Beta jederzeit spielbar?

Ilunadin

Dungeon-Boss
Kommentare
318
Wollte mal fragen wie das so mit dem betazeugs läuft wie man sich dafür qualifiziert etc.

Edit: naja sieht man oben so wollte ich eig. fragen mehr wollte ich nicht wissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Beta-Inhalte ab Dezember

Die englischsprachige Community-Seite mmo-gamer.com hatte Ende Oktober auf der E for All Messe im Convention Center in Los Angeles die Gelegenheit zu einem Interview mit Josh Dresher, Associate Producer und Senior Designer bei den Warhammer-Online-Entwicklern von EA Mythic. Neben einer Erklärung zum vorübergehenden Beta-Stopp bis Dezember äußert sich Dresher darin auch über die verschiedenen Spielinhalte des Warhammer-MMOGs und den derzeitigen Entwicklungsstand.

Städte, Elfen und mehr RvR-Inhalte ab Dezember

Laut Drescher wurde die Beta-Phase lediglich unterbrochen, um auf die negativen und positiven Eindrücke der Community einzugehen. Als Beispiel nennt er dabei die Möglichkeit für RvR-Schlachten in der offenen Welt. Bislang hatten sich die Entwickler darauf fokussiert instanzierte Schlacht-Szenarien zu erstellen, welche von den Spielern auch positiv aufgenommen wurden. Allerdings fehlte immer das von Dark Age of Camelot bekannte Gefühl einer gefahrenvollen Welt die sich jederzeit verändern kann. Deshalb wollen sich die Entwickler bis Dezember unter anderem darauf konzentrieren weitere Inhalte für offene RvR-Schlachten in den Beta-Client zu integrieren. Außerdem dürfen sich die Tester im Dezember auf einnehmbare Städte, Elfen als Spielerrasse und weitere Spielinhalte freuen.

Die Qual der Wahl: PvP oder PvE

Angesprochen auf die Frage ob Spieler in Warhammer Online: Age of Reckoning die maximale Stufe nur durch PvP-Inhalte erreichen können, äußert sich Drescher, dass die Wahl hierzu bei den Spielern liegt. Wer sich nur im Kampf mit anderen Spielern messen möchte und keinen Wert auf computergesteuerte Gegner legt, kann die Maximal-Stufe ausschließlich durch PvP erreichen. Ebenso ist ein Erreichen des maximalen Levels nur durch PvE möglich. Wer sich aber nur auf einen der beiden Inhalte beschränkt, verpasst laut Drescher interessante Spielinhalte und erhält unter Umständen keinen Zugang zu wichtigen Ausrüstungsgegenständen, was ihn an einigen Stellen des Spiels benachteiligt.

Von: Tobias Ritter

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

buffed.de News lesen zahlt sich aus.

MFG _BeaVeR_
wink.gif

Die Beta ist bis Dezember geschlossen und öffnet dann wieder, die Beta ist jedoch "closed" - es kommt also nicht jeder normal sterbliche rein. Du kannst dich jedoch auf der Homepage bewerben und hoffen das du eine Einladung per Mail bekommst. EA Mythic verlost manchmal mehrere Tausend Einladungen unter den Anmeldungen.

ich hoffe du wirst net invitete. es sollten nur leuten sich bewerben die die beta auch tatktäftig unterstützen werden. später kannst du immernoch schnuppern. du kaufst dir die vollversion und hast 30 tage playtime, oder sie ea spendiert uns ein ne trailversion. ich werd mir jedenfalls das spiel kaufen

Wollte mal fragen wie das so mit dem betazeugs läuft kann das auch jeder beliebige machen? würde nämlich gern ma reinschnuppern^^

Nimms mir nicht übel wenn ich das jetzt sage, aber genau solche Leute wie Du es scheinbar bist (deinem Post nach zu urteilen) gehören NICHT in eine Beta. Wie oft muss man den Leuten eigendlich noch sagen das eine Betateilnahme "Arbeit" bedeutet und nicht dazu da ist vor allen anderen zu zocken oder ein Spiel an zu testen.
Leute die aus solchen Gründen in Betas gelangen sind am Ende mit Schuld daran das manche Spiele voller Bugs und Fehler released werden.

Nimms mir nicht übel wenn ich das jetzt sage, aber genau solche Leute wie Du es scheinbar bist (deinem Post nach zu urteilen) gehören NICHT in eine Beta. Wie oft muss man den Leuten eigendlich noch sagen das eine Betateilnahme "Arbeit" bedeutet und nicht dazu da ist vor allen anderen zu zocken oder ein Spiel an zu testen.
Leute die aus solchen Gründen in Betas gelangen sind am Ende mit Schuld daran das manche Spiele voller Bugs und Fehler released werden.

ich will eig auch nicht vor den anderen zocken aber das spiel interessiert mich aufgrund des tabletops nunmal sehr und die stimmung gut rüberkommt

und verbuggen will ich ein spiel auch nicht
biggrin.gif

naja was gelernt lieber nicht fragen wa?

ich will eig auch nicht vor den anderen zocken aber das spiel interessiert mich aufgrund des tabletops nunmal sehr und die stimmung gut rüberkommt
und verbuggen will ich ein spiel auch nicht
biggrin.gif

naja was gelernt lieber nicht fragen wa?

Fragen schon...aber mal drüber nach denken was denn Deine Gründe sind warum Du gerne bei einer Beta dabei wärst. Wenn es für dich nur darum geht zu sehen ob das Spiel eine gute Stimmung usw hat, oder ob es dir persönlich gefällt, dann biste meiner Meinung nach nicht für nen Betatest geeignet.
Bei ner Beta geht es nicht darum zu spielen des spielens Willen. Es geht ja darum zu spielen um Fehler usw zu finden, die Hard- Software zu testen usw.
Letztendlich ist das was man in einer Closed Beta sieht ja nicht wikrlich das was am Ende auf dem Markt erscheint. Beta= Rohfassung um es mal grob aus zu drücken.

Fragen schon...aber mal drüber nach denken was denn Deine Gründe sind warum Du gerne bei einer Beta dabei wärst. Wenn es für dich nur darum geht zu sehen ob das Spiel eine gute Stimmung usw hat, oder ob es dir persönlich gefällt, dann biste meiner Meinung nach nicht für nen Betatest geeignet.
Bei ner Beta geht es nicht darum zu spielen des spielens Willen. Es geht ja darum zu spielen um Fehler usw zu finden, die Hard- Software zu testen usw.
Letztendlich ist das was man in einer Closed Beta sieht ja nicht wikrlich das was am Ende auf dem Markt erscheint. Beta= Rohfassung um es mal grob aus zu drücken.

jaja schon klar soweit in wow gibt sauch noch ne menge bugs die ich jederzeit fixen wollte und die auch in der beta mit sicherheit aufgefallen werden-sind meist ärgerliche und zeitaufwändige bugs

jaja schon klar soweit in wow gibt sauch noch ne menge bugs die ich jederzeit fixen wollte und die auch in der beta mit sicherheit aufgefallen werden-sind meist ärgerliche und zeitaufwändige bugs

(Punkt und Kommas sind doch was shcönes...solltest mal versuchen
tongue.gif
)

Spiele haben immer Bugs und werden sie auch immer haben. Wo viel programmiert wird passieren viele Fehler. Und selbst wenn man Fehler findet, heisst es das noch lange nicht das man sie beseitigen kann. Daran denken die wenigsten.
Aber ne Beta dient ja eben dazu die meisten der behebaren Bugs zu finden. Denk mal an Singelplayer Spiele in denen es zb nur eine Handvoll (3-6 Leute) Betatester gab die dann auch meist noch zum Entwicklerteam gehörten. Da ist ganz klar das die einiges einfach übersehen. Vier Augen sehen ja bekanntlichmehr als 2. Und 3000 Augen mehr als 300. Allerdings auch nur dann wenn sie das gesehene auch melden.
Ich selber hab schon an einigen Betas teil genommen und war immer wieder erstaunt darüber wie viele "Tester" doch mit Bugs usw die sie gefunden haben umgegangen sind. Viele waren immer der Meinung " Ach..ein Fehler..oh..na den hat bestimmt schon jemand vor mir gefunden und gemeldet...da kann ich ja weiter spielen..".

Ich selber hab schon an einigen Betas teil genommen und war immer wieder erstaunt darüber wie viele "Tester" doch mit Bugs usw die sie gefunden haben umgegangen sind. Viele waren immer der Meinung " Ach..ein Fehler..oh..na den hat bestimmt schon jemand vor mir gefunden und gemeldet...da kann ich ja weiter spielen..".

Das kenne ich auch - und kann es genau so wenig leiden
hmmm.gif

Ich bin ein Vertreter der "Jeder Pups wird gemeldet, besser zuviel als zu wenig, den Rest können sie ja filtern" Fraktion
rolleyes.gif

(Punkt und Kommas sind doch was shcönes...solltest mal versuchen
tongue.gif
)
-Klar is das was schönes(punkt)
tongue.gif
Im Internet aber eher unnötig.
tongue.gif
(außer es geht um wichtige RL-Dinge

Also,die kleinen Fehler sind ja meistens das größere Problem gerade weil ja ,wie schon erwähnt,die meisten Leute sowas nicht melden und diese Sachen werden dann schnell große Probleme.Große Bugs werden meist entdeckt ,auch von den Entwicklern. Melden würde ICH persönlich sie trotzdem. Und an die ganzen "Hoffe du bekommst keine Einladung" Leute-was ne Beta is weiß ich schon aber Closed Beta hab ich noch nicht gemacht und wollte nur wissen,wie man eine Einladung bekommt.

Tja im WoW sind für die meisten die Betas leider schon zum zocken, dshlalb merkt echt keine sau, wo manchmal relativ kleine fehler stecken, denn theoretisch müssten die Betaspieler nicht nur neue Inhalte chekcne, sodnern auch die bestehenden auf Ihre konsistenz, was aber keiner macht, warum stehen im WOW seit dem neuen Patch kleine ORC kuschelgruppen(5erpacks am Spawnpunt zusätzlich zu allen andern mobs) im Sumpfland rum? weil in dem Test sdes patches alle nur in die neue Ini gerammelt sind, udn das neue Flugmount testen wolleten, wmhe nicht.

Ich bin leider nicht in der WAR beta, würde es aber gerne sein, den betatester ist schon ne schöne Sache, sofern man auch mal feedback erhält vond en meldungen die man schickt, im WOW melden sich die GM´s ja manchma erst 9h nachdem was nicht hinhaut, und sich die Sache dann von allein, doer selbstinitiative( über 3 ecken) gelöst hat, und sowas nervt, bzw man dann sagt: " hat sich erledigt" dann kann kein GM mehr wirklich nachprüfen was schief gegangen ist, oder war -.-

Ich werd mich anmelden, vllt bekomm ich ja nen betakey, vllt auch nicht, dann Spiel ichs eben erst Später. hoffe nur, das Spiel brauch nicht zu lange um rauszukommen.

Also an alle Betaner, gebt euch mühe und meldet die bugs, je eher sind sie hoffentlich alle raus, und umso eher kommt WAR auf den Markt.

Die Beta ist bis Dezember geschlossen und öffnet dann wieder, die Beta ist jedoch "closed" - es kommt also nicht jeder normal sterbliche rein. Du kannst dich jedoch auf der Homepage bewerben und hoffen das du eine Einladung per Mail bekommst. EA Mythic verlost manchmal mehrere Tausend Einladungen unter den Anmeldungen.

Jop!

Also ich mag Beta's. Vorallem wenn man nach einem Update merkt das der Fehler nicht mehr da ist oder Veränderungen die man vorgeschlagen hat auch umgesetzt werden oder zumindest berücksichtigt werden. Schon klar das sie nicht auf eine Einzelne Person hören aber in einer Beta kann man noch dazu beitragen das ein Spiel wirklich ein gutes Spiel wird.

Daher würde ich z.B. gerne an der WAR-Beta teil nehmen. Also spielen werde ich es auf jeden Fall (400 Figuren zuhause im Schrank). Hoffe das die Betatester gute Arbeit leisten und die Entwickler auf sie hören.

Also ich mag Beta's. Vorallem wenn man nach einem Update merkt das der Fehler nicht mehr da ist oder Veränderungen die man vorgeschlagen hat auch umgesetzt werden oder zumindest berücksichtigt werden. Schon klar das sie nicht auf eine Einzelne Person hören aber in einer Beta kann man noch dazu beitragen das ein Spiel wirklich ein gutes Spiel wird.
Genau das ist die Aufgabe eines Beta-Spielers, zusehen wie ein Spiel immer besser wird und es immer weniger Fehler gibt kann durchaus Freude bereiten.
smile.gif

Genau das ist die Aufgabe eines Beta-Spielers, zusehen wie ein Spiel immer besser wird und es immer weniger Fehler gibt kann durchaus Freude bereiten.
smile.gif

Das Problem ist,dass immer mehr Betatester eine Beta nicht als Test ansehen,sondern als fertiges Spiel,wo sie schonmal vorab schauen können,wie sie in 2 Wochen den Maxlevel erreichen und dann richtig roxxorn können. Ansonsten mache ich mir keine Gedanken um WAR,in der WoW-Beta haben auch die ganzen Deppen gemeckert,dass das Spiel durch diverse Fehler ein Flop wird und heute sind diese Idioten die größten Fanboys.

Das Problem ist,dass immer mehr Betatester eine Beta nicht als Test ansehen,sondern als fertiges Spiel,wo sie schonmal vorab schauen können,wie sie in 2 Wochen den Maxlevel erreichen und dann richtig roxxorn können. Ansonsten mache ich mir keine Gedanken um WAR,in der WoW-Beta haben auch die ganzen Deppen gemeckert,dass das Spiel durch diverse Fehler ein Flop wird und heute sind diese Idioten die größten Fanboys.
Es ist zwar traurig, aber leider wahr.. solche Leute kann man nicht rausfiltern und es wird sie immer geben - man kann sie nur in grenzen halten indem man Tester kickt wenn sie nicht genügend Reports verfassen. Im groben und ganzen denke ich jedoch das die Tester genügend Feedback leisten um das Spiel zu verbessern.
smile.gif

Es ist zwar traurig, aber leider wahr.. solche Leute kann man nicht rausfiltern und es wird sie immer geben - man kann sie nur in grenzen halten indem man Tester kickt wenn sie nicht genügend Reports verfassen. Im groben und ganzen denke ich jedoch das die Tester genügend Feedback leisten um das Spiel zu verbessern.
smile.gif

hoffentlich wird man Gekickt bei zuwenigen Reports ... denn sowelche Leute will ich erst gar nicht sehen , die eine Beta als fertiges Spiel ansehen , die eine Beta nur Spielen aus Langeweile um Spaß zu haben. Spaß soll es ja machen , aber nicht einfach Roxxorn das ist schon richtig Kindisch und würde am Ende nur mehr zeit verlangen bis zum Release ... also das ist wie ihr 2 das so schön gesagt habt Unvermeidbar

Zurück