Bevor man gehen lernt muss man laufen lernen?

Kommentare
15
Grüße an alle Warhammerspieler,

ich hatte mir als Tabletop Spieler von Games Workshop (GW) mir ihr Kind mal angeschaut, wie es als online Spiel übernommen wurde.
In meiner Testphase ist mir als RPler eines aufgefallen....man konnte nicht gehen?!

Ich will ehrlich sein, ich habe dies als absolut lächerlich und peinlich empfunden. Wie soll man ernsthaft mal Rollenspiel genießen, wenn man nur durch die Kneipen läuft? Oder auf seine Freunde nur zu läuft?
Meine Frage, auch wenn ich das Spiel nicht mehr anfasse, interessiert mich, ob die Macher es nun hinbekommen haben, ihren liebevoll gestalteten Spielfiguren mal nicht nur durch die Welt zu hetzen.
Sprich, kann man nun endlich mal gehen?

Du hast da was verwechselst. Warhammer hat mit Rollenspiel nur wenig zu tun
smile.gif

Hmm,

Warhammer hat wenig mit Rollenspiel zu tun. Verzeih, da hast was nicht ganz verstanden.

Sicher, die meisten Leute werden abgeschreckt, wie in den meisten Spielen, will auch keine Diskussion anfangen. Aber Warhammer bietet eine große Möglichkeit an Rollenspielereien, wenn die Leute es nur wollen.

Aber zur Frage, gehen kann man immer noch nicht, genauso wenig wie sitzen
smile.gif
.

Gruß

In da WAAAAGH musste rennän, um schnella zu die Stumpn'z zu kommän. Dann kannste mehr von ihnä mosch'n, verstehste?

Warhammer ist RvR und nur wenig Rollenspiel. Wer Rollenspiel haben will geht am besten zu Herr der Ringe Online.

Wenn mich in Zukunft jemand fragt, warum ich RPler auslache, post ich ihm den Link zu diesem Thread. Und schon lacht einer mehr^^

Wenn mich in Zukunft jemand fragt, warum ich RPler auslache, post ich ihm den Link zu diesem Thread. Und schon lacht einer mehr^^

Das ist mehr als ehrbärmlich, nur weil jemand eine normale Frage gestellt hat.
top.gif

Und das mit HdRO stimmt wohl, aber Möglichkeiten gibts überall.

naja im Vordergrund steht der nie enden wollende KRIEG!
und da beissen die letzten die Hunde, Stillstand ist der Tod... von daher, wer will schon auf dem Schlachtfeld dem Feind entgegen Spazieren wollen?

OK das bei Release die emotes gefehlt haben hat mich bei nem MMO schon etwas gestört, aber man muss sich halt einfach drauf einlassen das WAR einen anderen Focus legt.

Warhammer ist RvR und nur wenig Rollenspiel. Wer Rollenspiel haben will geht am besten zu Herr der Ringe Online.
So isses!
In da WAAAAGH musste rennän, um schnella zu die Stumpn'z zu kommän. Dann kannste mehr von ihnä mosch'n, verstehste?
und so muss es sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss n Char gehen können, damit ein Spiel Rollenspielfähig ist?

Dafür kannst Du in diesem Spiel in die Hose shicen und in anderen nicht. Ist doch n Ausgleich oder net ?

Frohes neues du alter RPler.

Die Warhammer-Entwickler (Myth) haben sitzen und gehen in ihrer unendlichen Weissheit für überflüssig erachtet und einfach nicht fertiggestellt. Das liegt einfach an der Zielgruppe für dieses Spiel. Es gibt ja auch keine richtigen Emoten, dass sind eher schnell und gehetzt zusammengefrikelte Animationen, bei denen man die 20 Endframes vergessen hat. Lass besser die Finger davon, dass ganze Spiel hat noch nicht laufen gelernt. Es ist nach dem Patch etwas besser, aber noch immer Lichtjahre hinter der Konkurenz.

Frohes neues du alter RPler.

Die Warhammer-Entwickler (Myth) haben sitzen und gehen in ihrer unendlichen Weissheit für überflüssig erachtet und einfach nicht fertiggestellt. Das liegt einfach an der Zielgruppe für dieses Spiel. Es gibt ja auch keine richtigen Emoten, dass sind eher schnell und gehetzt zusammengefrikelte Animationen, bei denen man die 20 Endframes vergessen hat. Lass besser die Finger davon, dass ganze Spiel hat noch nicht laufen gelernt. Es ist nach dem Patch etwas besser, aber noch immer Lichtjahre hinter der Konkurenz.
Wenn du mit Konkurrenz WoW meinst, dann geh zurück in deine Ecke und hau den Kopf gegen die Wand.
WoWst
Ich verweise gerne auf dieses Video.

Mit gorkischen (oder wars Mork?) Grüßen,
Der nette Schwarzork von nebenan

Leute? Mal Ganz Ehrlich ich Selber finde das auch Bisschen Armselig, das man 2008/2009 ein Game entwickelt wo der Charakter den mann den ganzen Tag Spielt,Nicht Gehen oder geschweige Sitzen kann. Und es hat nen Fechten mit rpg zutun.Aber naja Fanboy´s umzustimmen könnte Schwierig sein :-)

Nun die RPler werden in WAR teilweise sträflich vernachlässigt.
Die meisten welche auf RP Server in WAR gehen hoffen dort nicht auf gutes RP sondern auf höheres Durchschnittsalter.
Auch ist die Zielgruppe von Mythic wohl nicht bei den RPlern.
Man muss als RPler dann wohl doch zu HdRO gehen, da dort der Supprt für RP beispielgebend ist, auch wenn einem die WAR Welt besser gefällt.

Wobei das Warhammer Universum durchaus RP tauglich ist.

Aber das ich nicht gehen kann ist mir interessanterer Wiese nie aufgefallen (Hab fliehen immer auf CD gehabt bis 20 ;-) )

Tja, wenn WAR so wenig mit Roleplay zu tun hat, warum gibt es dann die Server Huss und Kemmler, Egrimm und Galrauch?
Weil RP-Server soviel wie "Reichspunkt-Server" heißt?
rolleyes.gif

Sorry..., die Funktion "Gehen" ist zwar nicht lebensnotwendig, aber so schlecht wäre es nicht (auch der tapferste Zwerg will mal in Ruhe einen heben... - außerdem können die NPCs auch gehen...)

Und wer über RPGler lacht, hat einfach noch nie richtiges RP gesehen (oder eben nichts in Massively-Multiplayer-Online-Role-PlayingGames zu suchen - steht doch sogar im Namen drin).

@Wolle80: stimmt schon. Allerdings hatten sowohl Mythic als auch GOA bei DAOC immer RP-Server - und zumindest in Amiland wurde das RP teilweise streng erzwungen. Außerdem klappte es bei DAOC ziemlich gut mit dem Nebeneinander von RPlern und "normalen" Spielern. Einzig die "Roxxor"-Fraktion ist immer negativ aufgefallen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nach dem Patch etwas besser, aber noch immer Lichtjahre hinter der Konkurenz.

natürlich meint er WoW. Denn da kann er mit seiner fetten Epicrüstung alles wegroxx0rn,sich in einer Hauptstadt in seinem krassen Equip bewundern lassen. Das geht halt alles bei Warhammer nicht, ist doch klar das ihm das Spiel nicht gefällt. Ich behaupt ganz einfach mal das 50% der Leute genau aus diesem Grund mit War aufgehört haben. Ihn fehlte die Profilierungsmöglichkeit, man ist halt nur einer von vielen. Und es gibt keine imba roxxor "ich ganke alles Solo" Klassen.

mal wieder ein typischer Fall von "Ich mag das nicht und wenn ich das nicht mag dürfen das andere auch nicht mögen". Ja solche Leute gab es im AOC Forum sehr viele. Komischerweise haben über Monate hinweg teil immer dies selben Leute geheult und wirklich alles schlecht gemacht.

Zurück