Beutebuffed und Level up

Déjamorte

Rare-Mob
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Kommentare
378
Buffs erhalten
13
Ok, fangen wir mal mit dem kürzeren an: wie im Autoblog zu erkennen hat meine Hexenmeisterin Level 57 erreicht und konnte sich sogar einen tollen Ring erstellen, den sie selber sehr gut brauchen konnte. Ziel ist erst mal sie auf 58 zu bringen, damit ich Bergbau und Juwelenschleifen weiter skillen kann.

So und nun zu einem eigentlich tollen Event mit naja einem bischen unschönen Nebengeschmack.
Ich war am Samstag in Dortmund zum Beutebuffed. Morgends um 4 Uhr losgefahren und auch heil um 8 Uhr angekommen, noch frühstücken gewesen und dann auf ins Getümmel.
Die Schlange für die Anmeldung am Mainevent war ziemlich lang, wogegen für das "Einsteiger-Turnier" kaum einer anstand, aber wie ich ankam schon 4x8 Leute angemeldet waren. Mein Schwager und ich bildeten dann die ersten auf der 5. Liste und bekamen zur Aussage: "Hier die Starterdecks. Geht da rein und haltet euch links!" Gesagt getan, nur das man beim reingehen vor ich glaube 8 Tischen stand, womit sich die Aussage, links halten auf 4 Tische bezog. Wir wussten nicht, ob wir uns nun die Decks schon angucken durften oder wie wo was. Naja irgendwann kam einer, der sich nach uns angemeldet hatte zu uns und meine: "Ähm das Event startet da drüben gerade" :ohmy: Es gab keine Ansage oder ähnliches. Aber ok. Dann hin und gespielt. Für mich lief es recht gut und mit meinem Starterdeck kam ich bis ins "Finale". Wenn ich das gewonnen hätte, hätte ich am Nachmittag gegen die Finalisten der anderen Starter-Deck-Tuniere gespielt, was übrigends wenn ich es richtig mitbekommen habe 23 waren. Doch wenn man als Einsteiger bei einem Einsteiger-Turnier gegen einen Fortgeschrittenen spielt, hat man halt einfach keine Chance. Und das er kein Anfänger war, hat er selber gesagt. Somit hab ich es mir dann auch erspart, es in folgenden Runden noch mal versuchen!
Meine Meinung hierzu: Vielleicht sollte man Versuchen an einem Starter-Event auch nur Einsteiger dran teilnehmen zu lassen, weil sonst verliert man als Anfänger echt schnell die Lust auf so ein Event zu gehen, weil man doch eh keine Chance hat. Das sag ich jetzt nicht, weil ich verloren hab, denn ... hey ... ich war dabei und hab echt net schlecht abgeschnitten und die Special-Karten sind auch nicht zu verachten
clap.gif
top.gif


Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden, denn mir vergeht so langsam echt die Lust WoW-TCG wirklich richtig zu lernen.

Gruß

Solanacée
 
ich habe nie mit dem TCG angefangen, da 1. in meinem Umfeld praktisch niemand Kartenspiele spielt. Wir sind eher sie Saufen, Kino Konzerte truppe und alleine spielen nicht unbedingt Spass macht. Und 2. da ich sehr weit fahren müsste um auf solche Evente wie du oben geschrieben hast zu gehen. Ich bin Schweizer, für mich sind die 3 Stunden Autofahrt nach Genf schon weit. =)
 
Hi, ich glaube, wennich dich richtig erkenne, hattest du dich mit meiner Freundin Unterhalten! Habe ebenfalls an 4 Turnieren Teilgenommen und bei sage und schreibe einem Turnier habe ich gegen einen Anfänger gespielt!

Spaß hat es trotzdem gemacht auch wenn ich alle Spiele verlohren habe! Sie hätten bei den Anfänger Turnieren die großen Gewinne (Spectral Tiger) weglassen sollen, dann hätten sich die Pros auch ned angemeldet!

Es gab genug die wirklich nur aus Spaß gespielt haben!

Gruß
 
Ähm nö, ich hab mich nur mit meinem Schwager unterhalten. Bin nur ein mal gefragt worden ob ich spielen will und ein mal ob ich Tauschkarten mit habe, mehr nicht.
 
Der Preis im Starter Event war ja dafür gedacht auch mal die reinen Online-Spieler hinter dem Monitor vor, an die Karten zu locken. Meiner Meinung nach denken immer noch zuviele Online-Spieler, das Kartenspiel ist reine Geldmacherei, aber in Wirklichkeit ist es ein sehr gut ausbalanciertes, eigenständiges Spiel, dass sich vom Thema her an WoW orientiert.

Dass an den Starter-Turnieren nicht nur reine Anfänger teilnehmen würden, war uns eigentlich klar, aber ich denke durch das alternative Side-Event konnten zumindest die Profis aus den Starter-Turnieren rausgehalten werden. Dass sich Anfänger und Fortgeschrittene vermischen, wird wohl auch kaum zu verhindern sein.

Aber wenn ihr gute Ideen habt, wie man sicherstellen kann, dass an einem Turnier nur Anfänger teilnehmen, dann nur her damit. Ich denke, es wird auch in Zukunft solche Turniere geben also werden die Veranstalter sicher dankbar sein für jeden guten Einfall, um es sovielen Spielern wie möglich recht zu machen.
 
Zurück