Wenn man bedenkt, das seit 2.3 Rüssi zerreißen mit Verwüsten aufgetragen wird, würde mich doch interessieren, wie ein Rüssi reissen mehr Aggro machen kann, als ein Rüssireissen kombiniert mit der Verwüsten Aggro.
RZ macht immer 301 Bedrohung, unabhängig von Angriffskraft und anderen Faktoren. Bei Verwüsten ist die Agro von Waffenschaden und der Anzahl von RZ auf dem Ziel abhängig. Die aktuelle Bedrohungs-Formel für verwüsten lautet:
50% Waffenschaden + 106 Bonusthreat + (14 x Anzahl RZ auf dem Ziel)
Wenn durch Verwüsten die Anzahl des Rüstungs Zerreißen auf dem Ziel erhöht wird, so gibt es Zusätzlich die Bedrohung von RZ (+301).
Wenn Verwüsten kritet erhöht sich natürlich der Waffenschaden und die Bedrohung, RZ kritet nicht.
EDIT Formel korrigiert: 14 statt 15 & Ergänzung "Wenn durch … (+301)."
Als Faustformel lohnt sich Verwüsten ab 200-250 Schaden auf dem Ziel (die lustigen Zahlen in sct).
EDIT: Nach 2.3 nicht mehr korrekt (s.u.)
Theoretisch ist es auch mit gutem Schaden sinnvoll, zu Beginn drei mal RZ auf das Ziel zu machen und dann erst mit Verwüsten zu beginnen, aber der Vorteil ist minimal.
PS: Die Bedrohung sind natürlich nur hypothetische Werte. Die Originalformeln und Spielmechanismen sind ja nicht veröffentlicht. Aber es kommt ja ganz gut hin. Weitere Informationen unter:
http://www.wowwiki.com/Threat (Die angegeben Werte sind natürlich ohne Schaden).
PPS: Alle Angaben natürlich für Level 70
(hm, strange, ich habe grade eine alte Seite als letzte angezeigt bekommen und einen alten Beitrag zitiert ^^. Aber jetzt habe ich zuviel geschrieben, um es wieder zu löschen
)
Zur Rotation
Eine Rotation aus Rache, Schildschlag und zwei Verwüsten kommt eigentlich immer hin. Die Reihenfolge ist dabei nahezu egal - ausser natürlich beim t4-Bonus, da sollte Rache natürlich möglichst vor dem Schildschlag kommen.
Als Krieger muss man da natürlich Flexibler sein und die Reihenfolge mal spontan ändern können. Z.B. wenn Wut für den Schildschlag noch nicht da ist, man einen Donnerknall dazwischenschieben muss oder Rache noch nicht frei ist, weil man kein dodge, block oder parry macht (kann mich aber im Moment an keine Situation erinnern, bei der Rache nicht frei ist).
EDIT: von Boss auf man geändert (s.u.)
HS ist kein Bestandteil der Rotation, da es auf dem Swingtimer liegt und nicht im Globalcooldown (die beiden laufen also parallel ab). Wenn man nach der Faustregel ab 50% Wut HS macht, kann man eigentlich nicht viel falsch machen
Auf jeden Fall sollte HS nicht geistlos durchgespammt werden, da er die Wutgenerierung frisst (Zur Erinnerung: Er wandelt die nächste Attacke in gelben Schaden um).
Bei der Rotation sollte beachtet werden, das Donnerknall immer aktiv auf dem Ziel ist (ich spreche grade von Bosskämpfen ^^). Offkrieger können das nicht leisten, da sie dazu ein Stance-Wechsel machen müssen. Wenn es der MT2 macht, hat man halt Glück gehabt. Ich verlass mich aber nicht auf mein Glück
Ich habe dabei mit Quarz ganz gute Erfahrungen gemacht. Da hat man immer die Dauer von Donnerknall gut im Blick und ein Gefühl für den Swingtimer.