Bewertung - Forum und Kommentare

F

floppydrive

Guest
Hallöchen,

ich hätte da mal 2 Fragen zu Buffed und dem Bewertungssystem im Forum und bei Kommentaren unter News etc.

1. Warum kann ich jemand vom Buffed Team nicht in den Kommentaren Positiv oder Negativ bewerten?
2. Warum gibt es im Forum nur die Funktion einen Beitrag positiv zu bewerten aber nicht negativ?

Das wars auch schon

Grüße floppydrive

1. Warum kann ich jemand vom Buffed Team nicht in den Kommentaren Positiv oder Negativ bewerten?

Das System bietet den FIlter "Negative Kommentare ausblenden". Damit würden auch Hinweise und/oder augesprochene Verwarnungen einfach ausgeblendet und jemand würde sich darauf berufen, dass man die doch eh nicht sieht, daher gibt es keine Bewertungen für Accounts, die moderative Rechte haben.

2. Warum gibt es im Forum nur die Funktion einen Beitrag positiv zu bewerten aber nicht negativ?

Das Foren-Bewertungssystem ist jünger als das Kommentarbewertungssystem. Bei der Einführungen haben wir uns dazu entschlossen nur Positive Bewertungen zuzulassen, um dem "Ich bin nicht deiner Meinung, Mag dich nicht, Mag deinen Kommentar nicht"-Sinnfreibewertungen, die es zum Teil leider auch in den Kommentaren gibt entgegen zu wirken.

Im Forum ist die Verwaltung bzw. war die Verwaltung zu dem Zeitpunkt auch einfacher, als bei den Kommentaren, da wir zu dem Zeitpunkt noch kein Tool zur Überwachung sämtlicher Kommentare in allen möglichen Seiten und Unterbereichen hatten - fürs Forum jedoch schon.

Das sind also beides ganz simpel gesagt, technisch historisch gewachsene Hintergründe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück