Beste rotation zum aggro aufbaun!?

ich amch bei nightbane immer hs an wenn der wieder angeflattert kommt, das geht dann automatisch los

zum prinzen,
wenn du das equip wechselst liegt es wohl ahuptsächlich daran das du ihn partout nicht triffst

ich komme in meinem crushimmun gear net über 1k aps weil ich kaum hit und waffenkunde damit ahbe

<--- Muss jetzt auch was schreiben ! Also... :

Immer Schildschlag , Dann Rüstungszerreissen bis 5 mal , Ab dann Verwüsten Anstat Rüstungszerreissen , Rache kommt sovern wie möglich , Wenn Wut überbleibt dann Heldenhafter Stoß die Wut Abbauen...

Mfg

<--- Muss jetzt auch was schreiben

Besser wärs du hättest geschwiegen
dunno.gif

Tja...was willst du denn noch mit Rüssi reissen, wenn das im Verwüsten schon drin ist?
Rache bei Gelegenheit? Die Fähigkeit mit dem besten Wut/Aggro Verhältnis? Doch wohl eher immer wenn bereit.

Immer Schildschlag , Dann Rüstungszerreissen bis 5 mal , Ab dann Verwüsten Anstat Rüstungszerreissen , Rache kommt sovern wie möglich , Wenn Wut überbleibt dann Heldenhafter Stoß die Wut Abbauen...
Schildschlag: ja
Rüssi reißen: warum? oO
Verwüsten: warum erst nach 5 mal rüssi reißen?
Rache: ja
HS: ja

Also: Shield Slam > Revenge > Devastate > Heroic Strike

Damit wären wir bei: Shield Slam - Revenge - Devastate - Devastate - Schield Slam - Revenge - Devastate - Devastate
HS nur wenn man die rota nicht gefährdet.

Mfg Gabriel

ne feste tankrota wtf -.-

keine ahnung vielleicht bin ich auch zu schlecht aber ich schaffe mit wildem tastengekloppe encounterbedingt nur 1500+ hmmm :> der bär in za zb... oder der luchs
wink.gif

schildschlag und rache auf cd und einfach devastate und verwüsten hämmern
biggrin.gif

ne feste tankrota wtf -.-

keine ahnung vielleicht bin ich auch zu schlecht aber ich schaffe mit wildem tastengekloppe encounterbedingt nur 1500+ hmmm :> der bär in za zb... oder der luchs
wink.gif

biggrin.gif
"devastate" ist der englische Begriff für "verwüsten"

biggrin.gif
Und wenn du das einhältst (den Einwand von Krendel berücksichtgt), Dann kommst du auf: Shield Slam - Revenge - Devastate - Devastate *repeat*

Shield Slam (1,5) - Revenge (3/1,5) - Devastate (4,5/3) Devastate (6/4,5) - Shield Slam (6)

Damit hast du ne "Downtime" von Revenge von exakt 1s (in der du jedoch Shield Slam wirkst)

Im Endeffekt is das genau das was du beschreibst, nur etwas präziser
wink.gif

Mfg Gabriel

Wenn man bedenkt, das seit 2.3 Rüssi zerreißen mit Verwüsten aufgetragen wird, würde mich doch interessieren, wie ein Rüssi reissen mehr Aggro machen kann, als ein Rüssireissen kombiniert mit der Verwüsten Aggro.
RZ macht immer 301 Bedrohung, unabhängig von Angriffskraft und anderen Faktoren. Bei Verwüsten ist die Agro von Waffenschaden und der Anzahl von RZ auf dem Ziel abhängig. Die aktuelle Bedrohungs-Formel für verwüsten lautet:
50% Waffenschaden + 106 Bonusthreat + (14 x Anzahl RZ auf dem Ziel)
Wenn durch Verwüsten die Anzahl des Rüstungs Zerreißen auf dem Ziel erhöht wird, so gibt es Zusätzlich die Bedrohung von RZ (+301).​
Wenn Verwüsten kritet erhöht sich natürlich der Waffenschaden und die Bedrohung, RZ kritet nicht.

EDIT Formel korrigiert: 14 statt 15 & Ergänzung "Wenn durch &#8230; (+301)."

Als Faustformel lohnt sich Verwüsten ab 200-250 Schaden auf dem Ziel (die lustigen Zahlen in sct).

EDIT: Nach 2.3 nicht mehr korrekt (s.u.)
Theoretisch ist es auch mit gutem Schaden sinnvoll, zu Beginn drei mal RZ auf das Ziel zu machen und dann erst mit Verwüsten zu beginnen, aber der Vorteil ist minimal.

PS: Die Bedrohung sind natürlich nur hypothetische Werte. Die Originalformeln und Spielmechanismen sind ja nicht veröffentlicht. Aber es kommt ja ganz gut hin. Weitere Informationen unter: http://www.wowwiki.com/Threat (Die angegeben Werte sind natürlich ohne Schaden).

PPS: Alle Angaben natürlich für Level 70

(hm, strange, ich habe grade eine alte Seite als letzte angezeigt bekommen und einen alten Beitrag zitiert ^^. Aber jetzt habe ich zuviel geschrieben, um es wieder zu löschen
wink.gif
)

Zur Rotation
Eine Rotation aus Rache, Schildschlag und zwei Verwüsten kommt eigentlich immer hin. Die Reihenfolge ist dabei nahezu egal - ausser natürlich beim t4-Bonus, da sollte Rache natürlich möglichst vor dem Schildschlag kommen.

Als Krieger muss man da natürlich Flexibler sein und die Reihenfolge mal spontan ändern können. Z.B. wenn Wut für den Schildschlag noch nicht da ist, man einen Donnerknall dazwischenschieben muss oder Rache noch nicht frei ist, weil man kein dodge, block oder parry macht (kann mich aber im Moment an keine Situation erinnern, bei der Rache nicht frei ist).

EDIT: von Boss auf man geändert (s.u.)

HS ist kein Bestandteil der Rotation, da es auf dem Swingtimer liegt und nicht im Globalcooldown (die beiden laufen also parallel ab). Wenn man nach der Faustregel ab 50% Wut HS macht, kann man eigentlich nicht viel falsch machen
smile.gif

Auf jeden Fall sollte HS nicht geistlos durchgespammt werden, da er die Wutgenerierung frisst (Zur Erinnerung: Er wandelt die nächste Attacke in gelben Schaden um).

Bei der Rotation sollte beachtet werden, das Donnerknall immer aktiv auf dem Ziel ist (ich spreche grade von Bosskämpfen ^^). Offkrieger können das nicht leisten, da sie dazu ein Stance-Wechsel machen müssen. Wenn es der MT2 macht, hat man halt Glück gehabt. Ich verlass mich aber nicht auf mein Glück
wink.gif

Ich habe dabei mit Quarz ganz gute Erfahrungen gemacht. Da hat man immer die Dauer von Donnerknall gut im Blick und ein Gefühl für den Swingtimer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt vom Waffenschaden und der Anzahl von RZ auf dem Ziel ab. RZ macht immer 301 Bedrohung, unabhängig von Waffen und Angriffskraft. Bei Verwüsten ist die Agro von Waffenschaden abhängig. Die aktuelle Formel lautet:
50% Waffenschaden + 106 Bonusthreat + (15 x Anzahl RZ auf dem Ziel)
Wenn Verwüsten kritet erhöht sich natürlich der Waffenschaden und die Bedrohung, RZ kritet nicht.

Als Faustformel lohnt sich Verwüsten ab 200-250 Schaden auf dem Ziel (die lustigen Zahlen in sct).

Theoretisch ist es auch mit gutem Schaden sinnvoll, zu Beginn drei mal RZ auf das Ziel zu machen und dann erst mit Verwüsten zu beginnen, aber der Vorteil ist minimal.
Das ist ja wunderschön erklärt, wie es vor dem Patch 2.3 war, aber mal ne Frage...wenn du mich schon zitierst...warum liest du dann nicht das zitierte wenigstens mal durch?

Als Krieger muss man da natürlich Flexibler sein und die Reihenfolge mal spontan ändern können. Z.B. wenn Wut für den Schildschlag noch nicht da ist, man einen Donnerknall dazwischenschieben muss oder Rache noch nicht frei ist, weil der Boss kein dodge oder parry macht (kann mich aber im Moment an keine Situation erinnern, bei der Rache nicht frei ist).
Im Großen und Ganze hast du mit allem recht. Außer mit der Rache
wink.gif

Bei Rache muss DU Block/Dodgen/Parieren. Nicht der Boss.

Mfg Gabriel

Im Großen und Ganze hast du mit allem recht. Außer mit der Rache
wink.gif

Bei Rache muss DU Block/Dodgen/Parieren. Nicht der Boss.
Grade selbst gesehen. Das stimmt natürlich, nicht nachgedacht beim schreiben, sondern nur kurz den Tooltip angeschaut.
wink.gif

Das ist ja wunderschön erklärt, wie es vor dem Patch 2.3 war, aber mal ne Frage...wenn du mich schon zitierst...warum liest du dann nicht das zitierte wenigstens mal durch?
Auch nach 2.3 macht Verwüsten keine pauschale Bedrohung (wie RZ)! Die beiden haben zwar den gleichen Effekt, aber nicht die gleiche Bedrohungsberechnung. Da hast Du einfach unrecht.

Sowohl bei wowiki als auch bei elitistjerks (VIII. ff) wird die alte Formel weiter benützt und als gute Annäherung gesehen.

Eigentlich ist der Mechanismus komplizierter, aber wenn die Annäherung reicht, kann ich damit leben
smile.gif

PS
Im Moment ist die Formel bei Elitistjerks im Detail etwas anders: Devastate +106 + [14 * Sunder Count]

PPS Originalantwort
Ich habe weiter oben schon gefragt, wie ein Verwüsten, welches Rüssi zerreissen mit dran hat weniger Aggro machen kann als lediglich ein Rüssi reissen.

Auch nach 2.3 macht Verwüsten keine pauschale Bedrohung (wie RZ)! Die beiden haben zwar den gleichen Effekt, aber nicht die gleiche Bedrohungsberechnung. Da hast Du einfach unrecht.

Sowohl bei wowiki als auch bei elitistjerks (VIII. ff) wird die alte Formel weiter benützt und als gute Annäherung gesehen.

Eigentlich ist der Mechanismus komplizierter, aber wenn die Annäherung reicht, kann ich damit leben.

PS
Bei Elitistjerks lautet die Formel im Moment: Devastate +106 + [14 * Sunder Count]
Womit genau habe ich denn unrecht?
Dein PS bestätigt sogar das von mir Behauptete.
Verwüsten macht sowohl die Bedrohung von Rüstung reissen, als auch die Bedrohung von Verwüsten (Schaden und Bonus Aggro)
Somit kann ein ein Rüstung zerreissen nicht mehr Aggro machen als ein Verwüsten unter genannten Bedingungen.

In Patch 2.3, the Warrior 41-point Protection-tree talent Devastate was changed to essentially be a Sunder Armor that also causes damage. A successful Devastate will cause a Sunder Armor effect on the mob, will generate the additional threat that a Sunder Armor generates, and will also cause damage based on the number of Sunder Armor effects on the target and the dps rating of the Warrior's main-hand weapon. This ultimately means that a Warrior with the Devastate ability will be able to use it in any situation where the Sunder Armor effect was previously used (although if they choose to use Sunder Armor this remains a distinct ability).
http://www.wowwiki.com/Sunder_Armor

Du hast Recht.

http://www.wowwiki.com/Threat schrieb:
+106 + [14 * Sunder Count] (rough formula)
Also applies Sunder Armor threat when increasing the debuff stack
Das ist die aktuelle, komplette Formel. Damit kann man RZ getrost aus seiner Leiste ziehen und Verwüsten beginnen. Bei den ersten fünf Verwüsten gibt es die Zusatzagro von RZ.
Bitte beachte increasing, der Zusatztip aus wowwiki/Sunder Armour ist da etwas unklar formuliert.

Wie gut, das ich bislang zu Faul war um mit RZ anzufangen und dann zu Verwüsten zu wechseln
wink.gif

PS: Bei Devastate +106 + [14 * Sunder Count] bezieht sich das Devastate auf den Schaden durch Verwüsten und nicht auf Zusatzagro durch Sunder Armor (Rüstung Zerreißen).

Ich hab mir jetzt nicht alle 12 Seiten durch gelesen, aber Senf kommt trotzde mal von mir.
die folgenden Makros wurden mir von einem Kollegen empfohlen und bei einem der top Raids auf unserem Server weiss ich das diese auch Pflicht sind, weil der Aggro aufbau dadurch noch gesteigert wird.
dabei werden die Eigentlichen Skills einfach nur ersetzt und der Heldenhafte Stoß hinzugefügt:

#showtooltip Rache
/cast Rache
/cast Heldenhafter Stoß

#showtooltip Verwüsten
/cast Verwüsten
/cast Heldenhafter Stoß

#showtooltip Schildschlag
/cast Schildschlag
/cast Heldenhafter Stoß

wer jetzt meint, das HS wegen wut probleme nur stören würde... wenn du keine wut dafür hast, wird er auch nicht gecastet...

Rache, Schildblock und Schildschlag wird auf CD gehalten und während dessen verwüsten späm.
Da bei jedem cast ein heroic strike drauf kommt, brauchst dich darum nicht mehr zu kümmern, mehr aggro sollte nur schwer möglich sein.

Selbst mit meinem T4+Marken equipten Krieger Twink halte ich aggro von T5/ZA+Marken hexenmeistern und Magiern und wurde schon von Leuten aus meinem T6 Raid meines Main chars gelobt.

also ich hatte es als ich noch gespielt hatte wie folgt:

Mousewheel Up Devastate
Mousewheel Down Heroic Strike

schön gedreht, Shield Slam und Revenge natürlich auf CD halten und Shieldblock selbstverständlich drauf halten.

Ich hab mir jetzt nicht alle 12 Seiten durch gelesen, aber Senf kommt trotzde mal von mir.
die folgenden Makros wurden mir von einem Kollegen empfohlen und bei einem der top Raids auf unserem Server weiss ich das diese auch Pflicht sind, weil der Aggro aufbau dadurch noch gesteigert wird.
dabei werden die Eigentlichen Skills einfach nur ersetzt und der Heldenhafte Stoß hinzugefügt:

#showtooltip Rache
/cast Rache
/cast Heldenhafter Stoß

#showtooltip Verwüsten
/cast Verwüsten
/cast Heldenhafter Stoß

#showtooltip Schildschlag
/cast Schildschlag
/cast Heldenhafter Stoß

wer jetzt meint, das HS wegen wut probleme nur stören würde... wenn du keine wut dafür hast, wird er auch nicht gecastet...

Rache, Schildblock und Schildschlag wird auf CD gehalten und während dessen verwüsten späm.
Da bei jedem cast ein heroic strike drauf kommt, brauchst dich darum nicht mehr zu kümmern, mehr aggro sollte nur schwer möglich sein.

Selbst mit meinem T4+Marken equipten Krieger Twink halte ich aggro von T5/ZA+Marken hexenmeistern und Magiern und wurde schon von Leuten aus meinem T6 Raid meines Main chars gelobt.

und wenn du genau so viel wut hast um einen schildschlag un hs durchzubringen, haste danach wutprobleme
wink.gif

Warum reden hier alle von RR? Verwüsten ist doch dasselbe, nur doch eigentlich besser, oder nicht? ó_Ò

Ja.. Nur wenn du dann nen HS raushaust, hast du doch dann keine Wut mehr für einen SB/Schildschlag bzw Rache, die du normalerweise dann schon sofort wieder einsetzen könntest..

Zurück