Beschrifteter Tigerstab

ich wollt mir den stab auch mit bzw. für mein bärchen herstellen, aber wars mir dann doch net wert. die rollen hab ich für die setkarten verwendet und so schön kohle gmacht..
 
Jop..und nicht neu (wie gesagt: auch in den Vorgängeraddons, ausser Cata, so gehandhabt mit Nethervortex und Frostkugeln)


Ein veraltetes System in meinen Augen.
Das sind von Blizzard künstlich geschaffene Barrieren.

Was soll denn das bringen?
Rüstungen, die Lederer, Schmiede oder Schneider herstellen können sind aufwendiger zu bekommen, als sich durch HCs / LFR zu equipen. Und dann wird noch eine Bremse eingebaut, in der man nicht mal in Ruhe mit einem Twink etwas leveln kann (Nein, ich muss ja Geister farmen, damit ich genug Rüstungen an den Mann bringe, bevor keine Sau mehr danach schreit. Also statt die einfach accountgebunden Geister per Twink meinem Schmied zu schicken, während ich mit einem Doppelsammelberufler etwas twinke, muss ich stupide farmen...)

Ich werd mir jedenfalls keine Items von anderen Spielern herstellen lassen. Da kann Blizzard noch so lenken wollen... Ich bin Selbstversorger mit einer Existenzberechtigung in WoW
Und meine Stimme geb ich jedenfalls PRO Accountgebundene Geister der Harmonie
 
Was soll denn das bringen?

Na es klappt doch....selbst erstellte Rüstungen gehen (noch) weg, wie zu sonst keiner Zeit eines Addons (weil verlässlicher und doch "schneller" zu erreichen als Instanzdrops und der "Progresszug" fährt jetzt nicht erst in ein paar Wochen) das ändert sich möglicherweise ja mit der Öffnung des LfR nächste Woche, wobei auch dort der Drop eine große Zufallskomponente hat und maximal 2x ("normale" Chance + Glücksmünze) die Woche möglich ist (aber das Itemlevel dafür etwas höher ist^^)
 
... wenn ich selber aller Berufe mächtig bin

Genau deswegen sind die Dinger seelengebunden, was ich persönlich richtig finde.

Dazu gibt es sogar einen Bluepost:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5585828568#14

Finde ich schlüssig, gut und richtig. Später meinetwegen Accountgebunden, wenn das zweite Raid Tier draußen ist um das Nachziehen etwas zu vereinfachen.

Ich ärger mich auch mit meinem 85er Inschriftler den Casterstab nicht herstellen zu können. Aber wenn ichs mal anders betrachte: Für den "Progress" kommt mein Hexer nur noch durch Tapferkeitspunkte, LFR/10er/25er und Sha des Zorns voran. Diese Woche hab ich das TP Cap voll und nur noch 110 übrig. D.h. auch nächste Woche ist darüber kein neues Item mehr zu holen da die billigsten Items 1250 Punkte kosten. Ergo sobald ab Mittwoch die Raid Ids verbraten sind kann ich "nur" noch Ruf farmen mit dem Hexer.

Grund genug meine Twinks "aktiv" zu spielen. Wenn die Droprate nur annähernd so ist wie bei meinem Hexer, der auf 90 schon 3/4 aller Schneider PvP Rezepte konnte, ist der Stab zügig meiner.
 
So wie in dem Bluepost hab ich das doch auch gesagt, wenn auch mit anderen Worten^^
 
mal eben 7 geister der harmonie farmen - lol - ich hab meinen hunter von 85-90 gelevelt und hatte noch nicht mal die 70 benötigten partikel!

was manche hier für einen ****** schreiben....solche leute haben einfach zuviel zeit, spielen "berufsmässig" oder haben nur einen char. ich möchte vielleicht meinen main spielen anstatt meine twinks zu leveln damit ich meinen main ausstatten kann....

also bitte, ich spiele aus freude meistens und habe keinesfalls im sinn partikel zu farmen, da lasse ich das lieber sein, lasse meine berufe verrotten und gehe hc's und lfr.

ausserdem habe ich mit meinem druiden (twink) das problem das der als bergbauer/ kräuterkundiger zwar partikel bekommt, diese aber nicht gebrauchen kann....toll oder?
gut, ich kann sie gegen sinnloses wie erze eintauschen, die ich in 2-3 minuten gefarmt habe genau mit diesem twink - aber bei der droprate lasse ich die dinger lieber auf der bank und verkaufe sie dem händler zu beginn des nächsten addons.
und genau diese partikel sind im moment ja noch gefragt, aber in 2-3 monaten braucht die eh keiner mehr.
 
Wie sie das immer sagen bzw. übersetzen: "Die Idee dahinter ist..." Hach ja, das klingt immer so nach Friede, Freude, Eierkuchen. Aber es ist halt wieder mal nicht zu Ende gedacht. Was bringen sie z.B. einem Charakter, der Kräuterkunde und Bergbau als Berufe hat? Nichts. Pech gehabt sagt ihr. Lern halt andere Berufe sagt ihr. Nur, es gibt keinen Berufszwang in diesem Spiel. Und keiner kann mir erzählen dass er sich nicht schon über eben diese Tatsache geärgert hätte. Da kürschnert und kräutert man vor sich hin, die Harmoniepartikel droppen zuhauf und man schmeißt sie weg. Am nächsten Tag rennt man (gezwungenermaßen) mit dem Char los, der die Dinger für seine Berufe benötigt und findet einfach keine bzw. kaum welche. Randomfaktor ftw.

Also auch wenn es mal wieder mit Sirenengesang und in hellblau von Ulvareth schöngeredet wird, so richtig ausgereift ist das Ganze wahrlich nicht. Und wer bitte, der noch bei Trost ist, tut sich in späteren Tiers die Kosten/ den Aufwand an, um veraltete Ausrüstung herzustellen, wenn die Dinger in x Monaten dann doch mal handelbar sind. Es gab anfänglich schon genug Scherereien mit den Cata-Kugeln (und die waren sogar noch garantiert beim Endboss), aber draus gelernt hat irgendwie keiner.
 
Du SOLLST ja das ganze Zeug nicht auch selber bauen (ausser den seltsamen Stäben, die sollen aber wohl auch nur einen "Belohnung" für die Wahl des Inschriftenkundlerberufs sein), sondern das Zeug, dass dein einziger 90er Charakter nicht selbst herstellen kann, von anderen Spielern erwerben ...und die "Hürde" darauf zu verzichten, soll dann auch zu Beginn eines Addons (wenn die Dinge, die Berufe herstellen können noch halbwegs nützlich sind) nicht so niedrig sein (es wird sich sicher im Verlauf des Addons etwas daran ändern), dass man sich einfach seine Twinks in wenigen Stunden selbst hochzieht, damit man "Selbstversorger" ist

naja - erstmal muss man die chars stufengerecht halten das man mit den berufen weiter kommt - ich nehme jetzt mal an das man erst mit 85 weiter als 525 skillen kann.
dann ist es legitim das ein spieler der die berufe mit twinks erlernt hat, sich selber equip craftet als selbstversorger. es steht jedem frei auch weitere chars zu leveln damit die berufe auch hochgeskillt werden können.
bis man alle berufe auf max hat müsste man demzufolge mind. 4 chars hochleveln ohne sammlerberufe - da finde ich es richtig, das man auch was davon hat oder?
 
mal eben 7 geister der harmonie farmen - lol - ich hab meinen hunter von 85-90 gelevelt und hatte noch nicht mal die 70 benötigten partikel!

was manche hier für einen ****** schreiben....solche leute haben einfach zuviel zeit, spielen "berufsmässig" oder haben nur einen char. ich möchte vielleicht meinen main spielen anstatt meine twinks zu leveln damit ich meinen main ausstatten kann....

Hm...ich hab alle Quests gemacht und hab 12 Geister + 7 Partikel ..."Droprate" ist nunmal Zufall. Du kannst übrigens deinen Main spielen...du "sollst" ja aktuell nicht alles problemlos selbst herstellen können, sondern auf das Verkaufssortiment deiner Mitspieler zugreifen, oder in Kauf nehmen, länger farmen zu müssen oder eventuell für andere Items eben einen zweiten Charakter hochspielen zu müssen - das war bisher bei Addons IMMER so, bei jedem Addon (Nethervortex in BC; Frostkugeln in WotLk), mit der einzigen Ausnahme Cataclysm - "wichtige" Mats für "Epics" oder gar "Heirlooms" sind am Beginn erst einmal seelengebunden. a) Damit "Händler" (aussser Verzauberer und Juweliere) ihre Waren auch Gold mit ihren Waren verdienen können (wenn auch nur zu Beginn) und b) damit sich nicht jeder rein nur über das Auktionshaus ausrüstet (sei es über Materialkäufe oder eben den Handel, wegen der relativ hohen Preise) oder sich gar alles problemlos innerhalb von 5 Minuten selbst zusammenschneidert, sondern Instanzen besucht und selbst seine Mats "farmt". Diese Beschränkung wird aufgrund der "Twinkerei" auch relativ zeitnah eh wieder geändert

Wie sie das immer sagen bzw. übersetzen: "Die Idee dahinter ist..." Hach ja, das klingt immer so nach Friede, Freude, Eierkuchen. Aber es ist halt wieder mal nicht zu Ende gedacht. Was bringen sie z.B. einem Charakter, der Kräuterkunde und Bergbau als Berufe hat? Nichts. Pech gehabt sagt ihr. Lern halt andere Berufe sagt ihr. Nur, es gibt keinen Berufszwang in diesem Spiel. Und keiner kann mir erzählen dass er sich nicht schon über eben diese Tatsache geärgert hätte. Da kürschnert und kräutert man vor sich hin, die Harmoniepartikel droppen zuhauf und man schmeißt sie weg.

Sie WERDEN ja entbunden (es war doch bisher nicht anders) nur eben nicht sofort zum Start des Addons, sonst würden zB. Schmiede rein gar nichts mit ihrem Beruf an Gold bekommen, eben DAMIT auch Berufe zu Beginn ihre Berechtigung haben und es droppt relativ selten, damit man nicht nach 5 Minuten "Arbeit" dreihundertdrölfzigmillionen Gold verdient hat^^...und ja, es ist durchaus ärgerlich manchma, aber die einfachste Methode, den Herstellern anfangs doch Gold zu bescheren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derulu, Du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
Ich bin eher ein Einzelspieler in WoW. Ich weiss, das ist zwar nicht der Sinn des Spiels, aber ich verbringe den grossen Teil davon mehr oder weniger alleine.
Ich levle alleine, mache "alleine" Instanzen, meine Dailies mache ich ebenfalls alleine...
In einer Gilde bin ich zwar, mache auch ab und zu bei internen Inis mit, etc... aber der Typ der Abends nach der Arbeit den PC anmacht und sich ins TS gesellt zum Quatschen, der bin ich nun mal nicht.
Und Wenn die Geister der Harmonie nun Accountgebunden wären, könnte ich auch meine Berufe effizient und parallel hochskillen. Aber genau hier werde ich von Blizzard beschnitten in meinem Soloplay. Ich kann alles alleine machen, mich sogar alleine für den LFR/BGs anmelden, ohne dass ich ein Wort wechseln muss (was ich nicht mache, ich bin immer höflich, grüsse jedesmal und bin anständig und würfel auch in Randomraids / Randominis nur auf meinen First Specc bedarf... ausser in den BGs, da kommts schon mal vor das ich einen Ally /moone oder auslache )

Und das ist der Grund, warum ich persönlich befürworte, dass Geister der Harmonie und die Partikel accountgebunden sein sollten.
 
Hm...ich hab alle Quests gemacht und hab 12 Geister + 7 Partikel ..."Droprate" ist nunmal Zufall. Du kannst übrigens deinen Main spielen...du "sollst" ja aktuell nicht alles problemlos selbst herstellen können, sondern auf das Verkaufssortiment deiner Mitspieler zugreifen, oder in Kauf nehmen, länger farmen zu müssen oder eventuell für andere Items eben einen zweiten Charakter hochspielen zu müssen - das war bisher bei Addons IMMER so, bei jedem Addon (Nethervortex in BC; Frostkugeln in WotLk), mit der einzigen Ausnahme Cataclysm - "wichtige" Mats für "Epics" oder gar "Heirlooms" sind am Beginn erst einmal seelengebunden. a) Damit "Händler" (aussser Verzauberer und Juweliere) ihre Waren auch Gold mit ihren Waren verdienen können (wenn auch nur zu Beginn) und b) damit sich nicht jeder rein nur über das Auktionshaus ausrüstet (sei es über Materialkäufe oder eben den Handel, wegen der relativ hohen Preise) oder sich gar alles problemlos innerhalb von 5 Minuten selbst zusammenschneidert, sondern Instanzen besucht und selbst seine Mats "farmt". Diese Beschränkung wird aufgrund der "Twinkerei" auch relativ zeitnah eh wieder geändert


was für ein handel soll das bitte werden - ich brauche die dinger für mich selber um meinen char auszustatten, danach mit den übrigen kann ich vielleicht mal ein teil verkaufen irgendwann - weil die teile so mies bei mir dropen. also werde ich vielleicht 30-40k verdienen, wenn überhaupt (ist ja nicht so das der main die partikel gebrauchen kann) - da pfeif ich ehrlich gesagt drauf, mache mit meinem main die dailys um den ruf zu bekommen - da springen auch 1k gold pro dailytag raus oder?
 
naja - erstmal muss man die chars stufengerecht halten das man mit den berufen weiter kommt - ich nehme jetzt mal an das man erst mit 85 weiter als 525 skillen kann.
dann ist es legitim das ein spieler der die berufe mit twinks erlernt hat, sich selber equip craftet als selbstversorger. es steht jedem frei auch weitere chars zu leveln damit die berufe auch hochgeskillt werden können.
bis man alle berufe auf max hat müsste man demzufolge mind. 4 chars hochleveln ohne sammlerberufe - da finde ich es richtig, das man auch was davon hat oder?

Der Char der den Beruf gelernt hat hat etwas davon wenn du ihn auch spielst. Ansonsten hat der Char davon nichts. Das einige Berufe, wie z.B. der Inschriftler, Gegenstände herstellen können die auch deinen anderen Chars etwas bringen ist ein netter Nebeneffekt, aber eben nicht erklärtes "Ziel" (siehe Bluepost).

Und nochmal: Das Gear von den Berufen ist bestenfalls Nice2Have, da im LFR gleiches Itemlevel dropped.

Was bringen sie z.B. einem Charakter, der Kräuterkunde und Bergbau als Berufe hat? Nichts.

Soweit ich weiß machen Spieler das um nicht mit mehr als einem Char farmen gehen zu müssen. Der Main hat 2 Sammelberufe weil man ihn sowieso ständig spielt, die Twinks stehen in SW rum und werden für geringen Aufwand mit Mats versorgt. Das geht nun eben nicht mehr. Wenn man den "Grund" 2 Farmberufe zu erlernen folgt passt das System mit den Geistern genau ins Bild: Diese Chars haben ihre Berufe zum farmen und können die Geister somit in Materialien investieren, und tun eben genau das warum sie 2 Farmberufe haben: Farmen.

Wer seine tausend Twinks Ende Cata nur gespielt hat um sich die Zeit zu vertreiben da es mit dem Main nichts zu tun gab, und jetzt entrüstet darüber ist das Blizzard ihn fordert für die Berufsboni diese Chars weiterhin zu spielen... nunja, no comment.

Da kann man gleich Berufe wie in GW2 einführen.

@Rasgaar
Als Soloplayer bist du in einem MMO falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die epic Stäbe allg. sind der größte Schwachsinn, den Blizzard jeh fabriziert hat.

Ich habe bis jetzt ~13 Rollen erstellt, und bin LFR ready.
Ich hab mir deutlich lieber den Fächer erstellt, dieser erfüllt wenigstens einen Sinn da ich diesen nach 5 Tagen hatte.

20 Tage lang warten für ein Item ist ein bisschen overkill.

10 Tage wären okay gewesen, alles darüber ist krass.
 
Die epic Stäbe allg. sind der größte Schwachsinn, den Blizzard jeh fabriziert hat.

Ich habe bis jetzt ~13 Rollen erstellt, und bin LFR ready.
Ich hab mir deutlich lieber den Fächer erstellt, dieser erfüllt wenigstens einen Sinn da ich diesen nach 5 Tagen hatte.

20 Tage lang warten für ein Item ist ein bisschen overkill.

10 Tage wären okay gewesen, alles darüber ist krass.

Du übersiehst da leider etwas. Die Rollen brauchen keinen Geist der Harmonie. Der kleine Stab 2 und der Epic Stab 5. Das macht 7 Geister. Alles andere würde ich an deiner Stelle in die Weeklys stecken:
http://wowdata.buffed.de/?q=31539

Über die Weeklys gibts nochmal 1-2 Rollen die Woche. Macht 8-9 Rollen die Woche -> in 2 Wochen fertig. Das wäre ab heute ca. 1 Monat + 4 Tage NACH RELEASE. Und das ist dir zu spät?

Wenn man bedenkt das wir erst in der zweiten Id des ersten Raid-Tiers sind, und HdA und TdeF erst in 1 1/2 Wochen kommen, sind 2 Wochen keine unendlich hohe Zeit. Zumal es 2 Klassen, und 2 weitere mit einer Spec gibt welche den "Account"stab dann gebrauchen können. Darüber zu jammern das es zu lange dauert ist extrem verfrüht.

Du verlangst ernsthaft einen Stab der mit 4 Chars nutzbar ist und LFR Qualität hat so mir nichts dir nichts herstellen zu können? Ich würd ja fats nen P-Server empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stab lohnt sowieso mal überhaupt nicht bei den mats kosten und den stats die nur bedingt besser als die aus den hc`s sind und der lfr tut sein übriges es kauft eh kaum noch einer gecraftete items vond aher wayne das einzige was ncoh weggeht sind sockel vz und inschriften alle andern berufe kannste so gesehn seit lfr in die tonne treten
 
"abnehmen" im Questtext ist absolut eindeutig...
Sorry, aber wer den Questtext nicht lesen kann ist selbst schuld und darf dann halt nochmal paar Tage farmen.
Ist ja nicht so, dass man mit den Mats -vom Tages CD abgesehen- nennenswerte Probleme hätte.

Gerade WEIL die Rollen CD haben, ist es extrem nervig, denn man braucht dafür 20 Stück, ergo 20 TAGE.

Davon abgesehen ist es UNSINNIG ist, einen solchen Stab ins Spiel zu integrieren, den man erst auf Level 90 nutzen kann, der Level 476 besitzt und damit sehr weit oben liegt, also gar nicht allzu SCHNELL obsolet werden KANN.
Sinn würde es dann machen, wenn er als Ersatz für eine der alten Account-Waffen gelten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht, was Ihr bei den Berufen für Probleme habt.
Ich habe mehrere Chars mit allen Berufen und bei allen ist die Droprate völlig ausreichend.
Und wenn mal nicht, bin ich mir nicht zu fein, andere Spieler zu fragen.

Und wenn hier schon geagt wird, er wäre Selbstversorger -
warum bedient er sich nicht der Alchemie, um die "Droprate" zu erhöhen?!

Ansonsten finde ich es auch genau richtig, daß die Geister gebunden sind.
Das ist ein MMORPG - daß heißt, WoW ist noch nie auf Total-Selbstversorger ausgerichtet gewesen - was ich auch gut finde.
So lernt man wunderbar, zu bitten, zu geben und sich vor allem in Höflichkeit und Geduld zu üben.

Scheinbar ist das allerdings heutzutage eine "epische" Tugend.

Was mich derzeit eher stört ist der pure Egoismus in WoW ala "Hauptsache ich".
Ich finde es daher immer wieder schön, wenn manche Spieler auch Gruppen bilden beim Questen oder auch Einladungen annehmen.
Gemeinsam kommt man eh viel effizienter an's Ziel.

Gute Nacht Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau DAS wollen wir doch, darum plädieren hier und anderswo so viele für die Aufhebung der Seelenbindung.

aber daran sieht man doch, dass die spieler einfach zu sehr verwöhnt sind. in jedem anderen addon, hatte keiner meiner twinks, drei wochen nach release, seine berufe auch nur annähernd auf max.... die berufe sind so unglaublich schnell, mit sehr geringem aufwand an mats, auf maximum und trotzdem wollen die leute noch mehr.


warum kann man den stab, nicht einfach als vorteil des inschriftlers sehen? und soooo ein wahnsinns vorteil, ist dieser stab auch nicht...lfr itemlvl, das braucht kein mensch. die leute sollen mal weniger heulen und sich an den schönen dingen erfreuen.... aber durch die masse an freeloot, können die spieler wohl nimmer anders, als ständig noch mehr zu verlangen... warum überhaupt noch spielen, wenn man die items auf max lvl, doch einfach bequem aus dem briefkasten holen könnte?

und wer massen an twinks hat, der hat auch die zeit, den ohnehin schon vorhandenen inschriftler auf 90 zu spielen...bis dahin sollten sich genügend harmoniepartikel im inventar befinden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lederer macht mich auch irre, dabei ist er grad mal auf 4xx. Ich komm mir vor wie ein Chinafarmer bei den Mats, die da nur fürs skillen benötigt werden, furchtbar. Aber das ist ein anderes Thema.

Zuckerl schön und gut, das Problem dabei ist dass die Dinger dem Inschriftler selbst u.U. gar nichts bringen. Mein Inschriftler ist z.B. Schurke - da kann noch soviel Beweglichkeit auf dem Stab sein, er kann damit nix anfangen. Der Twink wird also NUR benötigt um den Stab zu bauen und diesen dann an den Feral zu schicken der ihn mit Freuden aufnimmt. Aber nur einzig und allein um damit einen anderen Charakter auszurüsten MUSS ich den Schurken in den Pandaria-Gebieten spielen UND dann noch auf ausreichend Droppglück hoffen UND grinden wie doof um genug zu sammeln? Bis dahin ist das nächste Rüstungs-Tier eingeführt. Also ich hab ja wirklich nichts gegen Timesink und spielerischen Aufwand (Hydraxianer ehrfürchtig ohne Azshara-Questreihen ftw), aber das kann doch unmöglich so gedacht sein. Wenn doch, schade drum.

Ich frage mich weshalb ihr euch diese Mühe macht und gezielt darauf hinarbeitet? Sind wir mal ehrlich. Vom Itemlevel steht der Stab mit den LFR-Items auf einer Stufe. Im Vergleich zu den hohen Anforderungen die der Stab mit sich bringt ein riesiger Witz. Mal davon ab, dass der Stab sowieso in spätestens 2 Monaten ausgetauscht wird. Dafür der ganze Umstand? Niemals! Ihr bekommt einen vergleichbaren Stab mit Itemlevel 463 in einer heroischen Instanz. D.h. ihr rackert euch für 13 Itemlevel dermaßen ab? Seid gefrustet und genervt von der Mechanik und das alles für einen Gegenstand den ihr sowieso bald austauschen werdet....

Ich nutze meine Rollen aktuell nur dafür die Kartensets herzustellen und an die Meistbietenden zu verkaufen, aus ende fertig.
 
Ihr wollt also den Leuten vorschreiben wie und wann sie welchen Charakter zu spielen haben? Ich dachte bisher dass sowas ein Classic-Relikt sei (Krieger tankt, Priester heilt)... mein Fehler. Und nach eurer Logik müssten dann auch Dinge wie Kräuter, Erze oder Leder seelengebunden sein. Das Zeug kann ich ja sonst an Twinks verschicken oder ins AH stellen, somit braucht ein anderer Alchi/ Inschriftler/ Schmied/ Lederer nicht erst Maximalstufe haben um seine Berufe voranzubringen. Skandal, geht ja mal gar nicht!

Überdies müsstet ihr das Engagement hier wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Ich (und die anderen welche die Seelenbindung suboptimal finden) WILL ja meine Charaktere ordentlich ausstatten. Der Stab würde meinen Tank voranbringen und ihm gewährleisten, ausreichend für die Gefahren in Pandaria ausgerüstet zu sein. Ihr solltet nun entzückt nicken und sagen "Der Jung sorgt dafür dass es die Heiler nicht so schwer haben". Stattdessen wird hier dieses mehr als umständliche Ressourcendesign gutgeheißen und mehr noch, wieder einmal von "alles in den Arsch" gefaselt.

Und ich bitte um Verzeihung, wenn ich nicht soviel Zeit habe um jeden meiner Charaktere so ausgiebig zu spielen und auf Maximum zu ziehen, wie es bei euch hier Notwendigkeit zu sein scheint. Wenn ihr das gewährleisten könnt bitte, aber Beruf und Familie schränken die persönliche Freizeit doch (im positiven Sinne) ziemlich ein. Ich bin nichtsdestotrotz allabendlich online, mein Beitrag zu den aktiven Spieler- und Abonnentenzahlen ist also geleistet. Wie ich die Spielzeit verbringe, sei bitte mir überlassen.

Ich frage mich weshalb ihr euch diese Mühe macht und gezielt darauf hinarbeitet? Sind wir mal ehrlich. Vom Itemlevel steht der Stab mit den LFR-Items auf einer Stufe. Im Vergleich zu den hohen Anforderungen die der Stab mit sich bringt ein riesiger Witz. Mal davon ab, dass der Stab sowieso in spätestens 2 Monaten ausgetauscht wird. Dafür der ganze Umstand? Niemals! Ihr bekommt einen vergleichbaren Stab mit Itemlevel 463 in einer heroischen Instanz. D.h. ihr rackert euch für 13 Itemlevel dermaßen ab? Seid gefrustet und genervt von der Mechanik und das alles für einen Gegenstand den ihr sowieso bald austauschen werdet....
Es stört mich nicht, auf etwas hinzuarbeiten. Ist doch zudem der Tenor in diesem Thread. Alles in den Arsch. Freeloot. Du sagst, der Stab sei aufwendig, also kein In-den-Arsch-Item. Ist doch gut, zudem find ich die Mats jetzt nicht SO schlimm. Ich bin sehr wohl willens, diesen Stab herzustellen, habe ja auch bis auf alle Rollen die restlichen Mats zusammengetragen. Ich mag es nur nicht, wenn mir ein Timesink (seelengebundene Essenzen per Zufallsdropp ergrinden mit einem speziellen Charakter) aufgezwungen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück