BG-Erlebnisse

dunklesapostel

Quest-Mob
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Servus,
Schamispieler.Ich wollte euch mal zu euren Erlebnissen im BG befragen(hab nichts gefunden ob es des Thema schon einmal gab):
Welche Klasse ihr am liebsten weghaut,was der beste Gegner war den ihr besiegt habt und bei welcher Klasse,ihr euch was zu trinken holen geht,wenn sie euch angreift.

Ich will mal den Anfang machen:

Meine hassens Klassen (Schurke/Krieger/Pala Im großen und ganze werde ich eigentlich nur von Klassen weggehaun die stunnen können
angry.gif
) sind genau die Klassen,wo ich schon die Finger von der Tastatur nehme wenn ich betäubt bin.Allerdings ist es ein sehr geiles Gefühl einen Schurken zu erwischen wenn er nicht im Stealth ist oder ich ihn sehen kann und ihn dann mit Frostschock,Sturmschlag,Erdschock platt mache
top.gif


Auch ein extrem tolles Gefühl ist es einen full S1 Mage umzuhaun, da dieser es irgendwie nicht begreift wieso sein Pyro an der Dranei Schamanin vorbei auf ihr Totem fliegt oder sein Schaf immer wieder unterbrochen wird
biggrin.gif


Das gleiche mit Hexern,die komischer Weise auch noch nichts von einem Erdstoßtotem gehört haben.

Das alles zeigt(das zuminderst bei mir ein) großer Teil der Spieler 0 Ahnung von Schamanen haben und sie immer wieder unterschätzen.

Das das leider nicht immer so ist,zeigen mir die Hordlerschurken auf meinem Realm immer wieder, den gegen Dauerstun kann kaum einer was machen.Ebenso die Leute die die Schwächen des Schamanen gut kennen oder selber welche sind (was bei meinem EQ zu 80% meinen Tod bedeutet)

Also das wars von mir jetzt sei ihr dran!

mfg
Viech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz klar, magier^^
trank der freien bewegung rein und magier umholzen^^
bzw ich mag alles bis auf kriger,paladine,magier mit extrem viel hp, druiden,schurken,priester,schruken,jäger,hexenmeister und andere schamanen... hmm hab ich irgentwas vergessen ?^^

ne ganz sos chlimm isses net^^ sind doch alle recht "umgänglich"

aber am geilsten is immernoch voll gebufft+berserker+heldentum=alles platt
biggrin.gif
 
Wir standen mal mit ca 8 Hordlern gegen 10 Allies am Stonehearth und kein Hordler hat sich vorgetraut. Also bin ich solo rein um das Startsignal zu geben ... und hab die Aktion sogar überlebt obwohl alle Allies draufgekloppt haben
biggrin.gif


Aber war natürlich Glück, Stun ist wie oben schon geschrieben des Schamanen Tod, aber solange man sein Erdschild hat und heilen kann ....
smile.gif
 
eulen und ms krieger -.-
blush.gif
sind meine angstgegner und am liebsten kämpf ich gegen paladine jäger und priester
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahahah eulen, hör auf ich muss gleich weinen....

hatte da ein echt geiles erlebnis, war mit meiner stamm im bg und horde hatte im ab 6 druide davon 4 eule geskillt... gegen ende haben se sich net mehr getraut in di eule zu wechseln... denn sowie eine zusehen war ging es im ts nur noch " DA DA DA! DA ist wieder eine!"
ohh man des war ein spass
ugly.gif
 
Stun kommt sehr drauf an:
Als Heilschami mit Erdschild drauf, Heiltotem und geskilltem Wächter der Natur hab ich es oft genug gehabt, daß der Schurke wie blöd auf mir rumkloppt, ich immer wieder geheilt werde, nach dem Stun Schild und Totem nachcaste, ihm noch nen Schock und evtl nen Instant-Blitz reinhaue (wenn der Instant nicht für Heilung nötig war) und dann wieder mich passiv weiter im Stun heilen lasse - mancher Schurke merkt tatsächlich erst, daß ich mich so auch gestunnt heilen kann, wenn er dann (nach einiger Zeit ^^) tot ist
smile.gif

Gegen nen guten Schurken klappt das natürlich nicht so schön
smile.gif
- zum Glück sind nicht nur gute im BG, wenn ich mal wieder für irgendnen Item etwas Ehre farmen muß
smile.gif
 
Meine Angstklassen...naja, eigentlich die, die jeder Schamane zumindest unangenehm finden müsste:MS-Warris,Schurken (juhu gestern einen gekillt
biggrin.gif
) und manchmal gut gespielte Hexer, die wissen, welchen Effekt das Erdstoß-Totem hat.

Leichtes Spiel hab ich meistens gegen Hunter und Schattenpriester (Opfer, wenn er nicht zum casten kommt oder alles im Erdungstotem verpufft
smile.gif
).

Soooo lustige Erlebnisse hatte ich eig. noch nicht, bin mit meinen 8700 Leben unbuffed auch gern mal im Focus von mehreren Gegnern und dann relativ schnell down.

Mfg Balti
 
Hassgegner sind auf jeden Fall gut spielende Schurken, bei denen man nicht mal aus den Stunns rauskommt, oder eine Sekunde nach den Stunns dann im Gras liegt =( ... Hab schon Komplexe deswegen, jedes mal wenn dieses Stealth Geräusch kommt, drehe ich panisch meine Kamera und hau meine Sturmschlag Taste windel weich
cry.gif


Gegen Eulen habe ich eigentlich persönlich überhaupt nichts, halten nichts aus und das einzige was sie machen können ist ihr doofes Moonfire.
Opfer sind auf jeden Fall schlecht spielende gegnerische Verstärker Schamanen, debuffte Vergelter Palas und nicht getarnte Schurken
biggrin.gif


Lustigste Scene: Arathibeken mit zwei RL Kollegen (Heal Pala und Dizi Priest). Haben zu 3t ca. 10 Allys am Sägewerk auf Trapp gehalten (Sägewerk untappted), bis das BG dann schließlich nach ca. 15 Minuten zu Ende war. Horde restlichen 4 Punkte, Allies 0. Sägewerk nach Ende des BGs immer noch untappted
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin alle miteinander,

also ich muss sagen, ich als Melee-Schami finde Diszi's (in der Arena bzw. im Bg) als ziemlich easy...einfach "leer-reinigen", Erdstoß-Totem gegen den Fear setzen und draufhaun
biggrin.gif
hat bisher prima geklappt.

Hassklasse is wie üblich Kolbenschurke oder Heal-Druiden (gibt doch nichts Nervigeres als 'nem im Weglaufen HoT'enden Druiden hinterherzurennen
hmmm.gif
; naja vielleicht doch etwas: im Stunlock zu sterben
cry.gif
).

Dafür gibts aber eine recht gute Taktik gegen den MS-Warrior: Sich ein Schild besorgen und viel mit Cast's und Feuertotems arbeiten. Ab und zu einen SS (Sturmschlag) reinhauen für die +20%dmg auf die nächsten zwei Naturzauber und ab die Post!
happy.gif


Meine Erfahrungen beziehen sich wie am Anfang erwähnt nur auf den Melee-Schamanen.

MfG der Schami von nebenan
 
Gegen Eulen habe ich eigentlich persönlich überhaupt nichts, halten nichts aus und das einzige was sie machen können ist ihr doofes Moonfire.
Halten nichts aus?
Mal auf ne S2/3 Eule mit 16k Rüstung getroffen die dir konstant 1.5k Wraths drückt und dich konstant in Wurzeln hält?!

Ich schon...
 
Halten nichts aus?
Mal auf ne S2/3 Eule mit 16k Rüstung getroffen die dir konstant 1.5k Wraths drückt und dich konstant in Wurzeln hält?!

Ich schon...

Kommt immer drauf an wie gut er die Eule spielen kann. Zum größten Teil sind die Eulen bei unseren Reampool eigentlich "unfähig", deswegen meine Aussage. Habe aber gestern erst eine von dir beschriebene Eule getroffen .... 0 Chance
cry.gif
 
Neulich im Arathibecken...

da lauf ich doch mit meinem Schamanen frohen Mutes Richtung Inc, rennt mir plötzlich ein gar garstiger Krieger über den Weg. Denk ich so noch bei mir "och, lass den mal Deinen Magiern zum spielen und such Dir nen Stoffie zum draufknüppeln" rennt das Viech schon auf mich zu. Anstürmen, Kniesehne... nagut, den Kampf wollte er wohl haben. Nach ein paar richtig schönen Windfurycrits - Glück ist was schönes - denk ich noch bei mir "yeah, mal ein Krieger, den Du mit nem Verstärker niederkloppst!", da seh ich noch kurz hinter mit was blaues blitzen. "Verdammt, immer diese Magier... aber den Krieger nehm ich noch mit!" - mein Lebensbalken hat sich da schon rapide dem entschwinden genähert. Also Erdungstotem raus, nächster Cast landet auch brav dort, ich knüppel weiter auf den Metallberg vor mir denk mir noch "sauber, ein ehrenvoller To-" *blauer Einschlag* "Geist freilassen".

"NEEEEIIIIIIN!"

Hasstiraden über feige Mages und sowieso alle Damagedealer, die zu zweit auf einen armen Buffer gehen müssen durchziehen meinen Geist, als sich der Krieger mit gegen Null tendierenden HP abwendet - der Magier hat mir auch den Rücken gekehrt.
"Na wartet" denk ich mir "dreh einem Häuflein Elend nie den Rücken zu! Das Leben dieses Kriegers gehört MIR, MIR GANZ ALLEIN!!!"

*Ankh*
*Erdschock*
Krieger -> *plumps*
*Instant Geisterwolf*

und gaaaanz schnell Richtung eigener Friedhof, wo meine Mitstreiter wiedergeboren worden sind.

Sinnlos, ich weiss... aber DAS WARS MIR WERT! Wir haben den BG zwar verloren, aber ich hab das Grinsen nicht mehr aus der Backe bekommen.
biggrin.gif
 
Oh mann, grad eben im BG passiert, ich musste so lachen:
Ich war in WS und ein Pala sowie meine Wenigkeit hatten die Flagge. Dann- der Pala ist fast down, und was macht er? Mir göttliches Eingreifen geben! Und dann- 4 Hordler kommen zu mir ( Warri, Rogue, Hexer und Priest) und setzen sich neben mich, warten bis GE abklingt, um mich zu killen. Naja, keine Chance gehabt, ich gang down, aber das war mal echt geil.

Mfg Balti
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt ... aber als Heilschammi liebe ich Schurken im BG. ^^

Wenn sie ihre Klasse nicht 100% beherrschen sind sie nur Opfer. Die anderen die ihre Klasse beherrschen brauchen dann aber trotzdem solange, dass ich zu 99% überlebe weil Hilfe gekommen ist und dann brav mich hochheilen kann und i.d.R. noch den Finisher mit einem Schock mache.

Das sind dann die Momente wo ich das dümmliche Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme.

Immer wieder nett im BG, Totem der Steinklaue ... viele die mitbekommen das man sich im Stun heilt, schieben das mehr auf die Totems als auf Erdschild + Wächter der Natur. Dann wird mal eben auf die Totems gekloppt ... manchmal wünsche ich mir die gesichter auf der andere Seite zu sehen, wenn die dann auf einmal selber im Stun stecken und nur dumm zu gucken wie ich mir eine WdH Rang 12 (oder auch nur eine GWdH wenn es reicht und die reicht oft aus ^^) verabreiche und wieder mit full Life da stehe. *g*

Schönstes Oh-Lol-wtf-is-this-Erlebnis war im Auge des Sturms, Kampf an der Flagge, ich hin aber zu spät ... fast alle Allis tot, 4 oder 5 Hordler haben somit ausreichend Zeit sich um mich zu kümmern, allerdings von hinten rollte eine Welle Alli-Verstärkung an ... ich hab das doch tatsächlich ca. 10 Sekunden lang überlebt (habe Stoppuhr geistesgegenwärtig zu Beginn gedrückt) und die Hordler mußten dann wegen der angekommenen Verstärkung aufgeben, bzw. starben oder zogen sich Richtung eigener Leute zurück. Mann war ich stolz auf mein dickes blaues Heilpferd. ^^

Eindeutig ... BG mit einem Heilschammi ist funny. Aber mach es trotzdem so gut wie nie, weil ich vom Grunde her eher PvEler bin als PvPler.

Gruß

Shalom
 
Immer wieder nett im BG, Totem der Steinklaue ... viele die mitbekommen das man sich im Stun heilt, schieben das mehr auf die Totems als auf Erdschild + Wächter der Natur. Dann wird mal eben auf die Totems gekloppt ... manchmal wünsche ich mir die gesichter auf der andere Seite zu sehen, wenn die dann auf einmal selber im Stun stecken und nur dumm zu gucken wie ich mir eine WdH Rang 12 (oder auch nur eine GWdH wenn es reicht und die reicht oft aus ^^) verabreiche und wieder mit full Life da stehe. *g*

OMG ICH DEPP!!!

WIE KONNTE ICH DAS ÜBERSEHEN?!
 
Hab im PvP nie ein Steinklaue genutzt.... aber nun da dus erwähnt hast ...
 
Ö.Ö gibt selbst in arena noobs die das im totemkillwahn mitumhaun

wenn man merkt, das die einem alle totems direkt nachm stellen lgiech wieder weghaun, einfach mal nen steinklaue dazutun
biggrin.gif
wirkt sogar gegen caster
 
Zurück