Best in Slot Resto Druide Cataclysm (Stand Patch 4.1 T11)

angrydope

Quest-Mob
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
70
Servus,

da ich keine BiS-Liste bislang gefunden habe, habe ich mich heute Nacht mal an die Erstellung bzw. Evaluierung einer solchen Liste gemacht.

Inhalt:

1. Einleitung
2.
2.1 Best in Slot Liste Quickview
2.2 Best in Slot Liste
3. Reforging
4. Sockel

1. Einleitung

Mein Ergebnis sieht wie folgt aus:

Die Hauptaugenmerke habe ich auf folgende Stats auf den Items gelegt:

- 4er T11-Bonus muss erreicht werden
- Willenskraft => sollte auf den Items sein
- Haste > Crit > Mastery (zum Reforgen)
- Trinkets: Int als Hauptstat, Mana-reg als 2nd

2.1 Best in Slot Liste Quickview

Kopf: Krone des einsamen Bezwingers Drop, Nefarian, Blackwing Descent Heroic
Hals: Valionas Medaillon Drop, Valiona und Theralion, The Bastion of Twilight, Heroic
Schulter: Mantel des Sturmreiters Drop, Cho'Gall, The Bastion of Twilight, Heroic
Rücken: Zwillingstuch Drop, Valiona und Theraloin, The Bastion of Twilight, Heroic
Brust: Versengte Wurmlingweste Drop, Magmaw, Blackwing Descent, Heroic
Armschienen: Handfesseln der schlafenden Bestie Drop, Chimaeron, Blackwing Descent, Heroic
Hände: Stulpen des einsamen Bezwingers Drop, Atramedes/ Magmaw, Blackwing Descent, Heroic
Gürtel: Gürtel des Ungezähmten Vendor, Craw McGraw, Twilight Highlands, Reputation: Exalted
Hose: Gamaschen des einsamen Bezwingers Drop, Maloriak/ Magmaw, Blackwing Descent, Heroic
Füße: Stiefel des Alptraumreiters Drop, Sinestra (Cache of the Broodmother), The Bastion of Twilight, Heroic
Ring 1: Sicherheitsvorkehrung Alpha Drop, Omnitron Defense System, Blackwing Descent, Heroic
Ring 2: Sicherheitsvorkehrung Alpha Drop, Omnitron Defense System, Blackwing Descent, Non-Heroic
Trinket 1: Tyrandes Lieblingspuppe Profession, Archeaology, Artefact Rare Night Elf (req. skill ~450+luck!!!)
Trinket 2: Dunkelmondkarte: Tsunami Craft (Profession), Inscription
Trinket (Profession): Leuchtender Alchemistenstein Craft, Alchemy
Relikt: Relikt von Norgannon Vendor, Valorus Quatermaster, Ogrimmar/ Stormwind, 700 Valor Points
2-H Waffe: Chelleys Stab der dunklen Heilung Drop (BoE), Random, The Bastion of Twilight
1-H Waffe: Hammer des Zwielichts Drop, Cho'Gall, The Bastion of Twilight, Heroic
Off-Hand: Eisszepter Drop, The Ascendant Council, The Bastion of Twilight, Heroic

2.2 Best in Slot Liste

Kopf:



Hals:



Schulter:



Rücken:



Brust:



Handgelenke:



Handschuhe:



Gürtel:



Hose:



Stiefel:



Ring 1:



Ring 2:



Trinket 1:



Trinket 2:



Trinket (Berufstrinket)



Relikt:



Waffen:

2H-Variante:

(wenn es die als Heroic-Variante gibt)

Main-Hand:



Off-Hand:



3. Reforging

2-Hand Variante + Stats (ohne Sockel)


Haste: 768
Crit: 452 (+521,2 crit reforged =976,2 crit)
Mastery: 1303 (-521,2 mastery reforged =781,8 mastery)

Mastery => Crit reforge

Main-Hand + Off-Hand Variante (ohne Sockel)

Haste: 878
Crit: 562 (+475,2 crit reforged = 1037,2 crit)
Mastery: 1188 (-475,2 mastery reforged = 712,8 mastery)

Mastery => Crit reforge

4. Sockel

Blau: 4 (+160 Spirit)
Gelb: 2 (+40 Int + 40 Haste)
Rot: 4 (+160 Int)
Prismatisch: 2 (+80 Int)
Meta: 1 (+54 int +2% Mana)

to be continued ...

Meinungen? Änderungen?

Bis später =)

© Viruz aka Flôw @ EU-Norgannon

/last edit: 28.02.11, Patch 4.0.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja.. crit ist ja nun nicht so extrem wichtig. andere stats sind wichtiger....
 
Glas mit uralter Arznei wäre auch noch ein gutes Trinket

Und Treter der abscheulichen Transformation finde ich besser als die mit Mastery. (haben stattdessen Crit)

Bei mir sieht's so aus: Int -> Wille -> Tempo -> Krit -> Mastery


Kannst du vllt ergänzen wo was erhältlich ist?
Danke schonmal =)
 
Glas mit uralter Arznei wäre auch noch ein gutes Trinket

Und Treter der abscheulichen Transformation finde ich besser als die mit Mastery. (haben stattdessen Crit)

Bei mir sieht's so aus: Int -> Wille -> Tempo -> Krit -> Mastery


Kannst du vllt ergänzen wo was erhältlich ist?
Danke schonmal =)


Habe wieder Nachtdienst, werde das noch hinzufügen, als kurze Lise am Anfang, anschließend die Bilder.

Trinketwahl+Stiefel sehe ich mir mal an. Equipauswahl war auf Grundlage bzw. der Quintessenz aus diversen Guides.


laterz

//Edit: Zum Trinket: Hatte ich auch erst in der engeren Wahl, da Int jedoch gleichzeitig Manareg bedeutet, ist die Wahl vom Glas mit uralter Arznei weg zu einem mit Int gegangen. Leider zeigt mir der Tooltip gerade nicht, wieviel mal sich der Buff stapelt. Ich gehe mal von 5-10x aus. das wären dann 5xx-11xx Spirit. Im Vergleich zum Int+Spirit by use/proc eher dürftig.

Zu den Stiefeln: MMh ja, ist eine alternative. Meine Meinung dazu ist, dass ich auf den Stiefeln des Alptraumreiters 1 Sockel mehr habe und der Sockelbonus mit 20 Int besser ist. Dadurch hätte man 50 int und 13 Spirit mehr. Crit ist dabei ein Argument. Reforge könnte man 81 crit/haste haben. Die Crit würde ich auf den abscheulichen Tretern in haste reforgen. Aber durchaus eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also ganz ehrlich viele gegenstände die du auflistet find ich kack... da is fast immer mastery drauf aber gibt wichtigere stats vllt nicht immer das augenmerk darauf legen das über dem gegenstand "heroisch" steht ...
 
hmm... eigentlich gibts auch 2 BiS Sets...

eins für Tankheal - hier ist Mastery wichtig

eins für Raidheal - hier ist eher haste und reg wichtig
 
hmm also ganz ehrlich viele gegenstände die du auflistet find ich kack... da is fast immer mastery drauf aber gibt wichtigere stats vllt nicht immer das augenmerk darauf legen das über dem gegenstand "heroisch" steht ...

Habe kein Problem mit Meinungen, sie sollten jedoch begründet sein. Wie du eigentlich sehen kannst, sind nicht alle Items mit der Unterschrift "Heroisch" markiert. Ein Gegenstand bzw. die Meinung anderer als "kack" zu bezeichnen, ohne Änderungsvorschläge zu bringen, ist nicht besonders förderlich.
Abgesehen davon, soll das ein Anhaltspunkt zur Diskussion sein.

@Phash: Stimmt, würde die Liste eher als Raidheal bzw. Allrounder bezeichnen.
 
Von dem Equip träume ich gerade noch^^und der Großteil aller anderen Spieler wahrscheinlich auch.

Also seit nicht so kleinkariert
 
Es geht ja um die Erstellung einer Best in Slot Liste. Davon träumen, tue ich zur Zeit auch noch, da Real-Life um Weihnachten/ Neujahr vorang hat und net das raiden.

BiS ist ja die Maxime an EQuip, die derzeit möglich ist. Ich liebe Träumen =)

//Edit: Frohes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update von Manaflask für Patch 4.06 kopiert

Stand 28.02.11

/push
 
was ist denn das bitte für ne best in slot liste?
anstatt einer der 3 sinnvollen variationen von dem conclave of the wind hero belt den ruf belt, anstatt dem chogall hero caster ring den non hero von omnotron
und wie man die trinkets aus deiner liste den beiden vorziehen kann versteh ich auch nicht dem chogall hero trinket und dem sinestra trinket

und btw
wieso hast du bei deiner skillung anstatt natures grace und moonglow/genesis blessing of the groove, natures bounty und living seed mitgenommen? :s
 
was ist denn das bitte für ne best in slot liste?
anstatt einer der 3 sinnvollen variationen von dem conclave of the wind hero belt den ruf belt, anstatt dem chogall hero caster ring den non hero von omnotron
und wie man die trinkets aus deiner liste den beiden vorziehen kann versteh ich auch nicht dem chogall hero trinket und dem sinestra trinket

und btw
wieso hast du bei deiner skillung anstatt natures grace und moonglow/genesis blessing of the groove, natures bounty und living seed mitgenommen? :s

Hero-Belt = Ok, bei der Erstellung des Threads wurde das offensichtlich übersehen.
Ring: Die Stat-Prio ist in der Einleitung genannt. Wille > haste > crit > mastery. Auf dem Chogall ring ist haste/mastery und 0 wille. 143 mastery in wille = +56 wille. Die 30 Int mehr empfinde ich nicht als "best" im vergelich zu über 70 spirit mehr + krit/haste.

Trinkets:

1926 für 15 sec von Fall of Martality hat einen internen CD von 5*15 sec = 75 sec <br>kann also jede minute einmal auftreten (75s - uptime von 15s = 60s) <br>Gibt einen Push von 1926 spirit pro minute und 32,1 Spirit dauerhaft.<br><br>Tsunami gibt 400 spirit dauerhaft. Kann man mit rechnen, dass die ständig up sind. <br>Es fehlen jedoch 42 Int.<br><br>Man müsste jetzt durchrechnen, wieviel 42 Int mit Innervate an Manareg bringt. Pre-Hero ist Tsunami definitiv besser. <br><br>Ebenfalls müsste man durchrechnen, ob post-hero die Doll oder Tsunami schlechter ist. <br><br>Die Doll gibt pro Minute auf Use 4200 Mana, (4200 / 60) *5 = 350 Mp/5<br>Tsunami gibt dauerhaft 400 Spirit = 241,5 Mp/5 <br><br>Post-Hero wird die Doll durch den erhöhten Manareg und den Int-Wert wird die Doll BiS sein.<br><br>Fall of Mortality:<br><br>1 Punkt Spirit = 0,6 Mp/5 = 19,26 Mp/5<br>1 Punkt Int = 0,1275 Mp/5 * 42 = 5,3 Mp/5<br>42 Int = 771,3 Mana *20% Innervate = 154,26 Mp/5<br>Macht Insgesamt : 178,82 Mp/5<br>Gibt einen Minus-Mp5 Wert von 62,68 Mp/5<br>Als "Bonus" gibt es: 46,7 Spellpower und 0,07% Crit<br><br>Ergebnis: <br>1. Die Doll bleibt BiS<br>2. Tsunami ist ein starkes Trinket<br>3. Mortality ist minimal schlechter im Manareg als Tsunami, gibt jedoch zusätzliche + Stats<br>

ist von meinem posting bei manaflask. der thread bei buffed war nur copy-paste von dort und die discussion wurde nie kopiert.
Belt müsste bei manaflask auch geändert sein, dort wurde jedoch das Forum geupdatet, so dass der komplette thread zerschossen ist.


Mfg

//PS: BiS-Liste wird eingestellt, da ein Main-change erfolgte
 
Zurück