Bezahlmethode: Click& Lol...

R

Rhaven

Guest
Hallo liebe Warhammer Community,

Ich habe heute mit dem großartigen Gedanken gespielt, nach der Serverübernahme via Mythic Entertainment, mein Konto zu reaktivieren.
Soweit lief alles wie geschmiert (nach anfänglichen Login-Problemen... "_EUR anhängen? Hä?"- FAQ ftw).

Nur bei den Bezahlmethoden musste ich erst einmal schlucken.

"Kreditkarte? Wie bitte?...." - "GametimeCard? Wie kommt ich jetzt noch zum nächsten Elektronikfachgeschäft? So ein ätzendes Wetter draussen....!"

Bis mir dann der Wink zum EA-Store gegeben wurde. "Wunderbar, zahlbar via Click&Buy + online abrufbar!"

So führte mich der Weg zum LoginScreen von Click&Buy. Dort eingeloggt (dem Einloggen ist ein Passwortwechsel vorrausgegangen), leuchtet mich plötzlich ein in orangener Farbe leuchtender Schriftzug an: " Guten Tag -insert name here- , leider wurde der Zugriff auf das Click&Buy System vorrübergehend gesperrt, um ihr Konto wieder freizuschalten bla bla...."
So endete meine Reise frühzeitig, ohne mich überhaupt bei WAR eingeloggt zu haben.

Ich habe noch nie etwas über diesen Service bestellt (Ich dachte, um heutzutage dazu zu gehören muss man einfach ein Click&Buy Konto haben!) also ist eine Rücklastschrift ausgeschlossen.

So, um heute noch zum Punkt zu kommen: Hier gibt es sicher Einige die via Click&Buy zahlen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was Gründe für eine Sperrung sein können? Die werden mir nämlich wundersamerweise nicht verraten...
Google spuckt mir nur Forenbeiträge wie "Omgz, Click and Buy abzoqqe" o.ä aus, und aus der FAQ werde ich auch nicht schlau.

Entschuldigt bitte, dieses Thema betrifft ja nicht direkt Warhammer Online, jedoch ist Click and Buy bestandteil seines Bezahlsystems.

So far...

/Edit: Mail an den Support ist raus, nur waren unter den "Omgz, Click and Buy abzoqqe" Threads bei Google auch solche dabei, die beinhalteten dass der Support miserabel sei, und man unter Umständen Wochen, vllt weig warten müsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie ein Problem mit Click & Buy gehabt, auch wenn ich es als umständlicher empfinde als z.B. Kreditkarte.
 
Klar, umständlicher ist es, so läuft die Bezahlung halt über einen Drittanbieter. Direktes ELV wäre sicherlich einfacher. Doch bei mir geht ja momentan gar nichts...


Das Wundersame ist ja, dass ich den Service bisher noch nicht in Anspruch genommen habe. Lediglich die Kontoverifizierung habe ich vor Monaten mal durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich nehm mal an das dein konto auch nicht nen Onlinekonto ist bzw die möglichkeit besitz,wenn doch dann nutze das ist wirklich sehr einfach.Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen da ich Klick und dings nie genutzt hab. :/
 
Nein ich betreib kein Online Banking über mein Konto, sonst wäre GiroPay ja auch eine Möglichkeit.

Vielleicht lasse ich das Nachträglich noch einrichten, wenn ich vom support nichts mehr höre...
 
Nein ich betreib kein Online Banking über mein Konto, sonst wäre GiroPay ja auch eine Möglichkeit.

Vielleicht lasse ich das Nachträglich noch einrichten, wenn ich vom support nichts mehr höre...

bei Click & Buy muss man seine Kontodaten verifzieren, indem man einen Kontoauszug holt und dort steht dann ein Eintrag von C&B mit nem Code. Hast du das gemacht? Wird auch in den AGBS und der Verifizierungsemail angegeben, dass das so gemacht wird, ich habs aber beim ersten mal auch nicht mitbekommen und es erst nachträglich verifiziert (und damit freigeschaltet)^^
 
bei Click & Buy muss man seine Kontodaten verifzieren, indem man einen Kontoauszug holt und dort steht dann ein Eintrag von C&B mit nem Code. Hast du das gemacht? Wird auch in den AGBS und der Verifizierungsemail angegeben, dass das so gemacht wird, ich habs aber beim ersten mal auch nicht mitbekommen und es erst nachträglich verifiziert (und damit freigeschaltet)^^

Ja, bei Kontostatus steht in kleiner Schrift dahinter: "Verifiziert" - Die buchen ja bei dem Vorgang nen Betrag in höhe von einem Cent ab oder sowas gell?
 
Ja, bei Kontostatus steht in kleiner Schrift dahinter: "Verifiziert" - Die buchen ja bei dem Vorgang nen Betrag in höhe von einem Cent ab oder sowas gell?

ja, ich glaube das wars. Ok, wenn du das schon gemacht hast, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Schonmal Paypal versucht? Das bietet mMn auch ELV an.
 
ja, ich glaube das wars. Ok, wenn du das schon gemacht hast, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Schonmal Paypal versucht? Das bietet mMn auch ELV an.

Naja stimmt, das wäre auch eine Option... Ich stehe diesen Diensten generell eher kritisch gegenüber, aber was hilfts.

Noch habe ich Hoffnung, dass sich der Click&Buy support noch meldet :-S

/Edit: An dieser Stelle ein Dankeschön an alle für die bisherigen Beiträge :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja stimmt, das wäre auch eine Option... Ich stehe diesen Diensten generell eher kritisch gegenüber, aber was hilfts.

Noch habe ich Hoffnung, dass sich der Click&Buy support noch meldet :-S

/Edit: An dieser Stelle ein Dankeschön an alle für die bisherigen Beiträge :>

denk mal C&B und Paypal werden nicht auf Dauer die einzigen Möglichkeiten bleiben. Bioware Mythic richtet ja grad ein EU kundencenter ein und bei der GC wurde auch klar, dass man ELV wieder bringen möchte.
 
denk mal C&B und Paypal werden nicht auf Dauer die einzigen Möglichkeiten bleiben. Bioware Mythic richtet ja grad ein EU kundencenter ein und bei der GC wurde auch klar, dass man ELV wieder bringen möchte.

Oh okay, dast ist gut zu wissen
wink.gif
. Ich finde es macht auch einen seriöseren Eindruck, wenn das Unternehmen selbst ELV anbietet. Nicht zu vergessen dass es auch deutlich einfacher bzw angenehmer zu nutzen ist, als das alles über einen Drittanbieter laufen zu lassen.

Gruß!
 
die Sachen treffen nicht auf dich zu ?

http://www.clickandbuy.com/DE/de/sa/help/pages/05896.html&bereich=surfer
 

Auf die Seite wurde ich gar nicht verwiesen, danke :O

Aber nein. Selbst wenn es so wäre bin ich ja letztendlich auf das Kontaktformular angewiesen =/ Also heißt es warten...

Der Thread darf von hier an als geschlossen betrachtet werden, das muss ich dann wohl oder übel aussitzen und mit dem Support von Click and Buy regeln.

Eine Frage habe ich da noch: Ist es notwendig (sofern mein C&B Konto wieder laufen sollte), dass das Konto dort mit einem gewissen Betrag gedeckt ist, ich also zuerst etwas einzahlen muss? Oder bucht C&B bei einer Transaktion automatisch den Betrag von meinem Girokonto ab und leitet das weiter?!

Gruß!
 
Also Guthaben drauf brauchst du keins, das Click & Buy konto wird dann als im minus angezeigt und in ca 2-3 Tagen findet die Abbuchung vom deinem Konto ab.
 
Für mich bleibt nur zu hoffen das das ELV bald wieder eingeführt wird, denn vorher wird mich WAR wohl nicht mehr wiedersehen.
Von C&B sowie PayPal bin ich wirklich nicht begeistert.



MFG
 
Ach es geht mittlerweile mit Click & Buy nach der Übernhame durch die Telekom, passieren da auch nicht mehr soviele "Unfälle".
 
Ja, aber ich bin ein wenig vorbelastet mit C&B durch die erwähnte Zeit "vor" der Telekom, und da ich PayPal für den selben Mist halte, werde ich wohl nie wieder über diese Firmen Transaktionen abschließen.
Obwohl ich nun nach 3 Monatiger WAR Pause schon gern mal wieder reinschauen würde. Werd wohl vorerst nicht um eine Gametimecard herum kommen.



MFG
 
Zurück