Bevor zugt Blizzard Elite Gilden/ Wo bleibt der Spass am Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was passiert wenn die instanzen noch einfacher werden.
die guten gilden kommen noch schneller durch und somit ändert sich nix.

kael wurde generft so dass er teilweise komplett lächerlich geworden ist - also von daher macht blizz eh regelmäßig was

und sorry bis zumindest 5/6 ssc und 3/4 tk ist alles ohne schwierigkeiten möglich.

zum nächsten punkt:

du schreibst du versuchst alles in erfahrung zu bringen über top gilden dann geb ich dir nen tollen tip:

www.google.at dort schreibst du nihilum rein dann findest die homepage und weißt dass sie auf magtheridon eu spielen

nächster punkt ist ob es möglich ist ne raid instanz an einem tag zu machen - na klar
ssc 3-4 stunden
tk 2:30 - 3:30 stunden
hyjal 2:20 stunden
bt 4:30 stunden

wenn alles halbwegs läuft - also da brauchts keine top gilde dafür das haben sogar wir schon geschafft.

in diesem sinne geh mal equip farmen und bisschen wipen und wenn du dann mal erfahrung hast und deutsch kannst klappts auch mit der raid

Danke für deine Informationen, werde mir die seite von Nihilum anschauen und das man Raid ini's in einem Tag Clearen habe ich gehöhr, aber Danke noch mals für deine Informationen
top.gif

naja ich selbst habe mir erst vor kurzem einen neuen char auf 70 gelevelt und neue gilde gejoint
sitze im mom noch gruul und kara fest ssc eye wird bald gestartet bin nur voll blau equipt als healer und ich werde durch gruul halt mitgezogen und so
kara würden die meisten gilden whs auch schon zu 7schaffen oder so...(vorausgesetzt sie schaffen kara zu 10t^^)

So, dann will ich mich mal nicht in die Reihe der Flamer stellen und was halbwegs sinnvolles zum Thema hinterlassen:

WoW war vor langer Zeit, lange vor Release auf Gelegenheitsspieler ausgelegt. Blizzard bedachte das große Interesse der Hardcore-Spieler nicht. Wie man später auch in einem Interview lesen konnte, rechnete man mit etwa 500.000 verkauften Spielen.

Dann kam der Bruch mit der bis dato verfolgten Designlinie. Einige Monate vor Release begann man, das Gelegenheitsspieler-freundliche MMO mit vorhandenen Hardcore-Content zu einem Hardcore-MMO mit vielen Timesinks und einigen Inhalten für Gelegenheitsspieler umzubauen.

WoW war immer ein Spiel, dass weniger Komplexität, aber dafür einfach zu verstehende und endlos Zeit fressende Timesinks geboten hatte. Diese Tendenz hat sich mit BC etwas verschärft, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es viele hier runterbeten.

Wer keine Timesinks mag, der sollte sich überlegen, das Spiel zu wechseln. Es gibt genügend Alternativen auf dem Markt, die weniger Zeit beanspruchen. Timesinks sind aber immer noch ein Grunddesignelement von MMOGs, eventuell sollte man sich überlegen, das Genre zu wechseln?

...
Dann rechnen wir es hoch und landen bei sagenhaften 2-3%. Heisst immer noch 97% aller Spieler sind Aussen vor.

Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Blizzard ist nunmal eine Firma, die in erster Linie aufs Geld verdienen aus ist, das sollte man sich vor Augen halten. Die 50.000 Spieler, die ohne neuen Content wahrscheinlich ihre Accounts bis Wrath stilllegen würden sind eine nicht zu vernachlässigende Einnahmequelle und würde, wenn sie denn neuen Content bekommen, wenig Probleme machen, da sie sich schon anderen Widrigkeiten (zB Bugs in jeder neuen Raidini) angepasst haben und es auch dieses mal tun würden. Also sind das Kunden die recht einfach ruhig zu stellen sind.

Rechnen wir mal mit 11€ pro Monat pro Spieler für 6 Monate bis Wrath Release: 11€*50000*6=3.300.000€

Selbst wenn man alle möglichen Kosten die Blizzard ohne diese Spieler nicht hätte abzöge bliebe mit Sicherheit noch 1 Mio Euro über, Server etc. würden ohne sie ja wohl kaum abgeschaltet.

1 Mio Euro für eine neue Raid Instanz? Hört sich für mich nach einem guten Geschäft an, glaube kaum dass die Entwicklung und das Design mehr als 100.000€ verschlingt. Und das gilt nur für die Eropäischen und Amerikanischen WoW-Spieler.

Ja ich weiß, natürlich würden nicht alle aufhören und natürlich ist das eigentlich eine Milchmädchenrechnung aber das ist auch nur als Überschlag gedacht...

Les dir ma Patchnotes von 2.3 durch...da wird für alle außer für die Elite Leute was gemacht^^ und jetzt sollen die nun auch mal wieder was bekommen, da die seit monaten schon in BT rumeiern^^

Das Clearen konntest du richtig schreiben,
denn rest nicht?

Ich verstehe deine aufregung garnicht,
nenne mir doch bitte ein paar dieser schwerwiegenden
Bugs!?
Und neuer Content ist doch super,
ich wette mit dir du hast Black Temple noch nicht clear,
denke nichtmal Zul'Aman
Somit gibt dir Blizzard viel zutun!
Du musst nur akzeptieren das WoW verschiedene Spielergruppen
Fokusiert, eben die Vielspieler.
Wäre es nicht so, hätten wir jetzt immernoch Karazhan, evtl.
Gruul!

Is doch super
smile.gif

mfG

Da es offenbar nicht möglich ist über das Thema zu diskutieren ohne dass 60% der beiträge sich Rechtschreibflames widmen, ist hier nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück