Beweglichkeit oder Ausdauer Sockeln als Bär?

Joy81

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

ich hab jetzt länger nicht mehr meinen druiden gepielt. er ist als bär geskillt und im mom. hab ich folgende werte:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...and&n=Maejo
we
also mein problem ist in hero instanzen einfach die aggro zu halten, gerade auch was mobgruppen angeht, wenn man dds dabei hat die mehr als 3-4k dps fahren. da dachte ich mir, sockel ich liebe mal alles beweglichkeit und nehm auch noch einen beweglichkeits trank um auf ein bisschen mehr angriffskraft und crit zu kommen.

was würdet ihr mir denn raten zu sockeln? ich les hier immer wieder, wenn das equip besser ist, reicht es bei mobgruppen nur noch prackenhieb zu spamen...? davon bin ich leider noch sehr weit entfernt im moment.

Man muss bei bombenden DDs sogar Prankenhieb durchspammen
wink.gif

dazu noch Dauer-Zermalmen (geglypht) und dabei durchtabben und zur Not (kommt immer mal vor) spotten.
Und ja, Aggro-technisch hast du von Agi-Sockeln mehr, würde ich nicht nur deshlab sowieso immer zu tendieren. Ich halte einfach allgemein mehr von Ausweichen, habe aber etwa 50/50 gesockelt.

Naja, wie Nightwraith schon gesagt hat, solltest du mit deinem jetztigen EQ auch schon Praankenhieb bei dem Mobgruppen spammen und Zermalmen auf CD halten. Und dann duchtappen.

Bei der Sockelung habe ich es so gemacht, dass ich wichtige Sockelboni mit den +15Bew.- + 15Ausdauersteinen fülle, den Rest mit +30 Ausdauer. Sockelboni die eine andere Farbe als Rot oder Blau erfodern, habe ich einfach ignoriert und 30 Ausdauer reingehauen.

Wenn du nur Heros tankst, brauchst du warscheinlich nicht so einen großen HP-Pool und könntest natürlich mehr auf andere Werte gehen. Mit besserem EQ und wenn du Raids tankst (MT) solltest du aber einen ausreichenden HP-Pool haben.

Das ist meine Meinung dazu.

Servus,

die Vorgehensweise Mobgruppen zu tanken wurde ja schon erklärt. Der stimme ich zu, deshalb keine weitere Erklärung hierzu.

Zum Thema Sockeln:
Was das Equip angeht, hier habe ich mehrere Unterschiedliche. Teilweise unterscheiden sich diese nur durch zwei, drei Bausteine. Kurze Erklärung hierzu:
- In HC-Inis habe ich immer mein Low-HP Equip (ca. 35k HP) an mit viel Beweglichkeit, damit habe ich bei Trash Groups (AoE-tanken) einen guten Aggroaufbau. Für Heiler dennoch kein Prob, weil der Schaden, der reinkommt sich in Grenzen hält und ich zusätzlich mehr Schaden mache. Hier eignen sich Teile des Katzenequips hervorragend.
- Für Raids nutze ich meist ein Max-HP Equip, weil der Schaden schon immens sein kann und die Heiler dadurch leichteres Spiel haben. Da Du normalerweise nur einen tankst sollte das mit der Aggro ohne Weiteres gehen.

Generelle Regeln gibt es aber hierzu nicht, probier einfach mal rum, was hast Du zu verlieren. Allgemein kann man nur sagen, die HP sind nicht alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Sockeln:
Was das Equip angeht, hier habe ich mehrere Unterschiedliche. Teilweise unterscheiden sich diese nur durch zwei, drei Bausteine. Kurze Erklärung hierzu:
- In HC-Inis habe ich immer mein Low-HP Equip (ca. 35k HP) an mit viel Beweglichkeit, damit habe ich bei Trash Groups (AoE-tanken) einen guten Aggroaufbau. Für Heiler dennoch kein Prob, weil der Schaden, der reinkommt sich in Grenzen hält und ich zusätzlich mehr Schaden mache. Hier eignen sich Teile des Katzenequips hervorragend.
- Für Raids nutze ich meist ein Max-HP Equip, weil der Schaden schon immens sein kann und die Heiler dadurch leichteres Spiel haben. Da Du normalerweise nur einen tankst sollte das mit der Aggro ohne Weiteres gehen.

Generelle Regeln gibt es aber hierzu nicht, probier einfach mal rum, was hast Du zu verlieren. Allgemein kann man nur sagen, die HP sind nicht alles.
Dem kann ich mir nur anschließen. Die Balance zwischen HP-Polster und Ausweichchance ist immer schwierig und wird es auch immer bleiben. Selbst anhand des aktuellen Equips ist eine Aussage hierzu schwer bis kaum möglich. Ich halte es persönlich auch eher so, dass ich eine halbwegs gesunde Mischung bevorzuge, ohne einen der Stats zu vernachlässigen...

Wie kommst du darauf, dass ein Bär Angriffskraft von Beweglichkeit bekommt...also bitte erstma Grundregeln lernen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ja, Aggro-technisch hast du von Agi-Sockeln mehr, würde ich nicht nur deshlab sowieso immer zu tendieren. Ich halte einfach allgemein mehr von Ausweichen, habe aber etwa 50/50 gesockelt.
Geh mal Hardmodes PDK, dann reden wir weiter wie wichtig da Dodge ist.
wink.gif

Siet HP Nerf und DR auf Dodge ist die Luft dünner für uns...

Du musst, MUSST mehr HP sockeln als vor dem Nerf um auf brauchbare Werte zu kommen(deine Tank-"Nische" als Bär), brauchst aber dennoch ordentlich Dodge um wenigstens etwas Schaden zu vermeiden.

Momentan stehen wir aber klar hinter Pala, Krieger was unsere Mitigation angeht, und da ist dann eben nurnoch das HP Polster da.
(Unsere Tank Palas sind bei ~ 110-150 Prozent Mitigation[Statistisch "vereinfacht" gerechnet])

Also im moment ist Braufest da gibt es 2 Gute Stamina trinkets.
2x 170 ausdauer sind echt nett habs als Bär mal getesten und brachte mir satte 6k+ Life.

LG Paci

Zurück