Beste PvP Healklasse

illskill

Quest-Mob
Für alle die sich nicht sicher sind, welches die beste Healklasse (im PvP) auf der Seite der Ordnung ist, habe ich hier die Lösung
tongue.gif

Vergleich Erzmagier - Runenpriester:

http://www.bilder-space.de/upload/x8XSCNHDfIwQQVX.jpg

Vergleich Erzmagier - Sigmarpriester:

http://www.bilder-space.de/upload/nUra5zB5KcFN1V7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Erzmagier ist nicht Zwangsläufig der beste Heiler.Der Runenpriest ist auch ein sehr guter Healer nur er ist Gruppenhealer und der Erzmagier ist eigentlich (one target healer)

Wieso sollte der archmage kein Gruppenhealer sein? Gerade mit der Fähigkeit Segen der Isha ist er ein recht guter Gruppenheiler finde ich...

Du kanzt aber nicht so direkt sagen das der Erzmagier der bester healer ist du wirst beide brauchen.

Ja du hast recht
blush.gif

Das kann man nur nach den stats von einem BG nicht sagen...Sagen wir es besser so: Erzmagier ist die Klasse die im BG am effektivsten heilt ^^

Tja den meisten Heal zwar, aber nur etwas über 10k xp erreicht und der eine Runi hat 16k erreicht mit 87k Heilung und 16k Schaden, damit hat er mehr geleistet als du.

Spiel eine Klasse auf das was sie ausgerichtet ist und du wirst dafür mehr bekommen.

Falls du mal T4 gezockt hast, dann bin ich mal gespannt was du dann sagst. Du wirst mit deinem Erzmagier von Hexenkrieger mit 2Hits in höchstens 5 sekunden umgemoscht. Dazu kommt , dass Sigmarpriester im T4 teilweise auf knapp 200.000 Heal kommen. Da hinken die meisten Erzmagier weit hinterher.
wink.gif

Tja den meisten Heal zwar, aber nur etwas über 10k xp erreicht und der eine Runi hat 16k erreicht mit 87k Heilung und 16k Schaden, damit hat er mehr geleistet als du.

Spiel eine Klasse auf das was sie ausgerichtet ist und du wirst dafür mehr bekommen.

Naja ich finde wenn im BG Heiler ist sollte man auch heilen und erst an zweiter Stelle dmg machen! Es geht ja nicht darum möglichst viel XP zu bekommen sondern die Gruppe am leben zu behalten. Und solange ich was zum heilen habe, hab ich keine Zeit noch viel Schaden zu machen ^^

Ich würde nicht sagen dass der mit den am meisten geheilten Punkten der beste Heiler ist.
Weder die Klasse noch der Spieler.

Für mich ist ein guter Heiler, der vorausschauend arbeitet, sprich Schaden voraussieht, schon mal vorsorglich Hots verteilt, den AT beobachtet, frühzeitig reagieren kann.
Tanks den Spell verpasst dass die Styles weniger critten, und und und. DAS ist ein guter Heiler.
Somit sagen Punkte mal gar nichts aus.
Einer der rumrennt und nur wahllos Hots verteilt, somit auf hohe Zahlen kommt, ist noch lange kein guter Heiler.
Wobei man bei der Ordung selbst um solche Heiler froh wäre :-)

Gleiches Beispiel für den Schaden, was hab ich von einem der massenhaft AE Schaden verteilt, jeden aber nur ankratzt.
Derjenige steht aber an erster Stelle, was aber hats der Gruppe oder vielmehr dem Verlauf gebracht?
Vermutlich nix

Sowas ich immer relativ. Ich hab auch schon mit Level 30 nen sigmarpriester gesehen der am ende 250.000 Heilung hatte

Nur weil ich als Schwertmeister einmal vor einem Hexenjäger in der Tabelle stehe, heisst das noch lange nicht, dass Schwertmeister allgemein mehr Schaden machen.

Falls du mal T4 gezockt hast, dann bin ich mal gespannt was du dann sagst. Du wirst mit deinem Erzmagier von Hexenkrieger mit 2Hits in höchstens 5 sekunden umgemoscht. Dazu kommt , dass Sigmarpriester im T4 teilweise auf knapp 200.000 Heal kommen. Da hinken die meisten Erzmagier weit hinterher.
wink.gif
Bin mit Stufe 32 auch schon desöfteren auf über 200.000 Heilung gekommen.
Ich denke mal, wenn man in jeder Szenariogruppe einen Gruppenheiler hat, einen Runenpriester, einen Sigmarpriester, dann lassen sich alle Spieler wunderbar am Leben erhalten. Dann noch einen Erzmagier für die ganz knackigen Fälle, wie Tanks, attackierte Stoffies, dann ist das schon eine super Rundumversorgung mit Heilung, bei der jeder seinen wichtigen Teil beitragen kann

Da Overheal in die Statistik reinzählt, sagt sie absolut nichts aus. Wenn ich als weißer Löwe im Eck steh und meinen Löwen heil, komm ich auch auf beachtliche Werte.

trotzdem sagt es prinzipiell garnichts aus da die klassen welche die möglichkeit haben zu heilen weit mehr machen können (und sollen) als nur stupide die tasten für heilung zu drücken. effektives spielen eines erzmagiers drückt sich mMn dadrin aus die schwächungszauber aufrecht zu erhalten, gleichzeitig die schwächungszauber der mates nach möglichkeit zu entfernen, nebenher noch schaden rauszuhauen sobald sich ruhe 5 gesammelt hat und dann natürlich zu erkennen wo grade heilung gebraucht wird. alles andere als einfach...
ich erreiche in den seltensten fällen den ersten platz in der heilung, aber wenn es eine anzeige geben würde wieviel schaden ich vermieden habe würde ich 95% der spieler welche ihre heilklasse ausschließlich zum heilen verwenden ums doppelte oder dreifache ausstechen (grobe schätzung, ich glaube da ist sogar noch mehr drin)

dabei spielt rein: schadensverminderung durch regenmeister, energieentzug, strahlender blick, bei meinem charakter winde zerstreuen sowie die unzähligen situationen in denen ich einfach kurz mitgeholfen habe einen JdK oder chaosbarbar kurz um zu hauen anstatt sein ziel auf teufel komm raus gegen zu heilen. denn ein toter gegner macht weniger schaden, klingt komisch ist aber so ~

wenn ich also solche penisvergleich-screenshots von dir sehe zeigt mir das keinesfalls wer der "beste" heiler ist sondern allenfalls dass du deine klasse bisher zu vielleicht 20% beherschst. schon traurig ins forum zu kommen, angeben zu wollen und in wirklichkeit seine inkompetenz zur schau zu stellen =)

zudem kann man aus den screenshots kaum ersehen welches equip die leute tragen und was sie für eine meisterschaft gewählt haben. wenn man dann noch schaut wie oft beispielsweise der lvl26 runepriest im ersten screenshot gestorben ist im vergleich zu dir relativiert sich dein "vorsprung" im heal doch ganz gewaltig. dass er mehr ruf / xp gemacht hat kommt noch oben drauf.

bitte fühl dich nicht allzusehr angegriffen, solche posts gibt es jeden tag zu hauf. hast halt pech dass du der erste bist den ich heute mit sowas erwische ;>

dazu fällt mir nur eins ein ... seih froh das ich nicht dabei war
wink.gif
100k heal ist schon nicht schlecht ...

"Absolut nichts" ist falsch. Es sind grobe Richtungswerte, ein Heiler mit 30000 ist schwächer zu bewerten, als einer mit 70000

Nein, das stimmt nicht. Die Gesamtmenge Heal ist zumindest im zenario völlig egal. Viel Heal an einer unpassenden Stelle führt zu Zergbildung und ist für die Gruppe als Ganzes schädlich. Genauso kann ich mich in die Laval stelle und aus Spaß gegenheilen, dann habe ich eine riesen Schadens und Heilstatistik. Spielerisches Können nach der End-SC-Statistik bewerten ist falsch. Guckt euch die Leute an, wie sie spielen, dann wisst ihr a) wie gut sie spielen und b) wie ihr spielen könnt, um euch anzupassen. Das einzige, was grob etwas aussagt in der Stat ist, wieviel Kills man mitbekommen hat. Das sagt aus, wie oft man bei der Hauptgruppe dabei war. Schaden und Heilung sagt *nichts* aus.

Nein, das stimmt nicht. Die Gesamtmenge Heal ist zumindest im zenario völlig egal. Viel Heal an einer unpassenden Stelle führt zu Zergbildung und ist für die Gruppe als Ganzes schädlich. Genauso kann ich mich in die Laval stelle und aus Spaß gegenheilen, dann habe ich eine riesen Schadens und Heilstatistik. Spielerisches Können nach der End-SC-Statistik bewerten ist falsch. Guckt euch die Leute an, wie sie spielen, dann wisst ihr a) wie gut sie spielen und b) wie ihr spielen könnt, um euch anzupassen. Das einzige, was grob etwas aussagt in der Stat ist, wieviel Kills man mitbekommen hat. Das sagt aus, wie oft man bei der Hauptgruppe dabei war. Schaden und Heilung sagt *nichts* aus.

Das ist ja mal der Beitrag mit dem sinnlosesten Inhalt in dem Thread!
Viel Heal an einer unpassenden Stelle führt zu Zergbildung?! Was soll das den bitte heissen? Am besten gar nicht healen und die Leute sterben lassen halte ich nicht für ne gute Idee. Heilen so viel wie geht ist im BG immer gut! Und zu dem ins Lava stellen...Klar kann man das machen aber dann würde man sogut wie gar keine Punkte bekommen für getötete Gegner oder Rufpunkte also bringt es auch nichts wenn ich das mache. Und ob ich damit mehr heal erreichen würde als wenn ich die Gruppe heile glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
Du sagts die Stat bei der man sieht wieviele Kills man mitbekommen hat sagt mehr aus...über was den? Wer am meisten dots auf nen gegner gemacht hat oder was? ^^ Naja o_O

Lies meinen Beitrag, da steht eindeutig, was die Killsparte aussagt: "Das sagt aus, wie oft man bei der Hauptgruppe dabei war." Mit Kills meine ich nicht Todesstöße sondern Kills eben. Und natürlich führt Heilung zu Zergbildung. Bestes Beispiel: T2 Elfenszenario an der Brücke. Statt mit außenrum zu gehen und den Flaggenträger zu heilen ziehen es viele - Statistik sei Dank - vor, an der Brücke rumzuzergen. Klar, Def ist okay und wichtig, aber an der Flagge, nicht an der Brücke. Anderer Kandidat: Khaines Umarmung. Was bringt es der Gruppe, neben dem Tunnel rumzukillen, statt die Punkte einzunehmen.

Ich habe nie gesagt, dass du garnicht heilen sollst, das hast du dir selbst dazugedichtet. Erstmal in Ruhe lesen und versuchen zu verstehen, was der andere gemeint hat ist besser, als heißblütig daherzuposten. Was ich gemeint habe ist, dass es sinnvoll sein kann, einer Gruppe zu helfen, die etwas sinnvolles unternehmen will, statt sich zur großen Gruppe dazuzustellen, die nicht immer alles richtig macht, und die Leute zu heilen, die, wenn sie nicht geheilt werden, immer am lautesten Rufen, dass die Heiler nicht heilen.
tongue.gif

Eben, Wertetabellen ausm Szenario sind genauso Aussagekräftig wie Damagemeter-Tabellen. Sie sagen nichts über die Spielweise ab und schon gar nichts darüber wie genau das Szenario abgelaufen ist.

Vielleicht standen sich beide Fraktionen lange Gegenüber und es passierte kaum was, vielleicht wurden viele DoT´s oder Debuffs genutzt und weniger direkter Schaden usw. Da kommen so viele Faktoren mit rein.

Ist halt keine 0815 Raid Instanz wie in anderen Spielen die immer gleich abläuft. Jedes Szenario ist anders und genau das macht den Reiz an WAR aus
smile.gif

Zurück