Beschrifteter Tigerstab

Ihr wollt also den Leuten vorschreiben wie und wann sie welchen Charakter zu spielen haben? Ich dachte bisher dass sowas ein Classic-Relikt sei (Krieger tankt, Priester heilt)... mein Fehler. Und nach eurer Logik müssten dann auch Dinge wie Kräuter, Erze oder Leder seelengebunden sein. Das Zeug kann ich ja sonst an Twinks verschicken oder ins AH stellen, somit braucht ein anderer Alchi/ Inschriftler/ Schmied/ Lederer nicht erst Maximalstufe haben um seine Berufe voranzubringen. Skandal, geht ja mal gar nicht!

Kannst du mit Erzen, Leder, Stoffen ausschließlich Endgame-LFR Gear herstellen? Nein.

Und ich bitte um Verzeihung, wenn ich nicht soviel Zeit habe um jeden meiner Charaktere so ausgiebig zu spielen und auf Maximum zu ziehen, wie es bei euch hier Notwendigkeit zu sein scheint.

Warum argumentiert ihr mit der "Notwendigkeit"? "Notwendig" würde bedeuten ohne den Stab gibt es kein vorankommen - das stimmt nicht. In Scholomance dropped der gleiche Stab (zumindest gleiche Stats) und ansonsten eben der 463er aus anderen HCs. Der reicht, ist aber eben nicht Pre-Raid-BiS-Gear. Es ist deine Entscheidung als Spieler: "Finde ich den Stab so gut das es mir die Zeit wert ist einen zweiten Char zumindest so weit zu spielen das er 7 Geister zusammen bekommt?"

...Ich mag es nur nicht, wenn mir ein Timesink (seelengebundene Essenzen per Zufallsdropp ergrinden mit einem speziellen Charakter) aufgezwungen wird.

Da würde ich an deiner Stelle eher genervt davon sein das du nur eine Rolle der Weißheit täglich ohne Weekly herstellen kannst. DAS ist Timesink weil einmal täglich einloggen + eine Taste drücken wirklich 0 Aufwand ist, es die benötigte Zeit aber künstlich hinauszögert.

Und ja das ist eine Wendung zurück in Richtung Classic, aber nicht so heftig das es heißt "ohne Feuerresi Gear kein MC", und du wirklich zum wochenlangen farmen gezwungen bist.

Sobald die Geister Accountgebunden oder sogar handelbar sind wird folgendes passieren: Die AHs werden überquellen an epischem 476er Gear, und für jeden Char wird dieses Gear Mindestanforderung für die Raidinstanzen sein. D.h. es greift wieder das alte BC Mantra "ohne Moos nix los oder ewig spielen um dann doch den Anschluss zu verpassen". Nein danke!
 
*Thread auf die "nicht persönlich werdende"-Ebene zurück gebracht*
 
Die AHs werden überquellen an epischem 476er Gear
Mag sein. Aber wird das Zeug dann auch verkauft? Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber ich bezweifle stark, dass viele Spieler das (vermutlich) geforderte Gold aufbieten können oder wollen. Zumal der LfR das gleiche "Risiko" (Mindestlevel als geforderte Zugangsschwelle für Raidgruppen) bietet. Und der IST live, bisher sind mir aber keine Beschwerden bekannt dass Gearscore sein großes Comeback feiert, wie es zu WotLK noch gängig war.

Dass die Rolle nur einmal am Tag herstellbar ist stört mich in der Tat weniger, kennt man das System doch von jeder täglichen Quest, von der Juwe-Daily, den Transmutations-CDs oder dem CD auf Stoffe (Traumstoff z.B.). Nenn es Gewohnheit, weil mich das nicht so anhebt wie die Seelenbindung. Eine Unsitte bleibt auch das, klar.

Es ist eh eine hypothetische Diskussion, da Blizzard erstmal nichts ändern wird. Mich frustriert dieses System jedoch weiterhin. Wie gesagt, nix gegen Timesink. Ich farme gern und verbringe gern und viel Zeit damit, Dinge zu suchen (Archäologie nicht umsonst auf max). Mich stößt es trotzdem sauer auf, zumal ich mit dem einen Charakter spielen MUSS um einen anderen auszustatten, welcher in der Zeit eigentlich viel lieber in Benutzung wäre. Und das hat nix mit Epics für alle zu tun, sondern mit unnötiger Gängelung, denn wie gesagt sehe ich persönlich genug Betätigungsfelder in MoP, auch ohne künstliche Streckung durch seelengebundene Randomdropp-Mats. Da wäre sicher eine elegantere Lösung möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich verstehs immernoch nicht....

warum sollten erze u kräuter dann auch bop sein? das ist doch was ganz anderes... ich könnte also beruf a nicht skillen, weil ich beruf b und c nicht habe....aha, tolle logik. das problem ist meiner meinung nach nicht, dass die partikel bop sind, sondern dass der stab boa ist, wäre dieser ebenfalls bop, würde diese diskussion garnicht erst auftreten. blizzard hat also wieder mal den gleichen fehler gemacht und kam dem vom freeloot verwöhnten spieler, noch ein weiteres stück entgegen.... natürlich sind alle aufgeregt und wollen noch mehr... ist doch immer das gleiche.
 
Also Surfer, normalerweise mag ich Deine Posts. Aber hier enttäuschst Du mit diesem Freeloot-Unsinn. Kein Mensch will irgenwas geschenkt. Zumal Scytale wiederum der Ansicht ist, die Mats-Anforderungen wären zu hoch im Vergleich zu dem was der Stab darstellt. Klingt bei ihm nicht nach geschenktem Item, also was denn nun? Zumal: Wir WOLLEN den Stab ja herstellen. Wir WOLLEN ja die Materialien dafür selbst zusammentragen, ob sie nun einfach zu finden sind oder nicht. Daran soll sich doch gar nichts ändern.

Aber es wäre schön gewesen, wenn Blizzard eine elegantere Lösung eingefallen wäre als das plumpe seelengebunden. Was wäre an accountgebunden so schlimm? Der Spieler müsste die Geister immer noch selbst farmen. Er müsste immer noch selbst in die Welt ziehen. War es nicht das was im Bluepost stand? "Wir wollen dass..."? Wäre doch gegeben, nur halt dass der Spieler den Charakter wählen könnte den ER für gerade spielenswert hält und nicht einen aufgezwungenen nehmen muss, der in dem Moment sonst gar nicht in Frage käme. Das Farmen/ der Timesink blieben doch gleich, nur mit etwas mehr Komfort für den Spielspaß (erstaunlich dass der in einem Spiel gefordert wird, ich weiß). Nicht mehr, nicht weniger.

Ich könnte den Main spielen, mit ihm den aktuellen Fortschritt (Instanzen, PvP, Dailies) genießen und nebenher die Geister farmen, welche ich dann an den herstellenden Twink schicken könnte um wiederum den als nächstes favorisierten Twink (oder gar den Main selbst) damit auszustatten. Spielzeit ohne Ende wäre doch auch damit gewährleistet, ebenso dass man wie gewollt in die Weiten Pandarias zieht und nicht in der Stadt hockt. Durch eine Accountbindung bliebe das Auktionshaus auch weiterhin außen vor, alles wäre gut. Was wäre daran so verwerflich, dass sich hier so gesträubt oder von Freeloot fabuliert wird? Jedes LfR-Item ist mehr Freeloot als diese hergestellen Stäbe es sind. Komischerweise wird sich aber nur über letzteres aufgeregt. Verstehe wer will.
 
Wieso soll der Inschriftenkundler einen epischen Stab herstellen können, ohne einen Fuß nach Padaria gesetzt haben zu müssen. Das, und genau das wäre die Frage gewesen, wenn Blizzard es umgekehrt gemacht hätte, nämlich die Harmonieteile versendbar innerhalb eines Accounts. Schneider, Schmiede und Lederer, alles Berufe die epische Items herstellen können, müssen in Pandaria questen um den notwendigen Ruf für die Rezepte zu bekommen. Der Inschriften muss "nur" Mopeds killen um an Haromiepartikeln zu kommen + ca. 20 Tage fürs Rollenherstellen.

Ich finde die Lösung von Blizzard genial, dass nun herstellende Berufe genötigt wurden, falls man dieses auch will, für epische Gegenstände sich in Pandaria aufzuhalten und nicht nur in SW rumzustehen und die notwendigen Mats für Berufeskills vom Main per Post zu erhalten.

Und wie gesagt: MAN MUSS NICHT. Man kann auf verschiedenste Arten seinen "Haupt"char verbessern. Wer sich den Stab einbildet, muss seinen Inschriftler in Pandaria bewegen, wer meint er bekomme einen besseren im LfR, der soll sich wöchentlich anmelden und hoffen, dass er das item bekommt und wenn jemand lieber seine Kochkünste steigern will, soll er es machen.

Keiner braucht selbsthergestellte Items, dass meiste lässt sich anderes erarbeiten. Allerdings erarbeiten, Gott sei dank eben nicht geschenkt erhalten.

Ich hoffe Blizzard ändert das System nicht mehr. Bitte bop belassen.
 
Ich finde die Lösung von Blizzard genial, dass nun herstellende Berufe genötigt wurden, falls man dieses auch will, für epische Gegenstände sich in Pandaria aufzuhalten und nicht nur in SW rumzustehen und die notwendigen Mats für Berufeskills vom Main per Post zu erhalten.
Und was ist Dein Nachteil wenn die Berufstwinks anderer Spieler "in SW rumstehen"? Diejenigen spielen doch. Sie bevölkern die Welt. Sie farmen alles was da kreucht und fleucht um diese Geister zu bekommen. Mit welchem Charakter sie das tun, kann und sollte Dir eigentlich scheißegal sein. "Da draußen" ist was los und das ist doch alles was zählt. Das System ist wie gesagt nicht zu Ende gedacht. Erfolge/ Titel/ Reit- und Flugtiere sind seit MoP an den Account gebunden. Somit tritt der SPIELER in den Vordergrund und nicht mehr der einzelne CHARAKTER, was ja sicher auch damit bezweckt werden soll. Meine 23er Twinks rennen als Ehrfurchtgebietende rum und fahren Motorrad. Und ausgerechnet bei einer Ressource sollen wieder die alten Zustände her? Inkonsequenz vom Feinsten.
 
@ Fremder:
Wenn man deine Idee aufgreifen möchte, MÜSSEN allerdings weitere Veränderungen vorgenommen werden:

Wenn mein Main bei einer Fraktion den notwendigen Ruf erhalten hat um Herstellungsrezepte kaufen zu können, obwohl er diesen Berufe gar nicht kann, darf er trotzdem die Rezepte kaufen und dem entsprechenden Twink zusenden (rezept boa), bzw. gleich wieder Rufrezepte abschaffen. Sonst wären ja Schneider, Schmied und Lederer benachteiligt.

Oder letzendlich folgende Idee: Egal welcher Char welchen Beruf erlernt hat, kann ich mit allen Chars alle Berufe, sozusagen Accountweite Berufe.

Ich würde mich dagegen aussprechen. Die Grundidee dass jeder Char nur zwei Hauptberufe erlernen kann, finde ich gut. Alles andere kann man untereinander handel, tauschen oder etc.

Das Argument, dass man für WOW weniger Zeit investieren will, bzw. einen Char spielt, der gewiss Skill, Eigenschaften oder Cast eines anderen nicht hat, darf nicht zu einer Vereinheitlichung des Spieles führen. Meines Erachten würde dies ganz schnell zu Langweiligkeit führen.

Klingt zwar lachhaft, aber die Veränderung der Harmonieteilchen würde letzendlich den Anfang einer rießigen Veränderung darstellen, die, wenn sie von Blizzard logisch fortgesetzt wird, uns allen auf Dauer den Spielspass nehmen würde. Untergangstheorie

Ich frage mich immer wieder: Wenn ich mit meinem Tank in eine Inze gehe und dort ein ganz tolles Casteritem droppt, wie gerne mein anderer Char dieses Item möchte. Aber ich komme nicht auf den Gedanken, dass - ähnlich wie bei Diabolo - das Grundprinzip der Seelengebundenheit in WOW aufgegeben werden sollte. Aber auch das wäre eine logische Fortführung deiner Ideen, oder irre ich mich?
 
Nein. Wobei das natürlich verlockend klingt und ich schätze dieses "Feature" in D3 sehr (beim Barb droppt ein Item was die Mage gebrauchen kann also ab in die Truhe damit) genauso wie die Edelsteine, welche man aus den Sockeln lösen kann und dauerhaft nutzt. Sowas wäre zwar (natürlich) wünschenswert, aber das fordert ja keiner.

Dass die Rezepte auch bop sind darüber kann man sich streiten, aber diese sind ein sicheres Endprodukt einer Tätigkeit (also Ruffarmen). Darauf kann ich gezielt hinarbeiten und ich WEIß wann ich in etwa mit der "Arbeit" bis dahin fertig bin weil ich ja die Rufpunkte ausrechnen kann/ vor Augen habe. Ich kann also mit dem jeweiligen Berufstwink in, sagen wir, täglich einer Stunde die Dailies machen und bin dann planbar nach einigen Tagen/ Wochen/ Monaten am Ziel, sprich habe den Ruf und die Rezepte.

Durch die Randommechanik der Geister bzw. Partikel geht das aber nicht, hier kommt ein ganz anderer Sachverhalt auf. Ich bin gezwungen Mobs zu grinden, ob im Rahmen anderweitiger Tätigkeiten wie questen oder eben einfach nur um des Grinds willen. Und ich weiß nicht wie lange das dauern wird. Ich kann es niemals einschätzen, wie oft die Dinger droppen und wann ich alle zusammen hab. Ja ich weiß, es wird gern geschrien "Olol level auf 90, da hast bis dahin genug zusammen". Aber garantieren kann das keiner. Das soll wirklich ernsthaft das Design-Ziel dahinter gewesen sein? Kaum vorstellbar. Zumindest nicht für mich.
 
... nur halt dass der Spieler den Charakter wählen könnte den ER für gerade spielenswert hält und nicht einen aufgezwungenen nehmen muss, der in dem Moment sonst gar nicht in Frage käme....

Bring dem spielenswerten Charakter den Beruf bei der dir am meisten Wertschöpfung verspricht. Ist das nicht Inschriftenkunde sondern etwas anderes -> <our choice.

Das Farmen/ der Timesink blieben doch gleich, nur mit etwas mehr Komfort für den Spielspaß (erstaunlich dass der in einem Spiel gefordert wird, ich weiß). Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du nur einen Char spielst bleibt der Farmaufwand gleich. Der Timesink reduziert sich aber. Du sparst dir das Leveln/das Questen/Grinden/Inis/Farmville, je nach dem wie du die Teile erhalten möchtest, bekommst dafür aber gerade im Hinblick auf Inschriftenkunde einen enormen Speedboost (Weeklys viel einfacher). Du profitierst allein in der Hinsicht doppelt davon.

Und noch ein wirtschaftlicher Aspekt:
Dazu kommt: Je mehr Chars du spielst desto größer wird dein Profit da jeder Char, egal was er macht, die Teile automatisch sammelt. Das verschafft Vielspielern erneut einen Vorteil. Dieser ist jetzt zwar auch vorhanden, aber geringer, da der Schneider eines Hardcoregamers, wenn dieser mehr als einen Char spielt, nicht mehr Partikel sammeln wird als mein Schneider. Spielt er nur den Schneider hat er einen gerechtfertigten Wettbewerbsvorteil. Wären die Geister nun accountgebunden wäre ich bei gleicher Spielzeit des Schneiders ihm gegenüber trotzdem im Nachteil.
 
@Fremder:
Das ganze Thema trifft auch 100% zu meinem jetzigen Spiel zu. Mein Main ist ein Hexer mit Alchi/Juwe. Ich spiele ihn wirklich sehr gerne und auch viel (abends so 2 std). Da ich z.Zt. das "neue" Spiel noch so richtig auskoste und mir relativ wenig Gedanken ums Raiden mache, habe ich die Berufe meiner Twinks mal so angeschaut. Und hoppla, mein Twinkmage ist Inschriftler und könnte einen "netten" Stab bauen. Juchhu, aber was brauche ich da: 20 Rollen und 7 Harmonieteile. Verdammt, den spiele ich doch gar nicht so gerne, also was soll ich machen? Entweder meinen Hexer weiter spielen oder doch immer wieder mal den Mage auspacken. Habe mich für den Mage entschieden. Die Rollen machen sich ja von alleine, ich hab mir mehr Gedanken um die Geister gemacht. Als Eismage ist sie nicht so ein Damagetier und bei meinem Glück (man lernt aus der Vergangenheit ) könnte sich das als längere Herausforderung entpuppen. Nun bin ich doch überrascht. Habe nun den blauen Stab bereits hergestellt, hab 15 Rollen und 4,2 Geister. Somit werde ich in 5-7 Tage stolzer Besitzer des Stabes. Und dabei habe ich den Mage nicht wirklich richtig vergewaltigt. Abends mal so eine Stunde, dann wieder schnell auf den Hexer. Der hat 15 Geister rumliegen. Irgendwie setze ich die nicht für Juwe ein. Garantiert kommt da nur "Dreck" dabei rauss. Lieber rumliegen lassen Wollt nur zum Ausdruck bringen, so schlimm war die ganze Angelegenheit nicht und ich freue mich wirklich auf den Stab, egal auch wenn ich dann in .... Tagen was besseres bekomme.

In Pandaria haben wir doch gelernt: Der weg ist das Ziel

Und mopeds habe ich nicht gegrindet. Hab halt die Täglichen vom Lotus und Klaxxis gemacht. Da habe ich immer so 6-10 Partikel erhalten. Einmal sogar einen ganzen Geist in der Truhe vom Lotus. Da der Mage noch Schneider ist und mein Hexer gerne noch die Brust und die Hände vom Schneider möchte, habe ich halt 2 Fliegen mit meinem Eismage erfroren. Und da so langsam das Ergbnis greifbar wird, ist die Freude somit größer.

Ruf farmen dauert "gefühlt" aber viel länger als die 7 Geister der Harmonie zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bring dem spielenswerten Charakter den Beruf bei der dir am meisten Wertschöpfung verspricht. Ist das nicht Inschriftenkunde sondern etwas anderes -> <our choice.
Ach, das hast Du aber schön gesagt. So gekünstelt pragmatisch wie immer. Könnte man meinen, wenn es nicht eines tieferen Sinns entbehren würde. Spielenswert ist nun mal nicht immer nur ein Charakter. Das ist ja das Schöne am twinken. Darum haben verschiedene Charaktere auch verschiedene Berufe, im Idealfall um sich zu ergänzen. So einfach dass es kaum zu fassen ist, nicht wahr? Und man hat eben nicht immer Lust auf diesen und jenen Charakter. Kann mir auch keiner erzählen dass das bei ihm anders wäre. Dennoch muss es ja nicht heißen dass dann alles brachliegen MUSS. Wie gesagt, soll in MoP doch der Spieler mehr in den Vordergrund treten. Das wird wieder ausgehebelt, nur durch so eine an sich simple Sache. Zwang wo keiner sein müsste. Schade.

Das verschafft Vielspielern erneut einen Vorteil.
Nun, ich bin zwar kein Vielspieler (wie definiert sich dieser überhaupt?), aber der Meinung dass jener der mehr Zeit in dies und das investiert, auch entsprechend mehr davon profitieren sollte. Ich erwarte ja auch nicht, dass ich mit dem Luftgewehr auf der Kirmes besser die Plastikfiguren treffe als der Berufssoldat, der mehrfach wöchentlich auf dem Schießstand trainiert. Mehr Investition -> größerer Vorteil. Ist doch in Ordnung.

Es geht halt mehr ums Prinzip. Einfach nur eine Diskussion in einem Forum. Ich bin mir sehr wohl bewusst dass sich so schnell nix ändern wird. Drüber reden kann man dennoch (was sollte man in einem Forum auch anderes tun).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, das hast Du aber schön gesagt. So gekünstelt pragmatisch wie immer. Könnte man meinen, wenn es nicht eines tieferen Sinns entbehren würde. Spielenswert ist nun mal nicht immer nur ein Charakter. Das ist ja das Schöne am twinken. Darum haben verschiedene Charaktere auch verschiedene Berufe, im Idealfall um sich zu ergänzen. So einfach dass es kaum zu fassen ist, nicht wahr? Und man hat eben nicht immer Lust auf diesen und jenen Charakter. Kann mir auch keiner erzählen dass das bei ihm anders wäre. Dennoch muss es ja nicht heißen dass dann alles brachliegen MUSS. Wie gesagt, soll in MoP doch der Spieler mehr in den Vordergrund treten. Das wird wieder ausgehebelt, nur durch so eine an sich simple Sache. Zwang wo keiner sein müsste. Schade.

Du hast Recht, es "muss" nicht sein, aber abseits des Blueposts wurden mittlerweile viele gute Gründe genannt warum es so ist. Wenn Patch 5.2 o.Ä. erscheint wird die Änderung auch kommen. Eben weil dann folgende Punkte

- Geschwindigkeit des Equippens
- Wert der hergestellten Items
- wirtschaftliches Gleichgewicht
- Mehr als einen Char leveln
- Generelles Timesink

sowieso in den Hintergrund rücken. Es wird sogar eher so sein das Blizzard Beschleuniger einbauen wird, damit Spieler schneller Anschluss an das nächste Raid Tier finden. Es macht nur jetzt überhaupt keinen Sinn, das Equippen im ersten Raidtier zu beschleunigen. Der Stab ist ja nur die Spitze des Eisberges.

Du gehst mit deinem bevorzugtem Char auch nicht leer aus. Dieser hat ja Berufe, und gemäß den Berufen gibt es einen entsprechenden Boost. Im Falle von 2 Sammelberufen eben das Eintauschen in Materialien, ganz gemäß dem Farmmantra. Ich gebe dir hier in sofern Recht das es die mit Abstand schlechteste Kombination ist die man momentan haben kann. Aber wenn man mal drüber nach denkt warum man einem Char 2 Sammelberufe verpasst, ist Vorteil/Nachteil ausgeglichen.
 
Man könnte es zwar als Beschleunigung sehen, die Dinger accountgebunden zu machen (wie gesagt, mehr will ja gar keiner). Klar wäre ein Stab oder Schleier somit schon in greifbarer Nähe - greifbarer als wenn der Inschriften-Twink selbst losrennen muss. Nur ist doch der Rollen-CD eigentlich Hürde genug, um nicht gleich seine gesamte Twink-Armee mit den Acc-Epics zu überschwemmen. Zumal man ja eh überlegen muss, ob man die Dinger nun für die Stäbe aufhebt oder in Karten investiert. Da finde ich eine nochmalige Hürde durch die Seelenbindung doch ein wenig viel des Guten.

Aber es sei wie es sei. Wenn wir schon mal bei Berufen sind: Gibt es noch kein neues Alchi-Fläschchen? Also das aktuelle Äquivalent zum Fläschchen des Nordens? Ich renn immer noch mit dem 80 Werte-Cata-Flask rum und find auch in keiner Datenbank ein Rezept für eine MoP-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte es zwar als Beschleunigung sehen, die Dinger accountgebunden zu machen (wie gesagt, mehr will ja gar keiner). Klar wäre ein Stab oder Schleier somit schon in greifbarer Nähe - greifbarer als wenn der Inschriften-Twink selbst losrennen muss. Nur ist doch der Rollen-CD eigentlich Hürde genug, um nicht gleich seine gesamte Twink-Armee mit den Acc-Epics zu überschwemmen. Zumal man ja eh überlegen muss, ob man die Dinger nun für die Stäbe aufhebt oder in Karten investiert. Da finde ich eine nochmalige Hürde durch die Seelenbindung doch ein wenig viel des Guten.

7 Geister für den Stab sind ein Witz. Die Rollen sind eher das Problem, deswegen sagte ich ja das es mich wundert das hierzu nix kommt, sondern zu den Geistern. Die Vereinfachung würde hier in den erleichterten Weeklys liegen, da diese "wirklich" viele Geister brauchen für nur 1-2 Rollen.

Aber es sei wie es sei. Wenn wir schon mal bei Berufen sind: Gibt es noch kein neues Alchi-Fläschchen? Also das aktuelle Äquivalent zum Fläschchen des Nordens? Ich renn immer noch mit dem 80 Werte-Cata-Flask rum und find auch in keiner Datenbank ein Rezept für eine MoP-Variante.

Guckst du hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5585829022
 
das mit der alchi flask ist so net richtig!
klick hier: http://eu.battle.net/wow/de/item/75525
das alte verwandelt sich automatisch ins neue.
 
... Gibt es noch kein neues Alchi-Fläschchen? Also das aktuelle Äquivalent zum Fläschchen des Nordens?
Ich benutze derzeit noch



Da steht zwar, Alchemie 300 benötigt ...
Doch wie schon gesagt wurde, es passt sich an.
Jetzt bei meinem Lvl 86er Alchi,Druiden erhöht es einen Wert um 320 für 2 Stunden.

edit:
Die Angaben in der Buffed-Datenbank scheinen bei so einigen Sachen nicht mehr zu stimmen -
oder die Datenbank kommt mit veränderbaren Items nicht so zurecht.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, alles klar! Ich hab mich zwar gewundert wieso ich das Ding in der Post und nicht mehr im Inventar hatte, aber da das Symbol gleich aussah ging ich in der Annahme, es wäre immer noch das alte. Augen auf und durchlesen, werd ich mir einmal mehr einhämmern müssen. Danke für die Hinweise.
 
Zurück