Bewglichkeit und Cap?

BlackRobe

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
18
Ich hab mal ne Frage in bezug auf Beweglichkeit beim Schurken.

Ich hab mir heut mit nem Kollegen mal diverse Schurken angesehn da er versucht sich zu verbessern und dabei sind wir übers Arsenal darauf gestossen, das sehr viele Schurken im Highendcontent offensichtlich bei einer Beweglichkeit von 1700 stoppen und Augenmerk auf andere Stats legen.
Woher kommt das? Gibt es da echt ein Cap oder bringt Bew ab 1700 nimmer soviel das man mehr braeuchte?

Hier mal der Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&cn=Cassiapeia

Vielen Dank für Antworten und die Hilfen.

BlackRobe

es gibt kein cap aber ab einem gewissen stand bei anderen Werten macht es einfach sinn, diese auszubauen
bei Rüstungsdurchschlag war das 600 wenn ich mich nicht irre, Waffenkunde sollte idealerweise auf 26 gebracht werden und Angriffskraft ist ja mittlerweile interessanter als Beweglichkeit.

Wie gesagt es gibt kein Cap für Beweglichkeit. Nur seit dem Giftbuff liegt AP wieder vor Beweglichkeit.
Umso mehr Beweglichkeit auf den Items umso besser, nur kommt es vor, dass obwohl ein Item mehr Beweglichkeit aufweist es wegen der grünen Stats schlechter für einen Schurken geeignet ist als eines mit weniger Beweglichkeit.

Das kann man halten, wie man möchte ...

Ich habe zb. mit meinem Schurken 1817 agi, im Raid hab ich einen weiteren Schurken, unser Gear ist ca identisch.
Ein unterschied, er sockelte komplett ap und ich halt agi bzw die Verzauberungen sind ähnlich wie die Sockel ausgelegt.
Da er nun nur bei 1500 agi ca rumgurkt, haben wir ganz unterschiedliche stärken bemerkt ...
smile.gif

Er hat ca 500 ap mehr als ich, ich halt ca 300 agi mehr + agi progs auf Waffe + Schwarzmagie ... er nutzt halt 2x Berserk.

Der unterschied ergibt sich, wenn der Raid Buff stimmt ^^ hierzu ein bsp ...

Wenn wir gemeinsam eine Hero besuchen, sticht er mich immer weg im DMG, vorallem wenn zb wir beide nur einen SdM mitbekommen.
Da hebt sich die Angriffskraft klar und deutlich in den Vordergrund, da gibt es gelegentlich 1 - 2 k dps unterschied.
Wenn wir aber in unserer 25iger Stamm unterwegs sind, sieht das alles schon ganz anders aus.
Da ich durch Buffs wie SdK/MdW/HdW/Totem usw anders mit meinen Attributen Skalliere als er, hebe ich mich dann stark ab.
Gerade an Bossen wie den Twin´s im PdK fahr ich im 25 gelegentlich 5 - 6 k dps mehr ^^ was auch nicht am movement liegt.
Der Grund dafür is einzig und allein, das ich durch Raidbuffs mit festen 2800 agi dastehe + progs natürlich.
Wo er halt einen bonus von 500 - 600 ap durchs buffs bekommt + nochmal 150 ap durch Attribute, habe ich mehr Effekt aus den Buffs.
Ich ereiche ca 1000 ap mehr als er, komplett Raid Buff´t ... und darauf kommt es an, drauf achten, was man offt tut und danach sein Gear/Skilltree auslegen, weil man ja anders spielen kann und trotzdem den selben Effekt erzielen. ^^

Unter anderem ergibt sich daraus auch andere möglichkeit, ich konnte zb durch die viele agi problemlos die Dagger/Fist-Spezi weglassen.
Wodurch ich Den Spieß umdrehen skillen konnt, was so eine lustige andere möglichkeit ergibt, mit der man es halt mal nicht wie alle macht.
Ergebnisse durchaus auch überzeugend ^^ Hoffe ich konnt dir damit, nen guten Weg, in die für dich beste Richtung zeigen.
smile.gif

MFG

Edit: Ach, wenn alle Rumeditieren, mach ich des auch mal.
wink.gif

Wollt noch erwähnen, wir sind beide auf Assassination, unterscheiden uns aber in Waffen-/Skillungs-wahl.
Er nutzt 1,8/1,4 mit 51/18/2, ich nutze 1,4/1,4 mit 54/10/7 ... die dps unterscheidet sich im 25er genau umgekehrt, da bin ich immer der, der 1 - 2 k dps ++++ mehr fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg, selten so viel Quatsch gelesen...

Ohh Imba Spieler ... die wissen alles ... da sollt ma wert drauf legen ... rofl

Einer von euch schonmal was anderes getahn, außer nen Forenpost nachgestellt ???
Was machen, was alle anderen machen ist also effektiv bzw am effektivsten ?
Ich versteh schon ... Ja ich weiss, warum solltes das auch nicht sein ...

so und nun ohne ironie ...

Ihr Leminge verlasst euch nur auf nen kleines Tool, was euch sagt, springt über die Klippe, 1000te andere Leminge die auch springen.
Was macht ihr dann ??? Richtig, 100 Punkte !!! Ihr springt auch, Gute Reise ... *hust* Flug ... sry

Dabei würde man in genauer überlegung und nen klein bischen Ortskenntniss, vieleicht auf die Idee kommen, das es klüger wäre, nicht zu Springen.
Obwohl, nein auch nicht, weil das ist ja nicht der weg, des geringsten wiederstandes, der kann nicht richtig sein, nimmt ja sonnst auch keiner.

so und nun ohne zynismuss ...

" Ich hab selten 2 so unqualifizierte Kommentare gesehen !!! Wollt eig helfen aber es ist sinnlos, mit so Nasen, wie hier, dort und überall anders auch. "

Da fragt man sich echt, warum man sich eig die mühe macht ... nur um dann dumme Kommentare von Leuten zu kassieren, die nichtma wissen, wie es das Hauptattribut zum Hauptattribut geschafft hat bzw was man eig genau für einen Effekt raus zieht ...

Tolle Wurst ... nur leider bissl fettig ... Kauf ich nicht ihr Nasen ... >.<

und trotzdem bleibt ap der stärkere wert weil mehr ap=mehr dmg durch envenom, instant poison und deadly poison (welche nunmal nach melee dmg auf platz 2, 3 und 4 sind)
und btw armory der beiden spieler und wws logs bitte
smile.gif

Unter anderem ergibt sich daraus auch andere möglichkeit, ich konnte zb durch die viele agi problemlos die Dagger/Fist-Spezi weglassen.
Wodurch ich Den Spieß umdrehen skillen konnt, was so eine lustige andere möglichkeit ergibt, mit der man es halt mal nicht wie alle macht.
das ist so max unnötig, warum solltest du konstante +5% crit gegen 6% crit auf "comboattacken" (wasn scheiss wort) austauschen wollen?

Naja, wir fühlen uns in unser Männlichkeit einfach stark bedroht wenn wir auf so qualifizierte Kommentare und Hilfestellungen stoßen, die fundierter nciht sein können... um uns dann nciht ganz do minderwertig in deinem Glanze zu fühlen, müssen wir dich natürlich abschmettern... du lässt und mit deiner kompetenz ja nichts anderes mehr als unseren Neid und ablehnung... das leben ist echt ungerecht... schimm... sehr schlimm...
Ganz zu schweigen davon wie gelassen du auf unsere unqualifizierten Kommentare ragierst, aber bitte... werte dich nicht herab indem du sagst "nur helfen"... so mancher Rogue hier muss dank deiner Hilfe endlich aufwachen und seine irrglauben erkennen.
Hast ja Recht, hunderte Spieler weltweit die sich mit Skillungen, Werten, Mechaniken auseinander gesetz haben, auf Erfahrungen, Erkenntnisse und Fakten stützen springen dadurch blindlinks von der Klippe... diese ignoranz... hm... schlimm...

Ach weißt, wenn du der Ansicht bist den absoluten Imba weg gefunden zu haben, freu dich doch.
Was juckts dich denn wenn du uns ohnehin nicht Ernst nimmst... ich mein, deine Erkenntnisse (*hust*) sind derart revolutionär das es doch irrelevant ist was andere sagen.
Du spiel mal brav so weiter wie du es meinst und viel spaß wenn dich der erst beste Combat mit "Lemming Skillung" im 25er abzieht.

Klar gibt es andere Mittel und Wege aber nicht ohne Grund machen sich leute die Mühe die besten varianten zu verifizieren.

Wie auch immer... solche Postings wie deines sind Schuld daran das neulinge nicht durchblicken, auf keinen grünen zweig kommen und dann gefrustet die Fahnen strecken.

Dir is aber au scho klar das die Daggerspezi ned nur wegen ihren 5% crit geskillt werden sondern vorallem um an die 10% passiven Haste durch Blitzartige Reflexe?

Bei den derzeitigen Hastewerten ist das eines der stärksten Talente.

Und im Ernst wenn du 5-6k Dps mehr wie der andere fährst bei den Twins dann würd ich den andern ausm Raid schmeissen.

Die einzigen Buffs wo Agi-gesockelte Schurken anders skalieren als AP-gesockelte sind SdK und 10% AP mehr. Beim einen bekommt der eine mehr, beim anderen der andere.

Geh ich für mich jetzt mal von Agi-Sockeln statt AP aus, dann hätte ich unbuffed 210 AP weniger, durch die erhöhte Agi grob 2,6% Crit mehr. Die 2,6% gehen aber NICHT auf Gifte, also habe ich für meine Gifte quasi einfach nur 210 Ap verloren.
Durch SdK würde ich in meinem Fall also bei Agi-Sockelung sage und schreibe 21 AP mehr bekommen als mit AP-Sockelung, fehlen noch 189 AP im Vergleich. Durch den 10% AP Buff also 18,9 AP weniger als mit AP Sockelung. Bin ich gebufft also bei einem Verlust von 207,9 AP.

Wie schon gesagt sind diese AP einfach viel mehr wert im Vergleich zu Crit durch Agi, da dieser eben nicht für meine Gifte gilt.

Deine Fallbeispiele sind ja schön und gut, aber nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn sie wirklich so stimmen, kann es eigentlich nur daran liegen dass der andere Schurke entweder schlechter spielt oder solche Lags hat dass seine Rota nicht so durchgeht wie sie sollte :>

Ein 500-600 Ap-Bonus durch Buffs ist übrigens ein Witz, ich weiß nicht was du da gerechnet hast. Allein SdM/Kriegerschrei gibt mehr. Ich bin unbuffed bei 4817 und mit ALLEM an Procs und Buffs bin ich dann bei ca. 9132 AP (und 2553 Agi), wenn ich jetzt nichts vergessen hab einzurechnen.

40 ap geben dir einfach mal mehr ap als 20 agi mit sdk. Als Mutilate ist ap hier einfach mal das wichtigste atribut. sdm totems mdw geben ansonsten jedem gleich viel agi bzw ap. Daher ist es insofern sinnlos es mit aufzuzählen.

ich hätte da eine bzw 2 fragen...

1)
Ist der ap und agi streit auf mutilate schurken oder auf combat ausgelegt? und wenn nein wie ist da der unterschied

2)
muss man bei muti und combat ander sockeln?... habe nämlich bei nem freund im raid gesehen dass er Herzdurchbohrer bekommen hat im raid als neue main hand... war aber im combat gear weil er nur das im pve hat... beim saurufang hat er dann (weil sie 3x gewipt sind) einmal umgeskillt und hat mit den zwei pdk 25 äxten mehr dmg gemacht als mit diesem imba dolch

mfg für antworten und bitte nicht flamen oder so, will ja nur was wissen
tongue.gif

Ist der ap und agi streit auf mutilate schurken oder auf combat ausgelegt? und wenn nein wie ist da der unterschied
combat sockelt entweder ap oder arp was genau dir mehr bringt wird dir das spreadsheet sagen

habe nämlich bei nem freund im raid gesehen dass er Herzdurchbohrer bekommen hat im raid als neue main hand... war aber im combat gear weil er nur das im pve hat... beim saurufang hat er dann (weil sie 3x gewipt sind) einmal umgeskillt und hat mit den zwei pdk 25 äxten mehr dmg gemacht als mit diesem imba dolch
also dein freund hat mit combat spec&gear in nem 25er den dolch den du da verlinkt hast gekriegt, so dann hat er den dolch bei saurfang angelegt..... ach keine lust
formuliers doch bitte so das mans auch verstehen kann

sry... '-.-
also er hat sich neu eine muti skillung gemacht... und hatte bis auf 2 dolche sein combat gear an (also dass heißt er hatte agi sockel drin und so weil er noch die alte skillung gesockelt und mit trinkets hat) und hat mehr dmg mit den äxten gemacht als mit dem neuen dolch... hoffe es ist so verständlicher ^^

Zurück