Bestes Unit-Frame?

• Ersteller Ersteller Sejro
  • Erstellt am Erstellt am
Pitbull laggt leider

als ob das an pitbull liegt....oO

ich benutze xperl, aber nur weil ichs gewohnt bin - und da mal wegzukommen, is nich so einfach wenn man nix "neues" mag
wink.gif

Wie einige der anderen schon sagten: Das beste UnitFrame ist das daß DIR gefällt und mit dem du gut zurecht kommst !!!

Ich Persönlich bevorzuge PitBull4 und kann überhaupt nicht verstehen warum X-Perl so weit verbreitet ist.
Wenn ich Zeit und Lust hätte mich in LUA und die Blizzard-API einzuarbeiten, würde ich aber ganz klar zu oUF greifen.

Der Vorteil von PitBull ist, das es extrem Flexibel ist und das man ungenutzte Module einfach deaktivieren kann. Nachteil ist, man muss sich in die vielen Konfigurationsmöglichkeiten einarbeiten.

Der Vorteil von oUF ist, das es wirklich alles kann. Nachteil ist, das man sich mit LUA auskennen muss wenn man keinen fertigen oUF-Style nutzen möchte.

Der Vorteil von X-Perl war einmal, das es leicht zu Konfigurieren war (Mittlerweile ist es recht unübersichtlich geworden). Nachteil ist, das es absolut Hässlich und vor allem extrem unflexibel ist.

Alle anderen UFs stellen -meiner Meinung nach- sehr gute Kompromisse zwischen PitBull4 und X-Perl dar.
smile.gif

@AmigaLink
Man könnte noch dazu sagen, dass Stuf etwas mehr Optionen bietet als Pitbull und zudem etwas Speicherschonender ist.

definitiv XPerl

edit:
Ich Persönlich bevorzuge PitBull4 und kann überhaupt nicht verstehen warum X-Perl so weit verbreitet ist.

....

Der Vorteil von X-Perl war einmal, das es leicht zu Konfigurieren war (Mittlerweile ist es recht unübersichtlich geworden). Nachteil ist, das es absolut Hässlich und vor allem extrem unflexibel ist.

also alleine von den "Status Hervorhebungen" z.B. bei für mich als Priester HOTs oder Gebet der Besserung, mag ich net mehr vermissen
smile.gif

Ok, jedem sein Geschmack, und klar, XPerl ist nicht das schönste, aber für mich persönlich, als Heiler, bietet es die Funktionen die ich haben bzw. sehen möchte!
Ich habe PitBull, Shadowed, ag_UF getestet ... für mich, kommt an XPerl nichts ran
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Lieblings ui ist Spartanui.Ist so ziemlich das einfachste ui aber ist recht hübsch und sehr übersichtlich.

@AmigaLink
Man könnte noch dazu sagen, dass Stuf etwas mehr Optionen bietet als Pitbull und zudem etwas Speicherschonender ist.
Hmmm - neee nicht wirklich.
Ich weiss nicht was Stuf verbraucht, aber PitBull4 belegt bei mir nur 1,83MB RAM obwohl ich fast alle Module an habe.
Und mehr Optionen ist relativ. PitBull4 hat zwar keine HUD- und Arena-Frames Funktion, ist aber ansonsten bei weitem Flexibler als Stuf.

Hmmm - neee nicht wirklich.
Ich weiss nicht was Stuf verbraucht, aber PitBull4 belegt bei mir nur 1,83MB RAM obwohl ich fast alle Module an habe.
Und mehr Optionen ist relativ. PitBull4 hat zwar keine HUD- und Arena-Frames Funktion, ist aber ansonsten bei weitem Flexibler als Stuf.

Hm ich fand das immer etwas flexibler ... und es hat bei mir immer unter 1mb verbraucht
wink.gif
Aber habs auch länger nicht mehr benutzt.

Hallo!

Ich habe bisher Pitbull, Shadowes Unit Frames und Xperl probiert - geblieben bin ich bei Xperl. Auch wenn es es viele verachten (!!!!!11).
Es bringt für ich einfach die nützlichsten funktionen mit, ist einfach zu konfigurieren und performt -zumindest auf meinem PC- gut.

Hallo!

Ich habe bisher Pitbull, Shadowes Unit Frames und Xperl probiert - geblieben bin ich bei Xperl. Auch wenn es es viele verachten (!!!!!11).
Es bringt für ich einfach die nützlichsten funktionen mit, ist einfach zu konfigurieren und performt -zumindest auf meinem PC- gut.

Naja, einfach zum einstellen, ja doch nach 10 minuten hast die anderen auch begriffen so meine meinung. Probier mal oUF und ein dazugehöriges layout (vl sogar meins?) und du wirst den unterschied sehn

Hast du deine überhaupt irgendwo hochgestellt wertzû? Ich würde die gerne mal anschauen.

könnt ich, da ich aber nimmer richtig spiele isses nochned fertig, buffs etc sind nochned gemach.
Momentan eher desktop am stylen, sieht ähnlich wie mein ui aus xD (gleiche farben 1px ränder etc)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast im "Interfacezeigen"-Bereich mal ein Bild reingehauen von deinem Druiden in der Arena, alles so dunkelgrau. Ist das, das UI wovon du sprichst?

Das sieht nett aus, würde das gerne mal in Aktion sehen. ;-)

Naja, einfach zum einstellen, ja doch nach 10 minuten hast die anderen auch begriffen so meine meinung. Probier mal oUF und ein dazugehöriges layout (vl sogar meins?) und du wirst den unterschied sehn

Also an Pibull bin ich grandios gescheitert
wink.gif

Bei suf war ich net zufrieden mit der Aggro-Anzeige innerhalb der Unitframs - Bei Xperl lässt sich das als "Tacho" im Bild darstellen - außerdem gabs keine Totem-Bar (Also die mir anziegt welche Totems und wie lange die noch stehen) Sondern nur 4 Striche im Spieler-Frame.... das war mir doch etwas zu wenig.
Gibts solche Features bei oUF (wie heißt das überhaupt ausgeschrieben?^^)?

Zurück