Bestes World of Warcraft Buch

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Mich interessiert die Geschichte der Warcraft Serie sehr (wenn unterschiedlich dann noch mehr die von World of Warcraft).

Kann mir jemand ein gutes Buch von der World of Warcraft Geschichte empfehlen (es gibt so viele^^)? Wäre sehr dankbar, denn ich lese lieber in einem Buch anstatt Stunden vor dem PC
smile.gif
.
In dem Buch würde es um die Story gehen und nicht um Guides o.ä. Es wäre auch mein erstes Buch, Illidan und Arthas sollte darin aber trozdem vorkommen
smile.gif
.


Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus.


mfg Shinar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://wowsource.4players.de/buecher_world...raft_arthas.php

Soweit ich weiß gibs noch kein Buch, wo Arthas vorkommt. das Ding erscheint wohl erst April 2009.

Illidan hat aber schon eins und zwar die Krieg der Ahnen Serie.

1) Die Quelle der Ewigkeit
2) Die Dämonenseele
3) Das Erwachen

Was ich dir aber stark empfehle, ist Lord der Clans.
Da kann man Thralls Geschichte nachlesen und es ist meine Meinung nach das geilste Buch von allen.
 
WarCraft ist WarCraft. Dies bezeichnet nur ein Story-Universum. Ob es also nun um WarCraft oder WoW geht, das ist egal. Ich denke einfach, dass die neuen Bücher unter WoW und nicht mehr unter WarCraft rauskommen, weil dies eben nun bekannter ist.
Egal... denn eigentlich ist das überhaupt nicht von Interesse.
happy.gif


Du sagst es gibt so viele Bücher? Naja, "viel" ist anders.
Es gibt im Moment nur Folgende:

- WarCraft 01: Der Tag des Drachen
- WarCraft 02: Der Lord der Clans
- WarCraft 03: Der letzte Wächter
- Krieg der Ahnen 01: Die Quelle der Ewigkeit
- Krieg der Ahnen 02: Die Dämonenseele
- Krieg der Ahnen 03: Das Erwachen
- World of WarCraft 01: Teufelskreis
- World of WarCraft 02: Der Aufstieg der Horde
- World of WarCraft 03: Im Strom der Dunkelheit
- World of WarCraft 04: Jenseits des dunklen Portals

Um Illidan geht es bei der Krieg der Ahnen Trilogie (welche ich Dir auch gleich empfehlen kann, aber ich würde alle Bücher lesen an Deiner Stelle).
Aber in keinem von diesen Büchern kommt Arthas vor (naja OK, bei einem als Kind
ugly.gif
).
Diese Bücher sollen aber demnächst (auf deutsch) erscheinen und ich gehe mal sehr schwer davon aus, dass im letzten die Geschichte von Arthas erzählt wird
ugly.gif
:

- World of WarCraft 05: Die Nacht des Drachen (kommt voraussichtlich im Februar 2009)
- World of WarCraft 06: Arthas (kommt voraussichtlich im April 2009)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe bereits einige der (World of) Warcraft Bücher gelesen die meine Vorredner hier gepostet haben.
Wärmstens empfehlen kann ich dir folgende bücher:

WarCraft 01 Der Tag des Drachen
WarCraft 02 Der Lord der Clans (mein Favorit!)
WarCraft 03 Der letzte Wächter
Und die Trilogie Krieg der Ahnen

MFG Saph
 
Kann dir auf jeden Fall WarCraft 02: Der Lord der Clans empfehlen. Die Geschichte von Thrall ist dort echt super beschrieben!
 
Ich habe bisher erst Der Tag des Drachen, Der Clans und Der letzte Wächter gelesen. Mir hat Der letzte Wächter sehr gut gefallen, die anderen beiden waren auch sehr gut, aber keiner ist meiner Meinung nach an Medivhs Charakter herangekommen :>
 
also arti hat nen kurzen gast auftrit im momentan neusten wow buch als er mit dem kleinen prinzen in lorderon zusammen trift ^^ aber glaube war nur eine seite wo er kurz vorgestelt wird
 
Hm, die Geschichte interessiert mich auch ein wenig
biggrin.gif

Mit welchem Buch sollte man denn Anfangen um der Chronologie gerecht zu werden oder einfach nur um möglichst wenig zu verpassen?
 
Es geht meiner meinung nach nichts über die Krieg der Ahnen
paladin.gif
Reihe
Aber ich finde allgemein alle Bücher in denen die Aspekte vorkommen sind geil =)
deswegen auch: Der Tag des Drachen
victory.gif
 
[...]Werde ich Probleme mit dem Inhalt/Verständnis haben, wenn ich mit diesem anfange statt mit WoW 01 [...]
Also es ist eh so, dass die Bücher nicht chronologisch veröffentlicht wurden. Man sieht hier auf der "Zeitlinie" von Blizz, in welcher Zeit, welcher Roman bzw. PC-Spiel stattfindet: http://www.wow-europe.com/de/info/story/timeline.html
Also ich habe es nach Veröffentlichungsreihenfolge gelesen, man kann es aber auch durcheinander lesen. Nur "Tag des Drachen" würde ich auf jeden Fall vor der "Krieg der Ahnen" Trilogie lesen, denn dort kommen Rhonin und Krasus vor, die im ersten Buch besser beschrieben sind. Achja... und natürlich würde ich "Tag des Drachen" auch vor "Nacht des Drachen" lesen, da letzteres wohl als Nachfolger angesehen werden kann.

Bei "Im Strom der Dunkelheit" sollte es aber nichts machen, wenn Du das als erstes liest. Ich denke die Personen die da drin vorkommen kennt man aus den Spielen.
Ich würde Dir aber sowieso empfehlen alle Bücher zu lesen. Denn WarCraft ist nicht "eine Geschichte", sondern ein Geschichtsuniversum in dem mehrere Dinge geschehen (und sich überschneiden). Um da mal einen Überblick zu bekommen (falls Du das "Grundgerüst" noch nicht kennst, würde ich Dir die Geschichtszusammenfassung von Blizz ans Herz legen (mit dem obigen "Zeitlinien"-Link erreichbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade "Aufstieg der Horde"! Am liebsten würde ich hier und jetzt in das Buch hinein schlüpfen und Kil'jaeden erwürgen
paladin.gif


Wie wäre es wenn du mit dem ersten Band anfängst und dich langsam durcharbeitest
rolleyes.gif
 
Ich habe die Bücher ALLE gelesen und hier rumstehen und ich finde sie alle super (Auch wenn die ersten WARCRAFT-Bücher zeitlich gesehen schon extrem weit vom WoW-Heute entfernt sind).
 
- World of WarCraft 01: Teufelskreis
- World of WarCraft 02: Der Aufstieg der Horde
- World of WarCraft 03: Im Strom der Dunkelheit
- World of WarCraft 04: Jenseits des dunklen Portals

Kann man denn auch mit "Im Strom der Dunkelheit" anfangen anstatt mit "Teufelskreis" oder ist die Geschichte zu zusammenhängend?


Danke für eure Hilfe.
 
Steht eig in i-welchen büchern auch was über z.B. kil'jaeden oder naxxramas oder woher zaubern die blizzard jungs das alles ?

Kann man sowas nur in den quests erfahren?

mfg
 
aber gibst dass nich auch in buch form?
is schlecht für die augen so lange vor dem pc zu hocken^^
 
Zurück