Beste Skillung für Schatten Priester

Vark

NPC
Kommentare
3
Hi leute

Ich habe mal ne frage wie kann mann am besten ein priester auf schatten skillen.

Bitte helft mir wieter

sage schon mal danke im Vorraus.

gruß Vark/Nixro

je nach dem ob du pve oder pvp betreiben willst... musst schon genauer beschreiben was du mit dem char vorhast

Um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen hätt ich auch eine kurze Frage?
Die Skillung ist ja recht klar, meine Frage wäre wann habt Ihr was geskillt.
Habt Ihr zuerst den Schattenbaum voll gemacht oder ausgeglichen die Talentpunkte vergeben?

ich würde zu allererst so schnell wie möglich auf schattengestalt gehn, das heißt bis 40 alles in den shadowtree! danach muss man schauen, aber würde trotzdem erst mal alles in den shadow stecken, da der disc nur zum supporten sit, und deshalb net ganz so wichtig!

LOOOOL

samma noch verskillter gehts nimmer oder?

Wenn ich PvP machen würde, dann würde für mich nur Disc/Holy in Frage kommen.

Hier mal ne gescheite PvE Skillung:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310251123051051

Und wie Sasatha schon schrieb...Erst den Shadowtree voll machen, sodass du im 40er Bereich deine Schattenform erreichst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen !

Jo wie Recht Du hast .... , die weiter oben aufgefuehrten Skillungen sind mehr als schlecht; wobei optimal eigentlich auch relativ ist.
Da ich ja glaube ich von dem "einen" als "ohne Ahnung" bezeichnet worden bin, bzgl. meiner Vorgehensweise mit "verblassen" ... moechte ichmichhier auch mal auslassen.

Wer keinen Schattenfocus skillt .... naja .... der holt sich die Trefferwertung wo anders her; Frage nur .... woher ????????? 10% Trefferwertung = Real ... ca. 126 Trefferwertung verschenken und dafuer Willensentzug skillen mit 5 Points .... ist so logisch wie 3x3 = 19 !!!!!!!
Supi ... Boss kampf ..... was nutzt mir Willensentzug und mehr Willen, wenn der Boss tod ist ???
Nothing .... rein gar nix !!!
Und wenn ich mich nicht täusche steht da .... "nachdem "Ihr" ein Ziel tötet ... " ... .also ... wenn ich alleine im Raid bin ..... aber das bin ich ja nicht; die Todesstösse macht ja nicht immer der Shadow, oder ?? Sind ja leider noch ein paar andere im Raid ... also "prockt" des Waaaahnsinnig oft ^^^^^^
Schattenmacht .... macht eher im PvP viel Sinn, denn meiner Erfahrung nach verteile ich die Todesstoesse mit ca. 80 % durch Schattenwort Tod.
Verbessertes Machtwort Schild .... ist so ueberfluessig wie ein Kropf ..... die 15 % mehr von x sind "Peanuts" in Anbetracht, was andere Mobs austeilen.
Innerer Focus kenne ichnur aus Holy Zeiten ....; nett waere, wenn mich jemand ueber den Sinn bei einem Shadow aufklaeren wuerde.
Meditation .... ja... damit koennte ich mich anfreunden .....
Märtyrertum habe ich noch nicht erprobt ......
So denn .......

Im PvP auf Hps gehen ....
Meiner einer hat da 10855 Hp ..... und alle gehen auf den Priester; ups da beißen sich aber einige die Zaehne aus .......
Leider ein wenig Mana ... aber damit laeßt es sich besser leben ....
Arena KAempfe dauern eh nie laenger als 1 Minute
w00t.gif

In diesem Sinne

KsK

LOOOOL

samma noch verskillter gehts nimmer oder?

Wenn ich PvP machen würde, dann würde für mich nur Disc/Holy in Frage kommen.

Hier mal ne gescheite PvE Skillung:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310251123051051
Und wie Sasatha schon schrieb...Erst den Shadowtree voll machen, sodass du im 40er Bereich deine Schattenform erreichst...

In eine Raid-Skillung (also nicht 5er Instanzen) gehören für mich als Pflichtpunkte auf jeden Fall:

die vollen 5 Punkte in Trefferwertung
die vollen 3 Punkte in Aggroreduce

So kommt man locker aufs Trefferwertungs-Cap und in Kombi mit Sdr oder Aggrototem kann man dann schön Vollgas geben ohne die Aggro zu bekommen.

Die 5 in verb. Gedankenschlag halte ich persönlich für bissl verschwendet, auch wenns zu ner Max-Dps-Skillung gehört, aber ist wohl eine Frage des Spielstils eines jeden einzelenen.

Nehm auch in die Raidskillung gern mal Willensentzug, mit bissl Timing bei den Kills holt man da schon was raus, vor allem wenn man richtig schön mit allem gebuffed is was so geht, und die Willenskraft gar net mal so übel ist dadurch...würds aber auf 70 eher auch nur für Raid-only skillen.

Verbesserte Vampirumarmung...naja, ich sag mal so, in Kara mach ich die auf Trashmobs gar net mehr drauf um a) weniger Aggro zu bekommen und b) sind die Mobs eh schnell down c) wird den Heilern sonst noch langweiliger d) den Global Down einzusparen^^ Ob man für Bosse dann die Verbesserte braucht oder nicht sei mal dahingestellt, ich habs trotzdem noch geskillt, weil ich denke in den 25ern könnts wieder mehr Sinn machen.

Schattenmacht is im übrigen auch nicht sooo übel, im Raid ist ja Schattenwort Tod eh auf dauer-Cooldown und wenn das häufiger crittet merkt mans schon in den dps^^

Zuletzt bearbeitet:
@KSK
Meditation bei nem Sp ist schon ein must have. Kennst ja den Manaverbrauch
wink.gif
.

Inncer Focus skillen viele weils nen Mana Reducer ist. Die 25% Crit, des istn toller Nebeneffekt
smile.gif
.

1 Punkt in Machtwort:Schild darum weil du sonst net weiter nach unten im Disc Tree kommst
smile.gif
. Natürlich kann man da auch die Wand Spezi skillen.

@KSK
Meditation bei nem Sp ist schon ein must have. Kennst ja den Manaverbrauch
wink.gif
.
Kann ich so nicht unterschreiben. Für viele FÜHLT es sich ein wenig besser an, aber andere setzen die Talentpunkte lieber in mehr DMG und Trinken dann einen öfter^^
Als Shadow (!) ist Meditation ganz nett, wenn du nicht weißt wohin mit deinen Punkten, aber man kommt auch gut ohne aus.
Die investierten Punkte würden mir persönlich dann im Schattenbaum fehlen.

Bei der guten alten 11/0/50 Skillung kann man wenig wirklich verkehrt machen.

-----------------------------------------
EDIT:

Ich habe das Bedürfnis Meditation nochmal genauer zu erklären und warum es manche für lohnenswert empfinden und ander wiederum nicht.

Allgemein regeneriert man Willenkraft/4 +12,5 Mana pro 2 Sekunden.

Als Beispiel sagen wir mal du hast 200 Willenskraft als Schattenpriester:
200/4 (klassenbedingt) + 12,5 (fester Wert) = 62,5 Mana alle 2 Sekunden. Dummerweise gilt diese Regel nicht während eines Kampfes.
Es wurde von Blizzard diese blöde 5-Sekunden-Regel eingeführt, die bewirkt, dass man in den nächsten 5 Sekunden nach einem gewirkten Zauber GAR KEIN Mana durch Willenskraft reggt.
Da man als Schadow aber eigentlich praktisch immer am Casten ist (Dots, Gedankenschinden usw) kommt man aus dieser Regel nicht so einfach raus ohne wirklich komplett zu ruhen.
HIER tritt dann Meditation in Kraft:
15% der Manaregeneration läuft also auch während des Zauberns!
Ist das viel'? Ist das wenig?
Nehmen wir wieder die 200 Wille von oben als Beispiel:
62,5 x 15/100 = 9,375 Mana alle 2 Sekunden oder umgerechnet 23,43 Mana alle 5 Sekunden
23 Mana...alle 5 Sekunden.
In einem 5 Minuten langem Kampf macht das "nur" 1400 Mana aus.
Man spart also grob pro Bosskampf einen Manatrank ein.

Für mich eher sinnvoll ist die ShadowpriestSkillung 7/0/53.
Zauberstab hält im Mananotfall noch DPS aufrecht und Seelenstärke ist ganz ok...
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510251123051551

Wenn man fast nur mit nem 2. Priest unterwegs, also Heroic5erKumpel oder Kara/Raids, sogar 0/0/61.
Aber trotzdem immer schön mit Kerzen kaufen und an die Buffer verteilen
smile.gif

Verblassen hab ich ignoriert, weil es leider nur die Rettung in der Not ist, kein brauchbarer AggroReduce wie bei Magier, Jäger, Schurken. ShadowPriest Damage wird nur durch KTM begrenzt
blub.gif

Wusstet ihr, dass man mit Segen der Rettung gegenüber Segen der Weisheit 30% mehr Schaden macht?
biggrin.gif

In einem 5 Minuten langem Kampf macht das "nur" 1400 Mana aus.

So wenig ist das gar nicht, rechne das zu der Vampirberührung dazu (23 Mp/5s haben oder nicht haben ist schon n Unterschied) und raidbuffed kommt man aufn schönes Stück mehr Willenskraft. MdW, SdK und dann natürlich noch der Willenskraftbuff vom Holy, werdens eher 300+ Wille dann, dementsprechend erhöht sich auch der Mp/5s.

@Igb SdR aufn Shadow is eh Pflicht
smile.gif
Schön ists wenn man so wie wir meist 2 Palas dabei haben^^

Zuletzt bearbeitet:
hab mal verschiedene skillungen für verschiedene bereiche:

pve (solo/famen): http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510231123051551

willensentzug braucht man nicht. 95% aller mobs schafft man mit sw:s + vampierberührung + fear und zauberstab. das sind ca. 700 mana (das mana was man durch vampirberührung wiederbekommt grob dazugerechnet)
so schafft man locker eine halbe stunde ohne manapause (immer schattengeist einsetzten wenn kein cd)

pve (instanzen/raid):
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510251123051551

stille brauch ich bei aran^^. hat mir oft das leben gerettet als ich gesehen hab das aran ein feuerball castet und mich im target hat^^

pvp (bg):
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510251123251550

pvp (arena)
ich bin shadow in einem relativ erfolgreichen 3er team (1650er wertung). mir ist aber aufgefallen das der priester first target ist. egal ob holy oder shadow. der shadow ist eine reine offensive klasse. power ohne ende aber sehr schlechte verteidigung.

hab mich mal aus spass so geskillt: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
1A prügelknabe der nicht kaputt geht. reine deffensive + support. während alle auf dich einschlagen hauen die anderen die gegner kaputt.

ich wäre so geblieben nur wird es auf dauer teuer hin und her zu skillen (für den raid)

---
naja meine meinung. können einige für schlecht ansehen oder für gut. ich bin damit zufrieden und erfolgreich
smile.gif

stille brauch ich bei aran^^. hat mir oft das leben gerettet als ich gesehen hab das aran ein feuerball castet und mich im target hat^^
Stille ist keine Gegenzauber^^
Aran hat Boss-Immunität gegen Stille
tongue.gif

Gegezauber, Schildhieb und Tritt könne Aran unterbrechen, aber Stille vom Shadow gehört leider nicht dazu^^

Jo, da haben se dich wohl verarscht, oder du dich selber.
Stille genauso wie der Schuss vom Jäger mit Stilleeffekt funktionieren nicht. Wäre ja auch etwas zu absurd, 10 Sps gehen zu Aran und Aran kommt ned zu einem Cast? : )

Eher schlimm finde ich, dass du das nicht weißt, dennoch aber in etwa im Schnitt des momentan angegangen Raidkontent liegst.

Moinsen !

Supi !
Hab ne Menge wieder dazu gelernt.
Insbesondere die Beschreibung des Manaregs, war mir im Detail nicht so bekannt.

Nur bin ich mittlerweile der Meinung, das die 7 / 0 / 54 fuer mich die beste Skillung ist im PvE.
Im PvP der Arena nehme ich 7 / 2 / 52
Denke mal weiß jeder wo die Points sitzen.

Danke allen die hier posten, verfolge den "Freed" mit Aufmerksamkeit; denn immer wieder lerne ich dazu und muss selber zu mir sagen .... "Mensch der/die hat einfach Recht".

Der Trick mit den Kerzen kaufen fuer Raids und btw. dann an die Buffer verteilen ... mache ich mitlerweile auch ^^^^^

In der Arena .... hau ich mir 11,6 K Hp drauf und geh in Holyform rein.
---> Klarer Fall ... biste automatisch 1st Target .... sobald die auf mir drauf sind .. dann Shadowform.
Mage hat dann ZEit zum sheepen und gemuetlich machen wir dann im 2er "die" down.
Klappt zu 80 % ... wobei wirklich gut spielen wir nich nicht.
ABer des kommt.

Nun aber mal ne ganz dooofe Frage von nem alten Mann ...
Die Verzauberungen mit +Spelldmg ....
...da steht ... bis zu 40 utd oder bei Sonnenfeuer steht auch immer " bis zu " ...
heißt das ... das nicht immer +40 auf den Cast kommen und vor dem Cast ein "Wuerfel" entscheidet ... wieviel +Dmg ich auf meinen Cast bekomme ???

Lieben Dank schon mal

KsK

Jo, da haben se dich wohl verarscht, oder du dich selber.
Stille genauso wie der Schuss vom Jäger mit Stilleeffekt funktionieren nicht. Wäre ja auch etwas zu absurd, 10 Sps gehen zu Aran und Aran kommt ned zu einem Cast? : )

Eher schlimm finde ich, dass du das nicht weißt, dennoch aber in etwa im Schnitt des momentan angegangen Raidkontent liegst.

Stille ist keine Gegenzauber^^
Aran hat Boss-Immunität gegen Stille
tongue.gif

Gegezauber, Schildhieb und Tritt könne Aran unterbrechen, aber Stille vom Shadow gehört leider nicht dazu^^

oh man echt wahr? ist mir ehrlich gesagt ist mir das nie aufgefallen
w00t.gif
aufjedenfall war der cast immer unterbrochen^^

bin erst seit einiger zeit im pve aktiv als shadow. da sieht man das pvp und pve grundverschiedene dinge sind
biggrin.gif

edit: @lalelu wieso verarscht? war nur ne kleine unwissenheit. nobody ist perferct
wink.gif

Nun aber mal ne ganz dooofe Frage von nem alten Mann ...
Die Verzauberungen mit +Spelldmg ....
...da steht ... bis zu 40 utd oder bei Sonnenfeuer steht auch immer " bis zu " ...
heißt das ... das nicht immer +40 auf den Cast kommen und vor dem Cast ein "Wuerfel" entscheidet ... wieviel +Dmg ich auf meinen Cast bekomme ???
Sonnenfeuer wäre erstmal die "falsche"...die für Schatteschaden heißt Seelenfrost.

Faktisch giebt es keinen Unterschied, ob auf einem Item +Zauberschaden ist oder "Bis zu XX Zauberschaden"
Es sind nur 2 unterschiedliche Schreibweisen für ein und denselben Statswert.
Es ist eben nicht so, dass die Waffenverzauberung (+40 Zauberschaden) immer gleich angerechnet wird.
Je nach Zauber gilt dort eine andere sog. "Skalierung".
Grundsätzlich gilt:
Je länger die Castzeit eines Zauber, desto mehr profitiert der Zauber von +Werten.

Kleine Tabelle
(Cast Time of Spell) / 3.5

7.0+ sec = 200.0%
6.5 sec = 185.7%
6.0 sec = 171.4%
5.5 sec = 157.1%
5.0 sec = 142.9%
4.5 sec = 128.6%
4.0 sec = 114.3%
3.5 sec = 100.0%
3.0 sec = 85.71%
2.5 sec = 71.43%
2.0 sec = 57.14%
1.5- sec = 42.86%
Instant = 42.86%
d.h. ein Spontanzauber, wie z.B. Schattenwort:Tod profitiert nur zu 42% von den +40Zauberschaden.
Es würde also ca 16 mehr Schaden am Gegner verursachen. Es wird nichts gewürfelt!

Dots berechnen sich nochmal anders:
(Duration of Spell / 15) = Total

3 sec = 20%
6 sec = 40%
9 sec = 60%
12 sec = 80%
15 sec = 100%
18 sec = 120%
21 sec = 140%
Ein geskilltes Schattenwort:Schmerz würde also zu 140% vom Schaden profitieren. Das wären bei +40Zauberschaden = 56 Schaden. Allerdings nicht pro Tick, sondern insgesamt...wäre sonst auch zu heftig^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Zurück