Jop..und nicht neu (wie gesagt: auch in den Vorgängeraddons, ausser Cata, so gehandhabt mit Nethervortex und Frostkugeln)
Was soll denn das bringen?
... wenn ich selber aller Berufe mächtig bin
Du SOLLST ja das ganze Zeug nicht auch selber bauen (ausser den seltsamen Stäben, die sollen aber wohl auch nur einen "Belohnung" für die Wahl des Inschriftenkundlerberufs sein), sondern das Zeug, dass dein einziger 90er Charakter nicht selbst herstellen kann, von anderen Spielern erwerben ...und die "Hürde" darauf zu verzichten, soll dann auch zu Beginn eines Addons (wenn die Dinge, die Berufe herstellen können noch halbwegs nützlich sind) nicht so niedrig sein (es wird sich sicher im Verlauf des Addons etwas daran ändern), dass man sich einfach seine Twinks in wenigen Stunden selbst hochzieht, damit man "Selbstversorger" ist
mal eben 7 geister der harmonie farmen - lol - ich hab meinen hunter von 85-90 gelevelt und hatte noch nicht mal die 70 benötigten partikel!
was manche hier für einen ****** schreiben....solche leute haben einfach zuviel zeit, spielen "berufsmässig" oder haben nur einen char. ich möchte vielleicht meinen main spielen anstatt meine twinks zu leveln damit ich meinen main ausstatten kann....
Wie sie das immer sagen bzw. übersetzen: "Die Idee dahinter ist..." Hach ja, das klingt immer so nach Friede, Freude, Eierkuchen. Aber es ist halt wieder mal nicht zu Ende gedacht. Was bringen sie z.B. einem Charakter, der Kräuterkunde und Bergbau als Berufe hat? Nichts. Pech gehabt sagt ihr. Lern halt andere Berufe sagt ihr. Nur, es gibt keinen Berufszwang in diesem Spiel. Und keiner kann mir erzählen dass er sich nicht schon über eben diese Tatsache geärgert hätte. Da kürschnert und kräutert man vor sich hin, die Harmoniepartikel droppen zuhauf und man schmeißt sie weg.
Hm...ich hab alle Quests gemacht und hab 12 Geister + 7 Partikel ..."Droprate" ist nunmal Zufall. Du kannst übrigens deinen Main spielen...du "sollst" ja aktuell nicht alles problemlos selbst herstellen können, sondern auf das Verkaufssortiment deiner Mitspieler zugreifen, oder in Kauf nehmen, länger farmen zu müssen oder eventuell für andere Items eben einen zweiten Charakter hochspielen zu müssen - das war bisher bei Addons IMMER so, bei jedem Addon (Nethervortex in BC; Frostkugeln in WotLk), mit der einzigen Ausnahme Cataclysm - "wichtige" Mats für "Epics" oder gar "Heirlooms" sind am Beginn erst einmal seelengebunden. a) Damit "Händler" (aussser Verzauberer und Juweliere) ihre Waren auch Gold mit ihren Waren verdienen können (wenn auch nur zu Beginn) und b) damit sich nicht jeder rein nur über das Auktionshaus ausrüstet (sei es über Materialkäufe oder eben den Handel, wegen der relativ hohen Preise) oder sich gar alles problemlos innerhalb von 5 Minuten selbst zusammenschneidert, sondern Instanzen besucht und selbst seine Mats "farmt". Diese Beschränkung wird aufgrund der "Twinkerei" auch relativ zeitnah eh wieder geändert
naja - erstmal muss man die chars stufengerecht halten das man mit den berufen weiter kommt - ich nehme jetzt mal an das man erst mit 85 weiter als 525 skillen kann.
dann ist es legitim das ein spieler der die berufe mit twinks erlernt hat, sich selber equip craftet als selbstversorger. es steht jedem frei auch weitere chars zu leveln damit die berufe auch hochgeskillt werden können.
bis man alle berufe auf max hat müsste man demzufolge mind. 4 chars hochleveln ohne sammlerberufe - da finde ich es richtig, das man auch was davon hat oder?
Was bringen sie z.B. einem Charakter, der Kräuterkunde und Bergbau als Berufe hat? Nichts.
Die epic Stäbe allg. sind der größte Schwachsinn, den Blizzard jeh fabriziert hat.
Ich habe bis jetzt ~13 Rollen erstellt, und bin LFR ready.
Ich hab mir deutlich lieber den Fächer erstellt, dieser erfüllt wenigstens einen Sinn da ich diesen nach 5 Tagen hatte.
20 Tage lang warten für ein Item ist ein bisschen overkill.
10 Tage wären okay gewesen, alles darüber ist krass.
"abnehmen" im Questtext ist absolut eindeutig...
Sorry, aber wer den Questtext nicht lesen kann ist selbst schuld und darf dann halt nochmal paar Tage farmen.
Ist ja nicht so, dass man mit den Mats -vom Tages CD abgesehen- nennenswerte Probleme hätte.
Genau DAS wollen wir doch, darum plädieren hier und anderswo so viele für die Aufhebung der Seelenbindung.
Mein Lederer macht mich auch irre, dabei ist er grad mal auf 4xx. Ich komm mir vor wie ein Chinafarmer bei den Mats, die da nur fürs skillen benötigt werden, furchtbar. Aber das ist ein anderes Thema.
Zuckerl schön und gut, das Problem dabei ist dass die Dinger dem Inschriftler selbst u.U. gar nichts bringen. Mein Inschriftler ist z.B. Schurke - da kann noch soviel Beweglichkeit auf dem Stab sein, er kann damit nix anfangen. Der Twink wird also NUR benötigt um den Stab zu bauen und diesen dann an den Feral zu schicken der ihn mit Freuden aufnimmt. Aber nur einzig und allein um damit einen anderen Charakter auszurüsten MUSS ich den Schurken in den Pandaria-Gebieten spielen UND dann noch auf ausreichend Droppglück hoffen UND grinden wie doof um genug zu sammeln? Bis dahin ist das nächste Rüstungs-Tier eingeführt. Also ich hab ja wirklich nichts gegen Timesink und spielerischen Aufwand (Hydraxianer ehrfürchtig ohne Azshara-Questreihen ftw), aber das kann doch unmöglich so gedacht sein. Wenn doch, schade drum.
Es stört mich nicht, auf etwas hinzuarbeiten. Ist doch zudem der Tenor in diesem Thread. Alles in den Arsch. Freeloot. Du sagst, der Stab sei aufwendig, also kein In-den-Arsch-Item. Ist doch gut, zudem find ich die Mats jetzt nicht SO schlimm. Ich bin sehr wohl willens, diesen Stab herzustellen, habe ja auch bis auf alle Rollen die restlichen Mats zusammengetragen. Ich mag es nur nicht, wenn mir ein Timesink (seelengebundene Essenzen per Zufallsdropp ergrinden mit einem speziellen Charakter) aufgezwungen wird.Ich frage mich weshalb ihr euch diese Mühe macht und gezielt darauf hinarbeitet? Sind wir mal ehrlich. Vom Itemlevel steht der Stab mit den LFR-Items auf einer Stufe. Im Vergleich zu den hohen Anforderungen die der Stab mit sich bringt ein riesiger Witz. Mal davon ab, dass der Stab sowieso in spätestens 2 Monaten ausgetauscht wird. Dafür der ganze Umstand? Niemals! Ihr bekommt einen vergleichbaren Stab mit Itemlevel 463 in einer heroischen Instanz. D.h. ihr rackert euch für 13 Itemlevel dermaßen ab? Seid gefrustet und genervt von der Mechanik und das alles für einen Gegenstand den ihr sowieso bald austauschen werdet....