberungen wobei fraglich is wie lange noch.

Derzeit rüst ich den mit Ruf und/oder Heros aus, aber spätestens wenns an Naxx geht is ne ordentliche Schuh-Verzauberung sinnvoller als die 2sec Nitro-Boost, zb. Hit auf den Händen wertvoller als die 1 Rakete/min, die ich als Heiler und Retri nich brauch, als Prot hab ich für sowas den Schild, also brauch ichs auch nicht..

Das Ingi-Prot-Kopfteil is auch nich unbedingt gleich gut wie der Titanstahl-Helm den der Schmied herstellen kann, oder T7 etc.
Bleibt also.... Flugmount als Ingi-Exklusives, und die Gaswolken.... Motorrad kann jeder benutzen, Ingi-Pet steht nix dabei "Benötigt Ingeniuerskunst" nehme also an, das kann man, wenn mans mal gelernt hat, immer verwenden...

Als Jäger machts vermutlich noch Sinn weil man sich die Muni selbst herstellen kann, aber als Pala fällt mir derzeit kein echter Grund ein wieso ich Ingi nich verlernen sollte - beim jetzigen Zustand. Ich würd ja gern jetzt schon auf Juwe zb, die Prisma-Steine und die Statuetten sind ja nich schlecht, aber ich werd versuchen noch bis 3.1 durchzuhalten, mal abwarten ob/was da neues für die Berufe kommt.

Derzeit mangelts ja überall. Waffen/Rüstungsschmiede haben afaik nix vergleichbares zu den epischen Waffen die sie in BC machen konnten, Alchies haben keinen epischen Alchie-Stein, keinen Nachfolger für die Urmacht etc.
Vielleicht kommen da ja Sachen für Ingi die's wert sind dabeizubleiben, sonst seh ich für den Beruf bei mir leider echt keine Zukunft.

Einer der größten Fehler meiner Meinung nach - Dass das Motorrad a) nicht Ingi-Exklusiv is wie der Hubschrauber b) so besch...eiden herzustellen is. Das Motorrad sollte zusammen mit dem Flugmount DER Höhepunkt der Ingeniuerskunst sein... ein Ausdruck der Fähigkeiten die man erlangt hat, nicht wieviel Kohle man hat.
Das Flugmount war früher ziemlich aufwändig in der Herstellung, das Motorrad sollte auch sehr aufwändig sein, aber sämtliche Teile sollten selbst herzustellen sein. Und nich, wie's jetzt der Fall is, grade mal 50% der Teile, wenn überhaupt, selbst herzustellen, der Rest muss gekauft werden um ein Heidengeld nur damit der Preis der Gerätschaft künstlich ungefähr gleich mit dem der Mammuts etc. gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich fidne dass es die Brillen alleine nicht bringen....da droppen in riads doch einige bessere und der beste Helm den schmied herstellen kann ist eh besser
sad.gif

Mein Vorschlag wäre: Die ingi-eigene-verzauberungen unter "Basteln" eretzen die verzauberungen der eigentlichen Berufe nicht mehr...besipiel: auf einem Umhang die normale verzauberung mit +22beweglichkeit zB und die ingi-verzauberung : der fallschirm
So muss man nicht auf dmg verzichten wenn man die ingi-gimmicks nutzen will.

Ich finde die Brillen bringen schon was. Oder wer hat sonst auf stufe 72 ein Kopfteil der Itemstufe 200? Ab 80 gibt es garantiert besseres, aber für den weg kenne ich nichts.

Ingi ist halt der PVP Beruf schlechthin Rocketboots, Stungranaten, Brille, Raketen für Gloves usw....
ist halt sehr vorteilhaft im PVP ^^

also ich finde die haben n berufsvorteil z.B ich Ingi und Bergbau dann geh ich ins scholazarbecken farm erze und saug wolken ab und mach damit ca 1500-2000g pro tag wenn ich mich reinhänge also wenn das kein berufsvorteil ist weis ich nicht

Zurück