Beta FAQ

Shredder87

Quest-Mob
Kommentare
55
Buffs erhalten
38
Beta

Wird es einen Betatest geben, an dem ich teilnehmen kann?
Ja!

Wann wird der Betatest beginnnen?
2007. Er läuft bereits.

Wie wird der Betatest ablaufen?
Die Beta soll mindestens ein Jahr lang laufen. Zuerst wird die Beta für Regimenter/Gilden geöffnet, die sich zuvor bewerben könnnen.

Getestet wird in Armeepaarungen – zuerst Zwerge gegen Grünhäute, dann Imperium gegen Chaos, dann Hochelfen gegen Dunkelelfen.

Es wird folgende Phasen geben. Beachtet bitte, dass Mythic in einem anderen Gebiet auf dem Globus lebt: Begriffe wie “Sommer” sollten daher mit Vorsicht genossen werden.

Alpha.. Läuft derzeit.

Double Secret Beta. Mythic-Mitarbeiter und andere, die Checks von Mythic erhalten. Sommer 2006.

Erste Phase der Closed Beta (Beta 1). Da Mythic nun ein Teil von EA ist und sie damit zu einem Netzwerk von mehr als 1000 Mitarbeitern Weltweit gehören, trägt die Betaphase den Titel “Nur für EA-Mitarbeiter”. Das Programm fühlt sich allmählich wie ein Spiel an, ist aber noch lange nicht stabil oder vollständig.

Beta 1.7 - Nachdem die Dinge nicht mehr dauernd BUMM! machen. Die ersten Tester aus der Community werden eingeladen, in der Regel Leute, die schon jahrelang für Mythic testen. Geplantes Datum: Anfang 2007.

Beta 2. Immer noch geschlossen und unter NDA, mit DAOC-Spielern, Preisgewinnern, Medienleuten (Print und Web) und Siegern des Gildenwettbewerbes sowie Leuten, die in den GW-Läden arbeiten. Bis zu 1000 Teilnehmern. Geplantes Datum: Frühling 2007.

Beta 3.Geschlossen, NDA. Hier muss man Glück haben – es wird zufällig aus den Abonnenten des Newsletters gelost; Tausende von Spielern, vielleicht bis zu 10.000. Geplant ist das für Sommer 2007.

Finale Beta. Keine NDA. Weil es keine NDA gibt, nennen manche Leute diese Phase auch “Open Beta”. Es wird aber keine vollkommen offene Beta geben, in der man einfach den Client herunterladen kann und mitspielt. Vermutlich werden hier die Vorbesteller und Gewinner von Promotionaktionen einsteigen. Angepeilt wird Sommer 2007.

Natürlich sind alle Termine nur locker geplant, nichts davon ist in irgendeiner Weise fest!

Werden Betatester einer NDA (Geheimhaltungsvereinbarung) zustimmen müssen?
Ja. Eine NDA (Non-Disclosure-Agreement) ist quasi ein Versprechen, keine Geheimnisse auszuplaudern, solange sie Geheimnisse sind. Das ist Standard in der Branche und sollte keinen altgedienten Betatester verwundern.

Wie kommt man in den Betatest?
- Man kann sich zum Newsletter anmelden
- Man kann sich einer aktiven, unterhaltsamen Gilde anschließen, die sich für die Gildenbeta bewirbt. Anmeldungen wurden bis 15.Mai 2007 angenommen.
- Anmeldung für die EU Beta auf WAR-Europe
Alle Methoden bringen einen auf dieselben Server, keine wird bevorzugt.

Wird der Betatest eine Art Demo sein, um das Spiel vor dem Kauf kennen zu lernen?
Nein. Mythic hat bereits angekündigt, sehr streng vorzugehen und gnadenlos Leute zu bannen, die sich nicht an Testanweisungen halten und keine Bugreports schreiben.

Werden europäische Spieler am Beta-Test teilnehmen können?
Der Beta-Test wird in mehrere Phasen aufgeteilt sein. Es muss noch entschieden werden, ab wann wir die Beta-Version lokalisieren. Abgesehen davon, ja: Mythic und GOA werden sicherstellen, dass europäische und amerikanische Spieler die Beta-Version testen können.

Wird der Beta-Test nur auf Englisch sein?
Nein, vermutlich werden gleich die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar sein.

[Quelle: war.mystics.de]

So damit sollten alle "Beta-Fragen" beantwortet sein oder?

MFG
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine NDA (Non-Disclosure-Agreement) ist quasi ein Versprechen, keine Geheimnisse auszuplaudern, solange sie Geheimnisse sind.
Es ist eher ein Vertrag, den der eingeladene Tester mit dem Spielebetreiber eingeht. Aus dem Grund muss man auch mindestens 18 Jahre alt sein, um in die NDA-Beta zu gelangen.

Werden europäische Spieler am Beta-Test teilnehmen können?
Der Beta-Test wird in mehrere Phasen aufgeteilt sein. Es muss noch entschieden werden, ab wann wir die Beta-Version lokalisieren. Abgesehen davon, ja: Mythic und GOA werden sicherstellen, dass europäische und amerikanische Spieler die Beta-Version testen können.
Die europäische und die amerikanische Beta laufen parallel. Zu dem Augenblick als die US-Beta ihre Pforten für die ersten externen Einladungen öffnete, wurden auch die ersten Europäer auf die EU-Server geladen. Diese Server sind bereits lokalisiert.

Wird der Beta-Test nur auf Englisch sein?
Nein, vermutlich werden gleich die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar sein.
Nicht nur vermutlich, sondern ganz sicher.
smile.gif

Desto mehr ich von Warhammer Online sehe und lese, desto mehr will ich es spielen!
w00t.gif

NEED BETA! :3

mfg

Nargaròth

Desto mehr ich von Warhammer Online sehe und lese, desto mehr will ich es spielen!
w00t.gif

NEED BETA! :3

Wenn du Warhammer Online spielen willst ... dann gedulde dich bis es im Laden steht. Wenn du gewillt bist ein unfertiges Spiel zu testen und dort nach Fehlern und Schwachstellen zu suchen dann und nur dann solltest du in die Beta wollen !

Merke : Betatester - nicht Betaspieler !

Es ist mir schon klar das von den Beta Testern ein feedback erwartet wird.
Allerdings spielt man das Spiel ja auch irgendwie.Es ist zwar eher wie eine Fehlersuche,aber in punkto Public Quests,RvR etc. sollte man sich schon einen vorläufigen Eindruck der spielerischen Qualität des Spiels machen können.

Aber du hasst schon recht!
Ich hätte mich wohl anderes ausdrücken sollen.

mfg

Nargaròth

Zurück