Berufswahl Schmied vs Juwelenschleifer vs Lederverarbeitung

Schinderhannes77

Rare-Mob
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Buffs erhalten
9
Hi,

bin gerade dabei mir einen Schamanen hoch zu ziehen.
Doch nun habe ich die Qual der Berufswahl:

Lederverarbeitung (wenn ja welche) --> hab nen Char. der Kürschner ist auf Highlevel

Schmiedekunst (Waffenschmied) --> hab nen Char. der Bergbau macht und die Bank voll mit Erz / Barren

Juwelenschleifer --> siehe Schmiedkunst

würde also gerne 2x verarbeitende Berufe machen, doch nur welche.

lohnt sich der Waffenschmied als Schami?
lohnen sich die Rüstungen die ich als Lederer herstellen kann??

Skillung bin ich mir für die höheren Level noch nicht so sicher...........

Bitte postet mir mal eure Meinungen zu den Berufen
 
Also Juwelen würd ich nicht machen. Gibt da zwar ein paar Schmuckstücke, die man nur für sich herstellen kann, und neuerdings ja auch ein paar Steinchen, aber die Trinkets sind nicht so unbedingt viel besser als gute Sachen, die später droppen können. Dafür sind aber die Rezepte für Steine, die sich gut verkaufen lassen, abartig teuer, so daß du bei Juwelier eigentlich meistens draufzahlst und keinen Gewinn machst.

Für Leder spricht, daß du dir da nen schönes Ele-Schamiset machen kannst (auch wenn der Ele ja mit 2.3 genervt werden soll, und daher dann wohl nicht mehr so sinnvoll wie Verstärker oder Heil sein wird), außerdem kann man Reitgerten oder Grollhufset ganz nett verkaufen.
Waffenschmied kann dazu dann eine schöne Ergänzung sein, da weiß ich aber leider nicht so genau, was man dann exklusiv herstellen kann, und in wieweit das besser ist als Drops/Rufbelohnungen/ect (und dürfte eher für Verstärker als für die beiden anderen Arten relevant sein, für Heiler gibts ja bei den Shatar und bei der Maid sehr schicke Kolben)
 
Also da du bzgl. Skillung noch nicht sicher bist, und eh genug mats auf der Bank hast würde ich den Waffenschmied mal zur seite legen. Zudem droppen in Kara mit Blutschrei noch eine 1h Axt beim Prinzen und ein netter Kolben bei Siechuf.

Den Juwelier würd ich aus gründen meines Vorredners auch weglassen.

Nun könnte man eventuell hergehn und Lederer machen und mit dem 2 Beruf vielleicht noch bis zum Addon warten.
Bis dahin bist du dir bzgl. Skillung schon sicher und du kannst den neuen Beruf versuchen.

Lg.
 
Ich bin selber Schamie (Kürsch/Leder) und kann es nur empfehlen. Nicht nur das man sich natürlich selber Sachen herstellen kann (später ja auch schwere Rüssi) sondern man kann viele Sachen auch sehr gut verkaufen. Bei der Frage nach dem "welche" sprichst du ja sicherlich die Spezialisierung an. Ich habe Drachenlederer gewählt - die einzig sinnvolle - leider aber auch die Spezialisierung mit den wenigsten Rezepten. Da sie aber die einzige ist, bei der man dann auch schwere rüssi herstellen kann bleibt keine Alternative.

Tja, der zweitberuf ist auch so eine Sache. Waffenschmied hatte ich nie - kann ich also nichts zu sagen. Juwelenschleifer kann dir selber auch was bringen und ist mit den Sockeln später evtl. auch eine ganz nette Sache. Alternativ würde ich sowas wie entzaubern vorschlagen! Crap den du selber herstellst und keiner will entzaubern, staub und splittern verticken und Gold anhäufen
w00t.gif


Ansonsten ist es eine reine geschmackssache
 
Zurück