So ein Quatsch. Der Protpala lebt davon Schaden zurück zu werfen. Was soll er denn bitteschön mit AP?
bei dermaßen niedriger Critchanche geschweige denn Trefferchance eignet er sich fürs Schaden austeilen genauso gut wie ein Hund zum Eierlegen
wovon du sprichst is der vergelter
Das Schlimme ist ja immer, dass solche unqualifizierten Aussagen wie die oben stehende zum Thema Spellpower für den Protpala dann doch irgendwen finden, der sich davon auf den Holzweg bringen lässt.
Also:
Seit Patch 3.0 wurden die Mechaniken des Schutzpaladins verändert. Insbesondere zählt Attackpower mit dem gleichen Faktor in den Schaden aller seiner Styles (also in den verursachten Heiligschaden) wie Spellpower (Faktor 1,8).
Dabei wurden die Items umgearbeitet (klar ersichtlich zB durch einen Vergleich der T-Sets vor und nach Patch). Spellpower wurde von allen Tanksets runtergenommen und durch Stärke ersetzt – Stärke wiederum wird mit Faktor 2,3 zu Attackpower und ist damit einer der primären Aggro Stats für den Protpala nach Patch 3.0 (Die anderen sind Schildblockwert und Ausdauer).
Ausdauer als Aggro Attribut ist deshalb interessant, weil man skillen kann dass 30% (?) der Ausdauer zum Spelldamage hinzugefügt werden, womit man seine Basis Spellpower für Weihe und Holy Shield als reine Spellpower Styles problemlos mit normalem Tankequip zusammenkriegt.
Und bevor jetzt wieder irgendein Dreimalschlauer, der zu faul ist an entsprechenden Stellen mal sinnvoll nachzulesen wieder mit Casterwaffen zum tanken anfängt: Unser 51er Talent macht 4fachen Waffengrundschaden als Heiligschaden an 3 Zielen und ist einer der 3 Hauptskills unserer Rota, deshalb sind „Standard“ Tankwaffen mit hohem Grundschaden seit Patch 3.0 auch für tankende Paldine die beste Wahl.
*Puh nu hab ichs geschafft das zu schreiben ohne den Nuhr zu zitieren – gut gut*