Bestes World of Warcraft Buch

Die Bücher heißen doch nur "Warcraft *Titel des Buches*"
und nicht "World of Warcraft *Titel des Buches*" oder?
 
Kann man denn auch mit "Im Strom der Dunkelheit" anfangen anstatt mit "Teufelskreis" oder ist die Geschichte zu zusammenhängend?


Danke für eure Hilfe.
also meiner meinung nach musst du nicht mit teufelkreis anfangen.jedoch solltest du erst aufstieg der horde lesen bevor du im strom der dunkelheit liest.
 
aber gibst dass nich auch in buch form?
is schlecht für die augen so lange vor dem pc zu hocken^^

Kann ich dir nicht genau sagen,
aber wenn dir das mit dem PC nicht gefällt durck es dir aus, ist billiger als das Buch zu kaufen.
biggrin.gif
 
Kann man denn auch mit "Im Strom der Dunkelheit" anfangen anstatt mit "Teufelskreis" oder ist die Geschichte zu zusammenhängend?[...]
Nein, die sind überhaupt nicht zusammenhängend. Während "Teufelskreis" beispielsweise nach dem dritten Krieg spielt, geht es bei "Aufstieg der Horde" mit den Orcs im früheren Draenor los (also noch vor dem dunklen Portal und dem ersten Krieg überhaupt).

Die Bücher heißen doch nur "Warcraft *Titel des Buches*"
und nicht "World of Warcraft *Titel des Buches*" oder?
Nein... ähhh... doch... ähhh... wie ist nun die Frage? Egal.
Die ersten drei Bücher und die KdA-Trilogie laufen unter "WarCraft" und alles danach unter "World of WarCraft". Aber es macht keinen Unterschied, es ist immernoch die selbe Welt.
 
1) Die Quelle der Ewigkeit
2) Die Dämonenseele
3) Das Erwachen

Diese drei Bücher über den Krieg der Ahnen habe ich zu Hause stehen und muß sagen, daß die deutsche Übersezung wirklich grausam ist.
Inhaltlich sind sie aber dennoch zu empfehlen, denn man erfährt eine Menge über die Hintergrundgeschichte von Nachtelfen, Drachen, der Brennenden Legion, etc.
 
als ich wuerd allen empfehlen die in englisch zu lesen weil die um einiges besser sind
schon oefters aufgefallen dass die uebersetzungen nicht immer so genial sind
jedem das seine und wer halt englisch kann
 
also meiner meinung nach musst du nicht mit teufelkreis anfangen.jedoch solltest du erst aufstieg der horde lesen bevor du im strom der dunkelheit liest.
Ähh... achso, ja. Das stimmt auch wieder.
Aber man "könnte" es auch in anderer Reihenfolge lesen. Denn ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man von den RTS weiss, wie das mit den 3 Kriegen zwischen Alli und Horde abgegangen ist. Nun ja, falls nicht, dann sollte man schon erst den Aufstieg der Horde lesen.
 
Vielen Dank für eure Antworten und Empfehlungen!

Ich werde mir jetzt diese drei Bücher holen (ich brauche Lesestoff für meine Strandferien
smile.gif
).

- World of WarCraft 01: Teufelskreis
- World of WarCraft 02: Der Aufstieg der Horde
- World of WarCraft 03: Im Strom der Dunkelheit


Anscheinend sind sehr viele von den Büchern begeistert, die Gesschichte ist auch wirklich gut. Ich bin gespannt...
smile.gif
 
also teufelskreis fand ich von der geschichte nicht besonders prickelnd allerdingd sind die 4 bücher von r.a. knaak (krieg der ahnen 1-3, der tag des drachen) sehr nett und fesselnd geschrieben aber lesen solltest du aufjedenfall alle
top.gif


( von den wow teilen gibts ne hardcover edition wo alle 3 zusammen sind wird wohl das beste sein wenn du sie mit in urlaub nehmen willst)
 
Zurück