Bevor zugt Blizzard Elite Gilden/ Wo bleibt der Spass am Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabenu

Rare-Mob
Kommentare
22
Was ich mit diesen Tread bezweken will ist das es in der letztenzeit ich mich immer Aufregen Kann, Blizzard versucht nicht ein mal ein Patch zu machen wo alle Probleme Behoben werden wie z.B. die Bug's oder andere sachen.

Aber so wie ich vermute wir Blizzard eher Patch 2.4 bringen und dann wird das Spiel mehr Bug Probleme bekommen oder was acuh immer, was mich aber Am grössten Nervt ist das die Eliten Gilde immer Befridigt werden muss und Blizzard nichts Anderes macht auf die schnelle was neues bringen. So das alle Elite Gilden in kürzeste Zeit wider alles Clearen können, ich sage nur noch folgendes Blizzard sol eher Versuchen auf alle zu achten so das mann ohne Probleme spielen können.

elite gilden Ahja ..

zul aman ;d
und sonnenbrunnen ding DA GIBTS AUCH NE 5ER INNI !!! und neue daylis <-- keine gilde

nur weil einer 25er kommt die t7 ca ist im vergleich zu 5er inni und daylis ... naja

blizz macht alles damit jeder zockt.
kunde X = geld
da kommts nicht draufan ob kunde x nun 400000000stunden zockt oder nur 1min aber immer zahlt

Na, etwas sachlichere Kommentare wären schon angebracht!

Klar sollte das ganze überarbeitet werden, dennoch kann man es lesen.

Ich kann nur nicht verstehen was er meint.

Wieso werden Elite Gilden (gibt es sowas überhaupt ?) bevorzugt ?

Bugs, klar die scheint es zu geben, und andere Schwierigkeiten sicher auch, aber damit kann man leben.

Ich glaube die sogenannten "EG" haben das gleiche Spiel, und kommen damit klar.

mfg
Bärchen

Finde auch das Blizz genug für jeden reinpackt. Aber wir Deutschen sind halt erst mal dagegen und heulen ein wenig rum. Und wenn es dir nicht passt dann mach den Computer aus und geh nach draussen spielen

Aelthas/Frank

und nun zum Thema:

1.) Zul'Aman ist ein Paradebeispiel für Blizzards Wege auch "Nicht-Dauerzockern" gutes equipment zu ermöglichen.... also erstmal nachdenken und dann posten.

2.) Bugs gibt es überall in jedem Genre...und ganz besonders in MMO's weil viele Fehler erst dann sichtbar werden wenn tausende Leute eine Aktion machen oder nen Gegenstand benutzen etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut WoWJustu.com haben schon 820 Gilden den kompletten BC Content clear. Bis 2.4 letztendlich erscheint werden das ~1000 Gilden sein, wenn man jetzt im Schnitt 50 Spieler pro Gilde rechnet sind das 50.000 zahlende Kunden - da lohnt es sich durchaus dafür eine Hand voll Designer abzustellen und eine neue High End Instanz zu designen. Denn diese Leute würden ohne neuen Content definitiv zumindest eine längere Pause einlegen, da es für sie schlicht und ergreifend nichts mehr zu erreichen gibt.
Und außerdem... es werden in JEDEM Patch Bugs behoben, wie groß oder klein dieser auch sein mag. Und natürlich kommen bei großen Patches mit vielen Änderungen einige neue Probleme ins Spiel, das ist überall so, erst recht bei einem MMORPG diesen Ausmaßes.
Außerdem... was heißt auf alle achten? Mit 2.4 kommt außerdem ein neues Gebiet mit Daily Quests und eine neue 5 Instanz mit heroischen Modus, ist doch für alle was dabei, oder? Alle die noch nicht 70 sind haben da nichts von, zugegeben. Aber die haben auch so noch mehr als genug vor sich, wenn sie noch leveln wollen.

Wenn ihr schon Kritik an Blizzard ausübt dann doch bitte nicht auf einem "Ist doch alles Scheiße"-Niveau, sondern konstruktiv mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.

i´m a murloc rawl rawl rawl....

also wenn ich deinen text richtig verstanden habe, dann möchtest du wissen, ob elite-gilden (da würde ich gerne eine nähere definition haben) bevorzugt werden, was bugfixes anbelangt? in gewisserweise werden sie es, da sie immer in den neusten instanzen sind, die idr die meisten bugs haben. und da blizz nunmal viel daran liegt das spiel so bugfrei wie möglich zu halten, beschäftigen sie sich damit.
ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar bugs gibt, die blizz nich in den griff bekommt, aber mit denen mussten sich die elite-gilden ja auch rumschlagen... und darüberhinaus mit denen die blizz schon gefixt hat... *ironisch* ich sehe ein, blizz bevorzugt elite-gilden, da sie für die topspieler damals viel gefixt hat ;P

blizz versucht halt allen es recht zu machen und die leute die nicht so viel zeit haben können halt hero inzen gehn und die "elite" gilden treiben sich sowieso sehr viel auf testservern rum damit sie schon etwas erfahrung in den "großen" inzen haben.
ich denke aber auch nicht das man alle bugs ausmerzen kann da das spiel einfach sehr komplex ist.
und ausserdem könnt ihr froh sein das es immer neue spielinhalte gibt

Na, etwas sachlichere Kommentare wären schon angebracht!

Klar sollte das ganze überarbeitet werden, dennoch kann man es lesen.

Ich kann nur nicht verstehen was er meint.

Wieso werden Elite Gilden (gibt es sowas überhaupt ?) bevorzugt ?

Bugs, klar die scheint es zu geben, und andere Schwierigkeiten sicher auch, aber damit kann man leben.

Ich glaube die sogenannten "EG" haben das gleiche Spiel, und kommen damit klar.

mfg
Bärchen

Ich will damit sagen das Blizzard die Probleme nicht beheben weil die Eliten Gilde (es gibt einige Elite gilden aber auf welchen Server sie sind weiss ich nicht) sich sonst Langweillen weil sie alles Gemacht haben was möglich ist, in dem Fall Alle Q, Alle Gruppen Q, 5er-10er Inis so die Raid inis undwas sonst noch was machen kann. darum muss Blizzard immer was Neues Bringen das die Elite Gilden beschäftigt sind.

Es Gibt auch User die nicht ein Mal alles gemacht hat, es sei denn man sitzt 18 Std. am Tag (6 Std. für Schlafen) und das 7 Tage der Woche um alles im Spiel gemacht hat.

Ich kann nur sagen das du anscheinend keine wirkliche Ahnung hast was in letzter Zeit alles implementiert wurde bzw was noch alles implementiert wird. Denn wenn es so wäre hättest du diesen Thread nicht verfasst. Da mit Zul'aman schon neuer Content für "normale" Gilden kam und zu dem mit Sunwell noch eine verdammte grosse Menge an Content und Änderungen kommt.

i´m a murloc rawl rawl rawl....

also wenn ich deinen text richtig verstanden habe, dann möchtest du wissen, ob elite-gilden (da würde ich gerne eine nähere definition haben) bevorzugt werden, was bugfixes anbelangt? in gewisserweise werden sie es, da sie immer in den neusten instanzen sind, die idr die meisten bugs haben. und da blizz nunmal viel daran liegt das spiel so bugfrei wie möglich zu halten, beschäftigen sie sich damit.
ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar bugs gibt, die blizz nich in den griff bekommt, aber mit denen mussten sich die elite-gilden ja auch rumschlagen... und darüberhinaus mit denen die blizz schon gefixt hat... *ironisch* ich sehe ein, blizz bevorzugt elite-gilden, da sie für die topspieler damals viel gefixt hat ;P

du kennst sicher die Elite Gilde Nilihum, ich weiss nicht ob das ein gerucht wahr oder ob es stimmte. Ich habe gehört das die Elite Gilde Nilihum so wie Nilihum Fanclub, Den Schwarzen Tempel in kurze Zeit gemacht haben und adafür war Der Schwarzen Tempe voll verbuggt.

Also ich kann nur Sagen das Elite Gilden als Geschlossener Team Alles Clearen und das die User wo in der Elite Gilde sind auch ihre Chars perfekt Spielen, genaueres über Elite Gilden Kann ich nicht sagen weill ich in keiner Bin und ich kenne aus meinen Kollegen Kreissen keinen der in einer Elite Gilde ist.

Also ich bin dafür, dass du jetzt Schwitzer Duetsch schreibst um den "Mimimi-Dein-Deutsch-ist-schlecht Kommentatoren" "entgegenzukommen"
biggrin.gif

Also grundsätzlich besteht durchaus Content für "Nicht-Elite-Gilden" (wobei ich mich frage ob damit nun Nihilum und Co gemeint sind oder Realmgilden die sich einfach zum Ziel gesetzt haben auch mal jeglichen Content abzugrasen).

Die Bugs sind natürlich ärgerlich, jedoch bezweifle ich daß es jemals ein Spiel geben wird, welches
derart massiv geartet ist wie WoW und dennoch vergleichsweise wenig Mängel beinhaltet.

Cheers !

Mimimi, mimi, mimimi

Soviel zum INhalt des Threadthemas.

Zum TE:

Meinst du BLizzard macht den COntent nicht für alle zugänglich? EIn paar Beispiele:

Zu Patch 2.1 haben sie die Attunements (Zugangsquests) zu SSC und TK abgeschafft, angeblich damit die Attunements für BT und MH einfacher seien. Der wahre Grund ist dass sie die Inis für mehr Spieler zugänglich machen wollen.

Hinzu wurden viele Bosse generft. Kael'thas Berater und Wachen zB haben 10% weniger Life, was den Kampf deutlich erleichtert. Solarian wurde von Grundauf neu gestaltet, damit sich keine die Mühe machen muss zig Seelenstoffe aus Kara zu farmen wegen dem Arkanresi-Equip der Tanks.

Hinzu kamen zahlreiche Nerfs der Heroics. ZH zum Beispiel. War zu 2.0.x zeiten irre schwer. Mit 2.1 abgeschwächt.

Karazhan wurde im Laufe der Zeit generft.

Zul'Aman wurde eingeführt! Die Ini ist für die Gilden gedacht die Kara auf Farmstatus haben und das sind sehr viele.

Magtheridon wurde immens generft (das Klicken und dem Debuff). Früher war ein falsches Klicken ein Wipe, jetzt ist er ein Kinderspiel.

Kael'thas wird mit 2.3.2 nochmal generft, zwar indirekt aber immerhin. Aktuell muss man 8 Mob-Gruppen killen. Nachm Patch sinds dann nur noch 3.

Und mit 2.4 bzw den folgenden 2.4.x Patches werden auch MH und BT sicher generft, damit auch Casual-Gamer den COntent noch erleben können. Sunwell PLateau wird keine Zugangs-Quest haben, also kann da jeder rein, wie weit man da kommt, ist ne andere Frage da die Ini für T6-equippte Gilden zugeschnitten sein wird.

Wie du siehst hat dein Mimimi in diesem Thread keinerlei Argumentstragfähigkeit. ^^

Edit: Zum Thema PvP könnt ich wahrscheinlich nochmal soviel schreiben. Jede Saison kostet das alte Set immer weniger. S1 für Ehre...
Mach nen bissl AV und du hast dein S1. Wenn du Skill hast gehst Arena und hols dir s2/s3.

also ich bin auch schweizer, bin erst 17 jahre alt aber ich beherrsche die Deutsche Sprache eigentlich ziemlich fehlerfrei... und in der Schule lernen wir ja Grammatik und Rechtschreibung auch, und das in Hochdeutsch wie man bei uns Deutsch nennt^^ und nicht in Dialekt.

back to topic: also ich finde Blizzard bringt für alle Spieler etwas... Aber es war bereits auf lvl 60 so das die nicht so oft spielenden Leute wohl kaum je etwas von Naxx etc. gesehen haben. Das hat aber kaum jemanden gestört soviel ich weiss.

Ich bin der Meinung, dass TOP-Gilden wie Nihilum und Co. eine wichtige Arbeit leisten, denn gerade sie sind es, die Bugs oft als erstes entdecken (auch auf den Testrealms)! Ohne sie haetten wir wahrscheinlich deutlich mehr Bugs.
Mir faellt jetzt ehrlich gesagt auch kein Fehler ein, der mich als Non-Elite Spieler wirklich stören würde.
Ich finde Blizzard versucht schon auch die Gelegenheitsspieler mit Content zu versorgen (siehe Ehreset und Zul' Aman)!

Sollte sich jemand wundern dass hier 2/3 des Threads fehlen: Ich habe alle Flames und Mimimi Einzeiler entfernt.

1.) Zul'Aman ist ein Paradebeispiel für Blizzards Wege auch "Nicht-Dauerzockern" gutes equipment zu ermöglichen.... also erstmal nachdenken und dann posten.

du weißt schon, das man ohne gutem equipt in ZA nix reissen kann oder?
Reine zeitverschwendung...und so pralle dinge gibts dort auch nicht.

was ich allerdings nicht verstehen kann...wieso behaupten alle, das man nur als dauerzocker gutes equipt bekommt?
Anfangszeit Kara...das ist 1 Abend in der woche
AB und an mal ne Hero-ini...für abzeichen rüssi kaufen (wohlwollend dürfte mittlerweile ja kein prob mehr sein -.-)
und später vllt. 2x Die woche SSC / Auge
da bleibt noch genug zeit zwischendurch mal zu farmen um sich sachen herstellen zu lassen

das spiel soll spaß machen und nicht in arbeit ausarten...oder habt ihr mit T6 den längeren penis?

zuerst einmal: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Zurück zum Thema:

Ich bin der Meinung, dass TOP-Gilden wie Nihilum und Co. eine wichtige Arbeit leisten, denn gerade sie sind es, die Bugs oft als erstes entdecken (auch auf den Testrealms)! Ohne sie hätten wir wahrscheinlich deutlich mehr Bugs.
Mir fällt jetzt ehrlich gesagt auch kein Fehler ein, der mich als Non-Elite Spieler wirklich stören würde.
Ich finde Blizzard versucht schon auch die Gelegenheitsspieler mit Content zu versorgen (siehe Ehreset und Zul' Aman)!

Das unterschreibe ich so. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Gruß Gibin

Lieber Rabenu....

Ich glaube, du hast einen schlechten Tag erwischt.

"Schneesturm" hat eine beachtliche Spielerangehörigkeit von 9 (!!) Millionen. Nicht Charackter, sondern Accounts.

Und diese "Elite" Gilden, sind, wenn du mal durch die Realmforen streifst, gemessen an dieser Zahl, verschwindend gering.

Nicht immer gleich alles bemängeln, wenn mal etwas nicht geht. Klar, mich nervt es ebenso, aber beachte die komplexiblität des Spiels...allein der Realmpool ( vernetzte Schlachtelder unter den jeweiligen Realm´s) ist fast schon ein kleines Meisterwerk, und die laufen doch mehr als zufriedenstellend.

wer sich in sachen Soft - Hardware auskennt, weiß das zu schätzen, und ich finde, Blizz macht seinen Job relativ gut, und 9 Mio. anderee denken sicherlich ähnlich.

Mängel gibt es immermal, die dann aber irgendwie ausgebügelt werden.

Lieber spiel ich mit nen paar kleineren Fehlern, als das mal eben für 3-4 Tage abgeschaltet wird, um neu zu Coden.

Wir kommen alle auf unsere kosten. Und in sachen PvP z.b. hat blizz bewiesen, das sie sich auch um gelegenheitsspieler kümmern.

Die liste ist ewig lang.....verbessertes, schnelleres Leveln.......Stressfreieres Ruffarmen......

Lass dir das mal durch den Kopf gehen, mach mal ein - zwei tage Pause, und dann wirst du merken, das ich garnicht so unrecht habe.

Wie schon erwähnt, jeder hat einen schlechten Tag.

Kleiner Tip (nicht Böse gemeint).... Schreib deine Texte mal in Winword, und lass die Korrektur drüber laufen, dann ersparst du dir, das du blöde angemacht wirst, und lernst auch was dabei.

*winkt Freundlich*

[P]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück