Beta-Bugs und Serverprobleme

hmmm jungs & mädelz ...
ma ganz ruhig bleiben

1.) es is ne beta
2.) is klar das bissi ruckelt wenn am anfang xxx spieler auf einem haufen sitzen wenn ihr net grad highendpc habt
3.) wartet release ab wird schon jut werde ^^
4.) wenns euch auf die nüsse geht -> niemand zwingt euch es zu zoggen
tongue.gif

5.) fehler usw werden bestimmt noch behoben also ruhig blut

tongue.gif

so long
BenklaY

wenn ich das hier so lese wusste ich warum ich mir die open beta verkneife^^
naja solange das game am 20 ohne probs läuft passt es...

wenn ich das hier so lese wusste ich warum ich mir die open beta verkneife^^
naja solange das game am 20 ohne probs läuft passt es...

bin einmal vom Server geflogen und das nur durch nen sogar angesagten "Server reboot"
ich verstehe nicht was alle hier haben ^^ besonders das mit dem cannot connect...
euch ist klar was da vorhin für ein andrang war oder?? Und ich finde das haben die Server super
gemeistert vllt 5-10mins mal warten...ach gott die welt geht unter ;P

also ich habe selbst JETZT nach ettweiligen deinstallations und neuinstallationsversuchen immernoch fehlermeldungen vonwegen cannot run any more client und youre disconnected from gameserver

Ich habe es jetzt auch aufgegeben, nachdem alle gefundenen Lösungmöglichkeiten nicht funktioniert haben. Was mich dabei besonders ärgert: In den Events zuvor lief alles einwandfrei. Alle Server stehen auf "low", also kann es auch nicht mehr an einem erhöhten Andrang liegen.

so nach langem rumtrixen hab ichs endlich geschafft bei der rapair bis zu 45% zu kommen und dann das:

Fehler-Code: 58 (FileGroupApplicationErrorRollbackNotAttempted):

Ein Fehler bei der Anwendung des Patches ist aufgetreten

aber es wurde kein Rollback versucht.

Die Software ist nun inkonsistent und sollte repariert oder neu installiert werden.

Folgende Fehler sind beim Patch aufgetreten:

HTTP-Status 404: Die angeforderte URL ist auf diesem Server nicht vorhanden.

mhmh sowas hab ich glaub irgendwo gehabt.... ^^ ja genau fast die selbe meldung war auch bei wow mit patch 3.2
kp obs vllt geht, aba klick aion icon rechts Eigenschaften>sicherheit und stell statt system, adminstrator ein und drück ok. dann müsste ers vllt gehen...hoffe das ich bissel damit helfen konnte
rolleyes.gif

hab zwar aion noch nicht drauf, aba bin schon dabei
victory.gif

mhmh sowas hab ich glaub irgendwo gehabt.... ^^ ja genau fast die selbe meldung war auch bei wow mit patch 3.2
kp obs vllt geht, aba klick aion icon rechts Eigenschaften>sicherheit und stell statt system, adminstrator ein und drück ok. dann müsste ers vllt gehen...hoffe das ich bissel damit helfen konnte
rolleyes.gif

hab zwar aion noch nicht drauf, aba bin schon dabei
victory.gif

danke für deine antwort, hab es zwar so übernommen aber scheint nichts zu helfen ;(

nunja.. ich habs mittlerweile nochmal deinstalliert und neu draufgehauen.. mittlerweile war ich vorher schon soweit dass wenn ich alles sprich firewall antivir etc. ausgeschalten habe und KEIN firefox vorher anhatte wenigstens schonmal bis zur auswahl Elyos / Asmodier komme..
kann das ganze vielleicht was mit firefox zu tun haben?

so schien es mir gerade etwas.. ^^

also hatte den ganzen sonntag auch probleme mit dem einloggen und jetzt klappts ohne probs (dauerts zwar nen bischen aber naja^^)

ich hab mal nen ganz anderes prob ingame: ich kann im spiel nichts doppelklick, ob den npc oder das quest item, beim npc gibts noch andere möglichkeiten mit ihm zu reden aber beim quest item looten bin ich hilflos.

gibts wer der es auch hatte und was gefunden hat woran das liegt
(btw außerhalb des spiels funktioniert doppelklick)

ok prob gelöst falsche einstellung bei den Game Options

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die ganze Zeit Probleme einzuloggen, es kam immer der Fehler "cannot connect to the authentication server".
Nie Probleme gehabt in den vergangenen Events. Gestern abend dachte ich "ok loginserver überlastet", heute nacht mal probiert, immer noch nix. Heute morgen same...

Nun folgendes gemacht (so ähnlich stand das im Aion Beta Forum):

Sicherstellen, dass der Launcher auf EU eingestellt ist!
Im Aion Ordner die Datei "addcache.xml" umbenannt (oder löschen). Wenn man den Launcher und Aion nun startet, wird die Datei neu angelegt. Aion wieder schliessen Launcher auch.
Dann die Datei mit Editor öffnen, IP mit Port kopieren (die in der Zeile steht wo auch EU dabei steht)
sollte so aussehen:
-ip:206.127.147.28 -port:2106

Jetzt den Launcher starten, rechtsklick auf Aion/Eigenschaften und unten in der Kommandozeile einfügen!

Nun kann ich mich einloggen
smile.gif

Bexx

So, leider besteht bei mir mir immer das folgende Problem:
Ich komme bis zum Login und sogar schaffe ich mich einzulogen. Leider dann ist dann schon Ende, nach hoechstens 1 Min nach dem Login stuerzt das Spiel ab, egal ob bei Charerstellung oder gar im Spiel.

Support antwortet nicht.

warum muss man eigentlich bei jedem neu erstellten char ode wenn man aion neu starte die grafikeinstellungen sowie das interface einstellen?

Ich dachte ich erstell für mein Prob nicht grad nen neuen Thread.
Bin gestern auch aufen Server gekommen aber bekahm ca. alle 5-15 min einen Aion Error. Musste natürlich die Ganze Zeit das Spiel neustarten und wieder von vorne los.
In der CB hatte ich das prob auch schon aber dort bekahm ich nur einen Error wenn ich in der Asmo Hauptstadt war sonst nie. In der OB hab ich mich jetzt mal auf Steiten der Elyos geschlagen und dort hab ich den Error wie gesagt alles 5-15min. Hab schon mir alles bekannte ausprobiert und nichts hat geholfen.

Hat vllt jemand das gleiche prob oder sogar eine Lösung dazu?
Würde mich über eine Antwort freuen

MfG Lux

@Vista User: Die meisten Probleme mit allen möglichen sinnvollen/sinnlosen Programmen lassen sich über den Kompatibiltätsmodus regeln.
Rechtsklick >> Eigenschaften >> Kompatibiltät >> Kompatibilitätsmodus >> Haken reinmachen und auf Windows XP Servicepack 2 stellen >> Berechtigungstufe (im selben Tab) >> Haken bei Programm als ein Administrator ausführen (nur wenn ihr Admin seid natürlich)
Und schon sind die meisten Sachen geregelt.

So, leider besteht bei mir mir immer das folgende Problem:
Ich komme bis zum Login und sogar schaffe ich mich einzulogen. Leider dann ist dann schon Ende, nach hoechstens 1 Min nach dem Login stuerzt das Spiel ab, egal ob bei Charerstellung oder gar im Spiel.

-->XP user

noch jemand mit dem Prob?

Hatte die ganze Zeit Probleme einzuloggen, es kam immer der Fehler "cannot connect to the authentication server".
Nie Probleme gehabt in den vergangenen Events. Gestern abend dachte ich "ok loginserver überlastet", heute nacht mal probiert, immer noch nix. Heute morgen same...

Nun folgendes gemacht (so ähnlich stand das im Aion Beta Forum):

Sicherstellen, dass der Launcher auf EU eingestellt ist!
Im Aion Ordner die Datei "addcache.xml" umbenannt (oder löschen). Wenn man den Launcher und Aion nun startet, wird die Datei neu angelegt. Aion wieder schliessen Launcher auch.
Dann die Datei mit Editor öffnen, IP mit Port kopieren (die in der Zeile steht wo auch EU dabei steht)
sollte so aussehen:
-ip:206.127.147.28 -port:2106

Jetzt den Launcher starten, rechtsklick auf Aion/Eigenschaften und unten in der Kommandozeile einfügen!

Nun kann ich mich einloggen smile.gif

Bexx

Geht das wirklich, weil ich bekomme die selbe Meldung, müsste an Windows 7 liegen,, kann mich einloggen aber keinen Serverauswählen, kommt die gleiche Meldung "cannot any more clients" oder so....!

Moin Leute,
ich hatte gestern Abend gegen 18:30 Uhr auch sämtliche Fehler von Gamecard bis disconnect. Von falscher Spielversion,Freeze des Programms bis irgendwelcher Meldung dass ich nicht bezahlt hätte.
Gegen 23 Uhr hab ich es nochmal versucht und alles ist ohne Probleme gelaufen. Meiner Meinung nach alles ein Problem des Riesenansturms das Aion um 18 Uhr hatte. Die Server habens einfach nicht gepackt. Schade nur dass mein Char aus der Closed Beta weg war :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück