Mein Holypriest

pumicore

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hi

ganz zu anfang, ich war früher shadow und beginne jetzt mein equip völlig auf holy auszurichten, da es mir mehr spass macht.
mittlerweile ist nicht mehr viel dran was an den shadow erinnert
smile.gif


hier der arsenal link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zirkel+des+Cenarius&cn=Vromor

aber mal zur frage:
was ist ein gewisses cap an wille? bzw manaregeneration? ich heile problemlos aller 5er heroics und mir wird oft gesagt dass ich ein ziemlich guter healer bin
mit mana hab ich selten zu kämpfen. ich konnte leider meinen priest noch nicht im raid testen als holy da ich mich noch optimieren möchte und warte bis mein neuer rechner kommt.

was sind solche richtlinien? wieviel zaubermacht? wieviel tempo? wieviel wille? wieviel int?

was ist wichtiger wille oder int zu sockeln? oder tempo? oder viel. doch zaubermacht?
was ich gerne hätte, wären solche caps wie ich sie beim shadow und beim schurken hab. so und so viel trefferwertung und dann zaubermacht ohne ende oder was weiss ich

ich glaub ihr wisst bestimmt was ich meine
smile.gif



danke schonmal

lg pumicore
 
Es gibt keine wirklichen Caps ... Höchstens bei haste, aber das wäre bei 1200 oder so und ist nichtmal ein echtes Cap. Grundsätzlich gilt bei Manareg eben, dass man immer genug haben sollte, aber eben auch nicht zu viel sodass du nicht nach jedem Kampf mit 50% Mana rumstehst. Teilweise macht es auch Sinn je nach Boss trinkets zu ändern.
Zum gear naja trinkets beide tauschen ... Ansonsten als Holy flahheal glYphe raus und Schutzgeist rein.
 
Das Cap aller Werte liegt für Heiler da, wo sie für einen persönlich keinen oder kaum Sinn mehr machen.
Es gibt kein einheitliches Manareg-Cap und es gibt kein einheitliches Zaubermacht-Cap, denn der Wert davon variiert sehr stark je nach Content, Setup und Aufgabe, man muss selber schauen, ab welchem Punkt man den einen Wert etwas vernachlässigen kann und dafür einen anderen steigert.
Bei Heilern kann man nicht wie bei DDs jeden Wert in exakte DpS umrechnen, denn Heiler müssen nunmal flexibel reagieren und in einer Situation kann Haste wertvoller sein als Manareg und in einer anderen wieder umgekehrt.

Deine Manareg sieht für alle 5er und Raids ohne besonderen Anspruch völlig ausreichend aus, unter Einsatz von Schattengeist solltest du nirgends Manaprobleme kriegen. Für Bosse wie Twins PdoK oder Festergut25 könnte es eng werden, da man hier im Grunde keine Sekunde Ruhe hat, aber die dürften erstmal nicht anstehen.

Zaubermacht ist etwas niedrig, was allerdings hauptsächlich durch deine beiden Trinkets zustande kommen dürfte. Die würde ich unbedingt austauschen, weil sie dir im Grunde nichts bringen. Das eine bringt lediglich etwas Crit, das andere nur per Proc mal Zaubermacht.
Das Ei wäre eine Option, ansonsten auch Dunkelmondkarte: Illusion, ist auf den meisten Servern inzwischen total billig.

Crit ist völlig in Ordnung, den Wert würd ich in etwa so lassen, allerdings ist deine Tempowertung etwas mau.
Durch Sockelung würd ich ein wenig dadran feilen.

Das Hit-Trinket auszutauschen sollte jedenfalls deine erste Amtshandlung sein *mecker*
tongue.gif
 
ja wie gesagt sind noch überbleibsel aus meinem shadow equip
die trinkets kommen als nächstes
smile.gif


wegen haste sockeln muss ich etwas überlegen durch was ich das ersetzen könnte oder wo noch ein gelbes steinchen hineinkönnte... viel auswahl hab ich ja grad nicht da ich erst durch die sockelung auf diesen wille wert komme... den ich meiner meinung nach brauche. erst mit besserem equip dann wo mehr wille drauf ist könnt ich verstärkt zaubermacht sockeln und haste.

die trinkets sind mal das nächste und dann seh ich weiter.

warum glyphe wechseln? flashheal benutz ich sehr oft, wegen glücksfall procc und so und dann wenn nötig große heilung oder gebet der heilung. jedenfalls sind die 10% weniger mana kosten eigentlich schon fein
smile.gif


schutzgeist nehm ich nur wenn es brenzlig werden sollte. ansonsten hab ich es noch nicht oft gebraucht. hin und wieder mal.
 
Mir fällt schon ein Cap ein, nämlich Hit. Da ist für einen Heiler das Cap bei genau Null, das überschreitest du zur Zeit noch.
smile.gif


Das Schöne am Holy ist, dass es kein allgemein gültiges Kochrezept gibt. DDs haben eine Rotation, mit der sie den maximalen Schaden anrichten können, sie können ihre Items durch alle möglichen Addons jagen und bewerten lassen, sie können genau sagen, wie viel DPS-Gewinn ein Item ihnen bringt. Heiler sind anders. Es kommt hauptsächlich auf deine Spielweise an, und es gibt sehr viele erfolgreiche Spielweisen.

Ein paar Faustregeln für einen Raidholy:

-) Wenn du keine Manaprobleme hast, dann gehe auf Haste.
-) Wenn du Manaprobelme hast, dann gehe auf Int.
-) Wille wird maßlos überschätzt. Es ist zwar auf den meisten Heileritems vorhanden, aber ein Item ohne Wille und dafür mit Haste oder Crit ist weit sinnvoller für dich. Leider wollen das aber die DDs auch, sodass du letztendlich doch mit Wille dastehen wirst.
-) MP5 ist das schwächste Attribut, das auf Heiler-Items sein kann (Items mit +Hit sind keine Heileritems).
-) Trinkets, die zufällig für eine gewisse Zeit die Zaubermacht erhöhen, sind für einen Heiler nicht besonders nützlich.
-) Trinkets, die aktiviert werden müssen, sind für einen Heiler ebenfalls nicht besonders nützlich.

Zu deinem Priester:

174 Trefferwertung --> verschwendet

Auf deinem Gearstand würde ich so sockeln:
Gelbe Sockel --> Int
Blaue Sockel --> Int / Wille
Rote Sockel --> Int / Zaubermacht

Rücken: Dunkel glühendes Garn nehmen

Kürschnerei ist kein Beruf, der dir etwas für deinen Char bringt. Mit Verzauberer kannst du zum Beispiel 46 Zaubermacht mehr haben (2 Verzauberungen auf die Ringe).

Die Holy-Skillung hast du wahrscheinlich von Elitistjerks oder ähnlichen Quellen, die kenne ich. Für mich wäre das nichts, aber wenn du damit gut zurecht kommst, dann sei dir das unbenommen. Ich persönlich schmeiße doch ab und an eine Große Heilung durch die Gegend - nämlich dann, wenn Glücksfall hochgestacked ist und ein Gebet der Heilung keinen Sinn hat. Den Instant-Anteil an der Erneuerung finde ich nicht so schlecht, dass ich darauf verzichten möchte (ich glaube, ich heile damit mehr als ich durch Gesegnete Abhärtung heilen würde, das zu 50% ein PvP-Talent ist - Machterfüllte Erneuerung kann außerdem proccen und Woge des Lichts auslösen), 1/2 in Woge des Lichts lässt das Ding zu selten proccen.

Die Levitieren-Glyphe und die Schattengeist-Glyphe würde ich noch an die derzeit leeren Stellen schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also haste nicht sockeln?

aber umsockeln will ich jetzt nicht unbedingt... aber wenn neue items kommen dann halt ich mich an int mit zm und wille

die trinkets kommen wie gesagt als nächstes
smile.gif


hab eine weile gern mit erneuerung gearbeitet aber benutz es nur noch selten...
große heilung hau ich sehr wohl raus wenn glücksfall hochstackt^^ hab ich eh geschrieben

die überflüssige trefferwertung kommt noch vom alten shadow equip
 
also haste nicht sockeln?

Kommst du gut mit deinem Mana über die Runden (mit Schattengeist und im Notfall Manatrank)? Kannst du mit deiner Heilung gleichzeitig mit den anderen Heilern mithalten? Dann kannst du Haste sockeln.

Gehst du bei einigen Encountern regelmäßig OOM, auch wenn du alles an Manareg-Fähigkeiten einsetzt? Musst du Pausen einlegen, um aus der 5-Sekunden-Regel zu kommen und Mana zu reggen? Bist du auf Anregen eines Druiden angewiesen? Dann solltest du lieber Int sockeln.
 
Also ich konnte es bisher nur in 5er inis testen, war bisher noch nicht als Holy im raid.
Aber ich habe seeehr selten manaprobs außer der Tank meint er muss die ganze ini in 5 Minuten machen.
Durch die sockelung komme ich erst auf meinen Wille wert aber bei neuen items werde ich mehr auf int und haste gehn.

Welhe haste Sockel gibt es? Außer die gelben?
Rein Sockeln sollte man ja nicht
viel gibt es haste/int kombinationen
smile.gif


Danke schonmal
smile.gif
 
Haste / Int gibt es nicht, entweder 20 Int oder 20 Haste.
smile.gif


Blau gibts Haste / Wille
Rot gibts Haste / Zaubermacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück